Ist denn schon wieder ein Jahr vorbei?
Mein Tag begann insofern nicht so schön, weil ich beim Aufwachen ganz üble Kopfschmerzen hatte. Vermutlich in dem Fall wirklich stressbedingt, gestern Geburtstagsvorbereitungen (ich habe einen großen Topf Soljanka gekocht und 2 Kuchen gebacken) und ich hatte außerdem vormittags einen Erst-Termin bei einem Neurologen, der die Verdachtsdiagnose meines neuen Schmerztherapeuten bestätigt hat, die schon so lange vermute: Polyneuropathie.
Das erklärt viele meiner Beschwerden, die doch angeblich psychosomatisch sind... Es ist nicht die Diagnose, die mich stresst, darüber "freue" ich mich sogar, weil damit die Psychothese widerlegt ist

(laut meiner inzwischen Ex-Hausärztin, kommen meine Beschwerden ja daher, weil mein Sohn aus seiner WG in eine eigene Wohnung gezogen ist

), aber es ärgert mich einfach, dass so viele Ärzte nicht mal über ihren Tellerrand gucken können und zugeben können, dass sie nicht weiter wissen und der Patient jahrelang unnötig leiden muss.
Beim neuen Hausarzt und beim Augenarzt war ich dies Woche auch. Der Hausarzt hat Blut abgenommen (völlig souverän in der Armbeuge beim ersten Versuch

, DAS schafft kaum einer), was alles genau, habe ich nicht gefragt, Montag soll ich mich wegen der Ergebnisse melden.
Die Augenärztin sagte, meine (ja angeblich auch nicht existenten, also psychosomatischen

) Mouches volantes würde man im Glaskörper deutlich sehen...
Normalerweise nehme ich ja keine Schmerzmittel mehr, aber heute mussten die dann doch sein.
Ich hatte liebe Freunde zu Besuch, diverse Anrufe bekommen und wir haben uns einen nettenTag gemacht. Trotzdem war es auch ganz schön anstrengend und ich bin froh, dass vorhin alle wieder nach Hause gefahren sind und wir noch ein wenig abhängen können. Mein Mann hört mit geschlossenen Augen

intensiv Musik mit Ohrstöpseln, Dascha liegt zusammengerollt auf seinem Schoß und schläft und ich werde jetzt mein sonnabendliches Ritual "zelebrieren", die Rätselseite der Tageszeitung "bearbeiten".
Meine kleine Nichte hat heute auch Geburtstag, sie ist 5 geworden.
trotz des herbstlichen Klimas
Ich liebe dieses Wetter, schön kühl, etwas Sonne, Wolken, windig, gelegentlicher Regen stört mich auch nicht, ich liebe es, durch den Regen zu laufen. Wenn es nasskalt ist, bedeutet das zwar mehr Gelenkschmerzen, aber insgesamt ist das immer noch besser, als diese unerträgliche Hitze.
von der Insel Rügen
Noch neunmal schlafen.... Ostsee, wir kommen!

Aber dieses Jahr nicht Rügen, da waren wir vor 2 Jahren (Sellin) sondern Nienhagen bei Rostock.
Liebe Grüße
Annette