Vorgezogene Coronaimpfung durch Vorerkrankungen

Infos und News.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Bitte keine Beleidigungen, keine Mutmaßungen sondern nur FAKTEN
Muggel
Beiträge: 451
Registriert: Di 25. Sep 2018, 13:03
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: Vorgezogene Coronaimpfung durch Vorerkrankungen

Ungelesener Beitrag von Muggel » Mo 17. Mai 2021, 11:27

Müdigkeit und Empfindlichkeit im Impfarm ist wohl fast immer zu erwarten.
Aber sind wir doch mal ehrlich, das betrifft jede Impfung, egal ob Zecken, Masern oder Corona. Ob ein Asthamanfall wirklich durch die Impfung ausgelöst wurde, wer kann das schon beweisen, vielleicht war es die Aufregung ?

Ich glaube es war Dr.Drosten, Virologe, der folgendes Beispiel genannt hat:

Selbst wenn 70% der Bevölkerung geimpft sind, heißt das nicht, daß die restlichen 30% den Schutz der Herdenimmunität haben werden.
Diese umgeimpften 30% werden an Corona erkranken, früher oder später.

( Und wenn sie Vorerkrankungen haben, werden sie vermutlich keinen leichten Verlauf haben )

Ich persönlich freue mich, wenn ich meine Zweitimpfung Ende Juni mit Astra bekommen werde. In meinem Umfeld sind bis dahin alle zweifach geimpft und ich freue mich darauf, daß wir uns im Sommer wieder treffen können ohne Angst, daß ich in den Zoo gehen kann ohne vorherigen Test, dass ich mich geschützt fühle.
Ich wünsche Jedem der noch auf einen Impftermin warten muß , eine baldige Benachrichtigung !


Ganz liebe Grüße
Muggel

Benutzeravatar
schläfer
Beiträge: 525
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 14:10
Hat sich bedankt: 294 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal

Re: Vorgezogene Coronaimpfung durch Vorerkrankungen

Ungelesener Beitrag von schläfer » Mo 17. Mai 2021, 12:06

Hallo Muggel und ein Hallo an alle anderen hier.

@Muggel ich freue mich mit dir und bei allen anderen auch, wenn auch ihr die Zweitimpfung habt.

Habe gerade mit guten Freunden aus NRW gesprochen, diese haben wie du Muggel auch A.Z. bekommen Geht ihnen ganz gut.
Unser Freund ist gerade vor 5 Wochen am Herz operiert worden aber er hat sowie seine Frau die Impfung gut überstanden.

Es ist schon so wie ich es auch dachte, keine der Impfungen ist schlecht, es wird vieles von der Politik und den Medien schlecht dargestellt .
Keiner braucht Angst zu haben und Nebenwirkungen gibt es bei jeder Impfung wenn man so will.

LG. Schläfer
Alle sagten es geht nicht, doch dann kam einer der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.(unbekannter Autor)

Benutzeravatar
schläfer
Beiträge: 525
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 14:10
Hat sich bedankt: 294 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal

Re: Vorgezogene Coronaimpfung durch Vorerkrankungen

Ungelesener Beitrag von schläfer » Sa 22. Mai 2021, 23:06

Fröhliches Hallo an alle. :applaus:

Ich wünsche euch allen frohe Pfingsten und wollte nur noch kurz mitteilen, daß mein Schatz jetzt auch sein Zweit-Impfung heute bekommen hat. So nun schau ich mir das Spektakel mit dem digitalen Impfpass an. :cool:
Ich mein wir alle hier in diesem Thread sind vor der Digitalisierung des zukünftigen Impfausweises geimpft worden und haben zum Teil schon beide Impfungen, jedoch zumindest eine hinter sich.
Mir will nicht in den Kopf, wie man das dann noch richtig in den digitalen Impfpass ( wenn er denn irgendwann kommen sollte) noch nachtragen lassen kann. :confused:

Na egal ich lass mich überraschen.

