Vorgezogene Coronaimpfung durch Vorerkrankungen

Infos und News.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Bitte keine Beleidigungen, keine Mutmaßungen sondern nur FAKTEN
Muggel
Beiträge: 451
Registriert: Di 25. Sep 2018, 13:03
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: Vorgezogene Coronaimpfung durch Vorerkrankungen

Ungelesener Beitrag von Muggel » Fr 23. Apr 2021, 08:51

Die Kontaktpersonen-Regelung schafft wirklich Diskussionsbedarf.
Anscheinend ist sie nicht in jedem Bundesland gleich geregelt.

@schläfer
wohne ja auch in BW, kenne die Regelung. Trotzdem haben sie mir im Impfzentrum vor 3 Wochen gesagt, das gelte nur mit Pflegegraden.
Der Punkt wäre wirklich nachbesserungswürdig.
Aber jetzt läuft die Zeit und ich vermute daß jetzt keine Änderungen mehr in diesen §3.2 mehr kommen werden.

Zur Impfpriorisierung, Astrazeneka

Meine Tochter ist 30 J. wohnt in Bayern.
Dort gibt es jetzt schon ohne Altersbegrenzung freiwillige Impfungen beim Hausarzt mit Astrazeneka.
Aus Angst vor der Pandemie will sie das jetzt machen, ich bin nicht begeistert. ( dabei bin ich, knapp ü60, und ohne jegliche Nebenwirkung sehr zufrieden mit der Astra Impfung gewesen. )

Das ist mal wieder eine Sache, wo ich mich frage, warum denn die Politik nicht einmal konsequent sein kann?
Entweder es gibt eine altersmäßige Beschränkung oder es gibt sie nicht.

Warum ist soll den in Bayern Astrazeneka für 30-jährige weniger Risiken haben wie in Brandenburg ?
Warum zwingt die Politik die Menschen aus Angst vor der Pandemie, alle Vorbehalte zu ignorieren ?
Warum wird nicht endlich mal damit begonnen, die ü60 aufzuklären und ihnen eben im Moment ausschließlich Astrazeneka zu verimpfen ( oder eben ein paar Monate zu warten für einen anderen Impfstoff )?

Steissbein
Beiträge: 106
Registriert: Di 31. Jan 2017, 16:13
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: Vorgezogene Coronaimpfung durch Vorerkrankungen

Ungelesener Beitrag von Steissbein » Fr 23. Apr 2021, 09:54

Ich bin gespannt, was nächsten Dienstag passiert, wenn ich zwar mit Bescheinigung der Vorerkrankung meiner besseren Hälfte aber ohne Bescheinigung vom Pflegegrad beim Impfzentrum bin,

wenn die mich wegschicken, frag ich bei meinem HA nach AZ da in meinem Bundesland die Impfprio für AZ aufgehoben ist und ich als männlicher Impfling ü 50 wohl nicht mit Hirnvenenthrombose rechnen muss.

Muggel
Beiträge: 451
Registriert: Di 25. Sep 2018, 13:03
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: Vorgezogene Coronaimpfung durch Vorerkrankungen

Ungelesener Beitrag von Muggel » Fr 23. Apr 2021, 13:59

Steissbein hat geschrieben:
Fr 23. Apr 2021, 09:54
da in meinem Bundesland die Impfprio für AZ aufgehoben ist und ich als männlicher Impfling ü 50 wohl nicht mit Hirnvenenthrombose rechnen muss.
Ich bin ja wirklich sehr gespannt, wie dort letztlich reagiert wird im Impfzentrum.

Ich würde aus meiner laienhaften Sicht heraus auch vermuten, daß die jungen Frauen 20-50 gefährdet sind, Männer ü50 eher weniger.
Kann nur sagen, alle meine Bekannten die Astra bekommen haben haben es sehr gut vertragen. Auch mein Hausarzt hat diesen Impfstoff sehr empfohlen.

Aber Hauptsache daß es bei dir eben irgendwie auch klappt mit einer Impfung.

Benutzeravatar
schläfer
Beiträge: 525
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 14:10
Hat sich bedankt: 293 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal

Re: Vorgezogene Coronaimpfung durch Vorerkrankungen

Ungelesener Beitrag von schläfer » Fr 23. Apr 2021, 14:17

Hallo Muggl, Hallo Steissbein und Hallo an alle anderen,

@Muggel du weißt ja es ist von Beginn an ein Chaos. Bin ja mit Astra Zettel hin, wie gesagt da hatten sie keinen Impfstoff dort davon. Bekam dann ja Moderna als Ersatz. Ich werde in drei Monaten 61 Jahre.
Deine Tochter wird es bestimmt gut vertragen. Wie gesagt, hätte die Regierung nicht den Stein ins rollen gebracht dann würde keiner bei Astrazeneka ins schwitzen kommen. Da sind die Medien schon mitbeteiligt.
Unser Herr Spahn will doch ab Juni eh die Priorisierung aufheben, dann hätten wir doch genug Impfstoff. Mal sehen ob er nicht wieder zurück rudert, wäre nicht das erstemal.

@Steissbein du wirst wenn du du die Kontaktbewilligung und das Attest hast nicht weggeschickt, glaub ich einfach nicht da die Pflegegrade nicht mehr so wichtig sind, ich hatte ja extra angerufen.

Es heißt jetzt wäre schon jeder 5te einmal geimpft. Bis Sommer soll jeder ein Impfangebot bekommen. Ich bin gespannt, denn ich sehne mich danach auch meine Familie in Österreich wieder zu sehen und endlich dort mein Enkelkind in den Arm zu nehmen.


LG Schläfer
Alle sagten es geht nicht, doch dann kam einer der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.(unbekannter Autor)

Steissbein
Beiträge: 106
Registriert: Di 31. Jan 2017, 16:13
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: Vorgezogene Coronaimpfung durch Vorerkrankungen

Ungelesener Beitrag von Steissbein » Fr 23. Apr 2021, 14:19

Meine bessere Hälfte hat mit 49 und Herzklappen OP und Vorrstufe CopD, allerdings auch Blutverdünner nehmend dadurch,

AZ bekommen im Februar und es auch gut vertragen.

chicken
Beiträge: 250
Registriert: So 2. Jun 2019, 07:43
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Vorgezogene Coronaimpfung durch Vorerkrankungen

Ungelesener Beitrag von chicken » So 25. Apr 2021, 12:02

Hallo Muggel,

magst du mir sagen, in welchem IZ du diese Auskunft bekommen hast?
Muggel hat geschrieben:
Fr 23. Apr 2021, 08:51
wohne ja auch in BW, kenne die Regelung. Trotzdem haben sie mir im Impfzentrum vor 3 Wochen gesagt, das gelte nur mit Pflegegraden.
Der Punkt wäre wirklich nachbesserungswürdig.
Aber jetzt läuft die Zeit und ich vermute daß jetzt keine Änderungen mehr in diesen §3.2 mehr kommen werden.
Einen Pflegegrad habe ich nicht, nur Vorerkrankungen nach § 3 Abs. 1 Nr. 2

Ich habe für meinen Mann, als meine Kontaktperson, für Freitag einen Termin im Impfzentrum LK Heilbronn (wohne zwar in einem anderen, konnte mich aber auch dort impfen lassen). Wenn ich es richtig verstanden habe, benötigt er dafür unsere Ausweise und den ausgefüllten Vordruck. Meine ärztliche Bescheinigung habe ich nicht mehr, die wurde dort behalten. Weißt du, ob ich die noch mal ausstellen lassen muss, damit mein Mann sie vorzeigen kann? Oder reicht das ausgefüllte Formular?

Würde mich freuen, wenn du meine Fragen beantwortest. Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße
chicken

brillenetui
Beiträge: 772
Registriert: Di 4. Jul 2017, 21:41
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 239 Mal

Re: Vorgezogene Coronaimpfung durch Vorerkrankungen

Ungelesener Beitrag von brillenetui » So 25. Apr 2021, 12:28

chicken hat geschrieben:
So 25. Apr 2021, 12:02

Ich habe für meinen Mann, als meine Kontaktperson, für Freitag einen Termin im Impfzentrum LK Heilbronn (wohne zwar in einem anderen, konnte mich aber auch dort impfen lassen). Wenn ich es richtig verstanden habe, benötigt er dafür unsere Ausweise und den ausgefüllten Vordruck. Meine ärztliche Bescheinigung habe ich nicht mehr, die wurde dort behalten. Weißt du, ob ich die noch mal ausstellen lassen muss, damit mein Mann sie vorzeigen kann? Oder reicht das ausgefüllte Formular?

Hallo Chicken,

würde aufjedenfall eine Kopie mitnehmen,bei manchen wollen sie es sehen,bei manchen nicht,wenn Du einen 100%igen an der Info/Anmeldung

hast,könnte es sein dass er Ihn ohne Impfung wieder nachhause schickt.

Ich habe nur meinen Ausweis und die Vollmacht benötigt (hatte aber alles dabei).
Gruss und alles Gute
Mike

Jetzt erst recht (Gitte Haenning)

Benutzeravatar
schläfer
Beiträge: 525
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 14:10
Hat sich bedankt: 293 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal

Re: Vorgezogene Coronaimpfung durch Vorerkrankungen

Ungelesener Beitrag von schläfer » So 25. Apr 2021, 13:53

Hallo Chicken,
Hol dir für deinen Mann eine Kopie vom Dok. Mein Mann musste sie vorzeigen mit der ausgefüllten Bewilligung von mir.

Gruß Schläfer
Alle sagten es geht nicht, doch dann kam einer der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.(unbekannter Autor)

Muggel
Beiträge: 451
Registriert: Di 25. Sep 2018, 13:03
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: Vorgezogene Coronaimpfung durch Vorerkrankungen

Ungelesener Beitrag von Muggel » So 25. Apr 2021, 15:01

chicken hat geschrieben:
So 25. Apr 2021, 12:02
Hallo Muggel,

magst du mir sagen, in welchem IZ du diese Auskunft bekommen hast?

[

Ich nehme an es ist hier kein Regelverstoß wenn man das Impfzentrum benennt ?
IZ Messe Stgt/Leinfelden gab mir auf Nachfrage diese Auskunft.


Ich drücke dir alle Daumen, daß es klappt.

chicken
Beiträge: 250
Registriert: So 2. Jun 2019, 07:43
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Vorgezogene Coronaimpfung durch Vorerkrankungen

Ungelesener Beitrag von chicken » Mo 26. Apr 2021, 07:43

Hallo zusammen,

lieben Dank für den Austausch eurer Erfahrungen.
Traurig, dass da nicht alle Impfenden auf dem gleichen Stand sind. Unsere Bürokratie nervt...

Habt einen sonnigen Tag

Viele Grüße
chicken

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast