Corona

Infos und News.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Bitte keine Beleidigungen, keine Mutmaßungen sondern nur FAKTEN
Benutzeravatar
NiciCong
Beiträge: 1862
Registriert: Sa 29. Sep 2018, 03:37
Hat sich bedankt: 342 Mal
Danksagung erhalten: 195 Mal

Re: Antrag auf EM Rente

Ungelesener Beitrag von NiciCong » Di 15. Dez 2020, 19:41

Hallo Lilli,

wollte zum Maskenthema nicht in Georgs Wohnzimmer O.T. weiterschreiben... da du ja auch zur "gefährdeten Spezies" gehörst, hast du eine Chronikerbescheinigung vom Hausarzt und es damit mal versucht? Ist ein gelber Vordruck und kostet nix...

lg n
Sich kundig machen ist die beste Form der Selbsverteidigung!
Jeder Tag ist ein neuer Tag!

Lilli62
Beiträge: 244
Registriert: Mi 30. Sep 2020, 14:42
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Antrag auf EM Rente

Ungelesener Beitrag von Lilli62 » Di 15. Dez 2020, 20:12

Hallo Nici,

und wieder schlauer geworden ( Danke für die Info ) nö habe keine und habe diese auch noch nie gebraucht.
Hab seit Kindheit Asthma bronchiale und hätte ( eventuell ) einfach einen Befund vorgezeigt.

In der Apotheke haben Sie nur gesagt, wenn Sie keine 60 sind bekommen Sie keine.
Habe erst in den Nachrichten gesehen, dass Risikopatienten welche bekommen können.
( Wollte eigentlich nur, dass meine Mutti ihre holt )

LG Lilli

Benutzeravatar
georg
Beiträge: 1975
Registriert: So 23. Dez 2018, 03:13
Wohnort: Hamburg Umland
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 230 Mal

Re: Antrag auf EM Rente

Ungelesener Beitrag von georg » Di 15. Dez 2020, 20:34

Also ich hatte auch keinen gelben Zettel vom HA und bin noch keine 60.
Ich sagte dort Chroniker und habe auf meine Implantate gedeutet.
Gruß
Georg :umarm:

JeWiChi
Beiträge: 65
Registriert: Mo 2. Mär 2020, 12:53
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Antrag auf EM Rente

Ungelesener Beitrag von JeWiChi » Mi 16. Dez 2020, 12:55

Ich gab heute meine auch geholt. Bin ja noch keine 60, aber hab Asthma Bronchiale.
Hab ich gesagt und man hat sie mir freundlich in die Hand gedrückt! 😊

Lilli es tut mir soo leid was dir passiert ist. 😗
Ich hoffe du konntest dich etwas von diesem Termin erholen.
Drück Dich mal ..
LG JeWiChi
Liebe Grüße JeWiChi :Bussi:

Benutzeravatar
NiciCong
Beiträge: 1862
Registriert: Sa 29. Sep 2018, 03:37
Hat sich bedankt: 342 Mal
Danksagung erhalten: 195 Mal

Re: Corona

Ungelesener Beitrag von NiciCong » Mi 16. Dez 2020, 15:37

Hallo in die Runde,

habe meine Masken heute ohne Probleme bekommen. Unsere Stammapotheke hat ein Straßenfenster eröffnet und hat die Masken "wie Karmelle an Carnevall" verteilt...
Vor Weihnachten "Brot und Spiele" :groehl:

Nee, ganz so war das nicht, Adresse hat man angeben müssen :grinser:

Aber der Knaller war, 2 Stk waren orginalverpackt, die 3. mußte von der Apotheke händisch (!) einzeln verpackt werden...
und das alles nur, weil unser Gesundheitsminister festgestellt hat, dass die Lagerung der zu teuer eingekauften Masken (es werden 6€ angenommen) auch Geld kostet...

um die entstandenen Kosten clever umzuverteilen, werden dann am 2. Paket die KK`s und wir mit Zuzahlungen zur Kasse gebeten... die KK´s sollen an die Chroniker Coupons versenden, mit denen man dann den Anspruch auf das nächste Kontigent incl. Zuzahlung nachweisen muß... was für ein Irrsinn! :pfeif:

lg n
Sich kundig machen ist die beste Form der Selbsverteidigung!
Jeder Tag ist ein neuer Tag!

Benutzeravatar
schläfer
Beiträge: 525
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 14:10
Hat sich bedankt: 293 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal

Re: Corona

Ungelesener Beitrag von schläfer » Mi 16. Dez 2020, 17:18

Tja Hallo,

hab auch gestern drei Original Masken in einem Päckchen bekommen, ebenso mein Mann. Außerdem hat sich gestern schon auf meine Nachfrage
meine KK mir eine Email geschickt.


vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die Rechtsverordnung durch das Bundesgesundheitsministerium ist heute in Kraft getreten.
Das heißt für Sie, dass Sie diesen Monat Anspruch auf 3 FFP2 Schutzmasken haben und ab den Folgemonat bis April auf weitere 12 FFP2 Masken.



Die Schutzmasken bekommen Sie von Ihrer Apotheke vor Ort. Sie haben dort, lediglich eine Eigenbeteiligung in Höhe von 2 Euro je Abgabe von 6 Schutzmasken für die Lieferung im Jahr 2021 zu leisten. Für die Schutzmasken im Dezember fällt keine Eigenbeteiligung an.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und viel Gesundheit!


Wollte ich nur mal mitteilen. Gruß schläfer
Alle sagten es geht nicht, doch dann kam einer der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.(unbekannter Autor)

Benutzeravatar
Engelchen22
Global-Mod
Beiträge: 6901
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 16:09
Hat sich bedankt: 1765 Mal
Danksagung erhalten: 2007 Mal

Re: Corona

Ungelesener Beitrag von Engelchen22 » Di 22. Dez 2020, 17:02

Hallo zusammen, :jaa:


https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Im ... n-Tab.html
( Quelle RKI )

Grüsse Engelchen 22
Krank-ohne-Rente.de - gemeinsam sind wir stark - !!!
Der Gesunde hat viele Wünsche, der Kranke nur einen...
Jeder Mensch braucht einen Engel...

Benutzeravatar
schläfer
Beiträge: 525
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 14:10
Hat sich bedankt: 293 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal

Re: Corona

Ungelesener Beitrag von schläfer » Di 22. Dez 2020, 18:57

Hallo Engelchen,

danke für das Aufklärungsblatt. War sehr informativ.

Schöne Feiertage schläfer
Alle sagten es geht nicht, doch dann kam einer der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.(unbekannter Autor)

Babu
Beiträge: 1015
Registriert: Mi 16. Nov 2016, 17:46
Hat sich bedankt: 185 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: Antrag auf EM Rente

Ungelesener Beitrag von Babu » Do 31. Dez 2020, 02:54

Hallo Lilli,
Lilli62 hat geschrieben:
Di 15. Dez 2020, 20:12
und wieder schlauer geworden ( Danke für die Info ) nö habe keine und habe diese auch noch nie gebraucht.
Hab seit Kindheit Asthma bronchiale und hätte ( eventuell ) einfach einen Befund vorgezeigt.
In der Apotheke haben Sie nur gesagt, wenn Sie keine 60 sind bekommen Sie keine.
Habe erst in den Nachrichten gesehen, dass Risikopatienten welche bekommen können.
Ist das in deiner Stammapotheke gewesen, dann ist das sehr traurige Realität, denn die müssen laut deiner ständingen Medikation wissen an welcher chronischen Erkrankung du leidest.
Das reicht schon aus wenn die unter deinem Namen schauen und KV Nummer, was du für Medis gegen was einnimmst. Du wirst sicherlich dein Spray ständig nehmen müssen.

Lasse dich nicht abwimmeln.


Bei mir war in der Stammapotheke die Masken nicht zu m 15.12. eingetroffen und somit musste ich bis zum 21.12.2020 warten bis ich dann meine 3 gratis erhalten hatte.

Heute habe ich meine FFP 2 Masken 2021 ( 6 Stück) vorbestellt und dann erhalte ich die sogar Zuzahlungsfrei wenn ich mit Coupon von der KK aus komme. Wird sogar geliefert. Sinnvoller Service.

Gruß schlingeline
Das Glück
deines Lebens hängt
von der Beschaffenheit
deiner Gedanken ab.

Marc Aurel


Guter Rat ist teuer
aber schlechter Rat
kann teuer zu stehen kommen.

Gerhard Uhlenbruck

Benutzeravatar
Catsitterin
Beiträge: 585
Registriert: Mo 15. Jul 2019, 13:02
Hat sich bedankt: 254 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal

Re: Corona

Ungelesener Beitrag von Catsitterin » Do 31. Dez 2020, 09:20

Ihr Lieben,

ich habe letztes Jahr eine Apotheke gefunden, die mir meine Medikamente auf Rechnung (Zuzahlungen) liefert. Ich brauche sehr viel und so muss mein Mann nicht immer los. Ich schaffe ja kaum die Arzttermine selbst.

Ich habe Mitte Dezember problemlos meine 3 Masken von meiner Stammapotheke erhalten, die ich zusammen mit meinen Medikamenten bestellt hatte. Hier in der Stadt gibt es wohl ein Hauen und Stechen für die Betroffenen, die in den zahlreichen Apotheken nicht Kunde sind.
Viele Grüße von der
Catsitterin

Mir kann zwar die Luft ausgehen, aber aufgeben kommt deswegen noch lange nicht infrage.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste