Corona

Infos und News.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Bitte keine Beleidigungen, keine Mutmaßungen sondern nur FAKTEN
Benutzeravatar
Engelchen22
Global-Mod
Beiträge: 6901
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 16:09
Hat sich bedankt: 1765 Mal
Danksagung erhalten: 2007 Mal

Covid Impfung/Grippe Immunisierung/Impfstatus

Ungelesener Beitrag von Engelchen22 » So 15. Nov 2020, 11:10

Hallo Ihr Lieben, :jaa:


mich interessiert Eure ( aktuelle ) Meinung/Einstellung zur Corona Impfung. Wenn der Impfstoff zugelassen u verfügbar wäre/ist.
Viele möchten sich schnellst möglichst Impfen lassen, andere sind skeptisch u zurückhaltend.

Seid Ihr gegen Grippe geimpft oder erwägt Ihr Euch, da immer wieder dazu „ aufgerufen „ ( Risikogruppen, Chron Krank usw ) Euch impfen zu lassen, auch im Zusammenhang mit „ Corona „ ?

Eure Handhabe zur Auffrischung des Impfstatus !

Liebe Grüße Engelchen 22
Krank-ohne-Rente.de - gemeinsam sind wir stark - !!!
Der Gesunde hat viele Wünsche, der Kranke nur einen...
Jeder Mensch braucht einen Engel...

brillenetui
Beiträge: 772
Registriert: Di 4. Jul 2017, 21:41
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 239 Mal

Re: Covid Imfpung/Grippe Immunisierung/Impfstatus

Ungelesener Beitrag von brillenetui » So 15. Nov 2020, 12:00

Engelchen22 hat geschrieben:
So 15. Nov 2020, 11:10
Hallo Ihr Lieben, :jaa:


mich interessiert Eure ( aktuelle ) Meinung/Einstellung zur Corona Impfung. Wenn der Impfstoff zugelassen u verfügbar wäre/ist.
Viele möchten sich schnellst möglichst Impfen lassen, andere sind skeptisch u zurückhaltend.

Seid Ihr gegen Grippe geimpft oder erwägt Ihr Euch, da immer wieder dazu „ aufgerufen „ ( Risikogruppen, Chron Krank usw ) Euch impfen zu lassen, auch im Zusammenhang mit „ Corona „ ?

Eure Handhabe zur Auffrischung des Impfstatus !

Liebe Grüße Engelchen 22

Hallo,
Ja ich habe Grippenimpfung (keine Risikopatient).

Und gegen Corona würde ich mich auch impfen lassen,aber vor 2022 wird das eh nicht funktionieren bei mir mit der Impfung (da kommen erst andere dran).
Gruss und alles Gute
Mike

Jetzt erst recht (Gitte Haenning)

Benutzeravatar
Kartoffelsack
Beiträge: 15
Registriert: Do 1. Jun 2017, 22:18
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Corona

Ungelesener Beitrag von Kartoffelsack » So 15. Nov 2020, 12:48

Hallo,

ich bin nicht gegen Grippe geimpft. Ich war danach immer krank also habe ich es nach 3 Versuchen gelassen.

Gegen Corona würde ich mich sofort impfen lassen. Ich gehöre keiner Risikogruppe an und systemrelevant bin ich auch nicht unterwegs. Ich denke, vor Ende 2021 werde ich nicht dran sein. Was ich persönlich sehr bedauere.

Benutzeravatar
Fee59
Beiträge: 1275
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 11:10
Hat sich bedankt: 334 Mal
Danksagung erhalten: 792 Mal

Re: Corona

Ungelesener Beitrag von Fee59 » So 15. Nov 2020, 15:09

Hallo,

einmal gegen Grippe geimpft, danach eine üble Grippe bekommen.
Deshalb werde ich mich nicht mehr gegen Grippe impfen lassen.

Gegen Corona werde ich mich nicht impfen lassen, weil:

1. wer als Kind gegen Pocken geimpft wurde soll ein höheres Risiko haben, Nebenwirkungen zu entwickeln.
2. Ich habe bereits einige chronische Erkrankungen, u.a. Borreliose und EBV. Wie der Impfstoff mit bereits bestehenden Erkrankungen interagiert, ist nicht hinreichend erforscht.
3. Mögliche Folgeschäden der Impfung sind nicht erforscht.
4. Bei den Tests wurden an den Probanden teilweise überschießende Immunreaktionen festgestellt. Die Impfung kann also bei manch einem Menschen genau das Gegenteil der erwünschten Wirkung hervorrufen, nämlich Allergien und Autoimmunerkrankungen.
5. Impfstoffe enthalten oftmals Quecksilber und Formaldehyd. Beides ist gesundheitsschädlich.
6. Der Impfstoff ist völlig neuartig mRNA-/ Vektorimpfstoff. Es liegen diesbezüglich keine Erfahrungswerte vor, wie das möglicherweise in unsere DNA eingreift.

Ich stärke lieber mein Immunsystem durch Vitamingaben - vor allem D3 mit K und C sowie Selen - und probiere so gesund wie möglich zu leben und Dinge zu tun, die meiner Psyche gut tun.

Wer sagte mal "nicht der Virus macht es, sondern das Milieu"? Wenn ich also mit Vitaminen und positiver Lebenshaltung vorbeugen, hat jedes Virus weniger Chancen bei mir und ich brauche meinen Körper nicht mit einem unzureichend erprobten Mittel, dessen Inhaltsstoffe der Arzt mir nicht einmal mitteilt, zusätzlich zu belasten.

LG
Fee
Meine Beiträge basieren auf meinen persönlichen Erfahrungen, sind meine persönliche Meinung und stellen keine Rechtsberatung dar.

Benutzeravatar
schläfer
Beiträge: 525
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 14:10
Hat sich bedankt: 293 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal

Re: Corona

Ungelesener Beitrag von schläfer » So 15. Nov 2020, 15:48

Hallo

Ich lass mich immer gegen Grippe impfen, mal mit anschließender Erkältung mal ohne.

Ich würde mich auch gegen Corona impfen lassen, aber ich lass erst noch anderen den Vortritt. Will mir das noch dann ein wenig betrachten wegen der Nebenwirkung.

Gruß schläfer
Alle sagten es geht nicht, doch dann kam einer der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.(unbekannter Autor)

Benutzeravatar
NiciCong
Beiträge: 1862
Registriert: Sa 29. Sep 2018, 03:37
Hat sich bedankt: 342 Mal
Danksagung erhalten: 195 Mal

Re: Corona

Ungelesener Beitrag von NiciCong » So 15. Nov 2020, 17:15

Hallo in die Runde,

auf Grund meiner Muskelerkrankung gehöre ich zur "Risikogruppe", habe aber auch noch wiederkehrenden EBV (seit 2016 immer in der kalten Jahreszeit). Grippeimpfungen hatte ich gut vertragen, bis 2016/2017, diese Impfung hat mich 3 Wochen aus den Schuhe geholt...danach kam EBV seither nie wieder Grippeschutz.

Ich habe eine Impfung gegen Lungenentzündung, die ich sehr gut vertrage (bekomme die schon länger, insgesamt bisher 3x), seither habe ich keine eitrige Bronchitis und von Lungenentzündung keine Rede mehr...

Ich finde die Impferei generell schon sinnvoll, aber wegen der gemachten Erfahrungen (Tetanus und Dyphterie war ein Alptraum!) habe ich da Schiß vor, dass es mir um die Ohren fliegt... über den Eingriff in die Genetik mache ich mir da weniger Kopf (vielleicht bin ich da auch zu naiv?), da ich mich "in meinem Alter" nicht mehr "vermehren werde".... mehr Gedanken mache ich mir zu den Trägerstoffen, bei Tetanus war da früher ein Aluminiumanteil mit drin...

Wenn überhaupt würde ich mich impfen lassen, wenn es warm ist... aber vorher einen Antikörpertest ins Auge fassen... wer weiß, vielleicht "hatte man es ja schon"...

lg n
Sich kundig machen ist die beste Form der Selbsverteidigung!
Jeder Tag ist ein neuer Tag!

KlaRa
Beiträge: 100
Registriert: So 9. Dez 2012, 14:24
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Corona

Ungelesener Beitrag von KlaRa » Mo 16. Nov 2020, 00:35

Gegen Grippe lasse ich mich jedes Jahr impfen. Das habe ich immer problemlos vertragen.
Bin Risikopatient wegen Autoimmunkrankheit, durch die Medikamente zusätzlich noch immunsupprimiert.
Der Impfung gegen Corona steh ich ziemlich skeptisch gegenüber. Ich weiß es echt nicht, ob ich mich damit impfen lassen sollte.
Vor ca einem Jahr hatte ich ne Impfung gegen Gürtelrose, auch ganz neu auf dem Markt (Shingrix). Und die hatte mich dann komplett "auf die Bretter geschickt", es ging mir so miserabel, reaktivierte EBV-Infektion. Und seitdem habe ich arge Probleme mit dem EBV.
Diese Erfahrung macht mich nun doch misstrauisch.

Benutzeravatar
Achtsamkeitsuebung
Beiträge: 270
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 21:07
Hat sich bedankt: 117 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: Corona

Ungelesener Beitrag von Achtsamkeitsuebung » Mo 16. Nov 2020, 18:37

Hallo Engelchen und alle Lieben in k-o-r :smile:

danke für die Auffrischung von Corona. Der neuerliche "lockdown" macht mir zu schaffen, da die restliche Lebensqualität auf dem Prüfstand steht.

Ich habe heute gelesen, dass es aktive und passive Impfung geben soll (kann mir den Unterschied nicht merken :Verwirrt: ). Ich würde mich erst entscheiden wollen, wenn überhaupt Impfungen für mich in Frage kämen. Eine Tendenz habe ich, die auch schon Grippeimpfungen hatte (die nicht immer beschwerdefrei waren), natürlich: nachdem mein Wohnort 'neulich' zum FSME-Gebiet erklärt wurde (und auch im Garten Zecken sind) und für die Reise Impfungen (u. a. eine lebend :Hilfe: ) benötigt wurden, ist mein Bedarf an Impfung (dazu unerforscht) gedeckt. Es könnte wiederum anders aussehen, wenn über kurz oder lang ohne Impfung bzw. deren Nachweis 'Ausgehverbot' besteht. Fazit: einerseits bin ich hoffend auf einen Impfstoff, andererseits ihn fürchtend :Heiss: Covid-19 führt eine Botschaft mit sich, die ich noch nicht verstehe. :confused: :fluestern:
@nici
Wenn überhaupt würde ich mich impfen lassen, wenn es warm ist... aber vorher einen Antikörpertest ins Auge fassen... wer weiß, vielleicht "hatte man es ja schon"...
Aufgrund von einigen 'ungewöhnlichen' Symptomen, die ich im ersten Quartal hatte, habe ich den Antikörpertest im Mai machen lassen (Kostenpunkt 20 €). Nachdem ich las, dass Corona auch bei Menschen, die es hatten, wieder kommen kann, bin ich skeptisch, wie lange Antikörper überhaupt vorhanden sein oder nachgewiesen werden können. Ich kenne jedoch niemanden, der Corona (nachweislich) hatte. Im Betrieb meiner Schwägerin wird oft getestet. Sie war einmal positiv getestet. Der kurz darauf erfolgte Test war negativ. :Gruebeln:

Was mich nicht müde macht, sind Berichte über Blutgruppen, deren Träger mehr und weniger Covid-19 anfällig sein sollen. Ich habe verschiedentlich gelesen, dass Blutgruppe 'Null' (Universalspender) am wenigsten vom neuerlichen Virus heimgesucht werden soll. :jaa:
Heilsame Grüsse
Achtsamkeitsuebung

"Es hilft nichts, das Recht auf seiner Seite zu haben. Man muss auch mit der Justiz rechnen." (Dieter Hildebrandt 1927-2013)
Wann wird gewahr werden, wozu ich den Autounfall überlebt habe

Benutzeravatar
Catsitterin
Beiträge: 585
Registriert: Mo 15. Jul 2019, 13:02
Hat sich bedankt: 254 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal

Re: Corona

Ungelesener Beitrag von Catsitterin » Mi 18. Nov 2020, 13:56

Hallo zusammen,

ich gehöre zu denen, die nicht wissen, ob sie sich sehr schnell impfen lassen wollen oder lieber noch abwarten, welche Nebenwirkungen der Impfstoff möglicherweise hat.

So sehr ich den Impfstoff begrüße, so sehr bin ich am zweifeln. Und ich bin wahrlich kein Impfgegner. Ich halte ein gewisses Impfrisiko für vertretbar. Allerdings geht mir die Zulassung deutlich zu schnell, so dass ich mich frage, ob auch wirklich genügend Sicherheit vorliegt.

Ich werde mich wohl mit meinem Mann beraten, der selbst in der Medikamentenentwicklung tätig ist, weil es auch vom jeweiligen Impfstoff abhängt und den für Fachleute gerade verfügbaren Informationen.

Klar ist, dass der derzeitige Impfstoff extrem temperaturempfindlich ist und man zwei Impfungen im zeitlichen Abstand benötigt. Deswegen soll es Impfzentren geben, die die Lagerungsbedingungen zuverlässig einhalten. Es gibt ja noch einen weiteren Impfstoff, der marktreif sein soll.

Gegen die Schweinegrippe habe ich mich seinerzeit impfen lassen.

Bei den Grippeschutzimpfung habe ich nach einer schlechten Erfahrung in meiner Jugend bisher von weiteren Impfungen abgesehen.

Ich bin vom Sternzeichen Waage und daher extrem unentschlossen. Ich kann mich einfach nicht entscheiden, sondern wäge ständig immer wieder ab. Ich muss ja vor einem Restaurantbesuch schon vorher die Speisekarte studieren, damit ich genug Zeit habe, meine Wahl zu treffen. Erst im Restaurant zu entscheiden, ist für mich die Hölle.
Viele Grüße von der
Catsitterin

Mir kann zwar die Luft ausgehen, aber aufgeben kommt deswegen noch lange nicht infrage.

Dannie
Beiträge: 546
Registriert: Di 27. Aug 2013, 08:28
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 160 Mal

Re: Corona

Ungelesener Beitrag von Dannie » Do 19. Nov 2020, 08:35

Guten morgen,
mein erster gedanke war... impfen nein... nun habe ich aber einen podcast gehört, von dem leiter der virologie unserer uniklinik, und bin jetzt eher pro impfung. es handelt sich dabei ja um einen mRNA impfstoff und dieser hat im körper keine lange verweildauer, er baut sich recht schnell ab, und somit sind keine langszeitschäden zu erwarten. da ich mich wegen meiner neuromuskulären erkrankung wohl von einem schweren verlauf mit beatmung und abbau der muskeln nie wieder erholen würde, gibt es da eigentlich nicht viel zu überlegen. ausserdem ist es ja auch so das diese corona viren ja nicht gänzlich neu und damit unbekannt sind, ich denke das daher auch die forschung relativ zeitnah einen impfstoff entwickeln kann/konnte.

bleibt gesund und passt auf euch auf...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste