Vorgezogene Coronaimpfung durch Vorerkrankungen

Infos und News.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Bitte keine Beleidigungen, keine Mutmaßungen sondern nur FAKTEN
Steissbein
Beiträge: 106
Registriert: Di 31. Jan 2017, 16:13
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: Vorgezogene Coronaimpfung durch Vorerkrankungen

Ungelesener Beitrag von Steissbein » Mo 26. Apr 2021, 09:49

Die HA meiner besseren Hälfte sagt, dass mein HA die Bescheinigung §3 Abs2 ausfüllen soll, der kennt meine bessere Hälfte doch gar nicht :Gruebeln:

Ich nehm nun Arztbriefe von 2 verschiedenen Uni Kliniken mit, auf denen die Diagnose COPD bescheinigt wird, mit.

Boah die Ungewissheit nervt!

Benutzeravatar
schläfer
Beiträge: 525
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 14:10
Hat sich bedankt: 293 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal

Re: Vorgezogene Coronaimpfung durch Vorerkrankungen

Ungelesener Beitrag von schläfer » Mo 26. Apr 2021, 11:12

Hallo Steissbein,

deine bessere Hälfte bekam doch von ihrer Hausärztin eine Bescheinigung §3 Abs2 und du brauchst nur hiervon eine Kopie und jene Bewilligung die die deine Frau für dich ausfüllt.

Mehr brauchst du nicht nur diese beiden Sachen und lasst euch nicht irritieren von Pflegegrad weil die Bewilligung eben auch für die Kontaktperson ohne Pflegegrad gilt wie man weiter unten sieht wenn die Krankheiten aufgelistet sind. Dort kreuzt man nur die eigene Krankheit an, sonst nichts.

Du brauchst also eine Kopie vom ursprünglichen Attest, Rezept oder wie immer das ausgefüllt war von der Erstärztin deiner Frau.

Du schaffst das morgen.

LG Schläfer
Alle sagten es geht nicht, doch dann kam einer der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.(unbekannter Autor)

Steissbein
Beiträge: 106
Registriert: Di 31. Jan 2017, 16:13
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: Vorgezogene Coronaimpfung durch Vorerkrankungen

Ungelesener Beitrag von Steissbein » Mo 26. Apr 2021, 11:55

Nein, die hatte sie nicht von der HA, zu ihrem Termin im Februar, hatten wir auch diese 2 Artzbriefe von den Uni Kliniken und ihren Herzpass dabei,

und genau diese Unterlagen nehm ich morgen auch mit.

Muggel
Beiträge: 451
Registriert: Di 25. Sep 2018, 13:03
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: Vorgezogene Coronaimpfung durch Vorerkrankungen

Ungelesener Beitrag von Muggel » Mo 26. Apr 2021, 18:30

schläfer hat geschrieben:
Mo 26. Apr 2021, 11:12

Du brauchst also eine Kopie vom ursprünglichen Attest, Rezept oder wie immer das ausgefüllt war von der Erstärztin deiner Frau.

Ich habe gehört, daß man dieses Attest ( ist auf einem Rezept als ein Satz ) als Kontaktperson ebenfalls im Original dabei haben muß.
Kopien könnte man ja beliebig viele anfertigen.

Benutzeravatar
schläfer
Beiträge: 525
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 14:10
Hat sich bedankt: 293 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal

Re: Vorgezogene Coronaimpfung durch Vorerkrankungen

Ungelesener Beitrag von schläfer » Mo 26. Apr 2021, 20:21

Hallo Muggl,

hat man mir in Stuttgart anders erklärt. Diese nahmen die Unterlagen und haben sie direkt online eingelesen. Das wurde dann in der Akte und Kontaktakte durch einen Nummercode
zugefügt. Wir bekamen den Endzettel mit dem Termin für die zweite Impfung und zu dieser braucht jeder nur diesen Zettel und das Impfbuch, sonst nichts mehr.

Egal wie das jedes Bundesland so hält, aber etwas mehr Anpassung für alle würde weniger verunsichern. ( die hatten sich alles kopiert und uns die original Unterlagen zurück gegeben.)


Steissbein du wirst es schon schaffen, das packst du schon. Ich drücke Daumen und wollte dich nicht verunsichern. Wird alles gut. :koepfchen:

Liebe Grüße Schläfer
Alle sagten es geht nicht, doch dann kam einer der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.(unbekannter Autor)

Steissbein
Beiträge: 106
Registriert: Di 31. Jan 2017, 16:13
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: Vorgezogene Coronaimpfung durch Vorerkrankungen

Ungelesener Beitrag von Steissbein » Di 27. Apr 2021, 12:48

Hat geklappt, bin geimpft,

am Empfang wollte man als Nachweis eigentlich nichts sehen, gut sichtbar in der Klarsichthülle war "nur" ihr Herzpass und der Schwebi Ausweiß.