Liebe Grüße Schläfer :witch:
Alle sagten es geht nicht, doch dann kam einer der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.(unbekannter Autor)

Steissbein
Beiträge: 107
Registriert: Di 31. Jan 2017, 16:13
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: Vorgezogene Coronaimpfung durch Vorerkrankungen

Ungelesener Beitrag von Steissbein » So 23. Mai 2021, 18:20

Naja, in Bayern war doch ein QR Code auf der "Einladung", wieso man den nicht nochmal dafür verwenden kann, erschliesst sich mir als Laie nicht so recht.

Steissbein
Beiträge: 107
Registriert: Di 31. Jan 2017, 16:13
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: Vorgezogene Coronaimpfung durch Vorerkrankungen

Ungelesener Beitrag von Steissbein » Di 25. Mai 2021, 13:07

Wollte noch Bescheid geben, meine bessere Hälfte hatte ja 1. Impfung mit AZ und 2. Impfung mit Moderna,

nun ist das Ergebnis des AK Test da, Hausärztin ist sehr positiv über die schier unglaublich hohe Anzahl der Antikörper erfreut.

Benutzeravatar
schläfer
Beiträge: 525
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 14:10
Hat sich bedankt: 294 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal

Re: Vorgezogene Coronaimpfung durch Vorerkrankungen

Ungelesener Beitrag von schläfer » Di 25. Mai 2021, 15:46

Danke Steissbein, du hast mir damit sehr geholfen, weil eine Freundin meiner Tochter der Angst verfallen ist daß , dieses nicht funktionieren könnte. Nun kann ich ihr beruhigt zureden das zwei verschiedene Impfungen zusammen auch von Vorteil sein könnten, wie man ja an deiner Frau sieht.

LG schläfer
Alle sagten es geht nicht, doch dann kam einer der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.(unbekannter Autor)

Benutzeravatar
Catsitterin
Beiträge: 585
Registriert: Mo 15. Jul 2019, 13:02
Hat sich bedankt: 254 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal

Re: Vorgezogene Coronaimpfung durch Vorerkrankungen

Ungelesener Beitrag von Catsitterin » Do 27. Mai 2021, 12:10

Hallo ihr Lieben,

seit gestern liegt meine zweite Impfung mit BioNTech zwei Wochen zurück. Bei der zweiten Impfung tat mein Arm fast gar nicht weh. Bis auf eine bleierne Müdigkeit einige Stunden nach der Impfung hatte ich nicht.

Mein Mann würde letzte Woche Mittwoch ebenfalls zum zweiten Mal mit BioNTech geimpft, auch bei ihm gab es keine Probleme.

Ich finde das ziemlich kritisch, dass die Impfstoffe für alle freigegebenen werden sollen, noch bevor die über 60 jährigen und die Prioritätsgruppen 2 und 3 durchgeimpft sind. Es geht - wie bei mir - den meisten in diesen Gruppen nicht darum, wieder shoppen oder essen zu gehen, sondern um die Sorge vor einem schweren Verlauf im Falle einer Erkrankung.

Ich habe übrigens gehört, dass es sich lohnt, bei einer Prio 2 mehrere Hausärzte am Wohnort nach einem Impftermin anzufragen, auch wenn man dort gar nicht in Behandlung ist.
Viele Grüße von der
Catsitterin

Mir kann zwar die Luft ausgehen, aber aufgeben kommt deswegen noch lange nicht infrage.

Benutzeravatar
schläfer
Beiträge: 525
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 14:10
Hat sich bedankt: 294 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal

Re: Vorgezogene Coronaimpfung durch Vorerkrankungen

Ungelesener Beitrag von schläfer » Do 27. Mai 2021, 13:18

Hallo Catsitterin,
Ich finde das ziemlich kritisch, dass die Impfstoffe für alle freigegebenen werden sollen, noch bevor die über 60 jährigen und die Prioritätsgruppen 2 und 3 durchgeimpft sind. Es geht - wie bei mir - den meisten in diesen Gruppen nicht darum, wieder shoppen oder essen zu gehen, sondern um die Sorge vor einem schweren Verlauf im Falle einer Erkrankung.
Ja und genau hier trifft wieder die Medien eine große Schuld denn mit ihren reißerichen Ankündigungen an die Jugend ( "seht her die alten sind geimpft und die spucken nun auf euch") bekommt man nachhaltig ein schlechtes Gewissen gemacht. Dabei geht es doch nur um etwas mehr Schutz und nicht um Freiheiten, die können die meisten von uns sowieso nicht nutzen durch unsere Krankheiten.

Ich fühle mich sehr traurig bei dem Gedanken "wie Alt gegen Jung in der heutigen Zeit ausgespielt werden." :Gruebeln:
seit gestern liegt meine zweite Impfung mit BioNTech zwei Wochen zurück. Bei der zweiten Impfung tat mein Arm fast gar nicht weh. Bis auf eine bleierne Müdigkeit einige Stunden nach der Impfung hatte ich nicht.

Mein Mann würde letzte Woche Mittwoch ebenfalls zum zweiten Mal mit BioNTech geimpft, auch bei ihm gab es keine Probleme.
Jedenfalls Cattsiterin freue ich mich für dich und deinen Mann. Na mal sehen wann wir zur Auffrischung aufgefordert werden und ob es dann genügend Impfstoff gibt, oder ob das auch wieder so ein Chaos gibt wie jetzt bei den Impfungen und ihren Bundesländer und jeder macht seine eigene Suppe.

LG schläfer

PS. Mal sehen wie es mit dem digitalen Impfpass weiter geht und ob tatsächlich jetzt Kinder von 12 Jahre auch geimpft werden . Da ist mir nicht wohl bei, da niemand weiß wie der Impstoff bei Kindern wirkt.
Alle sagten es geht nicht, doch dann kam einer der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.(unbekannter Autor)

Benutzeravatar
Kicki
Beiträge: 908
Registriert: Do 26. Mai 2011, 21:34
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 215 Mal

Re: Vorgezogene Coronaimpfung durch Vorerkrankungen

Ungelesener Beitrag von Kicki » Do 27. Mai 2021, 21:21

Hallo ihr Lieben!

Wie schön, dass doch immer mehr Leute geimpft sind! Das freut mich sehr für jeden einzelnen! Nur ich selbst falle mal wieder hinten runter, weil ich nicht wirklich in der Lage bin, mich vernünftig um einen Termin zu kümmern.

Ich habe mich heute erst "getraut" mich in der Prio 2 zu melden. Bisher habe ich nur den Schlaganfall als Diagnose angegeben und war dadurch Prio 3. Da ich aber psychisch auch gerade gut zu kämpfen habe, bin ja auch seit 6 wochen in einer psychosomatischen Klinik, habe ich jetzt doch mal meine Ärztin hier angesprochen, in welcher Gruppe sie mich sieht. Jetzt bekomme ich von ihr diese notwendige Bescheinigung...

Mich verunsichert dieses hin und her total, ich habe Angst, dass ich zum Schluß leer ausgehe bzw mich infiziere bevor die Impfung in meine Reichweite rückt, weil ich nicht eher in der Lage war, herauszufinden ob meine psychischen Diagnosen eine höhere Einstufung zulassen oder nicht. Im impfzentrum angemeldet bin ich seit Anfang des Jahres und das war schon ne Herausforderung für mich... Ich werde noch wahnsinnig wegen dieser Warterei und bin echt etwas angefressen wegen der ganzen Öffnungen beim Hausarzt, weil ich mich im Stich gelassen fühle...

Biene59
Beiträge: 310
Registriert: Fr 19. Mär 2021, 19:47
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Vorgezogene Coronaimpfung durch Vorerkrankungen

Ungelesener Beitrag von Biene59 » Do 27. Mai 2021, 22:32

Hallo Kicki,

schön, dass du jetzt Prio 2 hast. Da wirst du ganz bestimmt bald einen Impftermin bekommen
Im impfzentrum angemeldet bin ich seit Anfang des Jahres....
Wichtig ist nur, dass du dich dort noch einmal meldest und das Impfzentrum über die neue Prio informierst. Am besten direkt morgen.

LG, Biene

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste