Was kommt heute für ein leckeres Essen auf dem Tisch

Diese Überschrift sagt alles.
Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 1200
Registriert: Di 16. Mär 2010, 08:58
Hat sich bedankt: 739 Mal
Danksagung erhalten: 291 Mal

Re: Was gibt es bei euch zu Essen?

Ungelesener Beitrag von Boo » Do 10. Mär 2011, 09:17

Na, liebes Feelein, :umarm: mir würde die Entscheidung nicht schwer fallen, denn ich bin eine - fast - Vegetarierin & da hört sich dein 2. Vorschlag einfach super an. :grinser: Zu dem Rest deiner " lieblichen " Fragen ( Rehleber :Angst: ) halte ich mal dezent zurück. :lachen:



Egal für was du dich entscheidest, ich wünsche dir für später einen guten Appetit ! :Yeah:
Liebe Grüße Boo Bild

„Ich kann, weil ich will, was ich muss.“

Immanuel Kant

http://www.youtube.com/watch?v=EgS2JLSpRRM

Benutzeravatar
k@lle
Administrator
Beiträge: 2599
Registriert: So 10. Jan 2010, 12:16
Hat sich bedankt: 5404 Mal
Danksagung erhalten: 1365 Mal

Re: Was gibt es bei euch zu Essen?

Ungelesener Beitrag von k@lle » Do 10. Mär 2011, 09:20

Hat jemand ein leckeres Rezept für Rehleber?
speziell für Reh leider nein aber generell Leber-Rezepte schau mal da :lesen:

http://www.chefkoch.de/rezeptsammlung/2 ... zepte.html

zu den Marinaden für´n wok...... :Laber:

zusätzlich zur sojasauce ....konfi aber auch etwas Ingwer (sollte immer zusammen benutzt werden als Verstärkung)

zusätzlich etwas Sambal olek (aufpassen je nach Hersteller unterschiedlich scharf)

wenn du Rindfleisch benutzen willst füge noch ein Eiweiß dazu (die eiweißmoleküle wirken als weich/zartmacher
und das Fleisch wird nicht zäh (oder glaubst du die schnell-Chinesen benutzen nur feinstes steakfleisch)
Geduld bedeutet nicht, sich alles gefallen zu lassen.
Verständnis bedeutet nicht, alles zu billigen

(DalaiLama )

Benutzeravatar
Feelein
Beiträge: 106
Registriert: Mo 13. Sep 2010, 07:21
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Was gibt es bei euch zu Essen?

Ungelesener Beitrag von Feelein » Do 10. Mär 2011, 09:34

Liebe Boo,
ich esse schon ganz gern Fleisch, allerdings reicht es mir 1-2 mal die Woche. Ansonsten mache ich gerne Aufläufe, so wie gestern mit Rosenkohl, Pinienkernen, Sahne, Butter, Ei, Semmelbrösel und gaaaanz viel Muskat. Auch ganz lecker ........
Hat es eigentlich besondere Gründe - Dein fast Vegi sein? Ich habe einen tollen Link von einer Firma aus Unterfranken. Die stellen ihre Produkte wirklich noch selbst her, und das schöne ist, sie schlachten keine Tiere . Kannst ja mal reingucken. Ich persönlich bestelle mir immer mein Brot (heute bestellt - morgen da) das ist absolut super lecker, nicht so eine weiche Matschpampe, wie man sie überall bei den Großbäckereien bekommt.

http://www.lebegesund.de/

Ist zwar alles ziemlich teuer, aber absolut super !!!!!!!!!!!!!!!!!!

So, nun bis später mal :umarm:
Feelein

Benutzeravatar
Ironhide77
Beiträge: 132
Registriert: Mo 28. Feb 2011, 07:50
Wohnort: Bad Rappenau
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Was gibt es bei euch zu Essen?

Ungelesener Beitrag von Ironhide77 » Do 10. Mär 2011, 09:41

Wir essen eigentlich sehr gerne Fisch, nur sind Tiefkühlprodukte oft nicht wirklich gut und Frischfisch ist unbezahlbar. Generell essen wir gerne Pasta. Was ich überhaupt nicht mag sind Kartoffeln. Auch Pommes und CHips sind nicht mein Ding. Komischerweise mache ich bei Kartoffelsalat eine Ausnahme. Ansonsten liebe ich Rindfleisch. Vor allem vorgereiftes Roastbeef. :smile:
Seit ein paar Wochen essen wir abends nur noch Salat und lassen den Nachtisch (Pudding) weg. Meine Frau und ich sollten nämlich beide das Gewicht reduzieren. Süßigkeiten sind zum Glück nicht mein Laster, ich habe das als Kind schon gehaßt. Wenn ich von Verwandten Schokohasen etca. geschenkt bekommen habe, habe ich das immer in der Schule verteilt. :grinser:
Viele Grüße euer Ironhide77


"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht!" (B. Brecht)

Benutzeravatar
Miko
Gesperrt
Beiträge: 4020
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 14:20
Wohnort: Hochschwarzwald
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 735 Mal

Re: Was gibt es bei euch zu Essen?

Ungelesener Beitrag von Miko » Do 10. Mär 2011, 10:02

Gries,- und Haferschleim "LEGGA" !!!!!!!!!!!
Gruß
Miko

Benutzeravatar
Blacky
Administrator
Beiträge: 2580
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 20:41
Wohnort: Lippe
Hat sich bedankt: 1340 Mal
Danksagung erhalten: 807 Mal

Re: Was gibt es bei euch zu Essen?

Ungelesener Beitrag von Blacky » Do 10. Mär 2011, 10:06

Heute gibt es nur eine Pizza, muß um 14 Uhr bei der Arge sein. :Ohnmacht:
MfG
Blacky

Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist.
(Manfred Hinrich)



Bild

Benutzeravatar
Feelein
Beiträge: 106
Registriert: Mo 13. Sep 2010, 07:21
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Was gibt es bei euch zu Essen?

Ungelesener Beitrag von Feelein » Do 10. Mär 2011, 10:15

Pizza ist auch lecker - gibt es am Sonntag - mit selbstgemachtem Teig - Rezept habe ich von einem ehemaligen italienischen Arbeitskollegen bekommen. Auch das Sugo dazu wird selbst gebraut.

Mit Gries und ...schleim kannst Du mich km-weit jagen, igitt, habe ich schon als Kind gehaßt.

Rindfleisch ist auch mein Ding - am liebsten ein gut abgehangenes Rinderfilet und dann schön englisch gebraten, das muß innen noch einen schönen rohen Kern haben. Aber leider nur sehr selten auf dem Speiseplan weil einfach zu teuer ...

Fisch esse ich ebenfalls sehr gerne. Aber eben auch verdanmmt kostspielig. Ich schau schon immer nach Angeboten. Zum Grillen nehme ich immer Doraden und fülle diese mit einer Mischung aus Kräutern, durchwachsenen Speck und Zitrone, mhhh da läuft mir schon wieder das Wasser im Mund zusammen.

Meine Lieblingskost sind allerdings Nudeln in jeglicher Form und Zubereitung, oft mache ich diese auch selbst.

So, nun hab ich HUNGER und bei uns wird erst abends warm gegessen - so ein Mist - lächel

Tschüüüsssssssssssss
Feelein

Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 1200
Registriert: Di 16. Mär 2010, 08:58
Hat sich bedankt: 739 Mal
Danksagung erhalten: 291 Mal

Re: Was gibt es bei euch zu Essen?

Ungelesener Beitrag von Boo » Do 10. Mär 2011, 23:22

Hallo, liebes Feelein, :smile:

erstmal vielen Dank für dein gesetzten Link. :applaus: Da ick in der Hauptstadt wohne, bin ich mit Bioläden " gesegnet ". :jaa:
Durch meine Rheumatoide Arthritis hat es sich eingepegelt, dass ich dem Fleisch sowie auch der Wurst den Rücken gekehrt habe, aber das ist nur ein Teil meiner Abneigung. Hier gibt es mehr darüber zu lesen, was mich davon abhält.
http://albert-schweitzer-stiftung.de/ak ... ierhaltung

Wenn ein Bier mehr kostet als ein halbes Hähnchen & das Dioxinfutter teuerer ist als das produzierte Fleisch, na, dann weeß ick ooch nich mehr, wat hier in Deutschen Landen los ist. Wenn Tiere gequält werden, nur aus dem Grunde " billig muss es sein ", dann möchte ich kein klitzekleines Stückchen von diesen Leichenteilen verzehren müssen. Wohlgemerkt, dass ist meine ganz persönliche Meinung dazu.

Jeder muss das für sich selbst entscheiden, aber wenn du dir die Mühe machst & den Artikel von den oben genannten Link liest, dann kann man feststellen das diese immense Industrielle Fleischproduktion noch sehr viel mehr Schäden anrichtet.

Ich muss sagen, dass mein Sohn sehr gerne Fleisch isst, aber er isst halt in Maßen & es wird in der Regel z.B. bei Neuland gekauft. Diese Tiere dürfen ein bisken Leben & das Artgerecht, bis sie auf der Schlachtbank landen.


Darüber wurde gestern in der ARD berichtet.

60 bis 80 Fische auf einem Kubikmeter

Michael Höft hat für den Film in Vietnam recherchiert. Er erzählt, wie die Fische zu Hunderttausenden in viel zu kleinen Becken gehalten werden. "Auf einem Kubikmeter liegen da 60 bis 80 Fische." Bei der Größe der Tiere könnten Krankheiten daher nur vermieden werden, indem massiv Antibiotika und Pestizide eingesetzt werden.

Diese belasten das Ökosystem des Mekong ebenso wie der Fischkot - mindestens eine Million Tonnen pro Jahr werde in den Fluss geleitet. Zwar hätten die Lebensmittelkontrolleure keine Antibiotika-Rückstände festgestellt. Das hat aber laut Höft einen einfachen Grund: Rechtzeitig vor dem Fang würden die Medikamente abgesetzt, damit sie sich noch rechtzeitig im Körper der Fische abbauen.

Gerne wird der Pangasius auch als Lösung für die Überfischung der Weltmeere bejubelt. Laut dem NDR-Reporter zu Unrecht: "Die Fische werden mit Tiermehl gefüttert, dafür fangen und verarbeiten die Vietnamesen die gesamte Artenvielfalt." Höfts Fazit: "Der Hype um den Pangasius ist völlig absurd."

Quelle : http://www.spiegel.de/wirtschaft/servic ... 93,00.html

Mich machen solche Sachen bertroffen .... :Angst:



Dir eine gute Nacht ! :umarm:
Liebe Grüße Boo Bild

„Ich kann, weil ich will, was ich muss.“

Immanuel Kant

http://www.youtube.com/watch?v=EgS2JLSpRRM

Benutzeravatar
Feelein
Beiträge: 106
Registriert: Mo 13. Sep 2010, 07:21
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Was gibt es bei euch zu Essen?

Ungelesener Beitrag von Feelein » Fr 11. Mär 2011, 06:13

Hallo liebe Boo,
ich habe diesen Bericht ebenfalls gesehen und war schockiert. Muß allerdings sagen, daß ich Pangasius nie gekauft habe und auch nicht werde. Es war schon länger bekannt, wie dieser Fisch produziert wird. Wenn man wirklich ehrlich ist, dann dürfte man gar nichts mehr essen, seien es die Fleischskandale, oder Fisch oder Gemüse oder Obst. Es gibt einfach zu viel Bevölkerung und jeder möchte satt sein und werden. Wenn ich ohne Essen auskommen könnte, würde ich sogar aufhören zu Essen, aber leider ...
Nein Spaß beiseite, es ist wirklich schlimm und besorgnis erregend was in der Ernährungsindustrie abgeht, aber haben wir denn eine reelle Chance dies zu unterbinden? Ich sage NEIN, leider nicht.
Liebe Grüße und einen schönen Frühlingstag ohne/wenig Schmerzen
Feelein

Benutzeravatar
Miko
Gesperrt
Beiträge: 4020
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 14:20
Wohnort: Hochschwarzwald
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 735 Mal

Re: Was gibt es bei euch zu Essen?

Ungelesener Beitrag von Miko » Fr 11. Mär 2011, 07:10

In der ARD Mediathek vom Mittwoch um 21.45 Uhr ebenfalls noch anzusehen.

Ich habe hier in meiner näheren Umgebung 2 Mädels die Vegetarier sind und bekomme regelmäßig Filme über Schlachtungen, die "unter aller Sau" sind.

Ich selbst kenne moderne Schlachthäuser in Deutchland und werde weiterhin mit Appetit ein Steak verputzen.

Diesem Vietnam Fisch gebe ich keine Chance, zumindest solange nicht, bis sich dort etwas geändert hat.

Ausnahme: Zum Schluss der Sendung zeigte man eine Deutsche Farm in Vietnam mit Bio Pangasius.
Sehr sauber, sehr ordentlich.

Dieser Mann bekommt mein Geld, sollte ich Appetit auf diese Fischsorte bekommen.
Gruß
Miko

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 19 Gäste