Wir sind erleichtert :applaus:

brillenetui
Beiträge: 772
Registriert: Di 4. Jul 2017, 21:41
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 239 Mal

Re: Vorgezogene Coronaimpfung durch Vorerkrankungen

Ungelesener Beitrag von brillenetui » Di 27. Apr 2021, 13:10

Steissbein hat geschrieben:
Di 27. Apr 2021, 12:48


Wir sind erleichtert :applaus:
Hllo Steissbein,

das glaube ich Dir,ich bin auch so froh dass ich geimpft bin,wer weiss was sich die Regierung noch alles einfallen lässt,ich befürchte dass gibt noch

Mord und Totschlag bzw ein run aufs impfen,(auch die vorher dagegen waren),und falls es noch Lieferprobleme beim Impfstoff geben sollte (man weiss ja nie) :Ohnmacht: .

Den eins ist klar die geimpften werden einige Vorteile gegen nicht geimpfte bekommen,da bin ich mir sicher.
Gruss und alles Gute
Mike

Jetzt erst recht (Gitte Haenning)

Benutzeravatar
schläfer
Beiträge: 525
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 14:10
Hat sich bedankt: 293 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal

Re: Vorgezogene Coronaimpfung durch Vorerkrankungen

Ungelesener Beitrag von schläfer » Di 27. Apr 2021, 15:00

Hallo Steissbein,

Bin froh für dich. Nun mal sehen wie das noch weiter geht.
Bin da der gleichen Meinung wie Brillenetui. Das gibt noch böses Blut.

L.G Schläfer
Alle sagten es geht nicht, doch dann kam einer der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.(unbekannter Autor)

Muggel
Beiträge: 451
Registriert: Di 25. Sep 2018, 13:03
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: Vorgezogene Coronaimpfung durch Vorerkrankungen

Ungelesener Beitrag von Muggel » Mi 28. Apr 2021, 05:58

Steissbein, ich freue mich für euch !

.......das Thema Kontaktperson sollten wir hier unbedingt weiter beobachten. Ich wäre ja auch froh, wenn ich für meine Tochter was möglich machen könnte.


Ich stimme Schläfer und Brillenetui zu.
All die Bilder von unbeschwert feiernden Menschen in Israel wirkt offensichtlich bei allen vorigen Impfskeptikern Wunder.
Ich kann natürlich die jungen Menschen verstehen. Zuerst haben sie viel Rücksicht auf ältere Menschen nehmen müssen/wollen, und jetzt quasi zum Dank sind sie die Allerletzten in der Schlange, müssen zusehen, wie die die sie auch versucht haben zu schützen jetzt bald reisen dürfen etc.

Immer wieder mal denke ich daß da auch Wahlkampf gemacht wird.
Z.Beisp. wenn jetzt schon über Aufhebung der Impfprios versprochen werden, Impfung für die Schüler bzw. ab 16 J. in den Vordergrund rückt. Und wo bitte bleiben die zahlreichen 30-50 jährigen, die arbeiten, beengt im Homeoffice arbeiten, zum Teil gleichzeitig ihre Kinder bespaßen müssen ? Die die auch die Wirtschaft in Gang halten sollen plötzlich hinten anstehen ?
Es ist einfach viel zu wenig Impfstoff da und die Nerven liegen blank.

Was ich gut finde ist, daß wirklich viele sagen, ich nehme die Impfung, egal welche. Es geht wirklich voran in der Altersgruppe ü60, und GsD nützt auch jeder Jüngere der es kann, die Kontaktpersonregelung.

chicken
Beiträge: 250
Registriert: So 2. Jun 2019, 07:43
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Vorgezogene Coronaimpfung durch Vorerkrankungen

Ungelesener Beitrag von chicken » Mi 28. Apr 2021, 15:45

Hallo zusammen,

hab jetzt für meinen Mann vorsichtshalber noch mal mein Attest vom Arzt kopieren und abstempeln lassen, sicher ist sicher.

@muggel
.......das Thema Kontaktperson sollten wir hier unbedingt weiter beobachten. Ich wäre ja auch froh, wenn ich für meine Tochter was möglich machen könnte.
Hast du denn schon beide Kontaktpersonen fest gelegt? Ich wollte neben meinem Mann auch meine Tochter impfen lassen, sie hat aber zu viel Angst vor Impfschäden. Ich kann sie leider nicht überzeugen und hoffe, es erwischt sie nicht irgendwann doch mal. :depri:

Meine Schwester in NRW wurde am Samstag im "Drive In" im Auto geimpft. Ihren Partner konnte sie einfach so mitbringen. Schade, dass wir hier in BW so viel Bürokratie im Weg haben. Vielleicht ist das auch der Grund, warum wir mit den Impfquoten zurück liegen? Bayern, NRW, Saarland...alle vor BW.

Ich drücke jedem fest die Daumen, sich bald impfen lassen zu können. Erst war das für mich, als Medikamenten Geschädigte, eine absolute Horrorvorstellung - gebranntes Kind scheut Feuer. Aber an Covid zu erkranken könnte mir noch viel mehr schaden...

vg chicken

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste