6ste Änderung der Versorgungsmedizinverordnung

Infos und News.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Bitte keine Beleidigungen, keine Mutmaßungen sondern nur FAKTEN
Benutzeravatar
leonardo
Beiträge: 42
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 23:33
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

6ste Änderung der Versorgungsmedizinverordnung

Ungelesener Beitrag von leonardo » So 19. Apr 2015, 07:43

Hallo !

Hat schon jemand mitbekommen, daß es dieses Jahr noch eine einschneidende Veränderung geben soll bei der Feststellung des Grades der Behinderung (GDB) ?
Bin da zufällig beim Sozialverband drauf aufmerksam geworden.
Anscheinend läuft die Gesetzesänderung klammheimlich ab.
Das wirkt sich dann auch auf das frühestmögliche Zugangsalter bei der Rente aus.
Falls es Nachprüfungen dann geben sollte, werden wohl die Meisten unter GDB 50 fallen, was dann arbeiten bis 67 bedeutet.
Weiß hier vielleicht jemand mehr ?
4. Bemessung des GdB – Berücksichtigung von Hilfsmitteln und Gebrauchsgegenständen bei guter Versorgungsqualität

In Teil A-1 Ziffer 1.2 ist der – neue – Grundsatz niedergelegt, dass nunmehr der GdB für die Funktionseinschränkung angegeben ist, die sich unter Einsatz von Hilfsmitteln und allgemeiner Gebrauchsgegenstände des täglichen Lebens ergibt.
http://www.sovd.de/2426.0.html
-----------------------------------------------------------------
Gruß
leonardo

Benutzeravatar
Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 8201
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 03:05
Wohnort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 5058 Mal
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Re: 6ste Änderung der Versorgungsmedizinverordnung

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » So 19. Apr 2015, 18:42

Hallo Allerseits, :smile:

hier mal noch andere ergänzende "Stimmen" dazu ... ich suche mal weiter und verlinke das dann hier was ich so dazu finde ...

Ist doch immer wieder interessant wie so wichtige Angelegenheiten "heimlich" im Hintergrund beraten und festgelegt / geändert werden (sollen) und der betroffene Bürger hat das dann eben einfach so hinzunehmen ... tolle "Demokratie" ... :ic_down: :kotzen:

http://pinboard.schwerhoerigen-netz.eu/ ... t3027.html

Liebe Grüße von der Doppeloma :umarm:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste