Vorgezogene Coronaimpfung durch Vorerkrankungen

Infos und News.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Bitte keine Beleidigungen, keine Mutmaßungen sondern nur FAKTEN
Muggel
Beiträge: 451
Registriert: Di 25. Sep 2018, 13:03
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: Vorgezogene Coronaimpfung durch Vorerkrankungen

Ungelesener Beitrag von Muggel » Fr 28. Mai 2021, 07:29

Kicki hat geschrieben:
Do 27. Mai 2021, 21:21

Ich habe mich heute erst "getraut" mich in der Prio 2 zu melden.
Liebe Kicki,
( dein Profilbild ist wunderschön-das muß ich unbedingt mal loswerden )

die gute Nachricht ist, daß du mit Priorität 2 unmittelbar dran bist, sogar noch einer ( 2 ) engen Kontaktpersonen eine Impfung ermöglichen könntest.

die weniger gute Nachricht ist, daß Prioritäten, so wie ich das verstehe, ab 7. Juni keine Rolle mehr spielen, da sie aufgegeben werden.
Und daß im Moment kein ( oder kaum ?) Impfstoff für Erstimpfungen vorhanden ist.

Mein Vorschlag:

setze jetzt alles dran in der verbleibenden Zeit einen Ersttermin zu bekommen. Ich habe den Verifizierungscode kurz nach Mitternacht ergattert, den Impftermin ebenso.
Versuche mehrere Impfzentren gleichzeitig ins Auge zu fassen. Impfwillige fahren schon mal 2 Stunden im Auto ( wenn man das möglich machen kann...)
Es gibt apps, die dir anzeigen, wo und wann es einen freien Termin gibt. Google das mal ( Impfradar, Impfterminübersicht ).
Das Prozedere ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.

Viel Glück !

Benutzeravatar
Kicki
Beiträge: 908
Registriert: Do 26. Mai 2011, 21:34
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 215 Mal

Re: Vorgezogene Coronaimpfung durch Vorerkrankungen

Ungelesener Beitrag von Kicki » Fr 28. Mai 2021, 07:34

Biene59 hat geschrieben:
Do 27. Mai 2021, 22:32

Wichtig ist nur, dass du dich dort noch einmal meldest und das Impfzentrum über die neue Prio informierst. Am besten direkt morgen.

LG, Biene
Reicht es wirklich nicht, die Daten im Account den man auf der Website zur Anmeldung bekommt, zu ändern? :Verwirrt: - ich könnte heulen, das ist schon wieder die nächste Hürde für mich!

Danke für den Tipp, Ich versuche mich da dann nochmal aufzuraffen

Benutzeravatar
Kicki
Beiträge: 908
Registriert: Do 26. Mai 2011, 21:34
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 215 Mal

Re: Vorgezogene Coronaimpfung durch Vorerkrankungen

Ungelesener Beitrag von Kicki » Fr 28. Mai 2021, 07:45

Liebe Muggel,

Danke für das Kompliment! Ich freue mich auch sehr über das Schwanenfoto, das war Glück, den so zu erwischen! Ich glaube, er wollte sein Revier verteidigen...

Ich habe in dem ganzen Coronadurcheinander völlig den Überblick verloren, wer was wann wo darf und was wann wo möglich ist...

Ich dachte, die priorisierung bleibt in den impfzentren erhalten und die Aufhebung gilt nur für die Hausärzte? (Bayern)
Es ist extrem schwierig für mich, von einem einmal eingeschlagenen Weg wieder abzuweichen, da brauche ich Hilfe bei.
Im Moment bin ich auch gar nicht mobil, da ich ohne Auto in der klinik bin, ich war eh schon so "wagemutig", die klinik Adresse anzugeben, damit ich in der Zeit dem hiesigen Impfzentrum zugeordnet werden kann.

Wie gesagt, zum Schluß falle ich hinten runter von der Warteliste, weil ich nicht angemessen reagieren kann und bis zum sankt Nimmerleinstag auf meinen Termin warte... :Ohnmacht:

Muggel
Beiträge: 451
Registriert: Di 25. Sep 2018, 13:03
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: Vorgezogene Coronaimpfung durch Vorerkrankungen

Ungelesener Beitrag von Muggel » Fr 28. Mai 2021, 10:47

Kicki hat geschrieben:
Fr 28. Mai 2021, 07:45

Wie gesagt, zum Schluß falle ich hinten runter von der Warteliste, weil ich nicht angemessen reagieren kann und bis zum sankt Nimmerleinstag auf meinen Termin warte... :Ohnmacht:
Liebe Kicki, ich wohne in BW, meine Tochter in München.
Sie hat das so gemacht: da sie ursprünglich mit einer Priorität 4 angemeldet war in "ihrem" Impfzentrum ( das wird euch ja in Bayern zugeordnet nach Wohnsitz ), hat sie ihren account/Anmeldung gelöscht.
Sie hat sich mit Priorität 2 ganz neu angemeldet.
Nach 1 Tag hatte sie ein Impfangebot.

Das wird schon klappen, ist in Bayern besser organisiert als anderswo.
Wenn du einen Impftermin hast, dann melde dich hier nochmal. In Bayern kann man einiges zusätzlich an Unterlagen mitnehmen, damit man gut durch die Anmeldung kommt mit Priorität 2.

Benutzeravatar
Kicki
Beiträge: 908
Registriert: Do 26. Mai 2011, 21:34
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 215 Mal

Re: Vorgezogene Coronaimpfung durch Vorerkrankungen

Ungelesener Beitrag von Kicki » Fr 28. Mai 2021, 11:05

Was für ein Aufwand! Aber jetzt gibt es wohl eh grad keine Erstimpfungen im Moment.

Da darf man echt nicht krank sein, wenn man sich um seine Gesundheit kümmern muss!

Na dann... Wie immer: ein Schritt nach dem anderen.

Danke für eure Hilfe! Ich schaff das schon noch irgendwie. Spätestens daheim in 4 Wochen, wenn ich eine ambulante Hilfe bekomme...

Steissbein
Beiträge: 107
Registriert: Di 31. Jan 2017, 16:13
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: Vorgezogene Coronaimpfung durch Vorerkrankungen

Ungelesener Beitrag von Steissbein » So 30. Mai 2021, 09:04

Ja, in den Impfzentren, zumindest in Bayern, gibt es momentan nur wenige Erstimpfungen, aber die HA machen zur Zeit nur Erstimpfungen.

Ist es in der Klinik nicht möglich an eine Impfung zu kommen? Sollte ja auch im Interesse der Klinik sein, dass sowohl Personal als auch Patienten geimpft sind.

Muggel
Beiträge: 451
Registriert: Di 25. Sep 2018, 13:03
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: Vorgezogene Coronaimpfung durch Vorerkrankungen

Ungelesener Beitrag von Muggel » So 30. Mai 2021, 09:40

Kicki hat geschrieben:
Fr 28. Mai 2021, 11:05
Aber jetzt gibt es wohl eh grad keine Erstimpfungen im Moment.

Spätestens daheim in 4 Wochen, wenn ich eine ambulante Hilfe bekomme...
Kicki, bitte versuche es doch, vielleicht hast du ja Glück.

Benutzeravatar
Kicki
Beiträge: 908
Registriert: Do 26. Mai 2011, 21:34
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 215 Mal

Re: Vorgezogene Coronaimpfung durch Vorerkrankungen

Ungelesener Beitrag von Kicki » So 30. Mai 2021, 20:49

Muggel hat geschrieben:
So 30. Mai 2021, 09:40

Kicki, bitte versuche es doch, vielleicht hast du ja Glück.
Muggel ich frage auf alle Fälle am Dienstag hier die Sozialberaterin, ob sie mir da helfen kann. Vielleicht kriegt die ja für mich sogar einen Hausarztimpftermin hin?

brillenetui
Beiträge: 772
Registriert: Di 4. Jul 2017, 21:41
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 239 Mal

Re: Vorgezogene Coronaimpfung durch Vorerkrankungen

Ungelesener Beitrag von brillenetui » Mo 31. Mai 2021, 19:20

Hallo ,
war heute bei meiner 2 Impfung Biontech (Keine Nebenwirkungen),Normalerweise hätte ich um 14 Uhr30 einen Termin gehabt,bin aber morgens schon hin.9 Uhr 20 war ich dort,9Uhr30 geimpft,9Uhr 40 war

ich wieder draußen (habe nur 10 Minuten gewartet😂).


Bin froh dass es vorbei ist,nächste Woche gibts eh ein Run.
Gruss und alles Gute
Mike

Jetzt erst recht (Gitte Haenning)

Benutzeravatar
schläfer
Beiträge: 525
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 14:10
Hat sich bedankt: 294 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal

Re: Vorgezogene Coronaimpfung durch Vorerkrankungen

Ungelesener Beitrag von schläfer » Mo 31. Mai 2021, 23:59

Hallo brillenetui,

ja ich befürchte ab 07.06.21 Chaos pur. Dann drehen selbst die Hausärzte am Rad, weil mehr Impfstoff soll ja noch nicht geliefert werden und da dann alle dran sind gibt das Rauferei. Also ich drück jedem die Daumen und wer kann soll noch vorher seinen Impftermin abschließen.

LG schläfer
Alle sagten es geht nicht, doch dann kam einer der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.(unbekannter Autor)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste