Corona

Infos und News.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Bitte keine Beleidigungen, keine Mutmaßungen sondern nur FAKTEN
Lilli62
Beiträge: 244
Registriert: Mi 30. Sep 2020, 14:42
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Corona

Ungelesener Beitrag von Lilli62 » Sa 2. Jan 2021, 20:04

Ihr Lieben,

Sorry, dass ich die an mich gestellten Fragen nicht in diesem Thread nicht beantwortet habe!
Habe das Corona Thema erst eben gefunden..
In einer anderen Apotheke habe ich die Masken problemlos bekommen, ohne Chronikerbescheinigung.

JeWiChi,,danke nachträglich fürs trösten.

LG Lilli

Benutzeravatar
schläfer
Beiträge: 525
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 14:10
Hat sich bedankt: 293 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal

Re: Corona

Ungelesener Beitrag von schläfer » Mi 27. Jan 2021, 12:01

Hallo ihr Lieben,

mein Mann und ich haben heute die Berechtigungsscheine für die 12 Masken pro Nase bekommen in einem einfachen weißen Umschlag. Kein Umschlag der Krankenkasse. Also
solltet ihr einen einfachen weißen Umschlag ohne Aufschrift und nur mit eurer Adresse versehenen Umschlag im Briefkasten vorfinden, bitte nicht denken Werbung und ab in die Tonne, nein darin sind ein Briefschreiben der Regierung und die beiden Berechtigungcodes die einmal ab 01.01.21 bis 28.02.21 und einmal ab 16.02.21 bis 15.04.21 eingelöst sein sollten.

Liebe Grüße schläfer
Alle sagten es geht nicht, doch dann kam einer der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.(unbekannter Autor)

Benutzeravatar
Engelchen22
Global-Mod
Beiträge: 6901
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 16:09
Hat sich bedankt: 1765 Mal
Danksagung erhalten: 2007 Mal

Re: Corona

Ungelesener Beitrag von Engelchen22 » Do 28. Jan 2021, 14:01

Hallo zusammen, :jaa:

meine beiden FFP 2 Berechtigungsscheine sind auch eingetroffen.

Wie @ schläfer berichtete, ein unscheinbarer Umschlag ohne Absender.

Im Umschlagsichtfenster war Flughafen * Grossstadt* zu lesen. Mhh... Die Zustellung sollte durch die KK erfolgen, was jedoch nicht ersichtlich ist.


Ein einseitiges Schreiben der Bundesregierung.
Ganz besonders gilt das für diejenigen, für die ein erhöhtes Risiko für einen schweren Verlauf besteht.....
2 x a 6 Masken ... Eigenbeteiligung je 2 €, mit den Abholzeiträumen wie @ Schläfer schreibt.

Derzeit sollen völlig gesunde Kinder/Jugendlichen ohne jeglichen Anspruch, die Coupons zugesendet worden sein, die Generation 70+ u Aufwärts, erhielten bisher noch keine Coupons.
Ich rechnete nicht damit Voucher zu erhalten u schon gar nicht zu zügig.

Da sich derzeit extrem lange Warteschlangen vor den Apo s bilden, ich gehandicapt bin ( voll blöd mal wieder ein zusätzliches oben drauf), muss ich jemand bitten, mir die Masken abzuholen.

Liebe Grüsse Engelchen 22
Krank-ohne-Rente.de - gemeinsam sind wir stark - !!!
Der Gesunde hat viele Wünsche, der Kranke nur einen...
Jeder Mensch braucht einen Engel...

Benutzeravatar
Catsitterin
Beiträge: 585
Registriert: Mo 15. Jul 2019, 13:02
Hat sich bedankt: 254 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal

Re: Corona

Ungelesener Beitrag von Catsitterin » Sa 30. Jan 2021, 17:18

Hallo ihr Lieben,

dank eurer Hinweise habe ich heute den weissen Umschlag, der mich per Post erreichte, auch geöffnet und meine Gutscheine für die FFP2 Masken mit dem Schreiben darin gefunden. Ich hätte es glatt für Werbung gehalten.

Scheint wohl zu klappen.
Viele Grüße von der
Catsitterin

Mir kann zwar die Luft ausgehen, aber aufgeben kommt deswegen noch lange nicht infrage.

Benutzeravatar
Engelchen22
Global-Mod
Beiträge: 6901
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 16:09
Hat sich bedankt: 1765 Mal
Danksagung erhalten: 2007 Mal

Re: Corona

Ungelesener Beitrag von Engelchen22 » Mo 1. Feb 2021, 14:42

Hallo zusammen, :jaa:

den ersten FFP2- Coupon nun eingelöst - alle Masken einzeln verpackt gewesen. Wobei der Hersteller ( China ) wieder ein anderer ist, als beim "Geschenk" im Dezember...

Die je 2 Euronen Eigenbeteiligung ist auch für zuzahlungsbefreite chron. Kranke zu zahlen, da der " Spender " die Bundesregierung u nicht die KK in dem Falle ist.
Ich hatte mich mal nett erkundigt u nachgefragt. :icon_e_wink:

Liebe Grüsse Engelchen 22
Krank-ohne-Rente.de - gemeinsam sind wir stark - !!!
Der Gesunde hat viele Wünsche, der Kranke nur einen...
Jeder Mensch braucht einen Engel...

Benutzeravatar
schläfer
Beiträge: 525
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 14:10
Hat sich bedankt: 293 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal

Re: Corona

Ungelesener Beitrag von schläfer » Mo 1. Feb 2021, 16:05

Hallo Engelchen,

nun da wollen wir mal nicht so sein. Man ist ja schon froh, wenn ab und an was wahr wird von den vielen gutgemeinten Gaben.
So, also laut Impfkatalog darf ich nicht mit meinem Mann verzweifeln, wir kommen dran Ende des Jahres 2022.

Na dann kann ja nix mehr schief gehen. Zumindest sieht das die leere Messehalle so. :applaus:

LG schläfer

ich lach mich weg. :grinser:
Alle sagten es geht nicht, doch dann kam einer der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.(unbekannter Autor)

Benutzeravatar
Aroma
Beiträge: 1309
Registriert: Do 20. Sep 2018, 20:02
Hat sich bedankt: 241 Mal
Danksagung erhalten: 167 Mal

Re: Corona

Ungelesener Beitrag von Aroma » Mo 1. Feb 2021, 18:52

Hallo schläfer, :smile:
So, also laut Impfkatalog darf ich nicht mit meinem Mann verzweifeln, wir kommen dran Ende des Jahres 2022.
Ist ja krass, :Verwirrt: ich soll tatsächlich noch im Mai-Aug 21 dran sein. Ich bin auch sofort bei der Impfhotline durchgekommen.
Nur ist mir nicht klar, von wem die Einladung kommen soll? :confused:

Liebe Grüße Aroma :umarm:
Niemand kann Dir Minderwertigkeitsgefühle aufzwingen, ohne deine Bereitschaft.. Eleanor Roosvelt

brillenetui
Beiträge: 772
Registriert: Di 4. Jul 2017, 21:41
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 239 Mal

Re: Corona

Ungelesener Beitrag von brillenetui » Do 11. Mär 2021, 17:21

Hallo,
so habe mich mal Registriert (enge Kontaktperson )ging erst am 6 März.

Bin mal gespannt wann ich Termin bekomme.
Gruss und alles Gute
Mike

Jetzt erst recht (Gitte Haenning)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste