Vorgezogene Coronaimpfung durch Vorerkrankungen

Infos und News.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Bitte keine Beleidigungen, keine Mutmaßungen sondern nur FAKTEN
brillenetui
Beiträge: 774
Registriert: Di 4. Jul 2017, 21:41
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 239 Mal

Re: Vorgezogene Coronaimpfung durch Vorerkrankungen

Ungelesener Beitrag von brillenetui » Mo 12. Apr 2021, 13:24

Catsitterin hat geschrieben:
Mo 12. Apr 2021, 11:53


Bei uns sind die hinsichtlich der Kontaktpersonen von Pflegeduerftigen auch strikt. Ohne Vorlage der Bestätigung der Pflegestufe 4 oder 5 und einer Bestätigung des zu Pflegenden schicken die einen nach Hause.

Hallo Catsitterin,

Bei uns steht dass sinngemäss so :von einer nicht in einer Einrichtung befindlichen pflegebedürftigen Person ,eine enge Kontaktperson,steht nix vom Pflegerad,also egal ob 1-5,hauptsache Pflegrad.Bestätigung des Pflegenden (Grad 2)ist auch vorhanden.
Gruss und alles Gute
Mike

Jetzt erst recht (Gitte Haenning)

Benutzeravatar
Catsitterin
Beiträge: 585
Registriert: Mo 15. Jul 2019, 13:02
Hat sich bedankt: 254 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal

Re: Vorgezogene Coronaimpfung durch Vorerkrankungen

Ungelesener Beitrag von Catsitterin » Mo 12. Apr 2021, 13:47

Mike,

das steht bei uns auch drin. Aber wenn ich dann auf die Seite vom Impfzentrum gehe, wird dort der Nachweis der Pflegestufe 4 oder 5 gefordert. Das wurde mir dann auch im Impfzentrum hier vor Ort bestätigt.
Viele Grüße von der
Catsitterin

Mir kann zwar die Luft ausgehen, aber aufgeben kommt deswegen noch lange nicht infrage.

brillenetui
Beiträge: 774
Registriert: Di 4. Jul 2017, 21:41
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 239 Mal

Re: Vorgezogene Coronaimpfung durch Vorerkrankungen

Ungelesener Beitrag von brillenetui » Mo 12. Apr 2021, 14:27

Catsitterin hat geschrieben:
Mo 12. Apr 2021, 13:47
Mike,

das steht bei uns auch drin. Aber wenn ich dann auf die Seite vom Impfzentrum gehe, wird dort der Nachweis der Pflegestufe 4 oder 5 gefordert. Das wurde mir dann auch im Impfzentrum hier vor Ort bestätigt.
Hallo catsitterin,


habe eben mal angerufen,
Auskunft:Hauptsache Pflegrad,ob 1 oder 5 wäre egal.
Gruss und alles Gute
Mike

Jetzt erst recht (Gitte Haenning)

Benutzeravatar
Catsitterin
Beiträge: 585
Registriert: Mo 15. Jul 2019, 13:02
Hat sich bedankt: 254 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal

Re: Vorgezogene Coronaimpfung durch Vorerkrankungen

Ungelesener Beitrag von Catsitterin » Mo 12. Apr 2021, 18:52

Hallo Mike,

interessanterweise ist heute Nachmittag die Homepage des Impfzentrums bei uns aktualisiert worden. Jetzt können sich zwei Kontaktpersonen von Vorerkrankten auch impfen lassen. Es reicht die Bestätigung der erkrankten Person. Nix mehr mit Pflegebedürftigkeit.

Das hätte denen auch früher einfallen können, dann hätte ich meinen Mann direkt mitimpfen lassen. Jetzt war unser Hausarzt bekanntlich schneller.

Die machen einen verrückt mit ihren permanenten Änderungen!
Viele Grüße von der
Catsitterin

Mir kann zwar die Luft ausgehen, aber aufgeben kommt deswegen noch lange nicht infrage.

brillenetui
Beiträge: 774
Registriert: Di 4. Jul 2017, 21:41
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 239 Mal

Re: Vorgezogene Coronaimpfung durch Vorerkrankungen

Ungelesener Beitrag von brillenetui » Mo 12. Apr 2021, 19:19

Catsitterin hat geschrieben:
Mo 12. Apr 2021, 18:52


Das hätte denen auch früher einfallen können, dann hätte ich meinen Mann direkt mitimpfen lassen. Jetzt war unser Hausarzt bekanntlich schneller.

Die machen einen verrückt mit ihren permanenten Änderungen!
Hallo Catsitterin,

ja da hast Du recht ,"Heute so morgen so"(R.Blanco),man weiss garnicht mehr was jetzt gilt.
Gruss und alles Gute
Mike

Jetzt erst recht (Gitte Haenning)

Benutzeravatar
schläfer
Beiträge: 525
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 14:10
Hat sich bedankt: 294 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal

Re: Vorgezogene Coronaimpfung durch Vorerkrankungen

Ungelesener Beitrag von schläfer » Mo 12. Apr 2021, 20:09

Guten Abend
Catsitterin schrieb:Jetzt können sich zwei Kontaktpersonen von Vorerkrankten auch impfen lassen. Es reicht die Bestätigung der erkrankten Person. Nix mehr mit Pflegebedürftigkeit.
Das hatte ich für BW am Samstag nachdem mein Mann geimpft wurde doch rein gestellt. Siehe hier.
Schläfer schrieb_heute wurde mein Mann nun als engste Kontaktperson von mir im Impfzentrum geimpft. Er bekam wie ich Moderna. Ich habe ihm eine Bewilligung ,die man runter laden kann
ausgefertigt und dazu dann das Schreiben von meinem Facharzt (Lunge) bei gelegt.

Im Impfzentrum hat man sich dann davon eine Kopie gemacht und nach der Registrierung und anschließender Aufkärung wurde mein Mann dann geimpft. in 6 Wochen dann das
zweite Mal.

Ihr habt aber recht das könnte man für alle Bundesländer gleich halten, ewig dieser Hick-Hack heute so und morgen so. und die jungen Leute regen sich über uns auf wir würden Impfstoff aussuchen und wegen uns ist alles langsam.

Tja nachdenkliche Grüße Schläfer
Alle sagten es geht nicht, doch dann kam einer der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.(unbekannter Autor)

Benutzeravatar
georg
Beiträge: 1975
Registriert: So 23. Dez 2018, 03:13
Wohnort: Hamburg Umland
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 230 Mal

Re: Vorgezogene Coronaimpfung durch Vorerkrankungen

Ungelesener Beitrag von georg » Mo 12. Apr 2021, 21:59

brillenetui hat geschrieben:
Mo 12. Apr 2021, 10:54
Was mich interessieren würde,wollten sie die Bescheinigung sehen oder ging dass so?
Ja Mike, das haben sie sich ganz genau angeguckt und behalten.
Gruß
Georg :umarm:

Benutzeravatar
schläfer
Beiträge: 525
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 14:10
Hat sich bedankt: 294 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal

Re: Vorgezogene Coronaimpfung durch Vorerkrankungen

Ungelesener Beitrag von schläfer » Do 15. Apr 2021, 11:48

Hallo an alle,

ich hoffe ihr habt es schon vernommen, daß ab 19.04.21 nun auch die 60 + dran kommen. Zumindest in BW.

Liebe Grüße Schläfer

https://www.baden-wuerttemberg.de/de/se ... ereinbaren.

Quelle: www.Baden-Württemberg.de
Alle sagten es geht nicht, doch dann kam einer der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.(unbekannter Autor)

brillenetui
Beiträge: 774
Registriert: Di 4. Jul 2017, 21:41
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 239 Mal

Re: Vorgezogene Coronaimpfung durch Vorerkrankungen

Ungelesener Beitrag von brillenetui » Do 15. Apr 2021, 12:03

schläfer hat geschrieben:
Do 15. Apr 2021, 11:48
Hallo an alle,

ich hoffe ihr habt es schon vernommen, daß ab 19.04.21
Hallo,

Am 19 werde ich auf Bio umgestellt. :groehl:
Gruss und alles Gute
Mike

Jetzt erst recht (Gitte Haenning)

Muggel
Beiträge: 451
Registriert: Di 25. Sep 2018, 13:03
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: Vorgezogene Coronaimpfung durch Vorerkrankungen

Ungelesener Beitrag von Muggel » Do 15. Apr 2021, 13:49

schläfer hat geschrieben:
Do 15. Apr 2021, 11:48

ich hoffe ihr habt es schon vernommen, daß ab 19.04.21 nun auch die 60 + dran kommen. Zumindest in BW.

Ich habe es auch schon gelesen.Damit soll jetzt wohl der Berg von Astrazeneka abgebaut werden.Ich kann nur hoffen, daß das angenommen wird.

Leider halten sich hartnäckig medizinische Halbweisheiten, die Vorbehalte gegen Astrazeneka schüren.
Viele Laien glauben ja, daß sie es vom medizinischen Fachverstand locker mit einem Dr.Drosten aufnehmen können. :Laber: :Laber:
Da werden Krampfadern , Rauchen, Beinthrombosen u.v.m. ins Feld geführt um einen anderen Impfstoff zu bekommen.

Ich habe in der Presse gelesen, daß Hausärzte sich als "Resterampe" bezeichnen, weil sie jetzt auch Astra verimpfen müssen. Ich muß echt sagen, daß ich das unerhört finde. Es gibt eine altermäßige Zuordnung vom Impfstoff und die sollte auch für Hausärzte und deren Impflinge gelten.
Wieso sollte denn der 65-jährige Biontech bekommen, und somit vielleicht eine 35-jährige Lehrerin keine Impfdosis mehr haben ?

Ich bin Anfang 60, hatte im Impfzentrum auch keine Möglichkeiten groß rumzudiskutieren, Astrazeneka oder eben umgeimpft wieder heimgehen.
Meine Impfreaktionen waren sehr gering. Und der Vorteil von Astrazeneka ist, daß ich jetzt schon nach der ersten Impfung mit 94% Sicherheit keinen tödlichen Verlauf von Corona mehr haben werde.

Diskussionen um Halbwahrheiten finde ich jetzt echt unangemessen in einer deutschen Gesamtlage mit Inzidenz 160 . Da kann ein Besuch beim Aldi gefährlicher werden als eine Impfung mit was auch immer.

Jede einzelne Impfung ist jetzt wichtig, sie kann Leben retten.

Heute in den Nachrichten: Biontech hatte auch Hinrvenenthrombosen in Zusammenhang mit der Impfung, und vor allem Gesichtslähmungen sind gehäuft.
Hier ein Ausschnitt aus der Apotheken Nachrichten : ( ich dachte das wäre eine Quellenangabe ?)

Anmerkung Mod: Link entfernt fehlende Quellenangabe
Zuletzt geändert von Engelchen22 am Do 15. Apr 2021, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link ohne Quellenangabe entfernt

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste