Brauche ich ein Smartphone?

Diese Überschrift sagt alles.
Benutzeravatar
stadtpflanze
Beiträge: 2194
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 17:40
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 959 Mal
Danksagung erhalten: 727 Mal

Brauche ich ein Smartphone?

Ungelesener Beitrag von stadtpflanze » Sa 6. Sep 2014, 11:49

Zunächst mal : NEIN. ich brauche es nicht dringend.
Aber ich habe habe eben Doppelomas Bericht
gelesen und gedacht, mhhh könnte doch interessant sein.
Ich habe ein Steinzeithandy und telefoniere so wenig damit, dass für mich sogar der Aldi-Talk-Prepaid-tarif ungünstig war(man muss immer wieder aufladen).
Mein altes Samsung funktioniert noch.
Trotzdem mal einige blöde Fragen:
Ich habe bei den Smartphones in den großen Märkten mal probiert und bekam nicht mal eine Texteingabe von 10 Buchstaben ohne 20maliges verippen hin. Besonders dicke Finger habe ich nicht. ist das eine Übungssache?
Es gibt so viele Modelle... ich wüsste nicht wie ich eins für mich finden sollte (bin für Tipps offen).
Bedingung: handlich und leicht.
Auf keinen Fall werdet ihr mich auf der Straße gehend und gleichzeitig "wischend" sehen.
Eine gute Kamera brauche ich im Smartphon nicht.
Bilder zeigen geht das auch? oder nur über die eigene Homepage (ich habe viele Fotos in der Homepage)
Spracherkennung habe ich auch mal im roten Markt getestet. Was da raus kam.... :Yeah:
UMTS, LTE - sind noch lauter Fremdwörter :confused:
Bei einem Beratungportal kam für mich das Apple Iphone 5S raus.
Also der Durchblick fehlt mir auf diesem Gebiet völlig.

Bei Kameras ist es schon schwierig, weil es einfach zu viele und immer wieder neue Modelle gibt.
Aber da weiß ich wenigstens mit den Begriffen was anzufangen.
----------------------------------------------------
Nette Grüße von der Stadtpflanze
Aufgeben??
Bild ... ich doch nicht
----------------------------------------------------
unsere Linksammlung

Benutzeravatar
k@lle
Administrator
Beiträge: 2599
Registriert: So 10. Jan 2010, 12:16
Hat sich bedankt: 5404 Mal
Danksagung erhalten: 1365 Mal

Re: Brauche ich ein Smartphone?

Ungelesener Beitrag von k@lle » Sa 6. Sep 2014, 12:37

ich habe mir eins besorgt...anfangs erst mal um nicht den Anschluss an die Technik zu verlieren...inzwischen sind da doch noch so einige andere Anwandelungen mobil dazu gekommen...
so habe ich inzwischen einen kleinen vertrag mit Flatrates der mich knapp 10€/Mon.kommt.
wichtig war für mich ein gut ausgebautes Netz daher Vodafone bzw.1&1..
inzwischen hab ich ein neueres Model und meine Frau hat das etwas Ältere Samrti...hab dazu einfach eine kleine Erweiterung für unseren DSL Anschluss genutzt auch mit vers.Flatrates und praktisch für lau.

für den Urlaub werde ich dann einfach eine Zusatzoption zu buchen und so kann ich dann weltweit Tel &Surfen.
Bei einem Beratungportal kam für mich das Apple Iphone 5S raus.
ich nutze Android wie ca.80% aller Nutzer und lasse mich nicht von Herrn Appel an die Leine legen.

Ein Smarti sollte schon einen Mehrkern Prozessor haben ...allerdings muss es bei weitem nicht das allerneuste Model sein (iss eh in einem 1/2 jahr schon wieder veraltet)LTE ist noch zu Teuer;zum Teil nicht verfügbar und auch nicht alle Smarti´s unterstützen es....ok ist zwar blitzschnell ...aber wer braucht´s schon.

du kannst alle Betriebssysteme mit den Passenden Aps mit deinem Computer/Heimnetzwerk/Cloud verbinden.

na ja iss alles viel Text.....aber du kennst mich ja Annette....mich kannst du auch gerne mal anrufen und wir können uns über das Thema noch etwas intensiver unterhalten...(werd auch versuchen nicht zu arg im Dialekt zu sprechen)

Bis...Kalle
Geduld bedeutet nicht, sich alles gefallen zu lassen.
Verständnis bedeutet nicht, alles zu billigen

(DalaiLama )

Benutzeravatar
WiZaRd
Technischer Admin
Beiträge: 1023
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 10:35
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 250 Mal

Re: Brauche ich ein Smartphone?

Ungelesener Beitrag von WiZaRd » Sa 6. Sep 2014, 13:14

Apple, klar... lass da bloß die Finger von weg, schneller kann man sein Geld nicht kaputtmachen und seine Freiheit aufgeben :)
Die Bedienung ist zugegebenermaßen immer noch einfacher als bei vielen Konkurrenten... evtl. DER Grund warum jeder (sorry) Depp damit rumläuft. Wenn du nen Sonderschüler siehst der seinen Facebook-Kram posted, dann ist der zu 99% mit nem iIrgendwas unterwegs :teufel:

Ich brauche den Kram ja "beruflich" - aber für mich? Nee... ist doch nix Halbes und nix Ganzes, ich bleib da bei PC bzw. Laptop und hab auch noch ein altes Handy rumliegen falls ich es denn je mal brauchen sollte.

Ansonsten - hab ich auch meinem Vater so gesagt - ist es ja immer so: WAS genau willst du denn damit machen?
Tippen & Bilder zeigen hab ich gelesen - dann schau dass du nen schönen großen Bildschirm hast, auf ner Briefmarke kann man nix erkennen und tippen macht auch weniger Probleme.Wenn du ECHT Probleme beim Tippen hast und auch das Geld dazu, dann nimm ein Galaxy Note, kann auch ein altes Modell sein, der Stift ist es echt wert, man haut nie mehr daneben... aber preislich zugegebenermaßen teuer.
Bild

Der Minister nimmt flüsternd den Bischoff am Arm: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm!" - Reinhard Mey
Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht" - B. Brecht
Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande? - St. Augustinus


... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS

Lilafee
Beiträge: 188
Registriert: So 3. Feb 2013, 12:03
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 141 Mal

Re: Brauche ich ein Smartphone?

Ungelesener Beitrag von Lilafee » Sa 6. Sep 2014, 13:48

Ich habe auch so ein Smartphone, das ich eigentlich gar nicht brauche :grinser: , aber schön isses schon.

Ein Apfel ist es bei mir auch nicht geworden, obwohl Sohni begeisterter und zufriedener Äppler ist.... mir sind die Preise einfach völlig überzogen.

Denn....... ich telefoniere ja gar nicht mit dem Handy.... und eine Kamera brauche ich schon gar nicht :lachen: , ich habe ja eine.
Naja... letztes Jahr wurde es dann ein S4 Mini. Das mit de Fotografieren ist nämlich doch ganz schön, wenn man einfach so unterwegs ist - und meistens habe ich einfach nicht genug Hosentaschen, um auch noch eine "richtige" Kamera mitzunehmen. Und oft schicke oder empfange ich Fotos per WhatsApp.... Und naja... da ich ja so ein Zahlen- und Statistikfreak bin, zeichne ich oft meine gelaufenen oder geradelten Strecken auf. Und als Navi muss es manchmal herhalten....

Alles völlig überflüssig, und mit meinen dicken Fingern kann ich auch nicht wirklich gut tippen. Gottseidank gibt es ja die Worterkennung :grinser: .

Ich habe einen Prepaid Flatrate Tarif, der mich 7,95 im Monat kostet, ist also für die Spielerei im Rahmen, wie ich finde.

Benutzeravatar
Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 8201
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 03:05
Wohnort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 5058 Mal
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Re: Brauche ich ein Smartphone?

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Sa 6. Sep 2014, 15:08

Liebe Stadtpflanze, :smile:

da habe ich ja was angerichtet, aber so richtig "Urlaubsgetestet" wird ja meins auch erst auf der AIDA, im Moment hatte ich da noch nicht richtig Lust zu ...
Zunächst mal : NEIN. ich brauche es nicht dringend.
Ich auch nicht... ich brauche es bisher eigentlich überhaupt (noch) nicht, es hat sich wirklich so ergeben, weil ich mir dachte "warum nicht" ... habe nur knapp 30 Euro dafür bezahlen brauchen bei der Vertragsverlängerung, hätte auch ohne neues Handy dazu den Tarif ändern (und damit auch den Vertrag um 2 Jahre verlängern) können aber WARUM denn ... :jaa: :cool: :groehl:

Du schreibst, dass du ein Samsung-Handy hast, dann kann ich dir ja verraten, dass mein Smarti ein Galaxy S III mini ist, maßgeblich für meine Auswahl war zunächst das Aussehen, die haben mir in der angebotenen Preisklasse am Besten gefallen ... ja und "Anroid" sollte es auch besser sein ...

Hier kannst du ja mal gucken, ich mach mal ein wenig "Schleichwerbung" weil es ja zum Thema passt ... meins ist Blau ...

http://www.samsung.com/de/consumer/mobi ... 8190RWADBT

Ich verstehe auch nicht alle technischen Einzelheiten wirklich, aber was mich konkret interessierte schon ... :grinser:

Zum richtig schön fotografieren besitze ich ja eine recht gute Fotokamera (da ist die Foto-Qualität aber auch schon ziemlich gut in dem smarten Teil!) und SMS schreibe ich eigentlich (fast) nie, da ist das mit der Trefferquote nicht ganz so wichtig, zudem habe ich den Stift vom "Tolino" den kann ich ja auch dafür verwenden, das geht ja auch mit Touch ...

So bin ich (von der mehrfachen nervigen Eingabe der WLAN-Kennung unseres Heimnetzes für den Tolino) auch an die deutlich kleinere Bildschirmtastatur fast schon "gewöhnt" ... das wird auch nicht die Hauptaufgabe sein darauf herum zu tippen.

Einen MP3-Player besitze ich nicht und will auch (wirklich, ganz sicher NICHT) keinen einzeln haben, soviel Musik höre ich nicht wenn ich unterwegs bin, da unterhalte ich mich lieber mit dem Dopa aber mal so für den Urlaub, die eigene Wunschmusik mitnehmen ... ein UKW-Radio ist auch drin ... und die zusätzliche Speicherkarte (bis 32 GB möglich) erlaubt es auch viel zu überspielen und mitzunehmen für unterwegs.

So habe ich es früher schon manchmal bedauert, wenn wir nette Leute im Urlaub kennengelernt haben und ich konnte keine Bilder von meinen Kindern zeigen (hatte auch so keine dabei) ... das Display (bei dem mini) entspricht etwa der kleinsten Bildformat-Größe (ca. 4 X 7 cm) und Ausschnitte kann man auch zoomen, ist schon mehr zu sehen als auf meinem Foto-Apparat wenn man mal schauen will, ob das Foto schön geworden ist.

Die Video-Qualität ist nicht ganz so gut (den technischen Angaben zu Folge), aber dafür haben wir ja eine Filmkamera dabei ... es gibt auch eine zweite Kamera für "Selbstportraits", das englische Wort dafür kann ich nicht schreiben :grinser: ... da ist die Pixel-Zahl aber nicht so hoch, damit geht auch "Videotelefonie" (wenn der Gesprächspartner auch ein entsprechendes Handy hat), mach ich aber auch nicht wirklich ... :Sturkopf:

Habe das natürlich nicht nur "nach dem Äußeren ausgewählt", so war mir WLAN sehr wichtig, da kann ich über das Heimnetz auch kostenfrei ins Internet, geht auch über öffentliche WLAN-Spots (an Bahnhöfen /in Hotels z.B.) oder auch auf der AIDA, das kostet dort aber richtig "Kohle" extra ... (1 Stunde fast 18 Euro) ... :Heiss:

Die öffentlichen WLAN-Spots sind meist kostenfrei (von der Telekom betrieben) aber mit dem Umgang von wichtigen Daten sollte man da sehr vorsichtig sein, es ist auch (im öffentlichen WLAN-Netz) dann nicht besonders "abhörsicher", im heimischen Netzwerk ist das kein besonderes Problem, sofern man das ohnehin gut abgesichert hat.

Aber das UMTS-Netz ist ja (zumindest in Europa) schon ganz gut ausgebaut (der liebe WiZaRd nannte den aktuell besten Betreiber dafür ja bereits), es handelt sich dabei also um eine andere /weitere Möglichkeit per Funk ins Internet zu gehen, unabhängig vom WLAN-Angebot irgendwo ... das interessiert mich schon mal auszuprobieren unterwegs ... LTE ist sozusagen die nächst schnellere Stufe (soll deutlich schneller sein als DSL) aber damit habe ich mich auch noch nicht (oder nicht mehr) weiter befasst.

Früher musste ich das mal ganz genau wissen und meinen Kunden am Telefon erklären können, aber jetzt informiere ich mich da nur noch nach rein persönlichen Interessen, habe auch einige Testberichte gelesen und da haben die Samsung Smartphones eigentlich immer sehr gut bei abgeschnitten in allen Bereichen, zumindest in denen die mich bei der Nutzung besonders interessiert haben.

Wenn ich mal zurück denke, dass mein /unser erster Desktop-PC gerade mal 30 GB Festplatten-Speicher hatte, ist das schon faszinierend was da so auf kleinstem Raum untergebracht wird inzwischen ... praktisch ist auch der USB-Anschluss, der dient sowohl zum aufladen des Akkus aber auch zur Übertragung der Daten zwischen PC und Smarty ... so geht das bei meiner alten Handy-"Möhre" (Nokia) leider nicht und ich muss die Telefondaten wohl zunächst von Hand eintragen (falls sie nicht komplett auf der SIM-Karte sein sollten ... :Gruebeln: ) ...

"Bloo -tut-...bla, bla" ist auch integriert aber das schalte ich immer ab, interessiert mich nicht wirklich, brauche ich (persönlich) nicht und soll auch nicht besonders "sicher" sein zum Datenaustausch ... eine Sicherheits-Software sollte man aber besser installieren (wenn man doch öfter ins Internet geht damit), die bekomme ich aber kostenfrei bei meinem Anbieter zur PC-Software dazu ...

Es ist eben schon ein (fast) kompletter kleiner Mini-Computer (mit dem man auch telefonieren kann ... :grinser: ) und da gibt es natürlich auch schon genug Viren und Co., wenn man nur die "Normal-Funktionen" überwiegend nutzt, sollte man sich schon die Mühe machen den ungewollten Weg ins Internet zu stoppen, da muss man sich etwas durch die Beschreibungen "hangeln", aber das geht immer irgendwo zu deaktivieren ... schon weil man so was in Flugzeugen z.B. nicht aktiv lassen sollte/darf ...

Ist ja sogar beim Tolino der Fall, der sucht ja auch überall mindestens ein WLAN-Netz, um sich zu aktualisieren ... aber da findet man den Schalter für den "Flug-Modus" noch ziemlich schnell ... und dann ist Funkstille ... :jaa: :cool:

So kann da wohl jeder schnell das für ihn persönlich Interessante herausfinden und mit dem restlichen technischen Schnick-Schnack muss man sich ja nicht unbedingt intensiver befassen, wenn man es nicht will ... dafür würde ich allerdings auch keine Hunderte von Euro ausgeben wollen, ach ja meine Tolino-Bibliothek kann ich da auch komplett übertragen und dann auch auf dem Smartie meine Bücher lesen, aber ob das so toll ist weiß ich noch nicht ...

Der Dopa meinte ja mal, dass man auch keinen Tolino braucht, als ich den unbedingt haben wollte ... jetzt hat er schon gefragt, ob da auch was für ihn zum Lesen gespeichert ist, für unsere Reise ... also werde ich mal sicherheitshalber die Bibliothek zusätzlich auf das Smartphone abspeichern (Platz genug habe ich ja), notfalls muss ich mir dann eine Lupe mit einpacken :teufel: ... beim Tolino kann man das ja gleichzeitig auf 5 verschiedenen Geräten haben und nutzen ...

Manchmal ist moderne Technik eben doch was Feines ... ich habe dann einen guten "Zweit-Foto-Apparat", eine Musik-Box, meine Familien-Alben, eine kleine Reisebibliothek, die neuesten Nachrichten (per Radio oder auch mal Internet) dabei und das Ganze wiegt keine 200 Gramm ... :jaa: :cool: :applaus: :Yeah:

Liebe Grüße von der Doppeloma :umarm:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Benutzeravatar
stadtpflanze
Beiträge: 2194
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 17:40
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 959 Mal
Danksagung erhalten: 727 Mal

Re: Brauche ich ein Smartphone?

Ungelesener Beitrag von stadtpflanze » So 7. Sep 2014, 05:44

Vielen Dank an euch.
Das muss ich erst mal alle verdauen, ist viel Lese- und Lernstoff.
Sehr Hilfreich. :Heiss:
----------------------------------------------------
Nette Grüße von der Stadtpflanze
Aufgeben??
Bild ... ich doch nicht
----------------------------------------------------
unsere Linksammlung

space
Beiträge: 314
Registriert: Sa 1. Jan 2011, 22:22
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Re: Brauche ich ein Smartphone?

Ungelesener Beitrag von space » So 7. Sep 2014, 08:09

Hallo,
definitiv brauche ich kein Smartfone, denn erstens habe ich nur eine Telekom Vertragskarte für 10€ im Monat (mehr telefoniere ich eh nicht),
zweitens nutze ich das Handy (Sony Erikson 510) nur zum Notruf oder kurz mal anrufen, drittens habe ich zu Hause genügend Geräte mit denen ich übers Netz kommunizieren kann.
Es geht mir speziell darum ein Handy für den Notfall zu haben, egal wann und wo, hauptsache es telefoniert.

agnes
Gesperrt
Beiträge: 1720
Registriert: Do 30. Jan 2014, 18:50
Hat sich bedankt: 516 Mal
Danksagung erhalten: 1658 Mal

Re: Brauche ich ein Smartphone?

Ungelesener Beitrag von agnes » Mo 8. Sep 2014, 09:00

Hallo :smile:

Nie wollte ich ein Handy besitzen und immer und überall erreichbar sein, mir reichte die ständige Präsenz und Kommunikationsbereitschaft im Betrieb schon. :Verwirrt:

Ein abgelegtes Motorolla Handy unseres Sohns wurde mit einer aufladbaren Karte versehen und wenigstens wenn wir auf Reisen waren, konnten wir uns damit kurz mit den Kinder verständigen, das war alles zunächst auch OK für mich und vollkommen ausreichend. Keine 15 Euro im Jahr haben wir dafür ausgegeben, also wirklich nur ein Notfalltelefon.

Doch wir/ ich machte/n mit der Zeit die Erfahrung, dass viel Wartezeit entstand, wenn ich bei Ärzten oder Therapien hockte und mein Mann sich mit Spaziergängen oder kurzen Besorgungen verweilen musste. Eine Verständigung war ja kaum möglich. Einer von uns wartete immer auf den anderen, weil man nur ungefähr eine Zeit ausmachen konnte, die bei Arztterminen aber schlecht vorausschaubar waren.

Unsere Kinder wechselten mal wieder ihre Handys und so wurden gleichzeitig zwei frei, die sie uns überließen.

Der hauptsächliche Hintergrund bei dieser Aktion, dass wir nun beide gerne zu Handybesitzer wurden, lag aber vielmehr daran, dass wir innerhalb von nur sechs Monaten zweifache Großeltern wurden und unsere Kinder beide fernab von uns wohnen.

Durchs Smartphone sind wir nunmehr tagtäglich "mitten im Entwicklungsgeschehen" beider Enkelkinder eingebunden. Es vergeht kein Tag, wo wir nicht Bilder oder kleine Videos erhalten oder via FaceTime miteinander sprechen und uns dabei sehen.

Wir haben uns mit diesen Smartphones (es sind Apple S4) anfangs auch schwer getan, nun hat man den Dreh raus und das Tippseln geht einem viel leichter von der Hand.

Über Whats App halten wir Familienkonferenzen ab und haben schon so manchen spaßigen Abend dabei verbracht.

Natürlich sind die Unkosten viel höher geworden, doch uns ist es das Geld wert, um die Entwicklung unserer Enkel ein wenig hautnah mitzuerleben.

Mein Mann hat einen (Telekom)Partnervertrag mit Tochter, so ist sein Smartphone unser Haupt-Handy, da unbegrenzte Kapazität.
Ich habe bei Congstar einen Vertrag mit eingeschränkter, aber für mich vollkommen ausreichender, Kapazität und zahle monatlich 6,99 Euro . Daheim läuft alles über W-LAN, so geht von der Kapazität ja nichts weg und für unterwegs steht mir mehr als genug zur Verfügung.

Ins Internet gehe ich allerdings lieber mit dem I-Pad wenn wir, wie jetzt, auf Reisen sind. Da tippt es sich doch leichter, als auf dem Smartphone.

Mein Mann hat seine Sport-App auf seinem installiert und ist fußballmäßig Up to Date und ich habe mir auf dem I-Pad eine e-Book App geladen, so benötige ich keinen extra Reader.

Ich habe mich wirklich lange gewehrt, ständig präsent zu sein, doch heute bin ich, als "Doppeloma", sehr glücklich, dass es diese Möglichkeit gibt, am Leben der Enkel aus der Ferne teilzunehmen.

Lieben Gruß sendet agnes
Der Dumme spricht, ohne vorher zu denken.
Der Kluge denkt, bevor er spricht.
Aber nur der Weise weiß, wann er besser schweigen sollte.
(Günter Leitenbauer)

Ich gebe mit meinen Beiträgen lediglich meine persönlichen Erfahrungen weiter. Sie gelten nicht als Rechtsberatung.

Hier geht es zu meinem alten Thread: viewtopic.php?f=6&t=5468

Benutzeravatar
WiZaRd
Technischer Admin
Beiträge: 1023
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 10:35
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 250 Mal

Re: Brauche ich ein Smartphone?

Ungelesener Beitrag von WiZaRd » Mo 8. Sep 2014, 10:31

Eieiei... ich hoffe ihr wurdet da auch aufgeklärt?
Apple
Facebook
WhatsApp
und am besten noch Dropbox?

D.h. ihr hab die gesamten Rechte an eurem Privatleben an dubiose Firmen abgegeben - aber nicht nur das! Ihr gebt ihnen auch die Möglichkeit in die Hand die Daten aller eurer Bekannten aus euren Geräten auszulesen und auszuwerten, da müssen diese nicht mal ein Smartphone besitzen!
Ich pers. hab unseren Kindern verboten unsere Nummern bei sich zu speichern (die sollen sie eh auswendig wissen), ich will nicht dass meine Daten bei solchen Firmen landen.
Leider kümmert sich der Nachwuchs auch überhaupt nicht um das Thema "Datenschutz" obwohl dies bereits mehrfach in der Schule angesprochen wurde - evtl. müssen hier die (Groß)Eltern weiter Aufklärungsarbeit leisten.
Versteht mich nicht falsch, jeder soll den Kram nutzen der ihm gefällt, aber bitte bitte macht euch vorher schlau!

z.B.:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kritik_an_Facebook
http://de.wikipedia.org/wiki/WhatsApp#S ... t.2FKritik
http://de.wikipedia.org/wiki/Apple#Date ... eitnehmern
http://de.wikipedia.org/wiki/Dropbox#Kritik
Bild

Der Minister nimmt flüsternd den Bischoff am Arm: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm!" - Reinhard Mey
Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht" - B. Brecht
Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande? - St. Augustinus


... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS

Benutzeravatar
k@lle
Administrator
Beiträge: 2599
Registriert: So 10. Jan 2010, 12:16
Hat sich bedankt: 5404 Mal
Danksagung erhalten: 1365 Mal

Re: Brauche ich ein Smartphone?

Ungelesener Beitrag von k@lle » Mo 8. Sep 2014, 11:50

bei vielen Aps sollte man sich zuerst die genauen Nutzerbedingungen durchlesen und auch nicht automatisch alle Updates genehmigen.....ist als mal der "Hammer"für was die alles Berechtigungen wollen...

so frag ich mich z.B. warum eine Taschenlampe auf mein Adressbuch zugreifen will,oder irgend ein TV-Sender meine Telefonate mitschneiden will....

also immer erst lesen (Informieren)und dann erst klicken...
Geduld bedeutet nicht, sich alles gefallen zu lassen.
Verständnis bedeutet nicht, alles zu billigen

(DalaiLama )

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste