Vorgezogene Coronaimpfung durch Vorerkrankungen

Infos und News.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Bitte keine Beleidigungen, keine Mutmaßungen sondern nur FAKTEN
Muggel
Beiträge: 451
Registriert: Di 25. Sep 2018, 13:03
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: Vorgezogene Coronaimpfung durch Vorerkrankungen

Ungelesener Beitrag von Muggel » Fr 7. Mai 2021, 10:08

schläfer hat geschrieben:
Do 6. Mai 2021, 22:20

Tja mal sehen wie man sich kloppt und drängelt. Denn eines ist klar ohne Impfung keine Rechte, es sei denn, alle zwei Minuten ein Test.
Erstaunte Grüße
Astra für alle !? ...finde ich zunächst mal gut, so kann sich der 55 jährige Mann jetzt ( da habe ich trotzdem meine Fragezeichen, denn es läuft ja nur über die HÄ ) seine Impfung abholen.
Meine jüngere Tochter arbeitet in Hessen in der Schulsozialarbeit, und ist eine der Astra-Erstgeimpften. Sie nimmt freiwillig Astra bei ihrer HÄ für die demnächst anstehende Zweit-Impfung. Die HÄ konnte die Bedenken ausräumen, und meine Tochter will auch endlich wieder mehr Freiheiten und weg von dem pausenlosen Nasengestochere das sie vor der Arbeit über sich ergehen lassen muß.
Man muß aber eine Erklärung unterschreiben, daß man freiwillig einwilligt.....was hätte das denn im schlimmsten Fall für rechtliche Konsequenzen bei Imfschäden ?

Ob die HÄ das auch organisatorisch stemmen können, da habe ich meine Zweifel.
Ich würde da Freiwilligenaktionen durch die Tagespresse veröffentlich als Möglichkeit begrüßen.

In Indien sterben und ersticken die Leute unter unwürdigsten Verhältnissen und hier bei uns läßt man Termine verfallen ?



Zum Impfabstand:
Ist doch durch Untersuchungen bewiesen, daß die Zahl der Antikörper bei allen Impfungen steigt, wenn man entsprechend viel Zeit läßt zwischen den Impfungen.
Biontech/mRNA sollte mittlerweile 6 Wochen Zeit "brauchen", Astra sogar 12 Wochen.

Warum jetzt alles über Bord geworfen wird, ist wohl der Panik der Regierung geschuldet ? Will man nicht noch mehr Kollateralschaden ? Hat man Angst vor der Wahl und vor unzufriedenen Wählern die sonst nicht in den Sommerurlaub verreisen dürfen ?

Benutzeravatar
Amethyst
Global-Mod
Beiträge: 2361
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:17
Wohnort: Niedereschach
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 1176 Mal

Re: Vorgezogene Coronaimpfung durch Vorerkrankungen

Ungelesener Beitrag von Amethyst » Fr 7. Mai 2021, 11:04

Hallo Muggel,

Man muß aber eine Erklärung unterschreiben, daß man freiwillig einwilligt.....was hätte das denn im schlimmsten Fall für rechtliche Konsequenzen bei Imfschäden ?


Der aktuelle Stand dazu:

https://www.kbv.de/html/1150_52098.php# ... a%20impfen.

Liebe Grüße

Annette
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)

Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht (Bertolt Brecht)

brillenetui
Beiträge: 772
Registriert: Di 4. Jul 2017, 21:41
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 239 Mal

Re: Vorgezogene Coronaimpfung durch Vorerkrankungen

Ungelesener Beitrag von brillenetui » Fr 7. Mai 2021, 12:52

Muggel hat geschrieben:
Fr 7. Mai 2021, 10:08

Zum Impfabstand:
Ist doch durch Untersuchungen bewiesen, daß die Zahl der Antikörper bei allen Impfungen steigt, wenn man entsprechend viel Zeit läßt zwischen den Impfungen.
Biontech/mRNA sollte mittlerweile 6 Wochen Zeit "brauchen", Astra sogar 12 Wochen.

Hallo,
ich denke dass hat einen anderen Grund,da sie so mehr verimpfen können, ein Bekannter hatte 3 Wochen vor mir einen Termin mit Biontech

,waren gerade mal 3,5 Wochen Abstand,und bei mir sind es 6 Wochen,und AZ wollen sie den Abstand auch von 12 auf 4 Wochen machen,sonst will

den AZ keiner(bzw wenige) haben wenn man 3 Monate warten muss bis man gewisse Freiheiten wieder hat.
Zuletzt geändert von brillenetui am Fr 7. Mai 2021, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss und alles Gute
Mike

Jetzt erst recht (Gitte Haenning)

chicken
Beiträge: 250
Registriert: So 2. Jun 2019, 07:43
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Vorgezogene Coronaimpfung durch Vorerkrankungen

Ungelesener Beitrag von chicken » Fr 7. Mai 2021, 12:57

Hallo zusammen,
Warum jetzt alles über Bord geworfen wird, ist wohl der Panik der Regierung geschuldet ? Will man nicht noch mehr Kollateralschaden ? Hat man Angst vor der Wahl und vor unzufriedenen Wählern die sonst nicht in den Sommerurlaub verreisen dürfen ?
Ich vermute, das ist 'ne Art Wahlgeschenk. Die CDU ist ja deutlich in der Abwärtsspirale. An die Wahl im September mag ich gar nicht denken, ich sehe weit und breit niemanden, dem ich meine Stimme geben wollen würde. Nicht wählen ist aber auch keine Option... :confused:

Geht es euch allen gut bzgl. der Impfung? Bei mir und auch bei meinem Mann gab es keinerlei Reaktionen. Jetzt hoffe ich, dass meine Zweitimpfung mit Astra, Ende des Monats auch so gut verläuft.

Schönes Wochenende miteinander.

lg chicken

Benutzeravatar
schläfer
Beiträge: 525
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 14:10
Hat sich bedankt: 293 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal

Re: Vorgezogene Coronaimpfung durch Vorerkrankungen

Ungelesener Beitrag von schläfer » Fr 7. Mai 2021, 14:09

Hallo zusammen,
chicken schrieb" sIch vermute, das ist 'ne Art Wahlgeschenk. Die CDU ist ja deutlich in der Abwärtsspirale. An die Wahl im September mag ich gar nicht denken, ich sehe weit und breit niemanden, dem ich meine Stimme geben wollen würde. Nicht wählen ist aber auch keine Option... :confused:
Da denke ich so wie du. Weiß auch nicht wen man wirklich wählen soll. Jeder von den Politiker ist soweit von den Bürgern entfernt, alles nicht mehr real und völlig am Volk vorbei. Dieses hat sowieso schon nichts mehr zu sagen und Volksentscheid gibt es bei uns eh nicht.

Trotzdem versuche ich für mich das geringste Übel zu wählen. Na ja man soll nicht über Politik streiten, bringt eh nichts. :Gruebeln:

Geht es euch allen gut bzgl. der Impfung? Bei mir und auch bei meinem Mann gab es keinerlei Reaktionen. Jetzt hoffe ich, dass meine Zweitimpfung mit Astra, Ende des Monats auch so gut verläuft


Ja mir geht es gut werde ja am Sonntag den 16.05.2021 das zweite mal geimpft. Mein Mann dann am 22.05.2021 dann kann nichts mehr schief gehen.
Muggel schrieb:" in Indien sterben und ersticken die Leute unter unwürdigsten Verhältnissen und hier bei uns läßt man Termine verfallen

Für sowas ist leider auch die Politik verantwortlich. Bedenke wer schon alles wegen dem Impfstoff in den europäischen Staaten die Impfung erst ausgesetzt, dann vom Alter her geändert hat und mit was uns die Medien an Nebenwirkungen zugemüllt haben, da braucht man sich nicht wundern wenn man nicht mehr den Impfstoff will. :confused:
Das heißt aber nicht ,dass ich gut heiße , oder für richtig befinde. Und mir tun die Menschen in Indien leid.

So liebe Gemeinde habe fertig. Ich wünsch euch noch einen schönen Tag. :applaus:

LG Schläfer
Alle sagten es geht nicht, doch dann kam einer der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.(unbekannter Autor)

Benutzeravatar
schläfer
Beiträge: 525
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 14:10
Hat sich bedankt: 293 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal

Re: Vorgezogene Coronaimpfung durch Vorerkrankungen

Ungelesener Beitrag von schläfer » Sa 8. Mai 2021, 22:10

Hallo an alle,

im Juni darf ich doch nach Wien zu meiner Tochter und Familie. Alles wird gut. Wir haben uns ausgesprochen, sie hatte nur Bammel wegen ihrer Regierung. Aber auch dort gehen die Impfungen voran. Wenn wir kommen wird sie schonmal selber gerade das zweite Mal geimpft.

Ansonsten lassen wir in Wien eh Vorsicht walten. Aber endlich kann ich den nun nicht mehr neuen Enkel (7 Monate) mal aus der Nähe sehen und natürlich unsere 4 Jährige Enkelin und die freut sich schon und macht Pläne.

Ach da freu ich mich schon sehr.

LG schläfer
Alle sagten es geht nicht, doch dann kam einer der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.(unbekannter Autor)

Muggel
Beiträge: 451
Registriert: Di 25. Sep 2018, 13:03
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: Vorgezogene Coronaimpfung durch Vorerkrankungen

Ungelesener Beitrag von Muggel » So 9. Mai 2021, 08:58

schläfer hat geschrieben:
Sa 8. Mai 2021, 22:10
Aber endlich kann ich den nun nicht mehr neuen Enkel (7 Monate) mal aus der Nähe sehen und natürlich unsere 4 Jährige Enkelin und die freut sich schon und macht Pläne.

Ach da freu ich mich schon sehr.
Ich freue mich für dich !

vermute mal, daß wir alle hoffentlich in diesem Jahr mit der neuen Realität lernen müssen umzugehen. Wieder Nähe zuzulassen, mehr Reisen...das wird wieder neu sein nach all den Monaten.
Aber noch haben wir mit 30% Erstimpfungen einen Weg vor uns.


Ich werde die vorgezogene Impfmöglichkeit für meine 2.enge Kontaktperson nicht "verfallen" lassen.
Da das aus meinem engsten Umfeld keiner mehr braucht, habe ich meine Töchter gefragt, wer die wohl dringend brauchen könnte. Ein junger Mann, 30 Jahre, langjähriger Freund meiner Kinder seit Kindertagen, der hier immer noch aus und ein geht, freut sich jetzt riesig daß er nicht mehr so lange mit der Impfung warten muß.

Benutzeravatar
schläfer
Beiträge: 525
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 14:10
Hat sich bedankt: 293 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal

Re: Vorgezogene Coronaimpfung durch Vorerkrankungen

Ungelesener Beitrag von schläfer » So 9. Mai 2021, 10:02

Hallo Muggel,

Das hast du gut gemacht. Der junge Mann kann es brauchen. 👍

Schönen Muttertag an alle .

LG schläfer
Alle sagten es geht nicht, doch dann kam einer der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.(unbekannter Autor)

Muggel
Beiträge: 451
Registriert: Di 25. Sep 2018, 13:03
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: Vorgezogene Coronaimpfung durch Vorerkrankungen

Ungelesener Beitrag von Muggel » Mi 12. Mai 2021, 12:10

update:

Meine Tochter ( Bayern ) wurde heute erstgeimpft.

Sie hatte meine Erklärung dabei als 1.enge Kontaktperson, Priorität 2 wegen meiner Vorerkrankungen.
Ich habe sie mit einem Originalattest vom Facharzt "ausgestattet", sie hatte Kopien von einem Arztgutachten , Schwerbehindertenausweis, Personalausweis dabei. Zusätzlich habe ich eine kurze Erklärung meinerseits geschrieben, daß sie sich um mich kümmert, was durch Homeoffice im Moment gut möglich ist.

Alles wurde mit Interesse durchgeblättert, Nachfragen gab es keine.
Ich bin sehr glücklich, daß ich das für sie tun konnte, es erhöht die Sicherheit innerhalb meines engsten Umfelds.

Benutzeravatar
schläfer
Beiträge: 525
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 14:10
Hat sich bedankt: 293 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal

Re: Vorgezogene Coronaimpfung durch Vorerkrankungen

Ungelesener Beitrag von schläfer » Mi 12. Mai 2021, 13:04

Hallo Muggel,

na siehst du. Ja es wird genau unter die Lupe genommen wer Kontaktperson sein kann. Ich bin sehr froh für dich, denn es gibt einem selber etwas Sicherheit. Danke für deine Info wie es bei dir und deiner Tochter weiter ging. :applaus:

LG schläfer
Alle sagten es geht nicht, doch dann kam einer der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.(unbekannter Autor)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste