Vorgezogene Coronaimpfung durch Vorerkrankungen

Infos und News.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Bitte keine Beleidigungen, keine Mutmaßungen sondern nur FAKTEN
Benutzeravatar
schläfer
Beiträge: 525
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 14:10
Hat sich bedankt: 293 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal

Re: Vorgezogene Coronaimpfung durch Vorerkrankungen

Ungelesener Beitrag von schläfer » Sa 1. Mai 2021, 11:01

Hallo chicken,

bin froh für euch das es geklappt hat. Die stellen sich echt an und so soll das bis Mitte/Ende Juni weiter gehen. Dann, wird das nix mit dem Impfangebot für alle. Das schürt wie man schon am Leibe spürt Mißtrauen und Neid auf die , die fertig sind mit impfen.

Nicht mehr normal wie sich die Menschen gegeneinander benehmen.Aber wir hier unterstützen uns wenigstens und helfen damit anderen und hier entsteht auch kein Neid da wir alle unser Päckchen haben. Ja K-O-R macht selbstbewusster.

LG Schläfer
Alle sagten es geht nicht, doch dann kam einer der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.(unbekannter Autor)

Muggel
Beiträge: 451
Registriert: Di 25. Sep 2018, 13:03
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: Vorgezogene Coronaimpfung durch Vorerkrankungen

Ungelesener Beitrag von Muggel » Sa 1. Mai 2021, 12:27

chicken hat geschrieben:
Sa 1. Mai 2021, 10:15
Ich war gestern Abend mit meinem Mann im IZ und sie wollten tatsächlich das Attest sehen, obwohl das unter den Verordnungen für Kontaktpersonen gar nicht genannt wird. Und dann hat sich auch noch raus gestellt, dass man mein Attest bei meiner Impfung hätte einbehalten werden müssen. Und dann kam noch die Frage nach meiner Pflegegradbescheinigung.
Ich wurde übrigens gleich zu Anfang gefragt, welche Krankheit ich denn hätte. gefragt, mit welcher Begründung er das denn fragen darf. :groehl
vg chicken
liebe chicken,

bei dir haben sich ja sämtliche Horrorszenarien abgespielt:

---die wollen den Pflegegrad ( obwohl es ja anders in den Bestimmungen steht )
---die haben vergessen dein Attest bei deiner Impfung einzubehalten ( ich musste meins abgeben )
---die wollten ein Duplikat deines Attests für die enge Kontaktperson
---indiskrete Fragen trotz Arztgeheimnis und Attest.

Hast du gut gemacht und die Spritze ist drin !
Aber letztlich bestätigt sich für mich, dass die IZ nicht richtig informiert und gleichgeschaltet sind was diese Kontaktpersonen-Sache anbelangt.

chicken
Beiträge: 250
Registriert: So 2. Jun 2019, 07:43
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Vorgezogene Coronaimpfung durch Vorerkrankungen

Ungelesener Beitrag von chicken » So 2. Mai 2021, 14:23

Hallo zusammen,
Die stellen sich echt an und so soll das bis Mitte/Ende Juni weiter gehen. Dann, wird das nix mit dem Impfangebot für alle. Das schürt wie man schon am Leibe spürt Mißtrauen und Neid auf die , die fertig sind mit impfen.
Gerade erfuhr ich von einer Bekannten, dass sie Anfang Juni bereits ihren dritten Impftermin hat. Sie ist 56 und bekam Astra als Erstimpfung. Am Mittwoch bekommt sie dann Biontech. So weit - so klar, wurde ja so entschieden. Aber habt ihr öffentlich davon gehört, dass diese Menschen 2 mal mit Biontech nachgeimpft werden müssen um vollständigen Schutz zu haben? Würde ich ja sogar noch okay finden, wenn es irgendwann im Herbst der Fall ist. Aber Anfang Juni? Da wird es wohl noch Leute geben, die nicht mal erst geimpft wurden. Befürchte ich zumindest und das fände ich dann echt daneben. Vor allem, wenn es jetzt "Erleichterungen" für Geimpfte gibt und diese wohl demnächst ihre Grundrechte zurück bekommen.

Schönen Sonntag wünsch ich.

lg chicken

brillenetui
Beiträge: 772
Registriert: Di 4. Jul 2017, 21:41
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 239 Mal

Re: Vorgezogene Coronaimpfung durch Vorerkrankungen

Ungelesener Beitrag von brillenetui » So 2. Mai 2021, 14:39

chicken hat geschrieben:
So 2. Mai 2021, 14:23
Aber Anfang Juni? Da wird es wohl noch Leute geben, die nicht mal erst geimpft wurden. Befürchte ich zumindest und das fände ich dann echt daneben. Vor allem, wenn es jetzt "Erleichterungen" für Geimpfte gibt und diese wohl demnächst ihre Grundrechte zurück bekommen.

Schönen Sonntag wünsch ich.

lg chicken
Hallo chicken,

habe ich noch nicht gehört dass einer 3 mal geimpft wird(hat aber nix zu sagen :groehl: )

Ohja,das sind noch viele wo nicht geimpft sind,und gerne geimpft werden wollen und keinen Termin bekommen oder die Vorrausetzungen einfach noch nicht vorliegen,der Ton wird schon rauer,auch wollen viele den AZ nicht

,nicht wegen den Nebenwirkungen,sondern weil man da 12 Wochen bis zur 2 Impfung warten muss ( und bei Moderna und Biotech nur 6

Wochen,wobei bei Biotech am Anfang auch nur 3 oder 4 Wochen waren,wird bestimmt auch noch gezogen wenn der Impfstoff wieder knapp wird.

Und die Fälschungen der Impfässe gehen auch schon los.
Gruss und alles Gute
Mike

Jetzt erst recht (Gitte Haenning)

Muggel
Beiträge: 451
Registriert: Di 25. Sep 2018, 13:03
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: Vorgezogene Coronaimpfung durch Vorerkrankungen

Ungelesener Beitrag von Muggel » Mo 3. Mai 2021, 07:51

chicken hat geschrieben:
So 2. Mai 2021, 14:23

Gerade erfuhr ich von einer Bekannten, dass sie Anfang Juni bereits ihren dritten Impftermin hat. Sie ist 56 und bekam Astra als Erstimpfung. Am Mittwoch bekommt sie dann Biontech. So weit - so klar, wurde ja so entschieden. Aber habt ihr öffentlich davon gehört, dass diese Menschen 2 mal mit Biontech nachgeimpft werden müssen um vollständigen Schutz zu haben?
Hallo chicken, ich habe gerade mal "Kreuzimpfung" ( so nennt man diesen Mix aus Impfstoffen gegoogelt. Da ist weit und breit keine Meldung zu sehen, daß hier insgesamt 3 Impfungen verabreicht werden sollen.


Hallo an alle und für euch eine schöne und gesunde Woche !

Ich werde mich heute um ein neu ausgestelltes Duplikat für die enge Kontaktperson bei Erkrankungen §3.2 bemühen.
In den Stuttgarter Nachrichten steht heute auf der 1. Seite der Satz " Impfung für Kontaktpersonen wegen einer dieser Erkrankungen ODER Pflegegrad ".
Wenn das in Bayern anders sein sollte, dann versuchen wir einen Impftermin in BW für meine Tochter zu bekommen. Auf ihrem Impfpass steht sogar noch die BW Adresse....

Die Zahl der Impfberechtigten steigt deutlich . Wenn jetzt auch noch Schüler ab Juni/Juli dazu kommen sollten, oder die bisherige Impfpriorisierung aufgegeben wird, dann befürchte ich ein Chaos !

Das Aufgeben der Impfpriorisierung suggeriert, Jeder könne sich jetzt impfen lassen, ein guter Marketing-Gag !
Es wird noch mehr Chaos, noch mehr Impfneid entstehen, glaube ich.

Jeder der rechnen kann sieht, daß man für eventuelle Sommerferien bald einen ersten Impftermin braucht. Die momentanen Empfehlungen zwischen den beiden Impfungen sind 12 Wochen ( Astra ) und 6 Wochen ( mRNA ).

chicken
Beiträge: 250
Registriert: So 2. Jun 2019, 07:43
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Vorgezogene Coronaimpfung durch Vorerkrankungen

Ungelesener Beitrag von chicken » Mo 3. Mai 2021, 11:43

Hallo zusammen,
Hallo chicken, ich habe gerade mal "Kreuzimpfung" ( so nennt man diesen Mix aus Impfstoffen gegoogelt. Da ist weit und breit keine Meldung zu sehen, daß hier insgesamt 3 Impfungen verabreicht werden sollen.
Ich hatte ja gestern noch mal nach gefragt, sie ist MTA und arbeitet bei einem Arzt. Da hatte ich vermutet, dass sie die Impfung wohl dort bekommt und das ein Einzelfall sein wird. Gerade hat sie mir geantwortet (und das spürbar angesäuert), dass sie im Impfzentrum geimpft wird. Dann wird das wohl, zumindest in ihrem Bundesland, so üblich sein. Mich wundert nur, dass man öffentlich nichts davon hört. Vielleicht weil sonst die noch vollkommen Ungeimpften auf die Barrikaden gehen?

vg chicken

Benutzeravatar
Catsitterin
Beiträge: 585
Registriert: Mo 15. Jul 2019, 13:02
Hat sich bedankt: 254 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal

Re: Vorgezogene Coronaimpfung durch Vorerkrankungen

Ungelesener Beitrag von Catsitterin » Mo 3. Mai 2021, 13:11

Hallo Chicken,

letztendlich weiss doch momentan keiner, ob eine zweimalige Kreuzimpfung wirklich zuverlässig schützt.

Ich kann daher nachvollziehen, dass einige gerne nach einer AstraZenica-Impfung jetzt zwei Impfungen mit dem BioNTech Wirkstoff bevorzugen. Es sind ja zwei völlig unterschiedliche Vakzine.

Generell hiess es, dass AstraZenica bereits nach einer Impfung einen guten Schutz bietet und nur vorsorglich eine zweite Impfung stattfindet, um den sicheren Booster einzuschalten. Richtig wissen werden wir es wohl alle erst in ein bis zwei Jahren. Und wer weiss, wie viele dann denken, dass BioNTech möglicherweise doch keine so gute Wahl war... Auf der anderen Seite haben wir einfach keine Zeit und müssen wohl dieses Impfrisiko vernünftigerweise eingehen....

Meine neueste Info ist derzeit, dass es bei Schwangeren derzeit zu ungewöhnlich schweren Covid Verläufen kommen kann und auch hier eine Impfung empfohlen wird.
Viele Grüße von der
Catsitterin

Mir kann zwar die Luft ausgehen, aber aufgeben kommt deswegen noch lange nicht infrage.

Muggel
Beiträge: 451
Registriert: Di 25. Sep 2018, 13:03
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: Vorgezogene Coronaimpfung durch Vorerkrankungen

Ungelesener Beitrag von Muggel » Di 4. Mai 2021, 16:15

Catsitterin hat geschrieben:
Mo 3. Mai 2021, 13:11


Ich kann daher nachvollziehen, dass einige gerne nach einer AstraZenica-Impfung jetzt zwei Impfungen mit dem BioNTech Wirkstoff bevorzugen.

Meine neueste Info ist derzeit, dass es bei Schwangeren derzeit zu ungewöhnlich schweren Covid Verläufen kommen kann und auch hier eine Impfung empfohlen wird.
Bei den Schwangeren ist offiziell noch keine Impfung empfohlen, wer will denn so einen Testlauf verantworten ? Es gibt ja über die 2 engen Kontaktpersonen, die in die Prioritäten 2 rutschen die Möglichkeit das engste Umfeld zu impfen.
Ich habe in der nächsten Verwandtschaft 2 Schwangere, da war es unkompliziert für die engen Kontaktpersonen eine Impfung zu bekommen.

Für unter 60 J. nach Astrazenka-Impfung gleich 2 andere mRNA Impfungen folgen zu lassen habe ich wirklich nirgends sonst gehört, kann mir auch kaum vorstellen, daß das irgendwie diskret verschwiegen wird. Ist das echt ärztlich so empfohlen worden ? So ein Alleingang von Netz-und-doppeltem-Boden kann ganz schön gefährlich werden, findet ihr nicht ?

..............

Ich war gestern bei meinem Facharzt, der hat mit noch ein Attest ausgestellt für § 3.2, mit dem meine Tochter als enge Kontaktperson von mir in die Priorität 2 rutscht.
Habe ihr alles kopiert, vom Perso, über Schwebi, über einen Gutachten-Befund.

Sie hat am 12.5. eine Impftermin in München. Da bin ich ja gespannt ob das ohne Pflegegradbescheinigung klappen wird.

Steissbein
Beiträge: 106
Registriert: Di 31. Jan 2017, 16:13
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: Vorgezogene Coronaimpfung durch Vorerkrankungen

Ungelesener Beitrag von Steissbein » Di 4. Mai 2021, 18:24

Wird schon klappen mit deiner Tochter, ich hatte die ganzen Sachen ja im Orginal dabei, als ein Haushalt ja auch kein Problem.

Meine bessere Hälfte ist ja mit AZ erstgeimpft und mit Moderna zweitgeimpft, ihre HA hat angeregt nach ca. 2 Wochen einen Test auf Antigen zu machen,

da sie eh zur Blutabnahme wegen des Kardiologenbesuchs muss, dumm nur das der Antigentest eine selbst zu bezahlende Leistung, mit ca. 39€, ist.

Benutzeravatar
schläfer
Beiträge: 525
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 14:10
Hat sich bedankt: 293 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal

Re: Vorgezogene Coronaimpfung durch Vorerkrankungen

Ungelesener Beitrag von schläfer » Do 6. Mai 2021, 22:20

Hallo an alle,

nun kommt Astra Zeneka für alle. Keine Altersbeschränkung und zwischen 4 bis 6 Wochen die zweite Impfung. Und die Kids zwischen 12 und 18 Jahren kommen auch dran mit Corminaty (biontech)

Tja mal sehen wie man sich kloppt und drängelt. Denn eines ist klar ohne Impfung keine Rechte, es sei denn, alle zwei Minuten ein Test.
Erstaunte Grüße Schläfer
Alle sagten es geht nicht, doch dann kam einer der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.(unbekannter Autor)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast