GEZ

Infos und News.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Bitte keine Beleidigungen, keine Mutmaßungen sondern nur FAKTEN
Amethyst
Global-Mod
Danksagung erhalten: 1178 Mal

Re: GEZ

Ungelesener Beitrag von Amethyst » Do 10. Jun 2010, 22:37

Hallo Miko!
Ich merke, dass hier ein gewisses Abwehrsystem von den Damen besteht in Sachen GEZ.
Verstehe das gar nicht.
Ich hab nichts gegen die GEZ und zahle brav meine Gebühren, finde ich auch in Ordnung, man bekommt ja was dafür.
Und mein Mann hatte eine guten Gründe, den Herrn nicht reinzulassen, weil er es aus Arbeitsschutzgründe nicht durfte, eben wegen der Chemiebäder.
ARD und ZDF verwöhnen uns doch mit einem ganztägigem Programm, in welchem niemals Langeweile aufkommen kann.
Ob auf ARD und ZDF nun immer ein tolles ganztägiges Programm geboten wird, da bin ich mir nicht so ganz sicher, aber ich gucke sehr gerne die dritten Programme, außerdem ZDF-Info, ZDF-Doku, ZDF-Theaterkanal, Eins extra, Eins plus, ARTE, 3Sat (dem Internetfernsehen sei Dank, früher hatten wir nur die paar DVBT-Sender) und die gehören ja auch zu den öffentlich-rechtlichen Sendern.

Liebe Grüße

Annette
Zuletzt geändert von Amethyst am Do 10. Jun 2010, 23:05, insgesamt 1-mal geändert.
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)

Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht (Bertolt Brecht)

Urmel
Danksagung erhalten: 1 Mal

Ungelesener Beitrag von Urmel » Do 10. Jun 2010, 23:00

Ich hab das Teil nur an,wenn ich schlafen geh.Steht auch vorm Bett,mein Wohnzimmer ist TV frei,bin eh immer dabei eingeschlafen ;-)
Dafür höre ich Radio ,oder zur Zeit bin ich ein YouTube Junkie . Da hat man ja neuerdings einen eigenen Kanal. Das macht mir richtig viel Spass und könnt ich oft stundenlang machen ;.)
Dummerweise kann man viele Videos nicht mehr in unserem Land sehen :schimpfen: ,doofe Gema!
Liebe Grüße
Sigrun

Amethyst
Global-Mod

Ungelesener Beitrag von Amethyst » Do 10. Jun 2010, 23:09

Hallo Urmel!
Urmel hat geschrieben:Ich hab das Teil nur an,wenn ich schlafen geh.
Ich gucke auch nur wenig Fernsehen, tagsüber äußerst selten. Ich suche mir gezielt Sendunen raus. Ich sehe sehr gerne Natur-, Tier- und wissenschaftliche Sendungen, und die gibt es auf den von mir genannten Sendern reichlich.
Dafür höre ich Radio

Höre ich selten.
,oder zur Zeit bin ich ein YouTube Junkie
.

Und ich hänge den ganzen Tag und die halbe Nacht im Internet herum Bild und rette die Welt, wie mein Mann es scherzhaft bezeichnet. Bild

Liebe Grüße

Annette
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)

Miko
Gesperrt
Danksagung erhalten: 735 Mal

Ungelesener Beitrag von Miko » Fr 11. Jun 2010, 05:25

Hallo Amethyst,

ich glaube du hast meinen Beitrag zuuuu ernst genommen.
Klar, du kennst mich nicht und deshalb kommt sowas schon mal vor.

Ich bin der absolute GEZ Gegner, denn ich bin der Meinung, dass das, was man dafür geboten bekommt (knapp 18,- Euro / Monat) ist Murks, bzw. steht in keinem Verhältnis.

:winke:
Gruß
Miko

k@lle
Administrator
Danksagung erhalten: 1367 Mal

Ungelesener Beitrag von k@lle » Fr 11. Jun 2010, 05:35

@Urmel
da gibts einige Tricks mit denen du diese "Filmchen"sehen kannst...
war ein Bericht in der comp.bild 18/2010
da musst du die zahlenreihe (eine ip adr. proxy)in deinen Browser eintragen dann mein youtube du kämst aus einem anderen Land......
am besten besorge dir die Ausgabe sind noch so einige Tipps (youtube)drin
und natürlich viel besser erklärt.
od. versuch mal ob du´s online findest

http://www.computerbild.de/
Geduld bedeutet nicht, sich alles gefallen zu lassen.
Verständnis bedeutet nicht, alles zu billigen

(DalaiLama )

WiZaRd
Technischer Admin
Danksagung erhalten: 250 Mal

Ungelesener Beitrag von WiZaRd » Fr 11. Jun 2010, 06:22

Die GEZ-Abgabe ist ja dafür gedacht, die Sender für den "Notfallauftrag" zu entschädigen - das steht aber echt in keinem Verhältnis mehr: erstens läuft da auch ne Menge Werbung zur Deckung der Kosten, zweitens bietet das Internet viel frühere und bessere Aufklärung bei Notfällen.

Zur GEZ noch die kleine Geschichte:
30. Dezember, müde und abgespannt von der Arbeit fuhr ich in die Wohnung meiner Freundin. Dort war es aufgeräumt, im Kühlschrank war etwas zu essen. Nachdem ich mir den Magen vollgeschlagen hatte, machte ich es mir auf dem Sofa bequem.

In diesem Moment klingelt es an der Wohnungstür. Ich gehe zur Tür und blicke durch den Spion. Dort stand ein etwa 40 Jahre alter, gut gekleideter Mann.

Kaum hatte ich die Tür geöffnet, fing der gute Mann auch schon an: GEZ-Scherge: "Guten Tag, mein Name ist Lars Lästig, ich bin ihr Rundfunkgebührenbeaufftragter... blabla.... blabla..."

GEZ? Wirklich ein GEZ-Scherge? Oh je... GEZ-Scherge: "......blabla........ sind sie Frau Anja K.?"

Hat der mich wirklich gerade gefragt ob ich Frau Anja K. (meine Freundin) bin? (Ich sehe nun wirklich nicht wie eine Frau aus, zudem trug ich einen deutlich sichtbaren drei-Tagesbart)

Das verschlug selbst mir die Sprache. Stille machte sich im Hausflur breit. Plötzlich traf mich der Hammer der Erkenntnis: Es gibt ein Leben nach dem Gehirntod, der Beweis steht vor dir. Pack den Typen ein und der nächste Nobelpreis ist dir sicher. Ich entschied mich dagegen, denn der gute Mann war sicher nicht stubenrein und ich antwortete ihm stattdessen, dass ich Gina W. sei, die uneheliche Tochter von Frau K. GEZ-Scherge: "Na gut, lassen wir das. Sie wissen sicher.......blabla........verpflichtet ..........blabla........anzumelden......"

Ich unterbrach den Redefluss des GEZ-Schergen nur ungern, aber ich teilte ihm mit, dass ich mal auf die Toilette müsste, versprach ihm aber, dass ich gleich wieder da bin und schloss die Tür hinter mir. Nach fünf Minuten gab es die ersten zarten Klingelversuche.

Nach weiteren drei Minuten klingelte er Sturm und ich öffnete wieder die Tür. GEZ-Scherge: "Was haben sie denn solange gemacht?"

Wahrheitsgemäß antwortete ich ihm, dass ich ein lauwarmes Bier getrunken habe. Außerdem mussten mal wieder meine Fußnägel geschnitten werden. GEZ-Scherge: "So eine Frechheit, so was habe ich ja noch nie erlebt...."

Ich musste dem guten Mann leider Recht geben und versprach meine Freundin noch heute Abend darauf anzusprechen, warum sie das Bier nicht in den Kühlschrank gestellt hatte. Wirklich eine Frechheit.
Nun lief dieser geistige Tiefflieger rot an und rastete aus.

GEZ-Scherge: "Wenn sie noch weiter so ein Kasperltheater veranstalten, kann ich auch andere Seiten aufziehen. Ein Anruf von mir und die Polizei durchsucht ihre Wohnung......blabla....... das wird sehr teuer für sie......blabla".

Logisch, mit Bundesgrenzschutz und Sondereinsatzkommando.

Sichtbar eingeschüchtert versprach ich nun, effektiv mitzuarbeiten und mein Kasperltheater bleiben zu lassen.

GEZ-Scherge: "Besitzen sie einen Fernseher oder ein Radio?"

Freundlich gab ich dem Mann Auskunft. "Ja klar, ich besitze 2 Fernseher, 3 Radios, noch ein Radio in meinem Büro und zwei in meinen Autos." GEZ-Scherge: "Haben sie diese angemeldet?"
Ich: "Nein, bisher leider nicht."
GEZ-Scherge: "Wie lange besitzen sie diese Geräte schon?"
Ich: "Ca. 10-12 Jahre."

Uiiiii, jetzt war er am Sabbern, als er seine Provision in Gedanken überschlug. Nun ja, um es kurz zu machen, er hielt mir nach ein bis zwei Minuten zwei Zettel zur Unterschrift unter die Nase. Eine Anmeldung der GEZ und einen Schrieb, dass ich schon seit fünf Jahren die Geräte besitze. Beides auf den Namen und die Adresse meiner Freundin ausgestellt.

Freundlich wie ich nun einmal bin teilte ich ihm mit, dass ich weder Frau Anja K. bin, noch hier wohne. GEZ-Scherge: "Wo wohnen sie denn?"
Ich: "Wissen sie das nicht?"
GEZ-Scherge: "Nee"
Ich: "Super - dann schönen guten Abend"

Ich schloss die Tür, schaltete die Klingel ab und den Fernseher ein, das Bier war auch schon etwas kühler.

Wenn ich Glück habe, kommen vielleicht auch bald mal wieder die Zeugen Jehovas vorbei...
Bild

Der Minister nimmt flüsternd den Bischoff am Arm: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm!" - Reinhard Mey
Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht" - B. Brecht
Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande? - St. Augustinus

... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS

Amethyst
Global-Mod

Ungelesener Beitrag von Amethyst » Fr 11. Jun 2010, 08:05

Hallo Miko!
Miko hat geschrieben:ich glaube du hast meinen Beitrag zuuuu ernst genommen.
Nein, ich habe mir gedacht, dass das pure Ironie ist.
Amethyst hat geschrieben:Ob auf ARD und ZDF nun immer ein tolles ganztägiges Programm geboten wird, da bin ich mir nicht so ganz sicher
Das Programm auf ARD und ZDF ist wirklich nicht dolle, aber die dritten und die anderen öffentlich-rechtlichen bringen wirklich gute Sachen, insofern nehme ich die GEZ-Gebühr brav in Kauf. Wenn ich ins Kino will oder eine DVD kaufe, muss ich auch zahlen und verglichen damit bekomme ich beim Fernsehen deutlich mehr für mein Geld. Insofern bin ich kein GEZ-Gegner.

Liebe Grüße

Annette

WiZaRd
Technischer Admin
Danksagung erhalten: 250 Mal

Ungelesener Beitrag von WiZaRd » Fr 11. Jun 2010, 09:23

Ich definitiv schon. Wir schauen nie (NIEMALS) den Mist der da läuft! Wenn TV, dann 1h Simpsons am Tag und die Serien meiner Freundin mittwoches auf Pro7 - sonst nur DVD und Videospiele für die Jungs. Radio läuft eigentlich auch nie - ich finde es absolut schwachsinnig, dass man für etwas zahlen muss, nur weil man es schauen KÖNNTE, nicht, weil man es schaut! Das ist wie wenn du jedesmal zahlen musst, wenn du an nem Kino oder DVD-Regal vorbeiläufst.
Bei der Abgabe für Lappis, PC, etc. ist es noch viel übler.
Bild

Der Minister nimmt flüsternd den Bischoff am Arm: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm!" - Reinhard Mey
Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht" - B. Brecht
Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande? - St. Augustinus

... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS

Blacky
Administrator
Danksagung erhalten: 807 Mal

Ungelesener Beitrag von Blacky » Fr 11. Jun 2010, 10:36

Wir beantragen alle Kindergeld, wir könnten ja mal eins bekommen. :grinser:

Zur Situation, erstmal heißt es wieder abwarten und Tee trinken.

Auch das ist noch nicht in trockenen Tüchern.
MfG
Blacky

Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist.
(Manfred Hinrich)

Bild

Amethyst
Global-Mod

Ungelesener Beitrag von Amethyst » Fr 11. Jun 2010, 10:57

Hallo!
Ich finde es absolut schwachsinnig, dass man für etwas zahlen muss, nur weil man es schauen KÖNNTE, nicht, weil man es schaut!
Das ist absolut verständlich und nachvollziehbar, das würde mich auch ärgern, aber ich gucke halt doch öfter.
Bei der Abgabe für Lappis, PC, etc. ist es noch viel übler.
Noch krasser ist ja der Fall der Maredo Steakhaus-Kette, wo die GEZ Gebühren für die Registrierkassen haben wollte.

http://www.tutsi.de/gez-bizarr-rundfunk ... g-aktuell/

Dazu kann ich auch nur Bild
Wir beantragen alle Kindergeld, wir könnten ja mal eins bekommen. :grinser:
:smile:

http://www.teifke.de/content/2006/08/24 ... ges-gerat/

Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich ein Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internet-Anschluss habe? Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät ist vorhanden.

:groehl: :groehl: :groehl: :applaus:

Liebe Grüße

Annette

Antworten