Die Grünen preschen nach vorne, weil Wähler nur Teilkonzepte dieser Partei sehen und nicht die Gesamtheit deren Programms.
Die Regierung Merkel will mit Gewalt Vorreiter sein in Sachen CO2 Minimierung. (der größte Lug und Betrug seit Adolf)
Die EU erwirkt stets neue Vorschriften, jüngst die Verteuerung des Diesels um ein Vieles.
Leute, sollte nicht doch der Finanzcrash kommen, weil EU Länder nach und nach Pleite gehen, so sage ich heute überzeugt aus:
Das Leben wird für uns - Rentenempfänger / Hartz 4 Empfänger so teuer, dass das Überleben sehr schwierig wird.
Der Anfang ist gemacht und sei es nur im Kleinen:
Brötchen, 4 Stück, kosteten 1 Euro jetzt 1,20
WEIL: Wir Ernteerträge verbrennen wollen in Benzinmotoren.
Es folgt eine Unmenge von Vorschriften in Sachen Strom, Öl und und und....
Es wird ernst, sehr ernst ohne das ich hier einen Pessimisten mimen möchte.
Anm.: Ich habe erstmals richtig Angst um meine/unsere Zukunft, sei es für mich persönlich betrachtet, sei es um meine Kinder die NOCH toll in Lohn und Brot stehen.
Miko
Ab jetzt wirds richtig teuer
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Bitte keine Beleidigungen, keine Mutmaßungen sondern nur FAKTEN
Wichtiger Hinweis: Bitte keine Beleidigungen, keine Mutmaßungen sondern nur FAKTEN
-
- Danksagung erhalten: 2497 Mal
Re: Ab jetzt wirds richtig teuer
Hallo,
ich finde es ist sowieso ein Unding, dass wir in den "reichen Ländern" uns erdreisten Getreide, Mais usw. zur Gewinnung von Energie zu verschwenden...die verschwenden Lebensmittel..und in armen Ländern hungern und sterben Kinder wie die Fliegen..
Passt mal auf, über kurz oder lang bekommen wir unser Getreide nur noch aus USA , weil unsere Flächen für Mais und Getreide benötigt werden, zur Energiegewinnung....wertvolles Bauernland wird Industrieland...und in den armen Ländern sterben immer mehr...
ich verstehe das nicht, ich hab in der Schule noch gelernt, das Lebensmittel etwas wertvolles sind...
und zu den Preisen: wir holen unsere Eier immer von einem Bauernhof...dort kosten 10 Bio-Eier (er hat ein Zertifikat dort hängen) 1,70 Euro....wenn man das umrechnet, dann kosten Eier 3,40 DM...niemals hätte ich dafür 3 DM bezahlt..
oder Brötchen auch...heute kostet ein kleines Weltmeisterbrötchen 55 Cent...das sind 1,10 DM...für 1 einziges Brötchen...
ich war heute tanken...65 Euro...130 Mark....ja sagt mal, was wollen die denn noch von uns...
davor war ich mit dem Auto in der Werkstatt, mußte vorne 2 neue Sommerreifen haben...habt die billigste Version genommen...240 Euro...480 Mark!!!
so viel kann ein einzelner ja gar nicht verdienen...
und ich hatte nur neue Reifen und 10 Eier und 2 Brötchen..und war nen Haufen Geld los...
ich denke auch, es wird noch schlimmer...
heute war eine schöne Karikatur in der NOZ...
einen völlig zerfledderten Regenschirm...alle möglichen Länder suchten Schutz unter der noch intakten Hälfte...und unter der Hälfte die völlig kaputt war, stand der deutsche Michel und grinste debil...
wir werden zum Zahlmeister von Europa...allen anderen gehts besser nur uns immer schlechter...
wo war das? in Griechenland? wo das Rentenalter bei 60 liegt?
Da schieben wir Geld hin, und unser Rentenalter wird auf 67 erhöht, damit wir den anderen Ländern Geld geben können...
ich krieg das...
sorry
V.
ich finde es ist sowieso ein Unding, dass wir in den "reichen Ländern" uns erdreisten Getreide, Mais usw. zur Gewinnung von Energie zu verschwenden...die verschwenden Lebensmittel..und in armen Ländern hungern und sterben Kinder wie die Fliegen..
Passt mal auf, über kurz oder lang bekommen wir unser Getreide nur noch aus USA , weil unsere Flächen für Mais und Getreide benötigt werden, zur Energiegewinnung....wertvolles Bauernland wird Industrieland...und in den armen Ländern sterben immer mehr...
ich verstehe das nicht, ich hab in der Schule noch gelernt, das Lebensmittel etwas wertvolles sind...
und zu den Preisen: wir holen unsere Eier immer von einem Bauernhof...dort kosten 10 Bio-Eier (er hat ein Zertifikat dort hängen) 1,70 Euro....wenn man das umrechnet, dann kosten Eier 3,40 DM...niemals hätte ich dafür 3 DM bezahlt..
oder Brötchen auch...heute kostet ein kleines Weltmeisterbrötchen 55 Cent...das sind 1,10 DM...für 1 einziges Brötchen...
ich war heute tanken...65 Euro...130 Mark....ja sagt mal, was wollen die denn noch von uns...
davor war ich mit dem Auto in der Werkstatt, mußte vorne 2 neue Sommerreifen haben...habt die billigste Version genommen...240 Euro...480 Mark!!!
so viel kann ein einzelner ja gar nicht verdienen...
und ich hatte nur neue Reifen und 10 Eier und 2 Brötchen..und war nen Haufen Geld los...
ich denke auch, es wird noch schlimmer...
heute war eine schöne Karikatur in der NOZ...
einen völlig zerfledderten Regenschirm...alle möglichen Länder suchten Schutz unter der noch intakten Hälfte...und unter der Hälfte die völlig kaputt war, stand der deutsche Michel und grinste debil...
wir werden zum Zahlmeister von Europa...allen anderen gehts besser nur uns immer schlechter...
wo war das? in Griechenland? wo das Rentenalter bei 60 liegt?
Da schieben wir Geld hin, und unser Rentenalter wird auf 67 erhöht, damit wir den anderen Ländern Geld geben können...
ich krieg das...
sorry
V.
LG
Vrori
ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...
Vrori
ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...
- aggi61
- Danksagung erhalten: 370 Mal
Moin ihr Lieben
Echt - ich finde das höchst unlogisch
LG Gabi

Irgend ein Politiker hat mal behauptet, dass Arbeitsplätze geschaffen würden, dadurch, dass das Rentenalter auf 67 erhöht werden würdeund unser Rentenalter wird auf 67 erhöht

Echt - ich finde das höchst unlogisch

LG Gabi

Geduld ist, nur langsam wahnsinnig zu werden!
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem

- k@lle
- Administrator
- Danksagung erhalten: 1367 Mal
hier mal ne Tabelle zur Rente in der Eu (Rentenalter)
http://de.wikipedia.org/wiki/Rentenalter
da könnt ihr mal vergleichen wie´s bei unseren "Nachbarn" ausschaut
http://de.wikipedia.org/wiki/Rentenalter
da könnt ihr mal vergleichen wie´s bei unseren "Nachbarn" ausschaut
Geduld bedeutet nicht, sich alles gefallen zu lassen.
Verständnis bedeutet nicht, alles zu billigen
(DalaiLama )
Verständnis bedeutet nicht, alles zu billigen
(DalaiLama )
- aggi61
- Danksagung erhalten: 370 Mal
Da sind ja ne ganze Menge Länder bei, bei denen in Zukunft deutlich länger gearbeitet werden soll
Ob die wohl auf die Straßen gehen und dagegen protestieren
LG Gabi

Ob die wohl auf die Straßen gehen und dagegen protestieren

LG Gabi

Geduld ist, nur langsam wahnsinnig zu werden!
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem