Spiele

Diese Überschrift sagt alles.
Benutzeravatar
stadtpflanze
Beiträge: 2194
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 17:40
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 959 Mal
Danksagung erhalten: 727 Mal

Spiele

Ungelesener Beitrag von stadtpflanze » Mo 7. Jul 2014, 06:01

Hallo .
Ganz selten, aber mal zur Entspannung spiele ich mal am PC.
Mein Lieblingsspiel ist zur Zeit Schmetterlings-Kyodai.
Aber hierbei wird man wenn man einen hohen level nicht schafft, wieder auf den Anfang bugsiert. :ic_down: :
Hat Jemand einen Spieltipp für mich ? Oder sollte ich schreiben für eine Seniorin ? :groehl:
ohne schießen, kann auch ein gutes Mahjong sein (die mahjongs, die ich gespielt habe, haben keine gute Grafik (die Steine und die Ebenen sind schlecht zu erkennen).
Und dieses hier habe ich den letzten Sommer gespielt:
http://www.sueddeutsche.de/app/spiele/mahjong/
----------------------------------------------------
Nette Grüße von der Stadtpflanze
Aufgeben??
Bild ... ich doch nicht
----------------------------------------------------
unsere Linksammlung

maday
Beiträge: 1464
Registriert: Fr 17. Feb 2012, 10:19
Hat sich bedankt: 213 Mal
Danksagung erhalten: 721 Mal

Re: Spiele

Ungelesener Beitrag von maday » Mo 7. Jul 2014, 07:11

Mein Spiel für die Konzentration ist dieses: http://www.jetztspielen.de/spiel/pet-connect

Gruß maday
Als Frau bin ich ein Engel und wenn man mir die Flügel stutzt, fliege ich weiter, dann aber auf meinem Besen.

Benutzeravatar
WiZaRd
Technischer Admin
Beiträge: 1023
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 10:35
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 250 Mal

Re: Spiele

Ungelesener Beitrag von WiZaRd » Mo 7. Jul 2014, 07:24

Das ist weiterhin das IMHO schönste Mahjongg-Spiel: http://cynagames.com
Leider kostet die Vollversion ein wenig.
Bild

Der Minister nimmt flüsternd den Bischoff am Arm: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm!" - Reinhard Mey
Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht" - B. Brecht
Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande? - St. Augustinus


... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS

Benutzeravatar
Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 8201
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 03:05
Wohnort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 5058 Mal
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Re: Spiele

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Mo 7. Jul 2014, 14:35

Liebe Stadtpflanze, :smile:

wir spielen auch sehr gerne Mahjongg (war das erste PC-Spiel, das ich mal auf WIN 95 kennengelernt habe :lachen: :applaus: ), du suchst was "Hübsches", was möglichst nichts kostet ... da habe ich vielleicht was für dich ... nicht lachen :lachen: , es geht um "Ostereier" aber wir finden das sooo süss und spielen das auch gerne wenn nicht Ostern ist ... :jaa: :cool:

Klare Farben, nicht so verwirrend und mehrere Aufbauten sind möglich, in 3 Schwierigkeitsgraden, mit oder ohne Musik (mich nervt das Gedudel mit der Zeit) ...
Gibt es da (kostenfrei) wo ich sonst immer drauf schimpfe ... :glotzen: :grinser: ...

http://www.computerbild.de/download/Gek ... 25805.html

Auf WIN 7 prof. (64 Bit) läuft es problemlos (ist vorher auf XP / 32 Bit auch gelaufen) vielleicht auch auf 8.0/8.1 ... habe ich noch nicht probiert ... Win 7 bringt übrigens ein eigenes Mahjongg mit im Spielebereich, hast du das noch nicht entdeckt ???

Wir spielen nur direkt auf dem PC nicht online, also installieren (geht ganz schnell) und dann VIEL SPASS , wenn du noch Fragen dazu hast gerne ...
Das gibt es übrigens inzwischen auch als "Weihnachtsversion" :jaa: :cool: habe ich aber noch nicht installiert und ausprobiert ... bin ja noch dabei meinen "Neuen" auszustatten/einzurichten ... und mindestens einige Mahjongg-Spiele gehören dazu ... :ic_up: :ic_up: :ic_up:

Die alten Kartenspiele für den Dopa haben allerdings ihre Schwierigkeiten mit dem 64bit-System, da muss ich was anderes besorgen, kostenfreie gibt es da nur selten Gute, aber es ist ja eine Investition die sich wieder für ein paar Jahre lohnen wird ... :jaa: :cool:

Liebe Grüße von der Doppeloma :umarm: :Bussi:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Benutzeravatar
WiZaRd
Technischer Admin
Beiträge: 1023
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 10:35
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 250 Mal

Re: Spiele

Ungelesener Beitrag von WiZaRd » Mo 7. Jul 2014, 15:54

Für alte Spiele hab ich meinem Vater eine VM eingerichtet mit 32Bit OS, da kann er den Kram immer spielen.
Bild

Der Minister nimmt flüsternd den Bischoff am Arm: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm!" - Reinhard Mey
Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht" - B. Brecht
Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande? - St. Augustinus


... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS

Benutzeravatar
Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 8201
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 03:05
Wohnort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 5058 Mal
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Re: Spiele

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Mo 7. Jul 2014, 18:34

Hallo WiZaRd, :smile:

WIN 7 prof. hat ja die Möglichkeit mit der virtuellen XP-Version oder ist ein separates Programm für einen "Virtuellen PC" besser, bin da noch unentschlossen und will mir nicht gleich wieder alles "zerschießen" ... muss mich da noch genauer mit befassen ... :Gruebeln: :Gruebeln: :Gruebeln:

Verlockend ist das schon, die alten Schätzchen weiter nutzen zu können und man braucht ja nicht unbedingt darüber ins Internet zu gehen, über das Hauptsystem sollte das ja dann ungefährdet bleiben, oder sehe ich da was falsch ???

Läuft denn z.B. XP 32 Bit in so einem Virtual-PC, wenn das PC-System an sich 64 Bit hat ... eine Version mit 64 Bit habe ich dafür nicht, alles in 32 Bit ... :confused:

Liebe Grüße von der Doppeloma :umarm:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Benutzeravatar
WiZaRd
Technischer Admin
Beiträge: 1023
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 10:35
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 250 Mal

Re: Spiele

Ungelesener Beitrag von WiZaRd » Di 8. Jul 2014, 07:20

Der XP-Modus ist für die Tonne - nichts Halbes und nichts Ganzes.
Eine VM, z.B. über den VMWare Player macht da mehr Sinn... "zerschiessen" kann man ja auch nichts, da es nur eine virtuelle Umgebung ist. Wenn die Schrott ist setzt man sie neu auf oder geht zum letzten "Snapshot" zurück (geht über die kommerzielle VMWare oder über kleine Umwege) - so kann man problem- und gefahrlos alles testen, sogar Viren :D
Internet geht via NAT übrigens auch in der VM problemlos.

x86 "Gast" in einem x64 "Host" klappt super, zumeist liegen die Probleme aber nicht an x86/x64 sondern an neuen Sicherheitseinstellungen bzw. dem Wegfall der Unterstützung alter (potentiell gefährlicher) Befehle, teste das einfach mal.
Bild

Der Minister nimmt flüsternd den Bischoff am Arm: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm!" - Reinhard Mey
Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht" - B. Brecht
Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande? - St. Augustinus


... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste