Hallo an Hamburger Deern und an alle Mitleser in diesem Beitrags
Ich weiß um die Freude, die Doppeloma umgeben würde, wenn Herr Jauch sie tatsächlich auf den begehrten Stuhl bitten würde.
Ich weiß auch um Doppeloma und Doppelopas Fernweh-Sehnsüchte und würde es Ihnen auch sehr gönnen, zu Ihrem (oder anlässlich) ihres Hochzeitsjubiläumszeitpunkts in See stechen zu können.
Doppeloma hätte es wirklich verdient und wir alle würden es ihr auch von Herzen gönnen
Zwei Überlegungen halten mich persönlich allerdings davon ab, mich an diesem (eingeschränkt zwar aber doch) öffentlichem Aufruf zu beteiligen.
Zum Einen würde man, das betrifft einen von uns Beteiligten, die an RTL Doppelomas Namen einreichen und dahingehend auch eine Einladung erhalten, mit ins Studio als "Doppeloma überraschende Person" mit hinreisen und anwesend sein müssen, was ich persönlich nicht wirklich gerne möchte.
Zum Anderen heißt es in den Teilnahmeregularien, dass der zu Überraschende davon keine Kenntnis haben sollte.
Dem wäre ja nicht so
Wenn einige/viele aus dem Forum heraus aber nunmehr offiziell auf deinen Aufruf @Hamburger Deern nun reagieren und wie es der

will RTL das recherchiert, warum Doppeloma so viele Menschen hinter sich stehen hat die sie als Überraschungsgast vorschlagen, könnte es auch genau in die falsche Richtung für sie gehen und ihr Name womöglich aussortiert werden, da ein öffentlicher Aufruf dazu erfolgt ist
Es mag in meiner Natur liegen, grundsätzlich immer "zwei Seiten der Medaille" zu betrachten und Eventualitäten abzuwägen.
Aus diesen oben genannten Überlegungen heraus, und frei dem Motto "weniger ist vielleicht manchmal doch mehr", möchte ich mich dahingehend outen, obwohl die/deine Idee, liebe Hamburger Deern, super und gut gemeint ist und @Doppeloma es auch wirklich verdient hätte, dass man sie dabei unterstützt ihren sehnlichsten Wunsch in Herrn Jauchs Sendung zu gelangen zu erreichen, dass ich persönlich mich nicht dabei einbringen möchte.
Ich würde es ihr sehr wünschen und drücke auch meine besten Wünsche dazu aus, dass sie auserwählt wird und eines Tages auf den begehrten Stuhl sitzen wird.
Vielleicht haben sich andere Forenteilnehmer auch darüber Gedanken gemacht, diese Sache zu unterstützen, aber im Innersten doch Bedenken sich dabei einzubringen und sich von daher lieber gar nicht im und zum Beitrag geäußert.
Womöglich würden sie sich eigentlich gerne einbringen und Doppeloma somit ihren verdienten Dank zollen und ausdrücken, aber scheuen, wie ich auch, sich dabei womöglich selbst öffentlich und namentlich einbringen zu müssen.
Dir, liebe Hamburger Deern, möchte ich aber auch recht herzlich für deine Idee und dein öffentliches Engagement dazu danken und hoffe und wünsche, dass du und auch alle Mitlesenden meine Argumentation verstehst/verstehen.
Liebgemeinte Grüße sendet agnes