Eintrittsalter in die Altersrente mit 68 ++....

Infos und News.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Bitte keine Beleidigungen, keine Mutmaßungen sondern nur FAKTEN
Benutzeravatar
Achtsamkeitsuebung
Beiträge: 271
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 21:07
Hat sich bedankt: 117 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: Eintrittsalter in die Altersrente mit 68 ++....

Ungelesener Beitrag von Achtsamkeitsuebung » Fr 21. Apr 2023, 13:10

Hallo Ihr Lieben :smile:,

schicke ich mal einen aktuellen link:

https://www.t-online.de/finanzen/aktuel ... klich.html

Es würde evt. für die, die EMR unbefristet bzw. bis zur Regelaltersrente beziehen, bedeuten können, dass sich das Eintrittsalter in die Regelaltersrente erhöht :Gruebeln:

Hier stünde wohl noch mehr Information an, z. B. welche Jahrgänge betroffen wären etc.

Wie auch immer, es wäre, bei min. gleicher Rentenhöhe wie die der EMR, ratsam ab 63 Jahre und den weiteren Voraussetzungen in vorzeitige Regelaltersrente zu gehen oder zumindest eine Überprüfung vornehmen zu lassen. :Hilfe:

Meinem Mann, auch erwerbsgemindert, fehlen ein paar Jahre für die Beitragsjahre (35), so der SoVD. Er hätte lt. SoVD sogar mehr Regelaltersrente. :Ohnmacht:

Meiner Meinung nach ist es Fehlpolitik, da seit ca. 50 Jahren bekannt, wann in etwa die geburtenstarken Jahrgängen in Regelaltersrente gehen werden. :schlecht: :Schwindelig: :Miko:

Hoffentlich ist das Thema bald wieder vom Tisch :Wut:
Heilsame Grüsse
Achtsamkeitsuebung

"Es hilft nichts, das Recht auf seiner Seite zu haben. Man muss auch mit der Justiz rechnen." (Dieter Hildebrandt 1927-2013)
Wann wird gewahr werden, wozu ich den Autounfall überlebt habe

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste