Ich schimpfe immer wieder, wenn ich vor der Glotze sitze. Auch mir wurde jegliche Kostenübernahme zur Weiterqualifizierung abgelehnt. Meiner Freundin wurde ein EDV-Kurs abgelehnt, obwohl der letzte bereits Jahre her ist. Und die Zeugnisse und Bescheinigungen für die Bewerbung sollen doch aktuell sein! Und nur schriftliche Nachweise bedeuten auch tatsächlich Qualifikation, da kann man sich selbst beibringen, was man will. Darauf hatte man beim JC keine qualifizierte Antwort...
Lieber werden die Arbeitslosen weiter mit ALG2 "am Leben erhalten" statt sie besser auszubilden, umzuschulen oder anderweitig höher zu qualifizieren und ihre Chancen für den Arbeitsmarkt zu verbessern - den Bedarf an Fachkräften zu decken. Von höheren Rentenansprüchen mal ganz zu schweigen -.-
Schön, dass auch das schwachsinnige Betreuungsgeld angesprochen wird. Sollen sie das lieber in Kita-Plätze stecken, denn auch hier hat niemand wirklich etwas davon. Was soll der ganze Blödsinn?
Und kann nicht jemand mal diesem Rösler das Handwerk legen? Der Mann ist überflüssiger als Fußpilz...