meine beste Medizin......

Diese Überschrift sagt alles.
Benutzeravatar
Hamburger Deern
Beiträge: 584
Registriert: Di 13. Mär 2012, 22:48
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 444 Mal
Danksagung erhalten: 724 Mal

meine beste Medizin......

Ungelesener Beitrag von Hamburger Deern » Mi 4. Jun 2014, 00:32

Meine beste Medizin hat irgendwie nur noch Pech

Das Sie ein chronisches Kehlkopfproblem hat, o.k. damit können wir gut Leben und haben uns eh drauf eingestellt.
Das sie nen grünen Star hat, o.k. auch damit können wir Leben, bislang hat sie lediglich im Dunkeln wirklich Sehprobleme und alles andere kann ja durchaus noch dauern, also auch damit können wir Leben. Wie es ist wenn sie komplett Blind ist wird sich dann zeigen. Noch können wir auch damit gut Leben.

So, nun kommts etwas dicker, ich versuche mal die Kurzfassung:

Vor einiger Zeit fällt sie einfach draußen um, schmeisst vorher noch den Kopf zur Seite :Angst: Mein erster Gedanke war Schlaganfall! Nein, war es nicht. Sie war ausgetrocknet, warum war da noch unklar. Tropf, Untersuchung, Labor etc., logisch
Heftiger Kalziummangel (wurde dann zusätzlich die kommenden wochen wieder aufgefüllt, logisch) - kann an dem Flüssigkeitsmangel gelegen haben...dachten wir ...
Dann fiel mir auf das sie immer wieder dünnen Kot hatte und megadarmgeräusche.?
Kotuntersuchung, keine Bakterien, Würmer etc.
?
Dann schnappte sie nach mir wenn ich Richtung Hinterteil mit der Hand kam? huch, ist das mein Hund? Nein, hier stimmt was nicht! Da dachte ich noch das wäre nur weil sie öfter mal die Analdrüse ausgedrückt bekommt.
Dann gefiel sie mir gar nicht, wieder in die Klinik denn ich kenne meinen Hund. Untersuchung, Röntgen, sofort in O.P.
Große O.P. , Verwachsungen gelößt die sich nach der "sagen wir mal nicht korrekt durchgeführten" Kastra im laufe der Jahre gebildet haben. Es hat sich eine Art Trichter gebildet der nur noch dünnen Kot durchgelassen hat, kurz vorm Darmverschluss, aha, Ausgetocknet sein machte nun auch irgendwie langsam Sinn.
Heftige O.P., aber insgesamt gut überstanden.
Dann wieder etwas besser aber wieder schnappte sie nach mir und Unterkieferklappern kam auch wieder häufiger vor! ?
Wieder Klinik, Untersuchung, Labor, Röntgen. = Bandscheibenvorfall BWS
Narkose, O.P. , den Vorfall direkt per Katheter mit Kochsalz, Cortison und
Entzündungshemmernunterspritzt.
+ Physio.
soweit sogut.....mein Hund schnappt wieder, klappert wieder mit dem Unterkiefer und schlurft nun nicht mehr nur mit dem Hinterfuß sondern auch Vorne? HÄ? wasn nu los?
Heute - Klinik, Untersuchung, Röntgen mit und ohne Kontrastmittel =
der Vorfall in der BWS hat sich aufgelößt - SUPER - und nun kommt das ABER.....
Jetzt hat sie HWS Bandscheibenvorfälle 3x ? Oder aber einen sonstiger Tumor ?
(HWS Bandscheibe beim Hund ist eher nicht so häufig, wenn auch möglich)

Bei der Untersuchung in Narkose (Kontrastmittel direkt in den
Wirbelkanal) sieht man immer nur das und wie groß etwas ist was da
nicht hingehört, WAS es genau ist können die Tierärzte immer nur
mutmaßen anhand der Probleme!
Nun hoffen wir alle mal "nur" auf HWS Bandscheibenvorfälle....sie hat
einen Dauerkatheter am Popo rein und bis zur HWS hochgeschoben - AUA -
:-/ ca. 10 Tage muss nun 2x tgl. der Katheter gespült werden.
Das macht meine Tochter.

Nun wird die nächste Zeit entscheiden obs ihr hilft......

Und heute abend hat meine Tochter mir dann noch eröffnet (obwohl sie
es erst gar nicht wollte) das dat Linchen während der Narkose blau
angelaufen ist - sie hat einfach aufgehört zu Atmen - Töchterchen
wurde sofort aus dem O.P. geschmissen und eine Kollegin hat sofort
gehandelt und übernommen!
:Angst:

Nun liegt die meine süsse hier und ist noch ziemlich platt, logisch. Aber 1 x um den Block, janz langsam, haben wir immerhin mit Geleitschutz von meinem Sohn schon geschafft :-)

Morgen sollte es schon besser gehen denke ich, hoffe ich......

Ich habe ganz sicher den ein oder auch anderen Klinikbesuch jetzt unterschlagen, das würde hier auch wirklich langsam den Rahmen sprengen.

Ach Leute, ganz wohl ist mir gerade nicht wirklich.....
Das Leben verlangs von uns oft, dass wir Dinge wegstecken, für die wir gar keine Taschen haben.

Benutzeravatar
Pflegerin
Beiträge: 68
Registriert: Di 5. Feb 2013, 14:41
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: meine beste Medizin......

Ungelesener Beitrag von Pflegerin » Mi 4. Jun 2014, 06:08

Gute Besserung wünsch ich Deinem Hundchen!
Unsere Maja ist jetzt 12 und ich freue mich über jeden längeren Senioren- Spaziergang. Alles geht im Zeitlupentempo.
Hoffentlich ist Dein Hund bald wieder fit. :umarm:
Viele Grüße
Pflegerin
------------------------------------------------------------------------

Tiere sind die besten Freunde. Sie stellen keine Fragen und kritisieren nicht.
Mark Twain

Lilafee
Beiträge: 188
Registriert: So 3. Feb 2013, 12:03
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 141 Mal

Re: meine beste Medizin......

Ungelesener Beitrag von Lilafee » Do 5. Jun 2014, 18:45

Hallo Hamburger Deern :umarm:

Das kann ich gut verstehen, dass dir bei der ganzen Geschichte nicht wohl ist; ihr alle habt da ja ganz schön was mitgemacht. Ich hätte nie gedacht, dass man so einen Hund so ins Herz schließen kann und so mitleidet. Einiges habe ich mit meinem Bailey inzwischen auch durch, aber verglichen mit euch ist das fast noch Kindergarten.... naja, Vorschule :icon_e_wink: .

Ich wünsche deiner Maus alles Gute und dass ihr bald wieder lange Spaziergänge machen könnt :Bussi:

Liebe Grüße, Lilafee

Benutzeravatar
Hamburger Deern
Beiträge: 584
Registriert: Di 13. Mär 2012, 22:48
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 444 Mal
Danksagung erhalten: 724 Mal

Re: meine beste Medizin......

Ungelesener Beitrag von Hamburger Deern » Do 5. Jun 2014, 22:56

danke :umarm:

möchte nur mal nen kurzen Zwischenstand abgeben.
Die Katheterspülung klappt besser als alle vermutet hatten :Yeah: Sie schreit nicht das Haus zusammen :Yeah:
Wobei ich hier ganz klar sage DAS hätte ich ihr auch nicht angetan!
Weil ich meinen Hund Liebe.
Meine Tochter nimmt sich viel Zeit und macht sofort Pause wenn sie sieht Ömchen wird es sichtlich unangenehm :jaa:
Meine Omi humpelt fast gar nicht mehr :Yeah:
O.K. das Zähneklappern ist nach wie vor vorhanden :-/
Insgesamt finde ich es aber bislang doch eher positiv :jaa:
Man muss aber höllisch aufpassen das man mit dem Schlauch + Stöpsel, das der Hund ja nich irgendwo hängen bleibt!
Denn das Schlauchgestöpsel ist genau oben auf dem Popo und da ist auch nüscht mit abkleben, hält nicht wirklich auf dem Fell.
Nachts muss Ömchen halt nen kreativ bearbeiteten Strampler anziehen damit sie sich das Teil nicht rauszupft
Natürlich erwarte ich hier auch keine Wunder aber zumindest während oder auch nach der Behandlung einen schmerzfreien Hund.
Das Leben verlangs von uns oft, dass wir Dinge wegstecken, für die wir gar keine Taschen haben.

Benutzeravatar
Hamburger Deern
Beiträge: 584
Registriert: Di 13. Mär 2012, 22:48
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 444 Mal
Danksagung erhalten: 724 Mal

Re: meine beste Medizin......

Ungelesener Beitrag von Hamburger Deern » Mi 18. Jun 2014, 00:07

möchte mal berichten wie es so ausschaut:
meine kleene hat es soweit gut überstanden, Katheter ist wieder raus :Yeah: :Yeah: :Yeah: :Yeah:
ENDLICH :koepfchen:
Sie hat versucht sich das Teil selber zu ziehen :Heiss: dann gabs noch 6 Tage Antibiotikum (damit da bloß keine Bakterien rein kommen)+ gratis Durchfall dazu :ic_down:
Wie schaut es nun aus? Naja, das Gehen klappt besser solange sie langsam geht. Die Treppe ist sie schon hochgefallen nachdem ihr der Vorderlauf wieder weggeknackst ist :Angst:
ansonsten minimale Besserung
insgesamt alles nicht so das ich hier wirklich aufatmen kann, aber noch gebe ich die Hoffnung nicht auf :Hund:
Das Leben verlangs von uns oft, dass wir Dinge wegstecken, für die wir gar keine Taschen haben.

Benutzeravatar
Hamburger Deern
Beiträge: 584
Registriert: Di 13. Mär 2012, 22:48
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 444 Mal
Danksagung erhalten: 724 Mal

Re: meine beste Medizin......

Ungelesener Beitrag von Hamburger Deern » Fr 27. Jun 2014, 12:37

und nochmal ein Zwischenbericht...

hat sich etwas verändert? Ja, aber eher geringefügig. :Gruebeln:
Vorne komplett weggeknickt ist sie nicht mehr aber sie hat immer noch zwischendurch Probleme mit ihrem re. Vorderfuß den sie dann irgendwie schief aufsetzt (nicht ganz belastet)?
Was auch immer entlastet?
Das Unterkiefer geklapper ist geblieben!
Der Katheter wurde wieder gezogen, hat soweit ganz gut geklappt :jaa:
Sie ist in den letzten Tagen mehrfach einfach stehen geblieben, hat sich hingesetzt und auch hingelegt. Sie ging oft hinter mir (und ich gehe schon wirklich langsam)
Nu kommts erneut ganz dicke hab ich so das Gefühl....ich knuddel sie wie gewohnt und taste immer mal wieder den kleinen Knoten in der Milchdrüse ab, der ist schon lange dort und ist absolut unverändert geblieben, also kein Grund zur Panik :icon_e_wink:
Ich taste also gezielt ab und bin megaerschrocken, da ist etwas was da vorher definitiv nicht war, nicht so, nicht so groß, nicht so tief + leicht warm ist die Gesäugeleiste auch :Gruebeln:
Oh mann, wieder ab in die Tierklinik.
Entweder ist es eine Mastitis oder aber ein "sonstiger Tumor" in der Gesäugeleiste.
Der Doc. glaubt/hofft eher nicht auf einen "sonstigen Tumor" denn dafür ist ihm das was auch immer sich dort befindet nicht hart genug. Eigentlich...... :Gruebeln:
Sie hat jetzt eine Spritze bekommen ein Antibiotikum welches recht teuer und wirklich gut ist da es viele Erreger bekämpft. Das ganze hält 10 Tage
Ich kühle das ganze Dilemma jetzt mehrfach am Tag und genieße jede Minute mit meinem Hund. Tue ich aber eh schon seit wochen, nein monaten.
Schmerzmedis bekommt sie auch wieder 1x tgl.
Die Vulva ist auch angeschwollen seit gestern.
AAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
Aber es gibt auch etwas postitives zu berichten, sie hat seit gestern nicht mit dem Unterkiefer geklappert :Yeah: :Yeah: :Yeah: :Yeah:
Und das war lange schon nicht mehr der Fall.
Ich hoffe so sehr das ich das als gutes Zeichen werten kann?

Bitte,bitte,bitte,bitte,bitte,bitte,bitte,bitte,bitte,bitte,bitte,bitte,bitte,bitte,bitte,bitte,bitte
lass es jetz alles wieder besser für die kleene :amen:

Eine weitere O.P. möchte ich ihr nach allem was schon war und ist auch wirklich nicht mehr antun.
Den letzten Satz schreibt gerade nur mein Verstand und nicht mein Gefühl!
Das Leben verlangs von uns oft, dass wir Dinge wegstecken, für die wir gar keine Taschen haben.

Benutzeravatar
Hamburger Deern
Beiträge: 584
Registriert: Di 13. Mär 2012, 22:48
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 444 Mal
Danksagung erhalten: 724 Mal

Re: meine beste Medizin......

Ungelesener Beitrag von Hamburger Deern » Mo 29. Sep 2014, 02:38

sooooooooooooooo, nach langer Zeit und vielen Anstrengungen, noch zig male in die Klinik mit Rolli + Hund, REICHLICH an Laborkosten...außer "Spesen" nichts gewesen :icon_e_wink:
Dem Rücken gehts insgesamt wieder sehr gut - HWS sowie auch BWS :jaa:
(es kann natürlich durchaus sein das es wieder kommt....aabbbeeerrrrrr ich hoffe das dauert noch etwas) :jaa:
Und natürlich sollten keine Stürze, Beißereien etc. mehr vorkommen, o.k. dann passe ich halt noch mehr auf als eh schon :jaa:
Die Schwellung an der Gesäugeleiste ist noch minimal vorhanden aber nicht mehr warm :jaa:
Vulva Schwellung ist komplett weg :jaa:
Insgesamt geht es ihr wirklich gut, auch wenn sie nun absolut kein gekochtes Futter mehr verträgt und mit Spezialfutter ernährt werden muss weil ihr Darm entweder durch die ganzen Medikamente, das Alter oder doch eine chronische Darmentzündung? die Enzyme nicht mehr aufspalten kann. Absolut NICHTS nebenbei darf ich ihr geben (das ist echt bitter für mich) denn dann geht das ganze Dilemma wieder von vorne los, Magen-Darmkrämpfe, Durchfall, Austrocknen, umfallen etc.
Da hab ich dann wohl keine andere Wahl :traurig:
Der Kampf hat sich also wirklich gelohnt, sie fordert mich sogar wieder zum Spiel auf :Yeah: :Yeah: :jaa:
Einen Haken (das finanzielle mal ausgeklammert) hat das ganze allerdings....nun will sie Kinder fressen und damit meine ich wirklich ernsthaft verletzen, sie ist jetz 2x ganz gezielt ins Gesicht gesprungen und wollte.... :ic_down: ...nur gut das ich meinen Hund gut im Blick habe nur darum ist nichts passiert. Auch meine Enkelin wollte sie..... :ic_down:
Ich hab keinen Plan ob sie nun einfach Altersbluna ist? Wie auch immer, es ist eben wie es ist, draußen sind Kinder absolut tabu und wenns drinnen nicht wieder wird mit den Enkeln gibts nen Maulkorb wenns sein muss.
Ich Liebe diesen Hund wirklich sehr aber Kinder gehen einfach vor.
Nie würde ich mir verzeighen wenn sie ein Kind entstellt, DAS geht mal gar nicht!
Nu hab ich also nen einigermaßen gesunden aber dafür unberechenbaren Hund irgendwie :pfeif:
Das Leben verlangs von uns oft, dass wir Dinge wegstecken, für die wir gar keine Taschen haben.

Benutzeravatar
Hamburger Deern
Beiträge: 584
Registriert: Di 13. Mär 2012, 22:48
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 444 Mal
Danksagung erhalten: 724 Mal

Re: meine beste Medizin......

Ungelesener Beitrag von Hamburger Deern » Di 11. Nov 2014, 01:46

:traurig: :traurig: :traurig: :traurig:
nachdem es meiner süßen wieder ziemlich schlecht ging habe ich sie nun am Sonntag gehen lassen
in eine Welt ohne Schmerzen
Mittwoch wird sie eingeäschert
:traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig:
Das Leben verlangs von uns oft, dass wir Dinge wegstecken, für die wir gar keine Taschen haben.

Benutzeravatar
Hamburger Deern
Beiträge: 584
Registriert: Di 13. Mär 2012, 22:48
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 444 Mal
Danksagung erhalten: 724 Mal

Re: meine beste Medizin......

Ungelesener Beitrag von Hamburger Deern » Do 20. Nov 2014, 15:23

Bild

:traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig:
Das Leben verlangs von uns oft, dass wir Dinge wegstecken, für die wir gar keine Taschen haben.

agnes
Gesperrt
Beiträge: 1720
Registriert: Do 30. Jan 2014, 18:50
Hat sich bedankt: 516 Mal
Danksagung erhalten: 1658 Mal

Re: meine beste Medizin......

Ungelesener Beitrag von agnes » Do 20. Nov 2014, 18:03

Liebe Hamburger Deern :troesten: :umarm: :koepfchen:

Ich fühle mit dir und kann mich in deine Trauer hineinversetzen.

Ein geliebtes Haustier von seinem schweren Leid zu erlösen, ist keine einfache Entscheidung. Aber dem Tier wurdest du damit gerecht, es nicht unendlich leiden zu lassen. :umarm:

Behalte die schönen Zeiten, die ihr miteinander verbringen durftet, in dankbarer Erinnerung im Herzen :Bussi:

In tiefem Mitgefühl :koepfchen: agnes
Der Dumme spricht, ohne vorher zu denken.
Der Kluge denkt, bevor er spricht.
Aber nur der Weise weiß, wann er besser schweigen sollte.
(Günter Leitenbauer)

Ich gebe mit meinen Beiträgen lediglich meine persönlichen Erfahrungen weiter. Sie gelten nicht als Rechtsberatung.

Hier geht es zu meinem alten Thread: viewtopic.php?f=6&t=5468

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste