Frohe Ostern 2017

Diese Überschrift sagt alles.
Benutzeravatar
Amethyst
Global-Mod
Beiträge: 2361
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:17
Wohnort: Niedereschach
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 1176 Mal

Re: Schönen Ostermontag

Ungelesener Beitrag von Amethyst » Mo 28. Mär 2016, 17:04

Danke für die lieben Wünsche!

Wir feiern ein bisschen mit lieben Freunden.

Liebe Agnes, ich drücke ganz fest die Daumen für Eurem Hausverkauf und Neukauf!

Wir ziehen in 15 Tagen auch in ein Haus mit Garten, allerdings zur Miete. Von der Großstadt aufs Land (aber sehr gute Verkehrsanbindung mit der S-Bahn, für mich als Nicht-Autofahrer wichtig). Ich freue mich sehr auf unser künftiges Zuhause. Unsere Wohnqualität wird sich erheblich verbessern und für mich hat der Umzug auch therapeutischen Wert, alles hinter sich lassen und neu anfangen.

Ich hoffe, dass ich bis zum Umzug wieder halbwegs gesund bin, derzeit kämpfe ich mit Nebenhöhlenentzündung und Bronchitis, die so langsam besser werden, nachdem mein Hausarzt mir ein Antibiotikum verschrieben hat.


Engelchen und akm, auch Euch beiden alles Gute!

Liebe Grüße

Annette
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)

Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht (Bertolt Brecht)

agnes
Gesperrt
Beiträge: 1720
Registriert: Do 30. Jan 2014, 18:50
Hat sich bedankt: 516 Mal
Danksagung erhalten: 1658 Mal

Re: Schönen Ostermontag

Ungelesener Beitrag von agnes » Di 29. Mär 2016, 23:15

Hallo :smile:

Vielen Dank allen Daumendrückern :Bussi: es hat auf alle Fälle gewirkt :applaus:

Wir mussten gar nicht selber viel Verhandlungsstrategien einsetzen, der Verkäufer kam bereits mit einem für uns akzeptablem Angebot auf uns zu :jaa:

Nun ist auch dahingehend der Vorkaufvertrag von uns unterschrieben und der Notartermin kann in Auftrag gegeben werden.

Diverse für uns brauchbare Inventargegenstände bleiben kostenfrei zusätzlich im Haus, die wir gerne annehmen.
Die kompletten Gardinen im Haus (unsere bleiben auch im jetzigen Haus hängen, da sie im neuen Haus nicht passen).

Eine supertolle Esszimmerleuchte (wir lassen alle unsere Leuchten/Lampen in unserem jetzigen Haus zurück, die würden dort keinen Platz finden, da das neue Haus komplett mit Spots ausgestattet ist und nur über dem Esszimmertisch eine Hängeleuchte angeschlossen ist).

Eine super schicke/moderne Küche mit allen Geräten ist Bestandteil des Hauses (unsere jetzige Küche bleibt natürlich auch drin, sowie alle Küchen, Schlaf- und Wohnzimmermöbel der vier eingerichteten Wohnungen, die sich zusätzlich in unserem Haus befinden und damals vom Schreiner in den Wohnungen massangepasst wurden).

Ein Badezimmerschrank (auch wir lassen natürlich unser Bade-Einbaumöbel drin, da es zum Waschbeckenprogramm passt).

Die Miele-Waschmaschine und der passende Trockner (8 Jahre alt) lassen Sie uns auch stehen (auch wir haben je zwei Miele Waschmaschinen und Trockner, welche wir im Haus belassen, da sie schon 20 Jahre alt sind und ich es nicht riskieren möchte, dass sie beim Umzug einen Knacks weg bekommen, denn jetzt laufen sie noch einwandfrei).

Einen neuwertigen Crossstepper der Marke Kettler bekommen wir auch, da sie den in der neuen Wohnung nicht aufstellen können.

Ein spezielles Weinregal im Vorratskeller, welches aus einem speziellem Stein besteht und Weinflaschen optimal lagert.

Diverse Terrakottapflanzkübel für den Aussenbereich, die hübsch zu dem "Toskanavillen-Hausstil" passen, dessen Note das Haus und die Außenanlage trägt.

Ihr lest, ich schwärme und bin richtig glücklich, dass mein langer Wunsch in Erfüllung zu gehen scheint :Yeah:

Mir geht es nämlich wie Annette, dass ich mit dem Verkauf und dem Neubeginn die Chance sehe, allen jahrelangen Ballast hinter mir/uns zu lassen, zumal wir uns klimatisch zusätzlich noch verbessern, was meinen "Knochen" sicher gut tun wird.

Und die Nähe (nur noch 28 km) zu unserer Tochter und ihrer Familie, vor allem zu einem unserer Enkel, hat den entscheidenden Schritt zu gehen zusätzlich noch begünstigt/erleichtert.

Zwei Monate Zeit haben wir nun, um zu packen und stückweise ganz in Ruhe die Renovation und den Umzug vorzunehmen, da wir bereits Anfang Mai schon das Haus übernehmen können und erst Ende Mai unser Haus übergeben werden.

Morgen werden wir noch zwei getrennte Schlafzimmer bestellen (ausgesucht haben wir sie schon am Samstag im Möbelhaus), denn das sind die einzigen neuen Möbelanschaffungen (und 6 Esszimmerstühle benötigen wir auch noch) die wir uns gönnen werden.

Unsere Wohnzimmerschrankwand arbeitet der Schreiner, der sie damals passend auf Maß geschreinert hatte, jetzt wieder passend um und ergänzt sie noch um zwei kleinere Schrankteile und die Leder-Couchlandschaft ist top, die muss nicht ersetzt werden.

Geplant ist alles, es kann nun losgehen :applaus: Gruß agnes
Der Dumme spricht, ohne vorher zu denken.
Der Kluge denkt, bevor er spricht.
Aber nur der Weise weiß, wann er besser schweigen sollte.
(Günter Leitenbauer)

Ich gebe mit meinen Beiträgen lediglich meine persönlichen Erfahrungen weiter. Sie gelten nicht als Rechtsberatung.

Hier geht es zu meinem alten Thread: viewtopic.php?f=6&t=5468

Benutzeravatar
Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 8201
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 03:05
Wohnort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 5058 Mal
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Re: Schönen Ostermontag

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Di 29. Mär 2016, 23:40

Hallo agnes und Amethyst, :smile:

mir wird ganz "kribbelig" wenn ich eure Berichte lese und mir fällt sofort wieder unser "Umzugs-Märchen" ein, ja ich betrachte das jetzt (rückblickend :grinser: ) so ... es ist eine Freude eure Begeisterung heraus zu lesen, das mach sicher Vieles einfacher, das haben wir ja selbst auch GENAU SO empfunden, als wir uns damals im Urlaub für die Insel und unsere neue Wohnung endgültig entschieden hatten ... :jaa: :cool: :applaus:

Wir sind noch immer sehr zufrieden und glücklich, dass wir nur ganz kurze Bedenkzeit brauchten um zu wissen, wir machen es JETZT wahr oder vielleicht niemals mehr ... gegen eure Umzüge kommt mir schon alles sehr "minimal" vor, was wir damals zu bewältigen hatten, trotzdem war es ein Kraftakt, denn wir nun nicht noch einmal erleben möchten ... :Heiss:

Ich lese von 125 gepackten Kartons (weiter oben von Amethyst) und denke an die 60 die wir am Ende auf dem Möbelwagen hatten, das sind Dimensionen die ich mir kaum vorstellen kann und bei euch noch weniger liebe Agnes, wie weit wird es vom aktuellen Wohnort sein mit dem Transport, obwohl es ja (scheinbar) nicht viel zu transportieren gibt, bei Allem was dort bleiben soll. :confused: :Gruebeln: :teufel:

Es ist unglaublich was man bewältigen kann wenn man es SELBER WILL und total positiv auch an einen solchen Umzug herangeht und es ist gut etwas "Luft" zu haben ehe man alles irgendwann überstürzen müsste ... wir freuen uns mit euch beiden, dass ihr eure Vorstellungen und Pläne vom letzten Jahr so schnell umsetzen könnt ... :jaa: :cool: :ic_up:

Wir waren in Hamburg bei den "Kindern" und sind gestern (Montag) erst zurück gekommen, es freut mich sehr, nach dieser Forenpause so gute Nachrichten zu lesen ... :ic_up: :ic_up: :ic_up:

Liebe Grüße und "Frohes Schaffen" von Doma und Dopa :umarm: :Bussi:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Benutzeravatar
Amethyst
Global-Mod
Beiträge: 2361
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:17
Wohnort: Niedereschach
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 1176 Mal

Re: Schönen Ostermontag

Ungelesener Beitrag von Amethyst » Mi 30. Mär 2016, 02:07

Hallo!

Agnes, das hört sich gut an! :applaus:
dass ich mit dem Verkauf und dem Neubeginn die Chance sehe, allen jahrelangen Ballast hinter mir/uns zu lassen
Das ganze Drama mit unserem Sohn, meine eigenen schweren psychischen Zusammenbrüche mit allem Drum und Dran :schuechtern: haben sich in dieser Wohnung abgespielt und auch wenn es vorbei ist, die Erinnerungen daran sind immer wieder präsent, und gerade jetzt, wo ich weiß, dass ich hier rauskomme, kommen die Erinnerungen wieder hoch, sehe ich viele Szenen bildlich vor mir, als wäre es gerade erst passiert. Nicht gut, wenn man Traumapatient ist.... :Verwirrt:

Und diese Enge hier ist mir inzwischen sowas von zuwider, Enge nicht nur räumlich, sondern im doppelten Sinn. Für mich ist der Umzug ein wichtiger Therapiebaustein.
da wir bereits Anfang Mai schon das Haus übernehmen können und erst Ende Mai unser Haus übergeben werden.
Wir haben den April doppelt, so ist es viel stressfreier. Es bedeutet zwar doppelte Miete, aber das ist zu verkraften.
Doppeloma hat geschrieben:Ich lese von 125 gepackten Kartons (weiter oben von Amethyst)
Aktueller Stand 142. :icon_e_wink: Brauchen werde ich grob geschätzt noch ca. 15 weitere, hinzu kommen bestellte 7 Kleiderkartons (für Hemden, Anzüge, Kleider etc.) sowie diverse Klappkisten (normale und diese grünen, wie sie Obst-Händler verwenden) und halt das ganze Mobiliar, ein Fahrradergometer, ein großes Keybord mit Verstärker und Ständer, 2 Gitarren + Ständer, große Fotoausrüstung (mit mehreren Blitzgeräten, insgesamt 6 Stativen, diversen Reflektoren), das Flieg-Spielzeug meines Mannes :lachen: , Werkzeug und Maschinen (wir haben u.a einen großen Nassschleifer mit 2 Schleifsteinen zum Messer schärfen), 2 große Computer mit Zubehör, Laptops, sonstige Technik, Auto-Dachbox, Fahrräder, mein Fahrradanhänger, ca 60 Weinflaschen, 7 Rollos, Lampen, meine grüne Wand (13 Töpfe mit Efeututen in Hydrokultur mit meterlangen Ranken + 2 zimmerhohe Blumensäulen dafür), 1 Standspiegel, unsere mobile Klimaanlage (die wir dann hoffentlich nicht mehr brauchen werden und verkaufen können), diverses Hundezubehör (Hund besizt ja nicht nur ein Körbchen :cool: ), Koffer, Bettzeug, 2 Paar Langlaufski + Stöcke, 2 Sonnenschirme... :Ohnmacht:

Das meiste davon passt nicht in Kartons. Und wir haben schon viel aussortiert und entsorgt, waren 8 mal mit vollem Kofferraum beim Recyclinghof + haben mehrere Möbel aus dem Keller abholen lassen. Es ist erschreckend was sich im Laufe der Jahre alles ansammelt und die Enge ist nicht verwunderlich... :glotzen:
Für den Umzug sind 2 Tage veranschlagt. Es sind aber nur 15,4 km.

Bei uns muss alles raus, wir werden hinterher auch nicht wie im Mietvertrag stehend alles renovieren (wo aber unklar ist, ob wir es wirklich machen müssten, wegen unwirksamer Klauseln), sondern das Gegenteil tun. Wir haben mit dem jetzigen Vermieter vereinbart, dass wir alles rausreißen, Bodenbeläge, Fußleisten, Tapeten, Gardienleisten, wenn wir raus sind, wird saniert.

Das ist auch dringend nötig, hier ist noch technischer Zustand der 60er Jahre, inklusive Erstausstattungs-Badewanne, die Rohre sind total zu und dauernd verstopft, Wasserdruck ist, kaum noch vorhanden; bis auf Herd und Waschmaschine läuft ALLES über einen einzigen Stromkreis. Ich konnte immer nur entweder den Backofen oder die Spülmaschine benutzen, beides gleichzeitig ging nicht und wir hatten mal einen Staubsauger, wo jedesmal beim Anschalten die Sicherung der gesamten Wohnung rausgefeuert ist, weil sie den Anlaufstrom nicht verkraftet hat.

Ich freue mich auf 2 große Bäder, beide mit Dusche und Wanne und eine deutlich größere und besser geschnittene Küche. Und irgendwann liege ich dann in meinem Schaukelliegestuhl mit einem schönen Tee in der Morgensonne auf der Terasse und chille... :jaa:

Mein Mann wird in Zukunft täglich etwa eine 3/4 Stunde mehr Lebens-/Freizeit haben, die berufsbedingt ohnehin knapp ist, weil die leidige Parkplatzsuche und das Wiederaufsuchen das Autos wegfallen und der Arbeitweg nur noch halb so weit ist. :Yeah:
Es ist unglaublich was man bewältigen kann wenn man es SELBER WILL und total positiv auch an einen solchen Umzug herangeht
Genau so ist das, man wächst über sich selbst hinaus. Würde ich mich nicht so sehr freuen und wäre deshalb nicht so motiviert, hätte ich das niemals geschafft, CFS halt, eine der Folgen meiner Borreliose. Mein Infekt ist aber leider die logische Folge der Überanstrengung. :traurig:
und es ist gut etwas "Luft" zu haben ehe man alles irgendwann überstürzen müsste ...
Deswegen habe ich schon Anfang Januar mit Packen angefangen.
wir freuen uns mit euch beiden, dass ihr eure Vorstellungen und Pläne vom letzten Jahr so schnell umsetzen könnt ... :jaa: :cool: :ic_up:
Bei uns ging das alles ziemlich schnell, von der ersten Überlegung, dass es Zeit für einen Wohnungswechsel ist bis zum Konkret werden. Die Wohnungssuche hat dann nur 2 Wochen gedauert.... :smile: Und wenn ich ab und an bei Immobilienscout24 stöbere, wo wir das Haus gefunden haben, sehe ich immer wieder, dass wir einfach großes Glück hatten, etwas Vergleichbares in für uns guter Lage zu dem Mietpreis, wo einfach fast alles passt, habe ich seitdem nicht mehr gefunden.
Liebe Grüße und "Frohes Schaffen" von Doma und Dopa :umarm: :Bussi:
Danke! Heute 18 Uhr ist Übergabe, dann können wir am Wochenende schon mal loslegen (müssen dort noch einiges malern). Aber das allererste, was wir tun werden, im Bad ausmessen und dann am nächsten Tag Waschmaschine und Trocker kaufen gehen. Ich bin jetzt seit über 3 Monaten ohne Waschmaschine und was Schlimmeres gibt es nicht... :nein:

Weiterhin stehen ein zweiter Kleiderschrank (wir haben dann 28 m² Schlafzimmer, doppelt so viel wie jetzt), ein Gefrierschrank, ein Ausziehsofa als Gästebett fürs Arbeitszimmer, eine Infrarot-Kabine (ich bekomme sehr günstig eine nur wenige Male benutzte von einer mir persönlich schon länger bekannten Frau aus unserem Borrelioseverein, die sie nicht veträgt) sowie der Umbau unserer Einbauküche auf der Liste. Neu gekauft werden müssen außer neuen Arbeitsplatten Herd + Kochfeld, weil wir hier noch Gas zum Kochen haben, dort Elektro, sowie eine Dunstabzugshaube. Dann brauche ich noch einen Ersatz für den Einbauschrank, den ich hier hatte. Und ein Großeinkauf Lampen ist nötig, hier haben wir mit Flur 6 zu beleuchtende Räume, dort mit Spitzboden 14, das Haus hat 3 Etagen. Das steht am Samstag auf dem Programm, hier mal gucken: https://de.paulmann.com/ueber-uns/unter ... ksverkauf/ Irgendwann später, wenn wir wieder etwas angespart haben, kommt evtl. noch ein Kaminofen ins Wohnzimmer, ein Anschluss ist da.


Liebe Grüße

Annette
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)

Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht (Bertolt Brecht)

agnes
Gesperrt
Beiträge: 1720
Registriert: Do 30. Jan 2014, 18:50
Hat sich bedankt: 516 Mal
Danksagung erhalten: 1658 Mal

Re: Schönen Ostermontag

Ungelesener Beitrag von agnes » Do 31. Mär 2016, 19:49

Liebe Annette :umarm:

ich kann deine Freude wirklich mit dir teilen und freue mich um so mehr auch mit dir mit :Bussi:

Auch wenn, so wie ich es bereits mitteilte, unser "NOCH" Haus mit seinen 330 qm Wohnfläche auf 5 Wohnungen verteilt, sowie drei Keller-/Nutzräumen und einem mehr als 100 qm beladenem Speicher und einer Doppelgarage nicht unbedingt klein ist, so wird unser Mobiliar-Auszug um ein vielfaches geringer ausfallen, als das, was ich bei dir lese. :Heiss:

Wir werden lediglich unser Wohnzimmer, bis auf die im Erker eingebaute Eckbank, möbeltechnisch mitnehmen. Der Wohnzimmerschrank wird vom Schreiner umgearbeitet und auch dem ebenfalls dazu vorhandenem Vitrinenschrank angepasst.
Außerdem kommt noch das jetzige komplette Einzelbett-Schlafzimmer meines Mannes mit, welches wir dann zum Gästezimmer aufbauen werden und dazu noch eine vorhandene Schlafcouch stellen, sodass zwei einzelne Schlafmöglichkeiten gegeben sind, falls Übernachtungsbesuch ansteht. :smile:

Mein jetziges Schlafzimmer hat bereits über 40 Jahre gute Dienste getan und wird nun entsorgt. Daran sieht man aber auch, dass gutes Möbel sich auf Dauer ausbezahlt macht :lachen:
Wir haben mit den Jahren immer turnusmäßig (ca. alle 10 Jahre) die Matratze erneuert und auch den Lattenrost vor 20 Jahren gegen einen elektrisch verstellbaren ausgetauscht, sodass ich bei Bedarf problemlos in Stufenlage kam oder eine Sitz-/Aufstehhilfe hatte. Jetzt hat das "gute Stück" wirklich ausgedient und wir nehmen es nicht mehr mit.

Unsere Dielen-/Garderobenmöbel finden im neuen Haus keinen Platz, da dahingehend bereits dort alles passgenau eingebaut vorliegt.

Die einge- und umbauten Badezimmermöbel und auch die passgenaue Küche bleiben in der Wohnung. Dieses Mobiliar ist 22 Jahre alt, so alt wie unser Haus.
Der Einbaukühlschrank wurde 2014 und der Herd nebst Backofen 2015 erneuert, also diese Geräte sind neuwertig.
Die eingebaute Spülmaschine habe ich nahezu nie benutzt, somit sollte sie auch als neuwertig gelten.

Alle Teppiche im Wohnraum bleiben liegen, da das freiliegende Parkett mit den Jahren etwas verblasst ist und man genau sehen würde, wo diese Teppiche lagen.
Ob der neue Besitzer das Parkett trotzdem abschleifen und neu versiegeln möchte, überlassen wir ihm, er müsste es nicht tun, wenn er die Teppiche auf ihren jetzigen Plätzen weiterhin belässt.

Die 2 Waschmaschinen und 2 Trockner bleiben auch hier, sowie alle Gardinen, drei Staubsauger, 4 Fernsehgeräte, unzählige Gartengeräte, die Schneefräse und noch vieles mehr ...

Du liest, viele Möbel oder bewegliches Inventar wandert nicht in den Umzugswagen :smile:

Da unser Haus 5 komplett möblierte Wohneinheiten hat, erhält der neue Besitzer alle weiteren vier komplett möblierte Wohnungen nebst allem Inventar/Wohnutensilien zu unserer nun noch teilmöblierten Wohnung dazu. :jaa:

Morgen habe ich noch zwei Arzttermin und ab Samstag beginnt dann die erste Durchsicht aller Räume und das vorläufige Aussortieren von Gegenständen, die wir an ein Sozialkaufhaus spenden möchten. Vor allem meine Bekleidung muss ich radikal aussortieren, da ich sehr viele Businessklamotten habe, die ja seit Jahren nur noch im Schrank hängen ... als Rentnerin benötigte ich keine Bürogarderobe mehr.

Sehr viel Bettzeug und Handtücher, Bettdecken und Kissen etc. wurden aufgehoben und werden dann nicht mehr die Verwendung finden, für die sie einmal angeschafft wurden.
Recherchieren muss ich noch, wo ich meine Büchersammlung hingeben kann, da ich diese komplett nicht mit nehmen werde.

Du liest, entsorgen müssen wir zwar auch ein paar Sachen, aber im Großen und Ganzen bleibt sehr viel im Haus und die neuen Besitzer freuen sich auch darüber, da es gut gepflegte Gegenstände und das meiste auch vom Schreiner gearbeitete Möbel sind.

Ohweh, wenn ich die Kistenanzahl bei dir lese, graut es mir schon .... :Heiss: :Hilfe:

Vielleicht muss ich mich echt mal überwinden und nicht an allem mit meinem Herz hängen und auch von manchen Sachen einfach mal loslassen und mich trennen ...


@Doppeloma
Tja, wie soll ich es sagen, "unverhofft kommt oft", würde unser rasches Handeln jetzt gut umschreiben :lachen:

Am 12.7.2015 haben mein Mann und ich uns entschlossen unser Haus ins Internet zum Kauf einzustellen, da er meinem langgehegtem Wunsch, irgendwann als Rentnerehepaar in eine klimatisch wärmere Gegend zu ziehen, nachgab.

Drei Monate lang bombardierte man uns daraufhin mit z. T. dubiosen bis hin zu unseriösen Kaufangeboten, sodass wir den dreimonatigen Internetauftritt nicht verlängerten und den Verkauf des Hauses in die Hände eines Sparkassen-Maklers legten.

Wir selber setzten uns dabei die Frist, dass wenn innerhalb von einigen Jahren ein Verkauf nicht stattfinden würde wir den Gedanken verwerfen und nicht mehr wegziehen, sondern ggf. einen Teilverkauf anstreben (Umwandlung in Eigentumswohnungen) oder eine Wohnungsverwaltung einschalten, die sich dann um die zusätzlichen vier Wohnungen kümmern. Bis dahin hätten wir weiterhin eine Zeitvermietung der Wohnungen, wie bisher auch, betrieben.

Der Dienstag vor Ostern brachte nun aber die Wende und der Makler besichtigte, wie dir mittlerweile bekannt, mit einem Interessenten das Haus und bereits zwei Tage später, am Gründonnerstag, unterzeichnete seine Frau den vorläufigen Kaufvertrag.

Da ich ja als vorausschauender Perfektionist immer gut vorbereitet sein möchte, suchten wir parallel nach einer Immobilie, die unseren Erwartungen/Wünschen nahe kam.

Und wieder einmal war es gut so vorbereitet zu sein, da sich uns ja innerhalb von zwei Tagen die Verkaufsentscheidung unseres Hauses darbot.

Eine glückliche Fügung hat es so gewollt, dass auch in meiner "Wunschregion" just sich ein "Traumhaus" anbot und von uns begutachtet und nun gekauft wurde :Yeah:

Die mit am sonnenreichste und wärmste Ecke in der Region liegt nur 28 km weg von dem Wohnort unserer Tochter und 103 km von unserem jetzigen Wohnort entfernt.
Klimatisch verändern wir uns drastisch, da wir jetzt von einem knapp 1000 Höhenmeter Skigebiet nun auf 264 Höhenmeter in die Rheinebene in einen Winzerort ziehen werden. :applaus:

Ich erhoffe für meine Gelenke dahingehend eine Wohltat, da mir die (Urlaubs-)Wärme bisher auch immer gut tat. :jaa:

Du liest, liebe @Doppeloma, auch ich darf nun in meine Wunschregion ziehen und hoffentlich mit meinem "lieben Mann", so Gott will, noch ein paar gemeinsame Jahre in Zweisamkeit verbringen.

Der ausschlaggebende Ruck bei meinem Mann, diesen Schritt jetzt wo auch er in Rente ist zu gehen, war aber auch unser kleiner zweieinhalbjähriger Enkel, den wir nunmehr nur noch 28 km von uns weg wohnen haben werden und dann ganz bestimmt auch öfters um uns haben können.
Ausserdem ist bei unserer Tochter und ihrem Mann der erneute Kinderwunsch präsent ... um so schöner auch für uns, dann in der Nähe zu sein. :smile:

Der Umzug wird mit Sicherheit einiges an Stress mit sich bringen, von daher sagt bereits mein Mann, wie gut, dass wir für Anfang Juni den Urlaub gebucht haben und gleich wieder aus dem Stress schnell herauskommen.

Hätten wir zwei Wochen vorher diesen Kaufinteressenten im Haus gehabt, hätten wir den Urlaub sicher nicht gebucht ... doch jetzt ist gebucht und auch bereits bezahlt und so lassen wir es dabei.

Auch ich denke, dass es gut sein wird, da ich mich und meinen Körper kenne und weiß, dass eine anschließende Auszeit und ein "weg von allem vorherigen Stress" für mich optimal ist, da ich sonst daheim mit Sicherheit wieder zusammenklappe. So gibt es gleich eine positive Abwechslung und ein "Raus aus dem Alltag" und dem Gedankenkarussell.

Die Menschen, die mich persönlich kennen und die bisher von uns darüber unterrichtet wurden, dass ein rascher Umzug ansteht, freuen sich mit uns, dass wir eine so schöne Immobilie (ein Haus im Toskana-Villen-Stil war schon immer mein Traum) gefunden haben und dabei sehr froh und glücklich in die Zukunft schauen können.

Heute habe ich meine langjährige Zahnärztin davon unterrichtet, die mich/uns beneidet, da es auch ihre Wunschregion ist, einmal später den Lebensabend dort zu verbringen. Sie meinte dabei ganz lieb, dass sie mich gerne einmal mit ihrer Tochter besuchen möchte, vor allem weil sie sich das Haus anschauen mag, welches ihr den Bildern nach gut gefällt.
Morgen wird meine HÄ davon erfahren. Ich bin bereits gespannt was sie sagen wird, auch wenn ich etwas Wehmut habe, dass die Betreuung durch sie dann später nicht mehr sein wird.

Die jetzigen Hausbesitzer haben mir bereits versichert, dass im Ort eine optimale ärztliche Versorgung vorhanden ist.
Die HA-Praxis ist sogar in unmittelbarer Nähe und die ZA-Praxis sogar gleich schräg gegenüber in gleicher Strasse ansässig.

Meine bisher behandelnden FÄ kann ich nun bereits schon nach ca. 40 km Entfernung weiter aufsuchen, anstatt 60 km wie zuvor. Immerhin etwas näher und auch eine zeitlich bessere und engmaschigere öffentliche Verbindung/Anbindung ist dann mit der Bahn möglich.

Ich denke, das Rundumpaket passt ... nicht wahr? :ic_up:

Liebe Grüße schickt euch allen eine gerade sehr frohe und glückliche :Bussi: agnes
Der Dumme spricht, ohne vorher zu denken.
Der Kluge denkt, bevor er spricht.
Aber nur der Weise weiß, wann er besser schweigen sollte.
(Günter Leitenbauer)

Ich gebe mit meinen Beiträgen lediglich meine persönlichen Erfahrungen weiter. Sie gelten nicht als Rechtsberatung.

Hier geht es zu meinem alten Thread: viewtopic.php?f=6&t=5468

Benutzeravatar
Engelchen22
Global-Mod
Beiträge: 6901
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 16:09
Hat sich bedankt: 1765 Mal
Danksagung erhalten: 2007 Mal

Frohe Ostern 2017

Ungelesener Beitrag von Engelchen22 » Fr 14. Apr 2017, 14:28

Ostern 2017.jpg
Erholsame und möglichst schmerz arme Osterfeiertage, mit ein paar Sonnenstrahlen...

Liebe Grüsse
Engelchen 22
Krank-ohne-Rente.de - gemeinsam sind wir stark - !!!
Der Gesunde hat viele Wünsche, der Kranke nur einen...
Jeder Mensch braucht einen Engel...

Benutzeravatar
Sensibel72
Beiträge: 160
Registriert: Di 23. Dez 2014, 11:02
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Frohe Ostern 2017

Ungelesener Beitrag von Sensibel72 » Fr 14. Apr 2017, 15:40

Hallo Engelchen!

Das wünsche ich dir und allen anderen hier im Forum natürlich auch. Das Wetter lässt uns ja dieses Jahr ein wenig im Stich. Egal, man muss das beste draus machen.

Gruß,
Sensibel

agnes
Gesperrt
Beiträge: 1720
Registriert: Do 30. Jan 2014, 18:50
Hat sich bedankt: 516 Mal
Danksagung erhalten: 1658 Mal

Re: Frohe Ostern 2017

Ungelesener Beitrag von agnes » Fr 14. Apr 2017, 17:17

Hallo :smile:

Auch ich schließe mich den guten Wünschen zu Ostern an und hoffe, dass Ihr euch alle beim verlängerten Wochenende vom Alltag ausspannen könnt und ein wenig Kraft tanken werdet. :tv: :Essen: :kaffee:
Das Wetter lässt uns ja dieses Jahr ein wenig im Stich.Bild Egal, man muss das beste draus machen.
Wieder einmal darf ich sagen, dass es ein guter Schritt war im letzten Jahr in eine klimatisch günstigere Region umzuziehen, denn hier lacht und strahlt immer noch die Sonne.

Mein Problem ist von daher aktuell nicht das Wetter, was mich daran hindert die Ostertage mit erholsamen Spaziergängen zu bestreiten, sondern meine Zwangs-Immobilität nach der OP vor knapp vier Wochen.

Bis zum 8. Mai (dann wird erneut geröntgt und weiter entschieden) bin ich zunächst auch weiterhin gezwungen wenig zu laufen und viel das Bein hoch zu lagern und das möglichst im Liegen. :Ohnmacht:

Doch das schöne Wetter genieße ich hier und da trotzdem, mit einer Stunde im Liegestuhl oder auf dem Gartenstuhl :jaa:

So wie es ausschaut bleibt auch hier bei uns das Wetter weiterhin über Ostern passabel. Wenn auch eher heiter bis wolkig, aber immerhin so, dass am Montag unser Enkel sein Osternest bei uns im Garten suchen kann, wenn die Kinder dann zu uns zu Besuch kommen.

Frohe Ostern Euch, mit erholsamen, stressfreien und schmerzarmen Tagen :umarm: agnes
Der Dumme spricht, ohne vorher zu denken.
Der Kluge denkt, bevor er spricht.
Aber nur der Weise weiß, wann er besser schweigen sollte.
(Günter Leitenbauer)

Ich gebe mit meinen Beiträgen lediglich meine persönlichen Erfahrungen weiter. Sie gelten nicht als Rechtsberatung.

Hier geht es zu meinem alten Thread: viewtopic.php?f=6&t=5468

Babu
Beiträge: 1015
Registriert: Mi 16. Nov 2016, 17:46
Hat sich bedankt: 185 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: Frohe Ostern 2017

Ungelesener Beitrag von Babu » Fr 14. Apr 2017, 18:30

Hallo an alle,

Ich wünsch euch alle ein friedliches und besinnliches Osterfest.

Viel Spaß beim Eiersuchen. Wir werden heuer ein tolles Erlebnis mit eigenem Kind haben.

Gruß schlingeline
Das Glück
deines Lebens hängt
von der Beschaffenheit
deiner Gedanken ab.

Marc Aurel


Guter Rat ist teuer
aber schlechter Rat
kann teuer zu stehen kommen.

Gerhard Uhlenbruck

Lost Soul
Beiträge: 61
Registriert: Sa 11. Mär 2017, 16:02
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Frohe Ostern 2017

Ungelesener Beitrag von Lost Soul » So 16. Apr 2017, 10:15

Hallo!

Ich wünsche euch auch allen ein entspanntes (und schmerzfreies) Osterfest! Ich hoffe, ihr habt mehr Glück mit dem Wetter als wir hier. Hier regnet es nämlich dauernd bei nicht mal 10 Grad.

Liebe Grüße
Lost Soul

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste