Vorgezogene Coronaimpfung durch Vorerkrankungen

Infos und News.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Bitte keine Beleidigungen, keine Mutmaßungen sondern nur FAKTEN
Benutzeravatar
Anthro
Beiträge: 1306
Registriert: Sa 5. Okt 2019, 09:57
Hat sich bedankt: 248 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Vorgezogene Coronaimpfung durch Vorerkrankungen

Ungelesener Beitrag von Anthro » Mi 10. Nov 2021, 14:12

Hallo Mike,

so, mein Termin ist ebenfalls gemacht. :jaa:

VG
Anthro
:jaa:" Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt,
mach Limonade daraus." :pig:
Virginia Woolf

Steissbein
Beiträge: 107
Registriert: Di 31. Jan 2017, 16:13
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: Vorgezogene Coronaimpfung durch Vorerkrankungen

Ungelesener Beitrag von Steissbein » Do 18. Nov 2021, 19:28

Mein Termin zur 3. steht auch,

am 9. Dez ist es soweit, 6 Monate und 1 Tag nach meiner 2.

brillenetui
Beiträge: 772
Registriert: Di 4. Jul 2017, 21:41
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 239 Mal

Re: Vorgezogene Coronaimpfung durch Vorerkrankungen

Ungelesener Beitrag von brillenetui » Fr 19. Nov 2021, 11:53

Hallo,

hatte übrigens wie bei der 1 und 2 auch bei der dritten keinerlei Beschwerden/Nebenwirkungen (Biontech).
Gruss und alles Gute
Mike

Jetzt erst recht (Gitte Haenning)

Benutzeravatar
schläfer
Beiträge: 525
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 14:10
Hat sich bedankt: 294 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal

Re: Vorgezogene Coronaimpfung durch Vorerkrankungen

Ungelesener Beitrag von schläfer » Sa 20. Nov 2021, 16:54

Guten Tag allerseits,

ich bekomme am 22.11.2021 meine dritte Spritze, wird wohl nicht die letzte bleiben wenn ja ungefähr alle sechs Monate die Wirkung der Spritze nachläßt. Das verfolgt uns noch
lange. Übrigens Nebenwirkung hatte ich keine und denke jetzt wird es auch nicht sein. Hatte ja Moderna .

Und wenn ich dann die unbelehrbaren höre, dann denke ich mir oft meine Güte es muss schlimm sein mal was für die Gemeinschaft zu tun, wenn schon nicht für sich selbst. Soviel
Egoismus das gibt es doch nicht. Was muss noch geschehen bis diese Menschen es begreifen.

Na ja muss man hinnehmen aber mir ist nicht wohl dabei.

Liebe Grüße schläfer
Alle sagten es geht nicht, doch dann kam einer der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.(unbekannter Autor)

Mina
Beiträge: 85
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 19:53
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Vorgezogene Coronaimpfung durch Vorerkrankungen

Ungelesener Beitrag von Mina » Mo 29. Nov 2021, 12:39

schläfer hat geschrieben:
Sa 20. Nov 2021, 16:54
Und wenn ich dann die unbelehrbaren höre, dann denke ich mir oft meine Güte es muss schlimm sein mal was für die Gemeinschaft zu tun, wenn schon nicht für sich selbst. Soviel
Egoismus das gibt es doch nicht. Was muss noch geschehen bis diese Menschen es begreifen.
Umgekehrt wird auch ein Schuh draus.... was muss geschehen, bis diese Menschen wie du begreifen, dass es jede Menge wissenschaftlicher Untersuchungen gibt, dass Ungimpfte nicht mehr oder weniger zum Geschehen beitragen als Geimpfte...
Anmerkung Mod: Link ohne Quellenangabe
Ich habe das Forum nach langer Zeit mal wieder besucht (wollte mal schauen, ob es etwas neues in Sachen Zurechnungszeiten für Bestands-EM-Rentner gibt) und bin sprachlos über den völlig unkritischen Ton hier und wie unisono zur Spaltung der Menschen beigetragen und wie in dem Beitrag oben, gehetzt wird :confused: .

Mina
Zuletzt geändert von Engelchen22 am Mo 29. Nov 2021, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link ohne Quellenangabe entfernt

Benutzeravatar
schläfer
Beiträge: 525
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 14:10
Hat sich bedankt: 294 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal

Re: Vorgezogene Coronaimpfung durch Vorerkrankungen

Ungelesener Beitrag von schläfer » Mo 29. Nov 2021, 13:25

Mina hat geschrieben:
Mo 29. Nov 2021, 12:39

Umgekehrt wird auch ein Schuh draus.... was muss geschehen, bis diese Menschen wie du begreifen, dass es jede Menge wissenschaftlicher Untersuchungen gibt, dass Ungimpfte nicht mehr oder weniger zum Geschehen beitragen als Geimpfte...
Anmerkung Moderation: Link ohne Quellenangabe
Ich habe das Forum nach langer Zeit mal wieder besucht (wollte mal schauen, ob es etwas neues in Sachen Zurechnungszeiten für Bestands-EM-Rentner gibt) und bin sprachlos über den völlig unkritischen Ton hier und wie unisono zur Spaltung der Menschen beigetragen und wie in dem Beitrag oben, gehetzt wird :confused: .

Mina
Hallo Mina,

ist ok ich akzeptiere deine Meinung und behalte in Zukunft meine Meinung für mich. Gleich von Spaltung der Gesellschaft zu sprechen finde ich allerdings echt daneben. Na bei deiner Aussage über den anderen Schuh, bin ich nicht deiner Meinung, aber lassen wir das. Ich habe keinen an den Pranger gestellt und wie ich übrigens weiter schrieb,

"Na ja muss man hinnehmen aber mir ist nicht wohl dabei".

Damit endete aber auch meine angebliche Hetze. Gut wenn das nun von mir hier so aufgefasst wird, ziehe ich besser zurück.

Guten Tag
Zuletzt geändert von Engelchen22 am Mo 29. Nov 2021, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link ohne Quellenangabe entfernt
Alle sagten es geht nicht, doch dann kam einer der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.(unbekannter Autor)

Mina
Beiträge: 85
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 19:53
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Vorgezogene Coronaimpfung durch Vorerkrankungen

Ungelesener Beitrag von Mina » Mo 29. Nov 2021, 13:49

Lieber Schäfer
schläfer hat geschrieben:
Mo 29. Nov 2021, 13:25
ist ok ich akzeptiere deine Meinung und behalte in Zukunft meine Meinung für mich.
Darum geht es doch gar nicht, seine Meinung zurück zu halten. Mir geht es darum, andere Menschen nicht pauschal und undifferenziert anzuklagen (egoistisch, unbelehrbar). "Unbelehrbar" ist schon sehr starker Tobak für mich. Woher willst du das wissen, was die Wahrheit in Bezug auf "unbelehrbar" ist? Hast du alle Informationen wirklich gelesen und nicht nur das, was in der Tageschau gesagt wird? Woher weißt du, dass ich z.B. "unbelehrbar" bin? Ich habe vermutlich mehr zu dem Thema gelesen und mich informiert als du. Ich habe eine akademische Ausbildung und durchaus in der Lage komplexe Zusammenhänge zu verstehen und zu analysieren. Sprichst du das Menschen wie mir ab? Bin ich "unbelehrbar", wenn ich nach reiflicher Überlegung zu dem Schluss komme, dass ich mich nicht impfen lassen will?

Was würdest du zu einem Gutachter der DRV sagen, der einem Angstpatienten ähnlich pauschalen Ansagen macht: stell dich nicht so an, sei nicht egoistisch, deine Angst ist völlig lächerlich. Gerade in einem Forum, in dem es darum geht, dass Menschen sich gegenseitig unterstützen gegenüber mehr oder weniger willkürlichen Behörden, die nicht den einzelnen Fall genug würdigen oder den Menschen die Krankheit absprechen, dachte ich dass ich hier mehr Sensibilität und Akzeptanz für individuelle Entscheidungen über den eigenen Körper zu finden.
Gleich von Spaltung der Gesellschaft zu sprechen finde ich allerdings echt daneben.
Damit meinte ich ja nicht dich persönlich, ich habe einfach nur auf deinen Beitrag reagiert, weil der sehr aktuell war. Aber du hast genau die Aussagen gemacht die zur Spaltung beitragen: dass Ungeimpfte egoistisch und unbelehrbar seien.

Ich wollte dich persönlich auch nicht angreifen, ich kenne dich ja nicht. Aber deine Aussage steht exemplarisch in der heutigen Zeit. Es wird (meist sehr plumpe und undifferenzierte) Stimmung gegen Ungeimpfte gemacht. Es wird ausgeblendet, dass diese Menschen sich meist sehr viel mehr Gedanken über das Thema gemacht haben und verantwortungsvoller damit umgehen, als die Bratwurst-Impflinge.

Mina

Benutzeravatar
schläfer
Beiträge: 525
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 14:10
Hat sich bedankt: 294 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal

Re: Vorgezogene Coronaimpfung durch Vorerkrankungen

Ungelesener Beitrag von schläfer » Mo 29. Nov 2021, 14:18

Hallo Mina,

ja ich habe mich auch mit dem Thema Impfung befasst. Hast du eigentlich Corona Kranke selber gesehen? Ich habe in meinem Bekanntenkreis von März bis Mai drei Menschen gesehen, zwei leiden noch an Long Covid die beiden sind um die 40 Jahre und können nur mit entsprechenden Medikamenten am Leben teilnehmen. Sie sind aber ständig erschöpft und die Muskeln spielen nicht so mit, sprich Gleichgewicht gestört und Angstzustände. Nicht schön sowas. Die dritte Person war 4 Wochen auf der Intensivstation aber es geht ihr wieder gut.

Ja so sollte es bei mir nicht werden, darum gehöre ich zu den sogenannten Bratwurst-Impflingen wie du dich ausgedrückt hast. Du hast recht ich besitze keine akademische Ausbildung, aber ich denke ich habe trotzdem etwas Verstand.

Gruß schläfer
Alle sagten es geht nicht, doch dann kam einer der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.(unbekannter Autor)

Mina
Beiträge: 85
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 19:53
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Vorgezogene Coronaimpfung durch Vorerkrankungen

Ungelesener Beitrag von Mina » Mo 29. Nov 2021, 14:39

Hallo Schäfer,

Nur fürs Protokoll, das mit “akademischer Ausbildung” habe ich nur erwähnt, weil du offenbar Menschen, die dafür sind, dass jeder sich frei entscheidnen kann, nicht unbelehrbar im Sinne von dumm und unbelesen sind.

Ich streite auch nicht ab, dass man an Covid erkranken kann und dass jeder das Recht hat, sich davor mit den Mitteln, die er für richtig hält, zu schützen. Aber ich streite tatsächlich ab, dass diese Krankheit durch Impfen an der Ausbreitung aufgehalten werden kann oder dass Ungeimpfte für die Krankheit einzelner verantwortlich sind. Es gibt viele Statistiken, die das zeigen. Genau so wie Grippe nicht durch Impfen an der Ausbreitung aufgehalten werden kann. Eine Impfung kann schützen, aber nicht vor Ausbreitung oder Ansteckung. Gerade gelesen, dass diese neuste südafrikanische Panik-Mutante durch Geimpfte in Frankfurt weiter gegeben wurde, nicht durch Ungeimpfte, die ja nicht fliegen dürfen ;).

Ich kenne übrigens tatsächlich nicht einen einzigen Menschen, der an Covid erkrankt ist. Ich kenne aber viele, die früher mal eine sehr heftige Grippe hatten (mich eingeschlossen). Das ist bedauerlich und liegt in der Natur dieser Atemwegserkrankungen, dass sie sehr heftig sein können und auch Spätfolgen haben können. Ich weiß auch, dass die Krankenhäusern in Grippezeiten so gut wie immer völlig überfüllt waren.

Mit Bratwursts-Impflingen meine ich die, die sich ohne viele Gedanken zu einem Eingriff in den Körper entscheiden, weil sie dafür als Motivation eine Bratwurst bekommen. Das ist für mich wirklich absolut erschreckend und unfassbar, mit welchen "Argumenten" sich Menschen zu einem Eingriff in ihren Körper motivieren lassen. Für mich spricht das nicht für "gelehrig".

Aber wir werden hier sicher nicht auf einen Nenner kommen. Ich möchte dich wirklich nur bitten in Erwägung zu ziehen, dass Menschen vielleicht sehr gute wohl übergelgte Gründe haben für ihre Entscheidung. Nicht unbedingt die gedankenlosen Mitläufer sind die “Guten” und egoistischen, sondern vielleicht diejenigen, die sich über Dinge wirklich Gedanken machen und sorgfältig nachdenken und abwägen. Genau das möchtest du doch für dich sicher auch in Anspruch nehmen können, dass du dich frei entscheiden kannst und nicht andere Menschen für dich, als wärst du ein kleines dummes Kind, Entscheidungen treffen.

LG
Mina

Benutzeravatar
schläfer
Beiträge: 525
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 14:10
Hat sich bedankt: 294 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal

Re: Vorgezogene Coronaimpfung durch Vorerkrankungen

Ungelesener Beitrag von schläfer » Mo 29. Nov 2021, 15:36

Liebe Mina,

Auf der einen Seite hast du recht, dass man Corona natürlich wie Grippe trotz Impfung bekommen kann. Das lass ich so auch stehen, mir ging es aber darum, dass je mehr Menschen geimpft sind die Mutationen des Virus schwächer werden. Zum Beispiel die Pocken, die gibt es zwar noch aber dadurch das extrem viele eine Pockenimpfung haben ist sie beherrschbar. Schau ebenso ist Kinderlähmung ein ernstes Problem siehe Pakistan oder Afghanistan dort gibt es auf Grund von Impfstoffmangel noch Fälle. Es tut mir sehr leid für die ärmsten der Armen. Link dazu Anmerkung Moderation: Link ohne Quellenangabe
Sieh und hier gibt es sogar Impfungen gegen Corona und es wird dagen protestiert. Sicher ist die Würde des einzelnen unantastbar, nur und das ist meine ganz persönliche Meinung dann nicht wenn die anderen dadurch inderekt gefärdet sind.
Das es natürlich mit Vorerkrankungen Menschen gibt die sich nicht impfen lassen dürfen ,ist mir auch klar aber um die geht es mir nicht . Ich bin der Meinung (wirklich nur meine Meinung) wenn ungefähr 90 % der Weltbevölkerung geimpft wären, könnten wir Corona wieder so eindämmen, dass die Menschheit wieder ganz normal sich bewegen kann.

Siehe auch spanische Grippe. Link dazu Anmerkung Moderation: Link ohne Quellenangabe


Liebe Grüße schläfer
Zuletzt geändert von Engelchen22 am Mo 29. Nov 2021, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link ohne Quellenangabe
Alle sagten es geht nicht, doch dann kam einer der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.(unbekannter Autor)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste