aufgrund der Entwicklung - Corona

Wir "Älteren" bzw. "NichtmehrausdemHausmüssenden" aus dem Familienkreis sind nun zusammengerückt und leben nun auf dem Anwesen meiner Schwester. Genug Platz gibt es, da bis vor Jahren dort noch Gästezimmer vermietet worden sind, jedoch ist das nat. auch eine sehr große Umstellung. Ein Jeder hat so seine Wehwehchen sowie nat. auch seine "Macken", jedoch macht es uns auch stärker und Jeder versucht für Jeden da zu sein. Versorgt werden wir mom. von den Kindern, Kindeskindern sowie sonstiger Verwandt- und Bekanntschaft. Allerdings haben wir nun keinen großen persönlichen Kontakt mehr zu ihnen, sie stellen alles Notwendige ab und wir holen es später ins Haus.
Heute hat sich unsere "9-Mann/Frauen-Gang" im I-Net aus Super- u. Drogeriemarkt sowie div. Apotheken zudem noch einen großen Wunsch- und Bestellzettel aufgestellt, der inzwischen nun auch geordert worden ist (Lieferzeit liegt mom. von 2 Tagen bis zu 3 Wochen).
Ansonsten freuen wir uns jetzt einstweilen über das schöne Wetter, so dass man wenigstens noch in den Garten und je nachdem vllt. dort noch etwas umgestalten und sich beschäftigen kann. Durch die Zusammenlegung sind nun auch 3 Hunde, 4 Katzen und 2 Wellensittiche mit an Bord und die tierischen Mitbewohner sorgen ja nun auch noch für Beschäftigung und fordern nat. ihre notwendige Aufmerksamkeit und Zuwendung.
Ich finde die mom. Lösung, dass wir nun zusammengerückt sind eigentl. recht Gut - nur - wie lange wird/muss das (Gut) gehen?
Ich würde gern von Euch wissen, wie geht es Euch? Wie geht ihr mit der mom. Krise um? Viele sind hier sehr, sehr krank, bangen um Renten und Gelder. Arzttermine sind von Nöten. Wie kann/soll man das alles bewerkstelligen und persönl. verarbeiten?
Mein EMR-Antrag ist ja immer noch in Bearbeitung, allerdings belastet mich mom. die Entscheidung durch die ganze Aufregung der nunmehrigen Wohnumstellung weniger, als einst. Irgendwie konzentriere ich mich jetzt erstmal auf die nächsten Wochen und Monate, wer weiß was uns ja noch alles Unvorhergesehenes erwartet

Vielleicht kann man sich hier in dieser mom. unruhigen und ungewissen Zeit auch etwas mehr Mut, Rat und Hilfe zum Austausch geben?
Seid lieb gegrüßt und passt Gut auf euch auf