Die ach so soziale LTA und der Niedriglohn

Infos und News.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Bitte keine Beleidigungen, keine Mutmaßungen sondern nur FAKTEN
Lilafee
Beiträge: 188
Registriert: So 3. Feb 2013, 12:03
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 141 Mal

Die ach so soziale LTA und der Niedriglohn

Ungelesener Beitrag von Lilafee » Fr 28. Mär 2014, 15:09

Gestern fiel mir ein Flyer in die Hände, mit dem bei Beschäftigungsgebern für die Einstellung von..... Menschen mit Einschränkungen.... geworben wird.
Und mir rollten sich die Zehennägel auf.
Irgendwo wusste ich es ja schon immer und bisher habe ich mich auch erfolgreich gewehrt, an irgendwelchen Maßnahmen teilzunehmen :teufel: .
Wenn ich arbeite, will ich nämlich Geld dafür haben.
Ich hätte damals schon :kotzen: können, als ich während der Wiedereingliederung quasi für Umme gearbeitet habe, und dabei sogar noch die Fahrkosten alleine tragen durfte.
Und neulich, als ich ein Erstgespräch zu einer Ergotherapie hatte, stellte man mir im Rahmen der Arbeit der Praxis eben auch das Training für den Wiedereinstieg in den Beruf vor. Will ich ja gar nicht, und vor allem erst recht nicht in meinen Beruf.

Und gestern las ich halt dieses tolle Angebot für Arbeitgeber:

  • Die potenziellen Arbeitskräfte…

    absolvieren im Vorwege ein Praktikum zur Klärung der Eignung
    erhalten keinen Arbeitsvertrag im Sinne des Arbeitsrechts
    erhalten ein frei verhandelbares Entgelt im Niedriglohnbereich
    sind nicht durch Sie sozialversichert (übernimmt der Kostenträger)
    sind 4 Wochen zum Monatsende kündbar


Und dann....

Nach intensiver Einarbeitung unterstützen und entlasten unsere Klienten Ihre Mitarbeiter dauerhaft bei Ihren Tätigkeiten.

Und das alles zum Niedriglohn :teufel:

http://www.foerdernundwohnen.de/index.php?id=330

Für die meisten hier ist das wahrscheinlich nichts Neues und, wie gesagt, habe ich diesen Buden noch nie über den Weg getraut. Aber das alles mal so schwarz auf weiß zu sehen, hat schon eine andere Qualität. Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste