Darf Urlaub bei dauerhafter AU nach 15 Monaten verfallen?

Infos und News.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Bitte keine Beleidigungen, keine Mutmaßungen sondern nur FAKTEN
Benutzeravatar
Fee59
Beiträge: 1275
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 11:10
Hat sich bedankt: 334 Mal
Danksagung erhalten: 792 Mal

Darf Urlaub bei dauerhafter AU nach 15 Monaten verfallen?

Ungelesener Beitrag von Fee59 » Mi 15. Jul 2020, 14:55

Hallo,

wieder ein interessanter Artikel von Haufe in Bezug auf Verfallen des Jahresurlaubs bei längerer Krankheit unter Berücksichtigung, ob der AG den AN dazu aufgefordert hat, den Urlaub zu nehmen bzw. ihn darüber informiert hat, dass der Urlaub entsprechend verfällt:

https://www.haufe.de/personal/arbeitsre ... -verfallen

Hier ist wohl das letzte (gerichtliche) Wort noch nicht gesprochen ...

LG
Fee
Meine Beiträge basieren auf meinen persönlichen Erfahrungen, sind meine persönliche Meinung und stellen keine Rechtsberatung dar.

Benutzeravatar
schläfer
Beiträge: 525
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 14:10
Hat sich bedankt: 294 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal

Re: Darf Urlaub bei dauerhafter AU nach 15 Monaten verfallen?

Ungelesener Beitrag von schläfer » Do 16. Jul 2020, 22:55

Hallo,

wenn das Gesetz es als Rechte des Arbeitnehmer anerkennen wird, dann hätten viele noch Urlaubsanspruch. Das wäre sehr interessant zu erfahren.

Danke Fee und L.G schläfer
Alle sagten es geht nicht, doch dann kam einer der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.(unbekannter Autor)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste