Vorgezogene Coronaimpfung durch Vorerkrankungen

Infos und News.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Bitte keine Beleidigungen, keine Mutmaßungen sondern nur FAKTEN
Dannie
Beiträge: 546
Registriert: Di 27. Aug 2013, 08:28
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 160 Mal

Re: Vorgezogene Coronaimpfung durch Vorerkrankungen

Ungelesener Beitrag von Dannie » Do 13. Mai 2021, 07:58

Hi Muggel,
super das es geklappt hat :applaus: .

ich hatte vorgestern meine 2. impfung... am nächsten morgen nur etwas arm, so wie bei der 1. auch. Ab mittags dann Fieber und gemeine muskelschmerzen... sie müssen wirklich gemein sein, denn wenn ich sie da schon so drunter leide (hab ja eh immer muskelschmerzen) dann möchte ich nicht wissen wie es denen geht die sowas gar nicht kennen :Heiss: .
heute ist aber alles wieder gut :cool:

Liebe Grüße
Dannie

Benutzeravatar
schläfer
Beiträge: 525
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 14:10
Hat sich bedankt: 294 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal

Re: Vorgezogene Coronaimpfung durch Vorerkrankungen

Ungelesener Beitrag von schläfer » Do 13. Mai 2021, 09:52

Hi alle zusammen,

werde am Sonntag das zweite mal geimpft. Na dann schauen wir mal mit den Nebenwirkungen. Mal sehen was abgeht. :witch:

Liebe Grüße zusammen schläfer
Alle sagten es geht nicht, doch dann kam einer der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.(unbekannter Autor)

Benutzeravatar
Amethyst
Global-Mod
Beiträge: 2363
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:17
Wohnort: Niedereschach
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 1176 Mal

Re: Vorgezogene Coronaimpfung durch Vorerkrankungen

Ungelesener Beitrag von Amethyst » Do 13. Mai 2021, 10:23

Hallo,

ich habe gestern wieder das gleiche Schreiben bekommen, das ich bekam, als ich mich vor 3 1/2 Wochen auf die Warteliste setzen lassen habe, dass sie derzeit keine Impftermine haben.

Laut der Medien (Radio, NDR-Fernsehen) macht Niedersachsen in den Impfzentren erst mal keine Erstimpfungen mehr, weil jetzt die Zweitimpfungen dran sind. Erstimpfungen soll es erst wieder im Juni geben.

Was ich nicht so ganz verstehe, warum die Wartelisten seit Montag für Impfpriorität 3 und auch für Bezieher von Leistungen nach SGB II (auch für völlig gesunde) geöffnet sind, obwohl noch nicht mal alle Impfwilligen der Priorität 2 Impftermine haben. :Gruebeln:

Und die Priorisierung soll Ende Mai ganz aufgehoben werden. Werden die Termine dann nach dem Losverfahren vergeben? :glotzen: :Gruebeln:

Laut Corona Impfrechner ist mein Ergebnis:

https://www.rnd.de/gesundheit/corona-im ... FQNOA.html

"Stufe 2 (gehört zur hohen Priorität der Impfverordnung)
Erstimpfung ist abgeschlossen
Zweitimpfung bis 30. Mai 2021"

Trifft aber nicht zu.

Also weiter Geduld haben, so wie sich das aktuell darstellt, wird mein Mann (bisher ohne offizielle Impfberechtigung) wahrscheinlich noch vor mir geimpft werden, über den Betriebsarzt. Die Firma ist im Prinzip systemrelvant, sie stellen u.a. Platinen für Medizintechnik her, z.b. für Beatmungsgeräte und Laboranalyse-Geräte.
Dannie hat geschrieben:
Mo 19. Apr 2021, 18:27
liebe Anette,
hast du denn deine hausärztin mal angefragt? ich denke schon das du dort auch zeitnah einen termin bekommen könntest... vor allem auch im hinblick auf deinen sohn. ich drücke dir die daumen.
Meine Hausärztin verweist aufs Impfzentrum.

Liebe Grüße

Annette
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)

Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht (Bertolt Brecht)

Muggel
Beiträge: 451
Registriert: Di 25. Sep 2018, 13:03
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: Vorgezogene Coronaimpfung durch Vorerkrankungen

Ungelesener Beitrag von Muggel » Do 13. Mai 2021, 10:44

Impfreaktionen:

Ich hatte auf Astrazeneka kaum Impfreaktionen. Wie bei einigen Bekannten ist uns besonders die Müdigkeit aufgefallen.
Meine Tochter hatte nach der gestrigen Biontech Impfung vor allem Schmerzen am Impfarm. Soll teilweise auch ein ausstrahlender Schmerz gewesen sein.

...................


Enge Kontaktpersonen von Älteren und Menschen mit bestimmten Vorerkrankungen:

Am 8.4. wurde in BW eine zusätzliche Erklärung auf das Kontaktpersonenformular geschrieben. Pflegebedürftigkeit meint neuerdings auch ein erhöhter Betreuungsbedarf durch bestimmte Erkrankungen, es wird also auf den Pflegegrad verzichtet. War offensichtlich in Bayern auch kein Problem, denn der Pflegegrad spielte bei den Unterlagen meiner Tochter ( ist enge Kontaktperson ) gestern keine Rolle.

Ich habe das Gefühl, daß hier in BW jetzt wirklich viele Menschen eine Möglichkeit finden, über z.Bsp. ältere Oma, Tante, Schwangere oder Angehörigen mit Vorerkrankungen §3.2 eine vorzeitige Impfung zu bekommen. Sie rutschen damit vor in Priorität 2.
Auffällig ist, daß das alles die Impfneid Diskussion anheizt. Schnell ist da auch von Drängeln die Rede.
Ist schon ein Unterschied ob alles rechtmäßig ausgefüllt und angewendet wird, oder ob eine Schwangere gleich 8 "Väter" mit Kontakformularen bestückt und das letztlich nicht zentral kontrolliert wird.

Wenn z.Beisp. Paare, Eltern oder Großeltern das Angebot annehmen, für ihre Nächsten so eine Kontaktpersonen-Erklärung auszufüllen finde ich das prima. Ich bin auch sehr erleichtert, daß das bei meiner Tochter und mir auch geklappt hat, so wie auch bei Anderen hier.

.........................
Wartelisten:

Liebe Annette, das ist ja ein unmöglicher Zustand. Mit Priorität 2 bekommt man in Bayern und BW sehr schnell einen Termin .
Angeblich ist zZ der Impfstoff mRNA knapp, soll erst ab Juni in größeren Mengen geliefert werden.
Zuletzt habe ich mal gelesen, daß Brandenburg auch keine Erstimpfungen mehr mit Biontech machen kann weil kein Impfstoff da ist, also ist das kein Einzelfall ?

Wie das mit der Aufhebung der Impfpriorisierung aussehen soll, kann man sich ja jetzt schon ausmalen.

Könntest du vielleicht nochmals ans Impfzentrum schreiben, daß du mit Priorität 2 jetzt bevorzugt einen Termin haben möchtest ?

brillenetui
Beiträge: 772
Registriert: Di 4. Jul 2017, 21:41
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 239 Mal

Re: Vorgezogene Coronaimpfung durch Vorerkrankungen

Ungelesener Beitrag von brillenetui » Do 13. Mai 2021, 15:42

Hallo,
bei uns gibt es jetzt eine "Impfbrücke"

Man kann sich anmelden,muss aber über 60 sein,kann den Impfstoff nicht aussuchen,und muss wenn man angerufen wird innerhalb von 30 Minuten

im Impfzentrum sein.

Also wenn was übrig bleiben sollte wird man angerufen,und muss innerhalb von 30 Minuten im Impfzentrum sein.
Gruss und alles Gute
Mike

Jetzt erst recht (Gitte Haenning)

brillenetui
Beiträge: 772
Registriert: Di 4. Jul 2017, 21:41
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 239 Mal

Re: Vorgezogene Coronaimpfung durch Vorerkrankungen

Ungelesener Beitrag von brillenetui » Do 13. Mai 2021, 16:10

Muggel hat geschrieben:
Do 13. Mai 2021, 10:44

Ich habe das Gefühl, daß hier in BW jetzt wirklich viele Menschen eine Möglichkeit finden, über z.Bsp. ältere Oma, Tante, Schwangere oder Angehörigen mit Vorerkrankungen §3.2 eine vorzeitige Impfung zu bekommen. Sie rutschen damit vor in Priorität 2.

Wie das mit der Aufhebung der Impfpriorisierung aussehen soll, kann man sich ja jetzt schon ausmalen.
Hallo,
das ist nicht nur in Baden Württemberg so,ist aber legitim,man kann ja als Person (Pflegebedürftig)2 Personen eintragen.

Ob man mit diesen Personen engen Kontakt hat spielt keine Rolle,wird ja nicht kontrolliert,und wie will man dass nachweisen?

ich bin auch in Priorität 2 gerutscht durch diese Möglichkeit ,und wäre normalerweise P4.Auch er hätte noch eine 2 Kontakperson eintragen können.

Eine Nachbarin hat ihre Enkel und Tochter eingetragen 57 und 26 Jahre,sind beide schon geimpft(1mal)mit Biontech.

Ihr Mann hat auch Pflegestufe und könnte theoretisch auch noch 2 eintragen.

Ist ja alles legal.
Gruss und alles Gute
Mike

Jetzt erst recht (Gitte Haenning)

Benutzeravatar
Amethyst
Global-Mod
Beiträge: 2363
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:17
Wohnort: Niedereschach
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 1176 Mal

Re: Vorgezogene Coronaimpfung durch Vorerkrankungen

Ungelesener Beitrag von Amethyst » Do 13. Mai 2021, 22:30

Hallo Muggel!
Muggel hat geschrieben:
Do 13. Mai 2021, 10:44
Mit Priorität 2 bekommt man in Bayern und BW sehr schnell einen Termin .
Das hängt scheinbar auch vom Impfzentrum ab. Eine Freundin aus Bad Pyrmont hat ihre Berechtigung am selben Tag bekommen wie ich und ist schon erstgeimpft, aber im Impfzentrum Hameln.

Meine Freundin aus Hannover war seit Anfang März im selben Impfzentrum wie ich angemeldet, sie wurde letzte Woche Montag erstgeimpft.

Meine Schwester musste zum Impfen von Eisenach/Thüringen nach Gera fahren (einfache Strecke 160 km), für mich wäre ein anderes entfernteres Impfzentrum aber kaum erreichbar, ich bin aufs Pedelec oder Öffis angewiesen und ich kann unsere Hunde auch nicht den halben Tag alleine lassen, wenn mein Mann arbeitet.
Wie das mit der Aufhebung der Impfpriorisierung aussehen soll, kann man sich ja jetzt schon ausmalen.
Da wird heilloses Chaos herrschen... Was ich auch problomatisch sehe, dass die geplanten
Lockerungen für Geimpfte auch völlig gesunde Menschen veranlassen, um jeden Preis schnell Termine zu bekommen, Stichwort Impfvordrängler, in Hamburg waren es letztes Wochenende 2000. Das gibt jede Menge Konflikt- und Aggressionspotential. Da denken so manche dann nur noch an sich und es ist ihnen egal, ob sie dadurch andere gefährden, die ein höheres Risiko haben.
Könntest du vielleicht nochmals ans Impfzentrum schreiben, daß du mit Priorität 2 jetzt bevorzugt einen Termin haben möchtest ?
Man müsste anrufen, aber es stehen in Niedersachsen meiner Recherche zufolge derzeit fast 600.000 Menschen auf den Wartelisten und für Prio 3 sind die erst seit Montag geöffnet, die meisten davon dürften also auch in Prio 2 sein. Wer will da wie entscheiden, wann wer zuerst geimpft wird? :Gruebeln: Die kennen ja auch die Vorerkrankungen nicht.

Ich habe ja zum Glück wenig Kontakte, wo ich Corona erwischen könnte, aber etwas Unsicherheit ist schon da, zumal ich aufgrund meiner chronischen Borreliose/Neuroborreliose + mehrerer Co-Infektionen eine Immunfunktionsstörung habe und alles an Infekten mitnehme, was zu haben ist. :schuechtern: Selbst ein banaler Schnupfen endet immer in einer Nebenhöhlenentzündung, die wochenlang andauert. 2020 hatte ich dank Maske und Kontaktvermeidung erstmal keine.

Ich muss nicht zwingend in den Urlaub, unseren bevorstehenden Urlaub werden wir wie schon letztes Jahr wieder zu Hause verbringen und Touren mit dem Pedelec machen und mit den Hunden spazieren gehen.

Ebensowenig ist essen gehen oder shoppen für mich lebensnotwendig, ich brauchte das schon vor Corona nicht. Aber ich würde schon gerne irgendwann meine Mama wiedersehen, die mit 81 1/2 Jahren auch nicht mehr ewig Lebenszeit hat.

Liebe Grüße

Annette
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)

Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht (Bertolt Brecht)

Muggel
Beiträge: 451
Registriert: Di 25. Sep 2018, 13:03
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: Vorgezogene Coronaimpfung durch Vorerkrankungen

Ungelesener Beitrag von Muggel » Fr 14. Mai 2021, 07:24

Amethyst hat geschrieben:
Do 13. Mai 2021, 22:30

Meine Freundin aus Hannover war seit Anfang März im selben Impfzentrum wie ich angemeldet, sie wurde letzte Woche Montag erstgeimpft.

Liebe Annette, man liest das ja schon ba und an dass es solche Fälle wie deinen gibt.
Irgendwie scheint deine Anmeldung ein Cold case geworden zu sein.

Was ich jetzt machen würde ?

Abmelden und nochmal neu anmelden.

Daumen sind gedrückt, Annette !

Benutzeravatar
schläfer
Beiträge: 525
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 14:10
Hat sich bedankt: 294 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal

Re: Vorgezogene Coronaimpfung durch Vorerkrankungen

Ungelesener Beitrag von schläfer » So 16. Mai 2021, 13:05

Hallo Leute,

bekam vor einer Stunde die zweite Moderna Impfung. Nun sollte alles in 14 Tagen gut sein. Mal sehen ob noch Nachwirkungen kommen. :witch: Bei meiner jüngeren Tochter von hier aus BW muss man sagen hat sie nach ihrer BioNTech-Impfung mit einem Asthma Anfall reagiert.War aber nach einpaar Stunden alles wieder gut. Da sie mit Asthma aber sowieso zu tun hat kann es auch andere Gründe haben. :Ohnmacht:

Na ja am Samstag bekommt mein Mann noch seine Impfung dann sollte erstmal für uns Ruhe einkehren. :applaus:

Schönen Sonntag noch LG Schläfer
Alle sagten es geht nicht, doch dann kam einer der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.(unbekannter Autor)

Benutzeravatar
schläfer
Beiträge: 525
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 14:10
Hat sich bedankt: 294 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal

Re: Vorgezogene Coronaimpfung durch Vorerkrankungen

Ungelesener Beitrag von schläfer » Mo 17. Mai 2021, 09:05

Guten Morgen

Habe etwas Temperatur und mein Oberarm zwickt etwas. Außerdem fühle ich mich total müde.

Aber wenn das alles war, bin ich gut weggekommen.

LG. Schläfer
Alle sagten es geht nicht, doch dann kam einer der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.(unbekannter Autor)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste