Hi Kicki..Ales Gute

Diese Überschrift sagt alles.
Caroline
Beiträge: 75
Registriert: Mi 3. Feb 2010, 18:31
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Re: Hi Kicki..Ales Gute

Ungelesener Beitrag von Caroline » Mo 23. Dez 2013, 23:51

Hallo Kicki,

herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag und alles Gute fürs neue Lebensjahr wünscht dir :Birthday:

Caro

Benutzeravatar
mäuschen
Beiträge: 860
Registriert: Di 16. Mär 2010, 17:17
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Hat sich bedankt: 702 Mal
Danksagung erhalten: 415 Mal

Re: Hi Kicki..Ales Gute

Ungelesener Beitrag von mäuschen » Di 24. Dez 2013, 04:55

Herzliche Glückwünsche auch von mir.


Bild
Liebe Grüße Mäuschen

Wenn ich mal sterbe komme ich in den Himmel!
Denn in der Hölle war ich schon!

Benutzeravatar
Blacky
Administrator
Beiträge: 2580
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 20:41
Wohnort: Lippe
Hat sich bedankt: 1340 Mal
Danksagung erhalten: 807 Mal

Re: Hi Kicki..Ales Gute

Ungelesener Beitrag von Blacky » Di 24. Dez 2013, 14:18

Herzlichen Glückwunsch

Bild
GBPicsOnline - Geburtstag Gästebuch Pics
MfG
Blacky

Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist.
(Manfred Hinrich)



Bild

Benutzeravatar
Kicki
Beiträge: 908
Registriert: Do 26. Mai 2011, 21:34
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 215 Mal

Re: Hi Kicki..Ales Gute

Ungelesener Beitrag von Kicki » Fr 27. Dez 2013, 12:34

Ich freu mich sehr über Eure Glückwünsche! Vielen Dank!

Melde mich erst jetzt, da es über Weihnachte (wie eigentlich immer) mal wieder Knatsch wegen der Umgangszeiten gab. Vielleicht hab ich jetzt endlich etwas in der Hand, um den Umgang gerichtlich festsetzen zu lassen!

Liebe Grüße,
Kicki

maday
Beiträge: 1464
Registriert: Fr 17. Feb 2012, 10:19
Hat sich bedankt: 213 Mal
Danksagung erhalten: 721 Mal

Re: Hi Kicki..Ales Gute

Ungelesener Beitrag von maday » Fr 27. Dez 2013, 13:18

Hallo Kicki,

sei nicht böse über die folgenden Zeilen: Auch gerichtlich festgelegter Umgang mit den Kindern wird immer mit Ärger enden und die leidtragenden sind einzig und allein die Kinder.

Gruß maday
Als Frau bin ich ein Engel und wenn man mir die Flügel stutzt, fliege ich weiter, dann aber auf meinem Besen.

Benutzeravatar
Kicki
Beiträge: 908
Registriert: Do 26. Mai 2011, 21:34
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 215 Mal

Re: Hi Kicki..Ales Gute

Ungelesener Beitrag von Kicki » Fr 27. Dez 2013, 13:50

Sicher. Allerdings werfen wir uns gegenseitig vor, dass sich der andere nicht an den vereinbarten Umgang hält. Vereinbart ist ein geduldiges Wort. Ich bitte ihn um einen Vorschlag z.b. fur eine neue Jahresplanung, er sagt, das geht nicht weil "1000 Gründe", ich mache einen Vorschlag, woraufhin er einseitig bestimmt, wie es nach seinen Wünschen laufen soll (nämlich ganz anders als ich vorschlug) und setzt das dann ohne Rücksicht auf Verluste durch. Ich gebe immer nach, um der Kinder Willen, mit dem Ergebnis, dass ich nach seiner Pfeife tanze und mich so dauernd schickaniert fühle. Ich erhoffe mir von einer Vereinbarung, dass wenigstens ein paar grundlegende Dinge unrüttelbar festgelegt werden!

Lg

Benutzeravatar
Fee59
Beiträge: 1275
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 11:10
Hat sich bedankt: 334 Mal
Danksagung erhalten: 792 Mal

Re: Hi Kicki..Ales Gute

Ungelesener Beitrag von Fee59 » Fr 27. Dez 2013, 14:29

Kicki,

ich fürchte, dann bleibt Dir nur der Weg über das Gericht.

Wir führen das grade für meinen Sohn durch.
Die Kindsmutter boykottiert jeden Umgang
und beeinflusst das Kind in negativer Weise.
Das Gericht hat ihr allerdings beim letzten Termin sehr deutlich gemacht,
dass das so nicht geht und ihr entsprechende Konsequenzen angedroht
(Zwangsgeld, und wenn das nichts nützt, wird der Mutter das Kind weggenommen).

Ich denke, in Deinem Fall wird sich eine verbindliche Regelung nicht anders als über das Gericht erreichen lassen, da das Problem ja schon länger besteht.

LG
Fee

P.S. auch von mir natürlich (nachträglich) Alles Gute zum Geburtstag!
Vor allem, dass Dein neues Lebensjahr angenehmer wird als das letzte.
Hier noch ein Geburtstagsständchen für dich Bild
(Denke Dir Dein Lieblingslied zu diesem Bild)
Meine Beiträge basieren auf meinen persönlichen Erfahrungen, sind meine persönliche Meinung und stellen keine Rechtsberatung dar.

Benutzeravatar
Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 8201
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 03:05
Wohnort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 5058 Mal
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Re: Hi Kicki..Ales Gute

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Fr 27. Dez 2013, 16:22

Liebe Kicki, :koepfchen:

letztlich gehört das zwar nicht in deine "Geburtstagsrunde" aber kein Gericht wird was dran ändern können, wenn sich Eltern nicht (ausschließlich im Interesse der Kinder) auf die machbaren Regelungen einigen können ... UND sie dann auch eingehalten werden ...alles Andere ist "graue Theorie" ...
Ich denke, in Deinem Fall wird sich eine verbindliche Regelung nicht anders als über das Gericht erreichen lassen, da das Problem ja schon länger besteht.
Auch wenn das richterlich "verbindlich" geregelt wird, kümmert sich da später kein Mensch mehr darum, wenn der leibliche Vater sein "Kind" inzwischen seit gut 15 Jahren nicht mehr gesehen hat, weil die Mutter das immer wieder zu verhindern wußte ... der Sohn ist inzwischen erwachsen, könnte (wenn er wollte) selber Kontakt aufnehmen ... :Verwirrt: :Hilfe:

Wird wohl nicht passieren, dank negativer Beeinflussung der Mutter in den ganzen Jahren ... :traurig:

Die Verantwortung für diese Umgangsregelungen liegt in erster Linie bei den Eltern und wenn da nur EINER davon mehr seine eigenen (intriganten gegen den EX-Partner) Interessen verfolgt, als "das Wohl der Kinder" (uneigennützig) in den Vordergrund zu stellen, dann funktionieren auch Richtersprüche nicht mehr ... :Verwirrt: :Hilfe:

Wie soll das Verhältnis dadurch unter den Beteiligten "besser" werden können ... ich kenne die oben erwähnte Umgangsregelung aus dem Scheidungsurteil, darin wird gesondert betont (sogar vom gerichtlich bestellten /beauftragten Kinderpsychologen bekräftigt), wie wichtig der regelmäßige Kontakt zum leiblichen Vater für seine weitere Entwicklung ist ... weil eine sehr enge Bindung besteht ...

Es hat die Mutter nicht weiter "gejuckt" diese Bindung durch Lügen über Jahre zu zerstören, später bekam der Vater mal ein "Gutachten" zugeschickt (von einer ambulanten Psychologin in 30 Minuten auf Wunsch der Mutter gefertigt), dass sein Sohn sich vor ihm fürchtet und deswegen keinen Kontakt möchte, Post (Geburtstagskarten /Briefe) wurde abgefangen (vermutlich unterschlagen???) und das Jugendamt hat auch nur geschrieben, dass man die Mutter nicht zwingen könne mit dem Kind zu einer festen Verabredung beim Jugendamt zu erscheinen ... :Ohnmacht: :Ohnmacht: :Ohnmacht:

Sorry, wenn ich dir damit nicht gerade Mut mache :koepfchen: :troesten: , mit einer richterlichen Enscheidung für dich und die Kinder die nötige Ruhe und Zuverlässigkeit zu finden ... der betroffene Vater hat inzwischen jede Hoffnung aufgegeben, seinen Sohn (einziges leibliches Kind) in diesem Leben nochmal wiederzusehen ...

Ich bin froh, dass meine Kinder schon so groß waren, als meine erste Ehe zerbrochen ist, sie konnten und durften ihre eigenen Entscheidungen dazu treffen, welchen Kontakt und wie oft sie noch zu ihrem Vater haben möchten.
Gerade gestern waren wir wieder "gemeinsam" bei meiner Großen und den Enkeln, inzwischen ist es mir egal und belastet mich auch innerlich nicht mehr, wenn mein EX dort auch anwesend ist ...

Auch die Enkel wählen offenbar nach eigenem Gefühl aus wen sie lieber mögen, denn auf unsere Geschenke haben sie sich sofort "gestürzt", während die Sachen vom EX noch immer unbeachtet/eingewickelt auf dem Tisch lagen, als er später mit seiner Partnerin "verschwunden" war, haben sie auch nicht nachgefragt, wo die denn nun wären ...

Die gehen immer ohne "Auf Wiedersehen" zu sagen, das stört die beiden gar nicht weiter ... von uns braucht nur einer mal zum Klo sein, dann schaun sie schon traurig und fragen "wo ist denn meine Oma / mein Opa geblieben" ... die Kinder spüren sehr genau wer sich wirklich für ihr Wohl und Wehe interessiert oder einfach nur zeigen will "was er sich so leisten kann zu verschenken" ... :Gruebeln:

Bei uns gibt es LIEBE PUR und das ist viel wichtiger, sowas merken Kinder auch (und ganz besonders stark) bei den Eltern, ob sie nur Mittel zum Zweck sind oder wirklich HERZ dahinter steckt ... das KANN kein Richterspruch ersetzen ...

Nein, eine Lösung für deine verzwickte Situation fällt mir leider auch nicht ein ... :Verwirrt: :Hilfe: :traurig:

Liebe Grüße von der Doppeloma :umarm: :Bussi:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Benutzeravatar
Kicki
Beiträge: 908
Registriert: Do 26. Mai 2011, 21:34
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 215 Mal

Re: Hi Kicki..Ales Gute

Ungelesener Beitrag von Kicki » Fr 27. Dez 2013, 18:13

Ja, es ist wirklich schlimm, was Kinder erleiden müssen, was Elternteile durch Entfremdung verursachen können!

Bei uns ist es so, dass jeder ein berechtigtes Interesse an einer fairen Umgangsregelung hat, da jeder ein Kind bei sich hat. Nur will er sich eben auch nicht auf eine allgemeine Regelung einlassen, dann müßte er sich ja festlegen.

Ja, und wenn ich mich mal weigere, mein Kind zu ihm zu bringen, weil er meint, ich wäre mit der Fahrt dran (wäre ich gewesen, wenn denn BEIDE Kinder bei mir gewesen wären), dann droht er mir gleich mit ner Anzeige wegen Umgangsvereitelung, droht, die Herausgabe des Kindes bei mir zusammen mit der Polizei durchzusetzen und ggf wenn ich nicht da bin gleich noch ne Kindsentführung draus zu machen.

Als die Übergabe dann doch noch geklappt hat, hat er mir ein böses Wort zugerufen, das hat unsere Tochter sicher mächtig verletzt, denn sie stand in dem Moment noch zwischen uns und hat es anhören müssen.

Solange wir keine verbindliche Einigung haben, zwingt er mich zur Flexibilität und macht mich allein dafür verantwortlich, wenn es nicht klappt. Werde Anfang Januar das Jugendamt bitten, wegen einer solchen Vereinbarung zu vermitteln.

Wenn er das Kind nicht holt, darf er mir doch nicht unterstellen, dass ich seinen Umgang vereitele.

Mein Kind weint regelmäßig, wenn es zum Papa muß. Das liegt wohl auch daran, dass dort über mich geredet wird, da fallen Worte wie "alte Hexe", "Arschlochmutter" oder "Tierquäler" (wir überwintern derzeit zwei Igelchen, die wir mit 130g Kampfgewicht gefunden haben, inzwischen ist die 900g- Marke geknackt. Mein Ex und seine Lebensgefährtin sind der Meinung, wir würden dabei nur Fehler machen. Mir ist egal, was die Denken, aber fürs Kind ist es sehr belastend.

Lg
Kicki

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste