Corona

Infos und News.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Bitte keine Beleidigungen, keine Mutmaßungen sondern nur FAKTEN
Benutzeravatar
Fee59
Beiträge: 1275
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 11:10
Hat sich bedankt: 334 Mal
Danksagung erhalten: 792 Mal

Re: Corona

Ungelesener Beitrag von Fee59 » Fr 14. Aug 2020, 14:56

Hallo,

ich finde es erschreckend, wie viel Aggressivität und Toleranzmangel es mittlerweile auf der Welt gibt.
Gerade heute musste ich mir beim Einkaufen wieder alles Mögliche anhören und wurde angepöbelt, weil ich keine Maske trage.

Eine (angebliche) Ärztin, glaubte mir nicht, dass mein Asthma sich wegen des Maske-Tragens in den lebensgefährlichen Bereich verschoben hatte.
Doch nur wegen der Verschlimmerung des Asthmas - und erst nachdem ich 6 Wochen lang Maske getragen habe - hat meine Ärztin mir ein Attest ausgestellt.
So ganz langsam erhole ich mich wieder und habe wieder etwas mehr Luft.

Vorsicht - ja!
Absolute Regierungs- und Main-Stream-Medien-Hörigkeit - nein!

Es ist schlimm, wie die Berichte aus den MSM (Main-Stream-Medien) die Panik der Menschen auch noch schüren.
Es werden in den Statistiken absolute Zahlen gebracht, anstatt die Zahlen in Relation zur Bevölkerungsdichte und zur Anzahl der Tests zu setzen.

Es ist völlig logisch, dass wir derzeit in absoluten Zahlen gesehen mehr Corona-Infizierte haben, denn es werden mittlerweile auch viel mehr Tests gemacht.

Wenn ich 10 Infizierte habe bei 100 Tests sind das 10 Prozent der getesteten Personen.
Habe ich mittlerweile 20 Infizierte (also eine höhere absolute Zahl) bei 1000 Tests, sind das gerade mal 2 Prozent der getesteten Personen.

Interessant finde ich auch, dass es dieses Jahr kaum Influenzafälle gibt.
Schaut man mal, wie viel Influenza-Fälle es in den letzten Jahren gab und wie viel Influenzafälle plus Corona-Fälle wird diese Zahl sehr ähnlich sein.
(hier ein Link dazu: https://www.iknews.de/2020/05/10/covid- ... ent-225479 )

Ja, COVID-19 kann gefährlich sein, gerade für Leute aus Risikogruppen.
Ja, Vorsicht ist durchaus geboten.
Aber dies rechtfertigt nicht, dass Menschen, die die Situation kritisch betrachten, ausgegrenzt , als Covidioten oder Aluhutträger beschimpft werden.

Was können wir also tun?
Mein Weg ist:
Abstand halten, meine Hände öfter waschen, Niesen und Husten in die Armbeuge bzw. ins Taschentuch
und
mein Immunsystem stärken durch zusätzliche Vitamingabe, rausgehen an die frische Luft, Bewegung, soziale Kontakte (Treffen unter Halten von Abstand, Telefon, Mail), regelmäßiges Gebet und Singen.

Im kleinen Kreis treffen wir uns alle 2-4 Wochen unter Einhaltung von Abstand bei mir im Garten zum Singen.
Das ersetzt mir zwar nicht die normalerweise wöchentlich stattfindenden Chorproben, aber es ist besser als nichts.

Einen Impfstoff werde ich mir mit Sicherheit nicht spritzen lassen. Ich lasse mich ja auch nicht gegen Grippe impfen und hatte das eine Mal, als ich mich vor Jahren gegen Grippe impfen ließ eine ganz üble Erkältung, während ich ungeimpft die letzten Jahre keine großen Probleme hatte.

Ich vermute sogar, dass ich bereits Corona hatte.
Denn letztes Jahr kurz nach Weihnachten bekam ich ganz plötzlich fast 40 Grad Fieber und ich fühlte mich total schwach.
Mit viel Schlaf und viel Flüssigkeit war ich nach 4 Tagen fieberfrei. Es dauerte allerdings mehrere Wochen, bis ich mich richtig erholt hatte.
Das hohe Fieber (wo ich sonst so gut wie nie Fieber bekomme) und die extrem lange Rekonvaleszenzzeit deuten durchaus darauf hin, dass ich das Virus schon hatte.

Eine Reha würde ich derzeit auch nicht antreten und ohne Not würde ich mich auch nicht ins Krankenhaus legen (ich befürchte, dass dort die Gefahr sogar größer wäre, sich anzustecken, als wenn ich irgendwo draußen - mit Abstand - unterwegs bin).

Warum erzähle ich Euch das?
Ich möchte sehr darum bitten, dass hier im Forum Toleranz geübt wird.
Dass jede/r seine Meinung weiter frei äußern kann,
ohne dass er "Verleugner" oder sonst etwas genannt wird.

Weder Anja-13 noch ich verleugnen, dass es dieses Virus gibt.
Was wir anzweifeln und kritisieren ist die äußerst einseitige, Panik erzeugende Berichterstattung, die mittlerweile viele Leute extrem verunsichert hat.
Die Selbstmordrate ist seit COVID-19 stark angestiegen. Warum wohl?

Und würdet Ihr es tatsächlich Euren Kindern zumuten, stundenlang in der Schule und Kita mit Maske zu sitzen und zu spielen?
Ich habe gerade gestern den Bericht einer Mutter gelesen, die erzählte, dass in der Schule ihres Kindes mehrere Kinder mit/wegen der Maske kollabiert sind und der Rettungswagen kommen musste.

Es gibt immer zwei Seiten einer Medaille.
Beide haben ihre Berechtigung und sollten akzeptiert werden.

LG
Fee
Meine Beiträge basieren auf meinen persönlichen Erfahrungen, sind meine persönliche Meinung und stellen keine Rechtsberatung dar.

Benutzeravatar
Anja-13
Beiträge: 629
Registriert: Mo 5. Mär 2018, 20:31
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Corona

Ungelesener Beitrag von Anja-13 » Fr 14. Aug 2020, 23:06

Hallo Catsitterin,
ich bin gerade fassungslos, Anja. Die Beiträge hatte ich mir schon kopfschuettelnd angehört.
Ehrlich gesagt finde ich es nicht ok, das Du mich so angreifst weil ich, sowie viele andere Ärzte eine andere Meinung haben als Du. Wenn Du meinst die machen das nur zu unserem Wohle, dann ist das eben so.

Vielleicht hast Du meinen Post auch etwas falsch verstanden. Es ist nicht so das es mir egal ist, jeder Tote ist schrecklich, egal wie alt und wegen was. Aber man muss es leider trotzdem im Verhältnis sehen, es gibt sicherlich auch div. Todesfälle aufgrund der Massnahmen, darüber wird bis dato aber nicht gesprochen.
Ich würde alle Corona Verleugner bitten, sich im Ernstfall von Krankenhäusern, insbesondere von Intensivbetten und Beatmungsplaetzen fernzuhalten und eine Erklärung darüber bereits heute schriftlich aufzusetzen.
Ein Corona Leugner ist jemand der behauptet es gibt kein Corona, weiß nicht wie Du darauf kommst? Das habe ich nicht behauptet-geschrieben!

Für mich ist es z.b. normal das man auf andere Rücksicht nimmt, das würde ich auch bei z.b. einer Grippewelle tun. Ich finde es traurig wie Leute inzwischen aufeinander losgehen, weil sie Dinge anders sehen als andere. Ich hatte auch geschrieben jeder soll sich seine eigene Meinung bilden.

Beim MRSA Keim z.b., der auch sehr gefährlich sein kann, redet kaum jemand drüber, seltsam...

Wenn ich lese das z.b. Neuseeland wegen 4 Neu Infizierten (angeblich) jetzt einen Lockdown macht, dann fällt mir z.b. nichts mehr dazu ein, ausser Kopfschuetteln. So hat eben jeder seine Sichtweisen.

Hast Du Dir schonmal die Sterbefälle Zahlen Weltweit, der letzten Jahre im Verhältnis zu den aktuellen genau angesehen?
(unter der Berücksichtigung das aktuell die meisten Todesfälle als Corona Tote gezählt werden).

Klar werden die Infektionszahlen jetzt weiterhin extrem steigen, da extrem viel getest wird derzeit.

@Fee

Ja es ist traurig wie Menschen die keine Maske tragen können aus GS Gründen angegriffen werden. Sie haben alle vergessen, das wir in der Hochphase von Corona auch ohne Maske unterwegs waren.

LG Anja

Benutzeravatar
georg
Beiträge: 1975
Registriert: So 23. Dez 2018, 03:13
Wohnort: Hamburg Umland
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 230 Mal

Re: Corona

Ungelesener Beitrag von georg » Sa 15. Aug 2020, 07:22

Guten Morgen Zusammen und einen friedliches und schönes Wchenende wünsche ich.

Jedem seine Meinung, da bin ich auf jeden Fall dafür.

Zum Impfen gegen Grippe habe ich auch eine Geschichte.
Ich habe mich bis 2015 mein ganzes Leben nie gegen Grippe impfen lassen.
Jedes Jahr hatte ich mindestens 2 mal Grippe so stark, dass die mich mindestens 2 Wochen vollkommen ausser Gefecht gesetzt hatte.
Alle möglichen Arten von Grippe, Darmgrippe oder sonstige Versionen mit sehr hohem Fieber.
Jedes Jahr lag mir mein Arzt in den Ohren, dass ich mich doch impfen lassen soll, was ich aber verweigerte.

2015 hatte ich einen sehr wichtigen beruflichen Termin, bei dem ich verreisen mußte und der fiel in die kalte Jahrezeit in der ich zu dem Zeitpunkt eigentlich schon hätte im Kalender ankreuzen können, dass ich die Grippe habe.
Da dachte ich, jetzt lasse ich mich doch das erste mal im Leben impfen, auch wenn ich generell was dagegen habe, irgendwelche undefinierbaren Substanzen mit Aluminium usw. in meinen Körper spritzen zu lassen.

Ja und ich kann es bis heute kaum glauben, seit der einmaligen Impfung, hatte ich nie wieder eine Grippe.
Weil das mit dem hohen Fieber und Schüttelfrost und allen anderen Begleiterscheinungen, was ich hatte, war als schon wirklich extrem.

Ich will jetzt hier keine Lanze für Impferei brechen oder so, aber ich bin bis jetzt erstaunt, was das für eine Wirkung bei mir entfaltet hat.
Und um es gleich vorweg zu nehmen, auch wenn ich irgendwann mal wieder Grippe bekommen sollte, ich werde mich nicht noch einmal impfen lassen.
Gruß
Georg :umarm:

brillenetui
Beiträge: 772
Registriert: Di 4. Jul 2017, 21:41
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 239 Mal

Re: Corona

Ungelesener Beitrag von brillenetui » Sa 15. Aug 2020, 10:20

georg hat geschrieben:
Sa 15. Aug 2020, 07:22

Ich will jetzt hier keine Lanze für Impferei brechen oder so, aber ich bin bis jetzt erstaunt, was das für eine Wirkung bei mir entfaltet hat.
Und um es gleich vorweg zu nehmen, auch wenn ich irgendwann mal wieder Grippe bekommen sollte, ich werde mich nicht noch einmal impfen lassen.
Hallo Georg,
dann oute ich mich mal,ich habe kein problem mich impfen zu lassen,habe mich sogar gegen die Schweinegrippe impfen lassen,vor 2 Jahren war kein Impfstoff mehr da wegen Grippe,sah ich auch nicht dramatisch weil ich eigentlich noch nie eine Grippe hatte bzw.immer ein gutes Immunsystem,dieses Jahr werde ich mich wieder impfen lassen,eventuell sehe ich das Leben auch zu locker (wies kommt,so kommt halt:icon_mrgreen: ),aber ich werde älter und das Immunsystem wird ja auch schwächer je älter man wird (denke ich zumindestens).
Aber wie gesagt ich hatte auch noch nie Probleme ,das mir schlecht ging oder so,wegen einer Impfung,eventuell würde ich anders reagieren wenn ich danach Probleme gehabt hätte.Ich hätte mich auch gegen Masern impfen lassen,hatte ich aber als Kind,deswegen brauche ich es nicht.
Gruss und alles Gute
Mike

Jetzt erst recht (Gitte Haenning)

Benutzeravatar
georg
Beiträge: 1975
Registriert: So 23. Dez 2018, 03:13
Wohnort: Hamburg Umland
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 230 Mal

Re: Corona

Ungelesener Beitrag von georg » Sa 15. Aug 2020, 10:33

Hallo Mike,

ich bin ja kein Impfexperte.
Aber ist es nicht so, dass gerade das starke Immunsystem es ist, das sich bei Grippe überproportional wehrt ?
Ich denke, da kann das hier reichlich vorhandene medizinische Fachpersonal aufklären.

Ergänzung:
Probleme in dem Sinn habe ich mit Impfungen nicht Mike, lasse auch immer alle Impfungen auffrischen, wenn es der Impfpass anzeigt.
Aber halt nur die nötigsten, mehr nicht.
Gruß
Georg :umarm:

Benutzeravatar
Amethyst
Global-Mod
Beiträge: 2361
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:17
Wohnort: Niedereschach
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 1176 Mal

Re: Corona

Ungelesener Beitrag von Amethyst » Sa 15. Aug 2020, 11:31

Hallo,
Klar werden die Infektionszahlen jetzt weiterhin extrem steigen, da extrem viel getest wird derzeit.
Die Zahlen werden steigen, weil dann mehr Infektionen erkannt werden, die vorher ungetestet schon vorhanden waren. D.h. die offiziell bekannte Zahl an Infektionen steigt, aber das bedeutet nicht automatisch, dass es deswegen mehr Erkrankungen gibt, viele Fälle waren vorher schon da und nur nicht bekannt.

Meine Schwägerin sagte mir, dass sie sich ziemlich sicher ist, dass sie, mein Bruder und die Tochter schon im Februar Corona hatten, als noch niemand davon sprach. Sie hätten nach dem Winterurlaub in Italien einen ganz komischen Infekt gehabt, der anders gewesen sei als ein normaler Erkältungsinfekt. Bei der Faschingsveranstaltung im Dorf sei die Hälfte der geplanten Programms entfallen, weil Personen aus ihrem Freundeskreis auch einen Infekt mit denselben Symptomen gehabt hätten.
Ja und ich kann es bis heute kaum glauben, seit der einmaligen Impfung, hatte ich nie wieder eine Grippe.
Ich habe mich ein einziges Mal in meinem Leben gegen Grippe impfen lassen und 14 Tage später hatte ich die erste echte Virusgrippe meines Lebens, passenderweise 3 Tage nach Antritt einer neuen Arbeitsstelle nach dem Erziehungsurlaub...

Vorher hatte ich auch so gut wie nie andere Infekte, auch das hat sich leider geändert. Nebenhöhlenentzündungen habe ich jetzt quasi im Abo, auch im Sommer.
Ich will jetzt hier keine Lanze für Impferei brechen oder so, aber ich bin bis jetzt erstaunt, was das für eine Wirkung bei mir entfaltet hat.
Ich bin kein Impfgegner, mein Problem ist aber, dass Impfungen seit meiner Erkrankung an chronischer Borreliose/Neuroborreliose und weiteren Infektionen (Yersinien, Mycoplasmen, Chlamydia pneuminiae, Herpes 1 und Varizella Zoster, beides mit extrem erhöhten Werten, Candida) bei mir jeweils eine erhebliche Verschlechterung meines Gesundheitszustandes auslösen, der monatelang anhält. Ganz krass war damals die FSME-Impfung, die mich völlig ausgeknockt hat, bis hin zur Bettlägerigkeit. Später noch Tetanus-Auffrischung, muss sein, auch da Verschlechterung, zum Glück nicht ganz so extrem. Seitdem lasse ich mich nicht mehr impfen.

Unser Sohn ist seit Mittwoch in Quarantäne. Er war wie schon öfter in der Gemeinschaftswohnung der Individuellen Wohnform der Stiftung, in der er vollstationär gelebt hat und jetzt noch ambulant betreut wird. Einer der anderen stationär betreuten jungen Männer hatte Kontakt zu einer Person, bei der wegen Symptomen Verdacht auf Corona besteht. Bis das Testergebnis da ist, müssen alle in Quarantäne bleiben.

Bedeutet für unseren Sohn, dass das für übermorgen (Montag) geplante Probearbeiten für einen potentiellen neuen Job erstmal ausfällt.

Zum Glück fand der indirekte Verdachtskontakt nach seinem Besuch bei uns vor 14 Tagen (er hatte Geburtstag) statt, so dass uns Quarantäne erspart bleibt, was wiederum bzgl. meines Mannes Kreise gezogen hätte, weil er ja an der Arbeit viele Kontakte hat.

Ich trage beim Einkaufen Maske, obwohl mit das Atmen damit auch schwer fällt, ich kriege momentan selbst bei geringfügiger körperlicher Belastung auch so schon Atemnot (kardiologische Abklärung erfolgt im Oktober). Aber ich bin es gewohnt, unangenehme Dinge auszuhalten, noch viel Schlimmeres und die halbe Stunde pro Woche, wo ich mal einkaufen gehe, ist das machbar. Und zum Arzt gehe ich auch nicht so oft.

Liebe Grüße

Annette
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)

Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht (Bertolt Brecht)

brillenetui
Beiträge: 772
Registriert: Di 4. Jul 2017, 21:41
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 239 Mal

Re: Corona

Ungelesener Beitrag von brillenetui » Sa 15. Aug 2020, 14:05

georg hat geschrieben:
Sa 15. Aug 2020, 10:33

Ergänzung:
Probleme in dem Sinn habe ich mit Impfungen nicht Mike, lasse auch immer alle Impfungen auffrischen, wenn es der Impfpass anzeigt.
Aber halt nur die nötigsten, mehr nicht.
Hallo Georg,
ich verstehe unter Impfgegner ,dass sie sich garnicht Impfen lassen,weder gegen Tetanus noch sonst irgendwas.
Ich weiss das in gewissen Ländern (Kenia,Thailand usw.) bestimmte Impfungen Pflicht sind bzw .ohne kommst Du gar nicht rein ins Land.
Gruss und alles Gute
Mike

Jetzt erst recht (Gitte Haenning)

Benutzeravatar
schläfer
Beiträge: 525
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 14:10
Hat sich bedankt: 293 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal

Re: Corona

Ungelesener Beitrag von schläfer » Sa 15. Aug 2020, 16:24

Hi all,

also Impfungen die für mich wichtig sind sowie Tetanus ,Pneumokoggen (wegen meiner Lunge) FSME und soweiter habe ich. Grippe Impfung eher nein. Ich werde immer

erst danach krank. Das geht garnicht weil ich dann gleich wieder Sauerstoff brauche.

Was ich damit sagen will, es muss jeder für sich entscheiden was für seinen Bedarf wichtig ist. Die Eigenverantwortung kann einem niemand abnehmen, jedenfalls nicht solange

es geht. Und für gewisse Länder brauchst du halt was gegen Malaria, Hepatitis und so weiter. Sollte klar sein wenn man in diese Länder reisen will.

Wie das nun mit der Impfung gegen den Virus aussieht, na erstmal lass ich die vor die sich trauen (Danke schonmal an die Probanden) Ich für mich werde erstmal eine abwartende

Haltung einnehmen. Ist alles noch nicht ausreichend erprobt, keiner weiß um die Nebenwirkung und ob es überhaupt hilft. Ich denke Corona begleitet uns daher noch lange.

Da hilft aber auch keine Panik auf der einen Seit oder Panikmache auf der anderen. Jeder muss für sich Acht geben und die Desinfektionsregeln einhalten. Das aber macht den Alltag

noch ganz schön unübersichtlich.

Ansonsten fühle ich mich nicht gegängelt, ich kann eh nicht so wie ich will. Da tun mir eher die jungen Leute leid, sie wollen ja noch etwas mehr erleben.

So ich sag mal Friede mit euch, :koepfchen: Gruß schläfer
Alle sagten es geht nicht, doch dann kam einer der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.(unbekannter Autor)

Müdeundenttäuscht
Beiträge: 3
Registriert: So 18. Okt 2020, 10:53
Danksagung erhalten: 3 Mal

Aussetzung des Divergenzverfahrens

Ungelesener Beitrag von Müdeundenttäuscht » So 18. Okt 2020, 11:23

Ist jemand von der Aussetzung des Divergenzverfahrens wegen Corona betroffen?
Wieso gab es keinen Widerspruch von Sozialverbänden?
Betroffene stehen ohne Geld und Versicherung da!

https://fragdenstaat.de/anfrage/200427- ... rtiert.pdf

(Falls das Thema hier falsch platziert ist, bitte verschieben. Danke.)

Benutzeravatar
Engelchen22
Global-Mod
Beiträge: 6901
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 16:09
Hat sich bedankt: 1765 Mal
Danksagung erhalten: 2007 Mal

Re: Corona

Ungelesener Beitrag von Engelchen22 » So 18. Okt 2020, 13:25

Hallo Müdeundenttäuscht, :smile:

Dein Posting ist hier im Corona-Thread besser platziert u auffindbar.

Bitten möchte ich Dich künftig eine Quellenangabe zum entsprechenden Link anzufügen.
Auf Klardaten ( Eigene Daten u auch Fremddaten von Behörden wie im Anhang zu lesen, Kliniknennungen, Ärzte u deren Anschriften ect ) davon bitte abzusehen.
Damit die Forenverantwortlichen u damit auch die Community welche betroffen wäre, keinen Ärger bekommt.

Danke für Deine Kenntnisnahme !

Dein weiteres Posting findest Du in der Rubrik " Dein Fall "=> https://www.krank-ohne-rente.de/viewtop ... =21&t=7028

Liebe Grüsse Engelchen 22
Krank-ohne-Rente.de - gemeinsam sind wir stark - !!!
Der Gesunde hat viele Wünsche, der Kranke nur einen...
Jeder Mensch braucht einen Engel...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste