nach Uruguay auswandern?

Infos und News.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Bitte keine Beleidigungen, keine Mutmaßungen sondern nur FAKTEN
Benutzeravatar
stadtpflanze
Beiträge: 2194
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 17:40
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 959 Mal
Danksagung erhalten: 727 Mal

nach Uruguay auswandern?

Ungelesener Beitrag von stadtpflanze » Mi 1. Mai 2013, 17:33

Hier wohnt der
ärmste President der Welt

:Gruebeln:

Natürlich wandern wir nicht aus. Aber ich kenne VIELE, die sich ein Beispiel nehmen könnten.
----------------------------------------------------
Nette Grüße von der Stadtpflanze
Aufgeben??
Bild ... ich doch nicht
----------------------------------------------------
unsere Linksammlung

Benutzeravatar
aggi61
Beiträge: 649
Registriert: So 17. Okt 2010, 12:04
Wohnort: Mittelfranken
Hat sich bedankt: 336 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal

Re: nach Uruguay auswandern?

Ungelesener Beitrag von aggi61 » Do 2. Mai 2013, 02:17

Im Bericht steht:
El Mundo sagte er, dass er sich von $12,500 nur $1,250 überlässt.
Jetzt hab ich mal geguckt (wusste ja nicht mal, was da für eine Währung überhaupt ist) wieviel diese 1250 umgerechnet in Euro sind ... das sind knapp über 50 Euro :lachen:

Also wäre das schon zu überlegen :Gruebeln:
:umarm: Gabi

Geduld ist, nur langsam wahnsinnig zu werden!

Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem :)

Benutzeravatar
Blacky
Administrator
Beiträge: 2580
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 20:41
Wohnort: Lippe
Hat sich bedankt: 1340 Mal
Danksagung erhalten: 807 Mal

Re: nach Uruguay auswandern?

Ungelesener Beitrag von Blacky » Do 2. Mai 2013, 07:53

Da sollten sich unsere "Regierungs-Muftis" mal ein Beispiel dran nehmen.

Aber nein, die sind sowas von Geld-Geil das sie sich immer kräftig bedienen und sich jährliche Diäten-Erhöhungen genehmigen.

Wir krebsen mit den paar Kröten rum die unser "Asozial-Staat" für ausreichend hält.

Uns werden Knüppel zwischen die Beine geworfen, vielleicht sollten wir mal den Spies umdrehen und die Knüppel zurück werfen.- :teufel:

Jetzt gehe ich erst mal :kotzen:
MfG
Blacky

Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist.
(Manfred Hinrich)



Bild

Ratlos
Beiträge: 15
Registriert: Do 25. Nov 2010, 11:23
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: nach Uruguay auswandern?

Ungelesener Beitrag von Ratlos » Do 2. Mai 2013, 21:32

...es heißt ja auch, dass Uruguay die Schweiz Südamerikas ist. Das bezieht aber mehr auf die Stabilität der Währung, Kriminalität usw.
Deshalb: Wenn Südamerika dann Uruguay !!!!!

Benutzeravatar
stadtpflanze
Beiträge: 2194
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 17:40
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 959 Mal
Danksagung erhalten: 727 Mal

Re: nach Uruguay auswandern?

Ungelesener Beitrag von stadtpflanze » Fr 3. Mai 2013, 05:21

1250 umgerechnet in Euro sind knapp über 50 Euro
:confused:

@Aggi
1250 Dollar sind doch etwas mehr : 950 €. Und damit lässt sich doch ganz passabel leben. :aha:
----------------------------------------------------
Nette Grüße von der Stadtpflanze
Aufgeben??
Bild ... ich doch nicht
----------------------------------------------------
unsere Linksammlung

Benutzeravatar
Pflegerin
Beiträge: 68
Registriert: Di 5. Feb 2013, 14:41
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: nach Uruguay auswandern?

Ungelesener Beitrag von Pflegerin » Fr 3. Mai 2013, 10:49

Ich finde den Menschen auch ganz toll . Hatte in einem anderen Forum darüber geschrieben, aber da hat sich niemand dafür interessiert.

José Alberto "Pepe" Mujica ist ein ehemaliger Guerilla-Kämpfer und saß 14 Jahre im Militärgefängnis.
Er ist unvergleichbar mit anderen, finde ich.
Viele Grüße
Pflegerin
------------------------------------------------------------------------

Tiere sind die besten Freunde. Sie stellen keine Fragen und kritisieren nicht.
Mark Twain

Benutzeravatar
aggi61
Beiträge: 649
Registriert: So 17. Okt 2010, 12:04
Wohnort: Mittelfranken
Hat sich bedankt: 336 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal

Re: nach Uruguay auswandern?

Ungelesener Beitrag von aggi61 » Fr 3. Mai 2013, 15:11

1250 Dollar sind doch etwas mehr : 950 €. Und damit lässt sich doch ganz passabel leben
Annette, ich bin von der örtlichen Währung in Uruguay ausgegangen ... wenn ich dort 950 Euro brauche um leben zu können, dann muss ich leider hier bleiben ... wo soll ich das Geld herbekommen?

Ich lebe aktuell von weniger ...
:umarm: Gabi

Geduld ist, nur langsam wahnsinnig zu werden!

Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem :)

Benutzeravatar
Achtsamkeitsuebung
Beiträge: 271
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 21:07
Hat sich bedankt: 117 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: nach Uruguay auswandern?

Ungelesener Beitrag von Achtsamkeitsuebung » Mo 6. Jul 2015, 12:52

falls noch oder wieder Interesse ist am Auswandern früher oder später über den grossen Teich :srose: aktuell hier ein link

http://auswandern-info.com/uruguay.html
Heilsame Grüsse
Achtsamkeitsuebung

"Es hilft nichts, das Recht auf seiner Seite zu haben. Man muss auch mit der Justiz rechnen." (Dieter Hildebrandt 1927-2013)
Wann wird gewahr werden, wozu ich den Autounfall überlebt habe

Benutzeravatar
Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 8201
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 03:05
Wohnort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 5058 Mal
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Re: nach Uruguay auswandern?

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Mo 6. Jul 2015, 15:48

Hallo Achtsamkeitsuebung,

Danke für den Link, auch wenn das Thema schon etwas älter ist ... und der Gedanke auszuwandern eher bei wenigen Usern hier wirklich ernsthaft vorhanden sein dürfte ... :Bussi:

Für mich /uns wäre schon die Sprachbarriere eine wirkliche "Spaßbremse", es ist nicht jedem das Talent gegeben wirklich "leicht" eine andere Sprache zu lernen, wenn man dann im täglichen Leben darauf angewiesen wäre sich verständlich machen zu können mag das anders sein ... mir löst schon die Vorstellung Panik-Gedanken aus ...

Auch die sonstigen Gesetze und Vorschriften sind vielleicht "lockerer /angenehmer" als im bürokratisch überfrachteten D aber kennen sollte man die vielleicht auch über das konkrete Einwanderungs-Prozedere hinaus ... wenn man dort dauerhaft leben will ... es wird auch seinen Grund haben, dass 2013 zwar 111 Deutsche ausgewandert sind nach Uruguay aber eben auch 90 wieder nach D zurück wollten (oder mussten) ...

Da bleiben wir lieber hier auf unserer "Trauminsel" und ärgern uns weiter (gelegentlich) über die deutsche Bürokratie wo wir aber wenigstens die Sprache verstehen und was in den Gesetzen selber nachlesen können ... ich denke es würde (trotz freundlicher Aufnahme und freundlicher Menschen) noch manches Problem (Ernährung / Klima / ärztliche Versorgung / Medikamenten-Versorgung) geben was sich erst mit der Zeit als inakzeptabel erweisen könnte ... ich würde auch meine Enkel zu sehr vermissen und die Kinder, wir sehen uns hier schon ziemlich selten und sind nur 400 km entfernt ... :Gruebeln:

Aber DAFÜR haben wir uns ja freiwillig ganz bewusst entschieden und wussten, was wir dann nachteilig in Kauf nehmen müssen ... das haben wir auch noch keinen Tag bereut und freuen uns schon auf unsere Feriengäste ab übernächste Woche ... :jaa: :cool: :applaus: :Yeah:

Liebe Grüße von der Doppeloma :umarm:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Benutzeravatar
Achtsamkeitsuebung
Beiträge: 271
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 21:07
Hat sich bedankt: 117 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: nach Uruguay auswandern?

Ungelesener Beitrag von Achtsamkeitsuebung » Mo 6. Jul 2015, 23:05

Hallo Doppeloma,

habe mir gedacht, dass niemand aus dem Forum schreiben wird, wo nach Uruguay oder sonst wo hin ausgewandert ist und begeistert bleiben will. Ehrlich gesagt habe ich mit keiner Nachricht gerechnet, umso mehr freut mich (d)eine Resonanz :jaa:

Es ging mir (auch) um das Zahlenmaterial (Währung/-sumrechnung), welches in vorherigen Beiträgen auftauchte und schlußendlich -laut dem link- wieder anders ist. Ich rechne oft noch in DM um und daran merke ich, wie sehr sich das Leben in D verteuert hat bei gleichzeitigem Nachlassen der Lebensqualität.

Natürlich macht sich letztere nicht am Geld fest zumindest nicht ausschließlich. Die Sicherheit, die ich glaubte (zumindest bei Krankheit oder/und Alter) zu haben, ist nicht (mehr) die, die es in der Vergangenheit gegeben hat. Man tröstet :koepfchen: sich, dass es in andern Ländern schlechter ist/sein würde.

Wann Auswandern passen könnte ((bei mir: die Seele ein (neues) zuhause finden könnte)), hängt natürlich von den individuellen Lebensumständen ab. Und (da komme ich wieder auf den Anfang zurück) wir sind nunmal in Krank-ohne-Rente wo EM-Rente und Auswandern keinesfalls passt wie Faust aufs Auge.

Dennoch träume ich weiter... allen eine gute Nacht :winke: :Bett:
Heilsame Grüsse
Achtsamkeitsuebung

"Es hilft nichts, das Recht auf seiner Seite zu haben. Man muss auch mit der Justiz rechnen." (Dieter Hildebrandt 1927-2013)
Wann wird gewahr werden, wozu ich den Autounfall überlebt habe

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste