Teure Hotline- z.B. Agentur für Arbeit
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- stadtpflanze
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Teure Hotline- z.B. Agentur für Arbeit
Liste mit günstigeren Ersatznummern für die teuren Hotlines mit der Vorwahl 0180
http://www.tk-anbieter.de/0180/
Das war meine Frage an die AfA:
warum haben die Arbeitsagenturen keine Festnetznummern? Als AL hat man weniger Geld zur Verfügung aber eine Telefonflat hat heute Jeder.
Und 3,9 ct die Minute finde ich bei den langen Wartezeiten viel zu teuer.
Das war die Antwort:
Sehr geehrte Frau Stadtpflanze,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu unserem Dienstleistungs- und Serviceangebot.
Hinsichtlich unserer kostenpflichtigen Servicerufnummer möchte ich Ihnen mitteilen, dass sich die Bundesagentur für Arbeit aus mehreren Gründen hierfür entschieden hat.
Zum einen wird durch die Servicerufnummer ein bundesweit einheitlicher Auftritt der Agenturen für Arbeit erreicht.
Dadurch soll eine bessere öffentliche Wahrnehmung der Bundesagentur für Arbeit als Dienstleister auf dem Arbeitsmarkt ermöglicht werden. Zum anderen bietet die bundeseinheitliche Servicerufnummer technisch weitaus mehr Möglichkeiten als eine
normale Rufnummer. Denn so ist es möglich, Anrufe an einzelne Service Center Standorte in Abhängigkeit von der jeweiligen Belastungssituation zu routen und dadurch die Möglichkeit für Anrufer deutlich zu erhöhen, einen kompetenten Ansprechpartner zu erhalten. Die Erreichbarkeit der Agenturen für Arbeit konnte mit der Einführung der Service Center in Verbindung mit den Servicenummern deutlich gesteigert werden. Insgesamt hat die Bundesagentur für Arbeit eine Servicerufnummer gewählt, bei der die Abwägung zwischen jeweiligen Kosten und Nutzen für die Anrufer und für die Bundesagentur für Arbeit zu einem insgesamt ausgeglichenen Ergebnis führt.
Der Tarif von 3,9ct pro Minute orientiert sich am herkömmlichen Ortstarif,was auch praktisch stimmt, weil ein durchschnittliches Gespräch mit dem Service-Center ca. 4 Minuten dauert.
Mit freundlichen Grüssen
Annegret Langowski
Kundenreaktionsmanagement
der Bundesagentur für Arbeit
BA-Service-Haus
Tel: 0911/ 179-7543
Fax: 0911/ 179-4789
E-Mail: Service-Haus.Kundenreaktionsmanagement@arbeitsagentur.de
http://www.tk-anbieter.de/0180/
Das war meine Frage an die AfA:
warum haben die Arbeitsagenturen keine Festnetznummern? Als AL hat man weniger Geld zur Verfügung aber eine Telefonflat hat heute Jeder.
Und 3,9 ct die Minute finde ich bei den langen Wartezeiten viel zu teuer.
Das war die Antwort:
Sehr geehrte Frau Stadtpflanze,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu unserem Dienstleistungs- und Serviceangebot.
Hinsichtlich unserer kostenpflichtigen Servicerufnummer möchte ich Ihnen mitteilen, dass sich die Bundesagentur für Arbeit aus mehreren Gründen hierfür entschieden hat.
Zum einen wird durch die Servicerufnummer ein bundesweit einheitlicher Auftritt der Agenturen für Arbeit erreicht.
Dadurch soll eine bessere öffentliche Wahrnehmung der Bundesagentur für Arbeit als Dienstleister auf dem Arbeitsmarkt ermöglicht werden. Zum anderen bietet die bundeseinheitliche Servicerufnummer technisch weitaus mehr Möglichkeiten als eine
normale Rufnummer. Denn so ist es möglich, Anrufe an einzelne Service Center Standorte in Abhängigkeit von der jeweiligen Belastungssituation zu routen und dadurch die Möglichkeit für Anrufer deutlich zu erhöhen, einen kompetenten Ansprechpartner zu erhalten. Die Erreichbarkeit der Agenturen für Arbeit konnte mit der Einführung der Service Center in Verbindung mit den Servicenummern deutlich gesteigert werden. Insgesamt hat die Bundesagentur für Arbeit eine Servicerufnummer gewählt, bei der die Abwägung zwischen jeweiligen Kosten und Nutzen für die Anrufer und für die Bundesagentur für Arbeit zu einem insgesamt ausgeglichenen Ergebnis führt.
Der Tarif von 3,9ct pro Minute orientiert sich am herkömmlichen Ortstarif,was auch praktisch stimmt, weil ein durchschnittliches Gespräch mit dem Service-Center ca. 4 Minuten dauert.
Mit freundlichen Grüssen
Annegret Langowski
Kundenreaktionsmanagement
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BA-Service-Haus
Tel: 0911/ 179-7543
Fax: 0911/ 179-4789
E-Mail: Service-Haus.Kundenreaktionsmanagement@arbeitsagentur.de
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Nette Grüße von der Stadtpflanze
Aufgeben?? ... ich doch nicht
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- Blacky
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Re: Teure Hotline- z.B. Agentur für Arbeit
Eine Frechheit.
Bei uns wird es aber anders gehändelt.
Bei der Erstmeldung erhält man eine Telefonliste mit allen Orts-Telefonnr. der Sachbearbeiter.
Folglich kostet mich ein Anruf nichts.
Wenigstens etwas positives bei dem Verein der mir alles gestrichen hat.
Bei uns wird es aber anders gehändelt.
Bei der Erstmeldung erhält man eine Telefonliste mit allen Orts-Telefonnr. der Sachbearbeiter.
Folglich kostet mich ein Anruf nichts.
Wenigstens etwas positives bei dem Verein der mir alles gestrichen hat.
- Miko
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Re: Teure Hotline- z.B. Agentur für Arbeit
Jede Regionalstelle organisiert sich selbst.
Das was die da schreiben ist Mumpitz.
Man ruft an, nennt seine Bearbeitungsnummer und wird zum Sachbearbeiter weitergeleitet.
Der Arbeitslose zahlt seine Telefonflat, weitere Unkosten sind absolut zu vermeiden.
Dann doch lieber: Eine bisherige Nummer zusätzlich bereitstellen, aber mit dem Hinweis, dass die Wartezeit LEICHT erhöht sein könnte.
Das zahlen müssen von 3,9 Cent/min. ist in meinen Augen eine ganz klare
NÖTIGUNG
Das was die da schreiben ist Mumpitz.
Man ruft an, nennt seine Bearbeitungsnummer und wird zum Sachbearbeiter weitergeleitet.
Der Arbeitslose zahlt seine Telefonflat, weitere Unkosten sind absolut zu vermeiden.
Dann doch lieber: Eine bisherige Nummer zusätzlich bereitstellen, aber mit dem Hinweis, dass die Wartezeit LEICHT erhöht sein könnte.
Das zahlen müssen von 3,9 Cent/min. ist in meinen Augen eine ganz klare
NÖTIGUNG
Gruß
Miko
Miko
- WiZaRd
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Re: Teure Hotline- z.B. Agentur für Arbeit
Jop, das ist alles totaler Unsinn! Hier ist es ebenfalls so, dass man normale Rufnummern erhält, insbes. auf den Briefen der ARGE. Bei meiner Schwester hingegen sieht es anders aus und zudem hängt man dort immer mind. 5min. in der Leitung. Ich hatte, als ich hierher gezogen bin, mal meinen Sachbearbeiter um Hilfe gebeten, weil mir die Anruferei zu teuer war und ich nie jemanden erreicht habe. Der hat am PC dann eine DIREKTE Nummer gefunden und gewählt, nachdem er es auch einige Minuten über die normale Nummer erfolglos versucht hatte... allerdings wurde er dann auch direkt angefahren, woher er diese Nummer hätte und er musste sich erst Gehör verschaffen um dann (bereits sichtlich erbost) den anderen anzufahren und ihm zu verdeutlichen, dass er AUCH bei der ARGE arbeitet, also ein Kollege ist... geändert hat sich an der Stelle allerdings weiterhin nichts.
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- Schwarze Rose
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- Registriert: Mo 4. Jan 2010, 22:05
Re: Teure Hotline- z.B. Agentur für Arbeit
Na Ihr Lieben,
dann hattet Ihr aber Glück zu einem Sachbearbeiter zu gelangen. Bei uns hier oben wählst du/bzw. hast du nur eine Callcenternummer. Wenn du Glück hast, ist es ein Callcenter hier
im Norden. Ich persönlich hatte schon Leute aus Bayern dran. Die Callcenterleute notieren sich hier deinen Anruf und mailen das dann dem zuständigen SB, der die Auflage hat,
sich mindestens innerhalb von 48 Stunden zurückzumelden. Da aber die SB´s hier sehr beschäftigt sind, klappt es meistens nicht und man ruft wieder die Callcenternummer an
und zahlt so schließlich das Geld zurück, welches man monatlich von der Bundesagentur für Arbeit erhält.
Das ist doch prima, oder?
Liebe Grüße
Schwarze Rose
dann hattet Ihr aber Glück zu einem Sachbearbeiter zu gelangen. Bei uns hier oben wählst du/bzw. hast du nur eine Callcenternummer. Wenn du Glück hast, ist es ein Callcenter hier
im Norden. Ich persönlich hatte schon Leute aus Bayern dran. Die Callcenterleute notieren sich hier deinen Anruf und mailen das dann dem zuständigen SB, der die Auflage hat,
sich mindestens innerhalb von 48 Stunden zurückzumelden. Da aber die SB´s hier sehr beschäftigt sind, klappt es meistens nicht und man ruft wieder die Callcenternummer an
und zahlt so schließlich das Geld zurück, welches man monatlich von der Bundesagentur für Arbeit erhält.
Das ist doch prima, oder?
Liebe Grüße
Schwarze Rose
Nichts im Leben muss man fürchten. Man muss es nur verstehen. (Marie Curie)
Hinweis: Ich bin kein Rechtsanwalt und gebe nur meine Erfahrungen und Wissen weiter.
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Re: Teure Hotline- z.B. Agentur für Arbeit
ist wirklich unverschämt arbeitslose so abzuzocken...ich hasse diese nummern auch wie die pest.
eben habe ich in meinen unterlagen nachgesehen...die ersten anschreiben erfolgten auch alle unter angabe der teuren nummer...bis ich dann zum wiederholten male post meines sachbearbeiters bekam...auf diesem briefkopf war eine normale festnetznummer angegeben.
bei der krankenkasse ist es genauso...die hat auch umgestellt auf die teure nummer...die alte festnetznummer, die ich mir irgendwann mal notiert hatte, funktioniert aber auch noch.
Luc
eben habe ich in meinen unterlagen nachgesehen...die ersten anschreiben erfolgten auch alle unter angabe der teuren nummer...bis ich dann zum wiederholten male post meines sachbearbeiters bekam...auf diesem briefkopf war eine normale festnetznummer angegeben.
bei der krankenkasse ist es genauso...die hat auch umgestellt auf die teure nummer...die alte festnetznummer, die ich mir irgendwann mal notiert hatte, funktioniert aber auch noch.
Luc
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.(Albert Einstein)
- Miko
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Re: Teure Hotline- z.B. Agentur für Arbeit
Die Telekom arbeitet ja vorausschauend und kundenunfreundlich.
Als man es kommen sah, dass immer mehr Nutzer einen DSL Anschluss bekommen werden, mit dem man dann auch kostenfreie Telefonie betreiben kann, wurde überlegt, dass man alle Behörden und Firmen dahingehend beraten könnte (schmackhaft machen kann) wie sich ein TELFONSERVICE an den Mann bringen lässt.
Die nicht vorausschauenden Entscheider dieser Behörden und Unternehmen ließen sich somit auf den Deal ein, mit der Folge, dass es letztendlich kundenunfreundlich ankommt.
Aber die Telekom verdient weiterhin... was deren eigentliches Ziel es war.
Jedenfalls ist das meine Einschätzung dazu.
Als man es kommen sah, dass immer mehr Nutzer einen DSL Anschluss bekommen werden, mit dem man dann auch kostenfreie Telefonie betreiben kann, wurde überlegt, dass man alle Behörden und Firmen dahingehend beraten könnte (schmackhaft machen kann) wie sich ein TELFONSERVICE an den Mann bringen lässt.
Die nicht vorausschauenden Entscheider dieser Behörden und Unternehmen ließen sich somit auf den Deal ein, mit der Folge, dass es letztendlich kundenunfreundlich ankommt.
Aber die Telekom verdient weiterhin... was deren eigentliches Ziel es war.
Jedenfalls ist das meine Einschätzung dazu.
Gruß
Miko
Miko
Re: Teure Hotline- z.B. Agentur für Arbeit
du liegst mit deiner einschätzung sicher richtig, ich kenne keinen, der mit servicehotlines nicht schon mal richtigen ärger, bzw. hohe telefonkosten hatte.
...sollte man verbieten..meine meinung, als verbraucher sollte man sich viel mehr wehren!
daumen hoch für deinen beitrag!!
Luc
...sollte man verbieten..meine meinung, als verbraucher sollte man sich viel mehr wehren!
daumen hoch für deinen beitrag!!
Luc
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Re: Teure Hotline- z.B. Agentur für Arbeit
Danke für den Daumen!!!Luc hat geschrieben:du liegst mit deiner einschätzung sicher richtig, ich kenne keinen, der mit servicehotlines nicht schon mal richtigen ärger, bzw. hohe telefonkosten hatte....sollte man verbieten..meine meinung, als verbraucher sollte man sich viel mehr wehren!
daumen hoch für deinen beitrag!!
Luc
Ich hatte ja schon in meinem vorherigen Beitrag von NÖTIGUNG geschrieben.
Dazu stehe ich nach wie vor. Man sollte sich wehren, da hast du völlig recht.
Aber ich muss mich gerade gegen sooooviel wehren, dass keine Kraft mehr dafür verbleibt.
Gruß
Miko
Miko
Re: Teure Hotline- z.B. Agentur für Arbeit
ist auch wenig sinnvoll sich alleine zu wehren!
ich verstehe sehr gut, dass du keine kraft hast alle misstände anzuprangern, mich stört auch einiges...bin schon oft aktiv dagegen vorgegangen, vor allem früher, als es mir noch gut ging.
jetzt heißt es sich, auf das wesentliche zu konzentrieren..sprich die berentung...und da haben wir hier im forum viele gute tipps und nützliche ratgeber...und es werden immer mehr
danke an alle, die hier so aktiv mitarbeiten!!!!
Luc
ich verstehe sehr gut, dass du keine kraft hast alle misstände anzuprangern, mich stört auch einiges...bin schon oft aktiv dagegen vorgegangen, vor allem früher, als es mir noch gut ging.
jetzt heißt es sich, auf das wesentliche zu konzentrieren..sprich die berentung...und da haben wir hier im forum viele gute tipps und nützliche ratgeber...und es werden immer mehr
danke an alle, die hier so aktiv mitarbeiten!!!!
Luc
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