JUCHUUU, die Renten-Anpassung ist da :-(((

Infos und News.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Bitte keine Beleidigungen, keine Mutmaßungen sondern nur FAKTEN
Benutzeravatar
Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 8201
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 03:05
Wohnort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 5058 Mal
Danksagung erhalten: 6619 Mal

JUCHUUU, die Renten-Anpassung ist da :-(((

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Mi 16. Jul 2014, 22:16

Hallo Ihr Lieben, :smile:

heute bekamen wir viel Post und neben dem erfreulichen Steuerbescheid für das Jahr 2013 lagen auch unsere neuen "Rentenbescheide" im Briefkasten ... das "Mehr"-Geld für Juli haben wir vorhin schon in unserer Lieblingsgaststätte gelassen ... :jaa: :cool: :lachen: :groehl:

Der Dopa bekommt rund 10 Euro mehr und ich rund 20 Euro ... die Veränderungen der Beitragssätze (höher) in der Pflegeversicherung und der kleine Nachlass bei der Krankenversicherung wurde uns auch darin bereits erklärt und angekündigt für Anfang nächstes Jahr ... so werden wir wohl nicht lange Freude an diesem üppigen Mehrbetrag haben (dürfen) ...

Auf der ersten Seite (bei mir) stand dann was, dass die "neuen Kindererziehungszeiten" bereits enthalten wären ... konnte ich aber schon rein rechnerisch nicht wirklich glauben (das sollten ja alleine schon fast 50 Euronen sein, steht jedenfalls drin ???) ... auf der zweiten Seite wurde mir dann erklärt, dass sei noch alles in Bearbeitung und man würde dazu erneut einen Bescheid erhalten, wenn es soweit ist ... :confused: :Gruebeln: :teufel:

Es sei aber nicht notwendig Widerspruch einzulegen, das erfolge alles "automatisch" und soll bis zum Ende des Jahres erledigt sein, weil es sich ja um eine sehr umfangreiche Aufgabe handelt (für die ganzen "Bestandsrentner-Mütter" :grinser: ) ... da gibt es ja vielleicht noch "Weihnachtsgeld" von der DRV :Gruebeln: :teufel: , jedenfalls haben die das mal wieder echt unmöglich geschrieben ... :glotzen: :Heiss:

Wenigstens hat es mit unserer Ummeldung über den Renten-Service geklappt, die Bescheide kamen an die richtige Adresse und nicht per Nachsendeauftrag ... :jaa: :cool: :applaus:

Da lasse ich mich mal überraschen wann die bei meinem Buchstaben angekommen sind, in der Schule war ich immer die letzte im Klassenbuch ..., der Dopa bekommt seine Sachen auch immer eher als ich ... vielleicht hätte ich doch seinen Namen annehmen sollen ... :teufel:

Liebe Grüße von der Doppeloma :umarm:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Benutzeravatar
Hamburger Deern
Beiträge: 584
Registriert: Di 13. Mär 2012, 22:48
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 444 Mal
Danksagung erhalten: 724 Mal

Re: JUCHUUU, die Renten-Anpassung ist da :-(((

Ungelesener Beitrag von Hamburger Deern » Mi 16. Jul 2014, 23:43

Glückwunsch :jaa: :umarm: :Bussi:
30€ mehr im Monat? whow....ab zum Flughafen und sofort buchen...last minute...roulette..... :icon_e_wink: :pfeif:
ah ne, geht ja nicht, habt ihr ja schon in der Gaststätte gelassen :groehl:
nu aber, sparen, sparen,sparen :icon_e_wink:
Das Leben verlangs von uns oft, dass wir Dinge wegstecken, für die wir gar keine Taschen haben.

Benutzeravatar
aggi61
Beiträge: 649
Registriert: So 17. Okt 2010, 12:04
Wohnort: Mittelfranken
Hat sich bedankt: 336 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal

Re: JUCHUUU, die Renten-Anpassung ist da :-(((

Ungelesener Beitrag von aggi61 » Do 17. Jul 2014, 02:03

ab zum Flughafen und sofort buchen...last minute...roulette..
Wo wollen die beiden denn noch hinfliegen?

Die sind doch schon am schönsten Ort, den sie sich vorstellen können :groehl:
:umarm: Gabi

Geduld ist, nur langsam wahnsinnig zu werden!

Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem :)

agnes
Gesperrt
Beiträge: 1720
Registriert: Do 30. Jan 2014, 18:50
Hat sich bedankt: 516 Mal
Danksagung erhalten: 1658 Mal

Re: JUCHUUU, die Renten-Anpassung ist da :-(((

Ungelesener Beitrag von agnes » Do 17. Jul 2014, 04:47

Hallo :applaus:

Auch mein Bescheid lag nun endlich gestern im Briefkasten und ich will nicht meckern, denn summa summarum, Erhöhung der EMR plus der Zusatzrente und die zu erwartende Mütterrente ergibt dann doch endlich einmal eine angenehme Summe. :ic_up:

OK, für einen Lastminute Urlaub reicht es in der Tat jetzt noch nicht, doch wenn ich das ein Jahr beiseite lege, könnte ein Urlaub drin sein :Yeah:

Die Renten-Erhöhungen der letzten Jahre waren die Verwaltungsarbeiten, das Papier und das Porto nicht wert.

Von daher freue ich mich jetzt über das Gesamtpaket, auch wenn bereits im Januar/März erneut eine Änderung ansteht, doch am Ende bleibt finanziell von der Erhöhung plus Mütterrente etwas hängen.

Tja Doppeloma, dann sparen wir mal alle und vielleicht gibt es irgendwann ein AIDA-sehen :ic_up: agnes
Der Dumme spricht, ohne vorher zu denken.
Der Kluge denkt, bevor er spricht.
Aber nur der Weise weiß, wann er besser schweigen sollte.
(Günter Leitenbauer)

Ich gebe mit meinen Beiträgen lediglich meine persönlichen Erfahrungen weiter. Sie gelten nicht als Rechtsberatung.

Hier geht es zu meinem alten Thread: viewtopic.php?f=6&t=5468

Benutzeravatar
Hamburger Deern
Beiträge: 584
Registriert: Di 13. Mär 2012, 22:48
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 444 Mal
Danksagung erhalten: 724 Mal

Re: JUCHUUU, die Renten-Anpassung ist da :-(((

Ungelesener Beitrag von Hamburger Deern » Do 17. Jul 2014, 18:08

na ich wüsste da was.....KRETA :jaa: :grinser:

Ich fang dann auch blad mal an zu Sparen, denke ich :pfeif:
aber mich würde man sicher nicht auf der Aida antreffen :wech:
Das Leben verlangs von uns oft, dass wir Dinge wegstecken, für die wir gar keine Taschen haben.

Benutzeravatar
Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 8201
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 03:05
Wohnort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 5058 Mal
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Re: JUCHUUU, die Renten-Anpassung ist da :-(((

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Do 17. Jul 2014, 19:12

Hallo Ihr Lieben, :smile:
Wo wollen die beiden denn noch hinfliegen?
Wir fliegen BEIDE nicht gerne ... also wenn es sich vermeiden lässt, dann "schiffen" wir am Liebsten ab/an deutschem Hafen ... da gibt es ja inzwischen auch schon viele Angebote bei AIDA ... wohin ist uns eigentlich EGAL, wir wollen nur die Fahrt auf dem "großen Pott" genießen ... :jaa: :cool: :applaus:
Die sind doch schon am schönsten Ort, den sie sich vorstellen können :groehl:
Soweit richtig, liebe Aggi, dauerhaft wohnen wollen wir ja auch nicht auf einem Schiff, aber mal so ein wenig andere "Seeluft" schnuppern zwischendurch ist schon (immer noch) ein verlockender Gedanke, als kleine Abwechslung und dann wieder ganz dolle auf unser schönes "zu Hause" freuen dürfen ... :grinser: :lachen: :teufel:
Tja Doppeloma, dann sparen wir mal alle und vielleicht gibt es irgendwann ein AIDA-sehen :ic_up: agnes
Warum nicht ... :confused: :Gruebeln: , als Erkennungszeichen, dann bitte ein Fähnchen mit dem K-o-R-Logo bereithalten ... :jaa: :cool: :grinser:

Wir haben heute beim Blick auf unser Konto nicht schlecht gestaunt, das FA hier ist wirklich fix, die Kohle ist schon drauf und die Aussichten auf AIDA werden greifbarer :jaa: :applaus: , habe gleich noch einen "Spar-Dauerauftrag" aktiviert und dann werden wir mal sehen, wann es auch für etwas Taschengeld zusätzlich reicht ... :Gruebeln: :teufel:

NEE, NEE ... wir beklagen uns auch nicht, es gibt ja Viele, die viel schlechter dran sind mit ihrer EM-Rente und nun warten wir noch auf den Überschuss aus unserer Betriebskosten-Abrechnung (von der alten Wohnung), die haben mal wieder viel Zeit ... wollten schon vor Wochen die Kontodaten für die Überweisung haben ... ist auch angekommen (lt. Post-Ausdruck schon am nächsten Tag :glotzen: ) aber die hatten es ja noch nie besonders eilig, wenn WIR was zu bekommen hatten ... :icon_e_wink: :pfeif:

Also alles ist GUUUT ... :grinser:

Liebe Grüße von der Doppeloma :umarm:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Benutzeravatar
Amethyst
Global-Mod
Beiträge: 2366
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:17
Wohnort: Niedereschach
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 1176 Mal

Re: JUCHUUU, die Renten-Anpassung ist da :-(((

Ungelesener Beitrag von Amethyst » Do 17. Jul 2014, 20:31

Ich bekomme sagenhafte 14,76 netto mehr Rente im Monat. Wir werden reich..... :Yeah: Was mache ich nur mit dem vielen Geld.... :Gruebeln: :icon_e_wink:
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)

Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht (Bertolt Brecht)

agnes
Gesperrt
Beiträge: 1720
Registriert: Do 30. Jan 2014, 18:50
Hat sich bedankt: 516 Mal
Danksagung erhalten: 1658 Mal

Re: JUCHUUU, die Renten-Anpassung ist da :-(((

Ungelesener Beitrag von agnes » Do 17. Jul 2014, 21:41

Annette,

was du mit dem vielen Geld machen sollst haben wir doch erörtert, natürlich ebenfalls sparen um beim großen KoR-Seefahrtstreffen dabei zu sein :groehl: :applaus: :Yeah: :lachen:

Lieben Gruß sendet eine ab sofort sehr sparsam gewordene agnes :pig: :winke:
Der Dumme spricht, ohne vorher zu denken.
Der Kluge denkt, bevor er spricht.
Aber nur der Weise weiß, wann er besser schweigen sollte.
(Günter Leitenbauer)

Ich gebe mit meinen Beiträgen lediglich meine persönlichen Erfahrungen weiter. Sie gelten nicht als Rechtsberatung.

Hier geht es zu meinem alten Thread: viewtopic.php?f=6&t=5468

powerpeku
Beiträge: 102
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 10:47
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: JUCHUUU, die Renten-Anpassung ist da :-(((

Ungelesener Beitrag von powerpeku » Fr 18. Jul 2014, 17:11

Hallo,

bei mir kam heute auch der Bescheid und ich bekomme auch sagenhafte 12,77 € Netto mehr :Yeah: :groehl:

Da kommt aber auch die Mütterrente noch obenauf und damit kann ich mich nicht beschweren. :ic_up:

Ab sofort wird gespart und wir treffen uns dann alle beim K-o-R Seefahrtstreffen. :applaus: :Yeah: :groehl:

Liebe Grüße an alle

powerpeku
Es ist keine Schande hinzufallen, aber es wäre eine Schande, nicht mehr aufzustehen!

maday
Beiträge: 1464
Registriert: Fr 17. Feb 2012, 10:19
Hat sich bedankt: 213 Mal
Danksagung erhalten: 721 Mal

Re: JUCHUUU, die Renten-Anpassung ist da :-(((

Ungelesener Beitrag von maday » Di 22. Jul 2014, 19:26

Auch bei mir wird es 26,31€ netto mehr geben. Für 2 Kinder wird es dann auch noch die Mütterrente geben. Allerdings kann ich mich nicht so richtig freuen, denn an anderer Stelle wird es mir wieder abgezogen. Meiner Tochter rechnet man 50 % auf ihr BAföG an, was ich über den Freibetrag von 1.070 Euro liege. Da ich noch einen geringfügigen Job von 450 € habe, ist dies ziemlich viel. Daher ist die Freude getrübt. :keule: :keule: :keule:
Als Frau bin ich ein Engel und wenn man mir die Flügel stutzt, fliege ich weiter, dann aber auf meinem Besen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste