angeblich soll es ab 2016 ein neues Formular für die AU-Bescheinigung geben. Dieses gilt dann auch nach den 6 Wochen Entgeltfortzahlung und fungiert als Auszahlschein.
Siehe -> hier
Hier das Muster
Auf der Ausfertigung für den Versicherten gibt es eine meiner Meinung nach sehr fatale Information:
(Hervorhebung durch mich).[Hinweis für Versicherte zum Krankengeld
Achten Sie bei Fortbestehen der Arbeitsunfähigkeit auf einen lückenlosen Nachweis. Hierfür stellen Sie sich bitte spätestens an dem Werktag, der auf den letzten Tag der aktuellen Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung folgt, bei Ihrem Arzt oder Ihrer Ärztin vor. Bei verspäteter Vorlage der Bescheinigung bei der Krankenkasse oder lückenhaftem Nachweis der Arbeitsunfähigkeit droht Krankengeldverlust. Weitere Informationen erhalten Sie bei Ihrer Krankenkasse.
Wenn ein Patient sich tatsächlich erst am Tag nach Beendigung der AU beim Arzt vorstellt, hat er nach aktueller Rechtsprechnung definitiv eine Lücke in seinem AU-Nachweis!
Die KK informiert also falsch!!!!!!

(Ein Schelm, wer Böses dabei denkt ...

Rein vorsorglich würde ich mich also auch im Jahr 2016 immer am letzten Tag der aktuellen AU beim Arzt melden und eine Folge-AU holen.
LG
Fee