Urlaub, endlich Urlaub ;-)))

Diese Überschrift sagt alles.
Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Urlaub, endlich Urlaub ;-)))

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Mo 19. Aug 2013, 18:02

Hallo Ihr LIEBEN ALLE, :Bussi:

nun ist es also endlich soweit, Doma und Dopa gehen auf Reisen, werden ab nächsten Sonntag (25.08.) für 2 Wochen die schöne Insel Rügen unsicher machen ... :jaa: :cool: :Yeah:

Wie das immer so bei uns ist, war das auch wieder mit ein paar kleinen Hindernissen gepflastert :grinser: , denn zunächst wurde unsere Geduld noch erneut auf eine "harte Probe" gestellt, meine Firma brauchte etwas länger als gehofft (und angekündigt), um die notwendigen, abschließenden finanziellen Dinge zu regeln, die sich so aus meinem endgültigen Renten-Übergang (lt. firmeninterner Regelungen) ergeben haben.

Es kann auch mal lästig sein :glotzen: , wenn dann der AG zu "anhänglich" ist und es über Monate nicht auf die Reihe bekommt, das Arbeitsverhältnis ordnungsgemäß zu beenden ... wie es eigentlich im Arbeitsvertrag in diesem Falle vorgesehen ist. :lachen: :groehl:

Nun ist es aber VOLLBRACHT, ich habe schriftlich, dass ich jetzt "arbeitslos" bin, wegen Eintritt in die EM-Dauerrente und seit der Kontostand das nun erlaubt wurde sofort ein Urlaubsquartier gesucht.

NAJA, wirklich suchen mußten wir da gar nicht, wir haben da (eigentlich) schon unsere Stammadresse (waren aber zuletzt 2005 dort gewesen) ... aber ob da so kurzfristig was frei sein wird, denn wir wollten ja nicht warten bis der Sommer ganz vorbei ist ... :confused: :Gruebeln:
Wir wollten am liebsten überhaupt nicht mehr warten, aber ein wenig Zeit für die Vorbereitungen muss schon sein, auch für eine Reise will ich mich nicht selber unter Druck setzen ... :nein: :teufel:

Inzwischen kann man ja fast alles übers Internet machen, also habe ich da auch per Mail-Anfrage unsere Unterkunft gebucht ... geht ganz leicht, mal eben rund 1000 € auszugeben :lachen: :teufel: und schwupp war schon die Bestätigung da ... leider nur für das Nachbar-Objekt ...

Ist auch sehr schön aber ohne Balkon ... :confused: :traurig: , mein Dopa sitzt doch so gerne mal auf dem Balkon (mit direktem Blick auf die Ostsee) während die Doma noch ihren Schönheitsschlaf macht und beobachtet was es da so zu beobachten gibt, von kleinen Fischerbooten bis zu großen Pötten die dort regelmäßig vorbeifahren ... "Panorama-Fenster" können das irgendwie nicht ausgleichen, da fehlt schon der Ostseewind um die Nase vom Dopa ... :Verwirrt: :Hilfe:

Auf der Seite war doch aber auch ein "Sofort-Angebot", genau in unseren 2 Wochen im Wunsch-Quartier (MIT Balkon :jaa: :cool: ) ...warum haben die uns das denn nicht angeboten, wenn es noch frei ist ...

Die Doma wäre ja nicht die Doma :nein: , wenn sie das nicht "hinterfragen" würde ... :icon_e_wink: :pfeif:

Also heute mal kurz telefoniert (ja mache ich bei solchen Sachen auch mal :lachen: ) und anschließend die Direkt-Buchung im Internet-Portal des Anbieters durchgeführt, das kostenfreie Storno der anderen Ferienwohnung wurde mir bereits per Mail bestätigt, ebenso die verbindliche Reservierung der online-Buchung ... nun steht unserem tollen Urlaub MIT BALKON nichts mehr im Wege ... :cool: :applaus: :Yeah:

Klar werden wir nicht nur auf dem Balkon sitzen, aber wir sind beide (besonders der Dopa) nicht mehr in der Lage den ganzen Tag "auf Achse" zu sein und stundenlang zu Fuß durch die schöne Gegend zu wandern, darum brauchen wir zwischendurch immer mal unser Balkon-Päuschen ... auch wenn das Wetter mal nicht so schön sein sollte, gibt es da immer was zu gucken, die Balkons sind überdacht und relativ geschützt, da kann man auch bei Regen die Ostsee-Luft genießen...

So "nebenbei" werden wir auch wegen einer Wohnung dort schonmal "die Fühler ausstrecken", dafür habe ich mir auch schon ein paar interessante Adressen /Wohnungs-Unternehmen im Internet herausgesucht aber hauptsächlich wollen wir uns vom Stress und Ärger und den Kämpfen der letzten Jahre dort erholen, unser letzter Urlaub war unsere Hochzeitsreise mit der AIDA 2008 ... ich denke das haben wir uns jetzt wirklich verdient und ALLES Andere hat Zeit bis danach ...

Internetmöglichkeit gibt es aber dort auch, ich hoffe das klappt dann besser als zuletzt an der Nordsee ... werde sicher ab und zu mal reinschauen ins Forum, allerdings wohl nur wenig mal schreiben, das ist mir auf dem Läppi zu fummelig und zu anstrengend ... ausführlicher dann gerne wieder ab dem 08.09. abends/nachts, da sind wir wieder zu Hause ...

Soviel mal als "Auflockerung" der sonst eher ernsten Themen hier bei uns, wir denken auch mal ab und zu an EUCH auf der schönen Insel Rügen, aber ansonsten wollen wir uns einfach nur PRIMA erholen ... :winke: :winke: :winke:

LIebe Grüße von Doma und Dopa :Bussi: :umarm:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Lilafee
Danksagung erhalten: 141 Mal

Re: Urlaub, endlich Urlaub ;-)))

Ungelesener Beitrag von Lilafee » Mo 19. Aug 2013, 18:45

Schönen Urlaub! Bild

Genießt die Zeit und kommt gesund zurück Bild

Fatbob
Danksagung erhalten: 963 Mal

Ungelesener Beitrag von Fatbob » Mo 19. Aug 2013, 18:53

Und trinkt beim Baden nicht das Ganze Meer aus :-)
PS: mein Arbeitgeber hat mir mitgeteilt das mein Urlaub ( Hatte 2011 noch 84 Tage angespart) komplett verfallen ist.
sehr nett :Ohnmacht:
lg
"Sir, wir sind umzingelt! ... Ausgezeichnet jetzt können wir in alle Richtungen angreifen."

Jedes Ding hat zwei Seiten...
Mit Rechtsanwalt drei...

Fee59
Danksagung erhalten: 792 Mal

Ungelesener Beitrag von Fee59 » Mo 19. Aug 2013, 19:13

Liebe Doppeloma,

ich wünsche Euch einen wunderschönen, erholsamen Urlaub, der Euch für alle Widrigkeiten der letzten Jahre entschädigt.

Liebe Grüße
Fee59 Bild
Meine Beiträge basieren auf meinen persönlichen Erfahrungen, sind meine persönliche Meinung und stellen keine Rechtsberatung dar.

aggi61
Danksagung erhalten: 370 Mal

Ungelesener Beitrag von aggi61 » Di 20. Aug 2013, 04:01

Moin ihr beiden :icon_e_wink:

Dann wünsch ich euch mal einen wunderschönen und erholsamen Urlaub - und wenn ihr gleichzeitig eine neue Bleibe dort oben findet, umso besser :ic_up:

Bild

:umarm: Gabi
:umarm: Gabi

Geduld ist, nur langsam wahnsinnig zu werden!

Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem :)

deJ.Ulla
Danksagung erhalten: 165 Mal

Ungelesener Beitrag von deJ.Ulla » Di 20. Aug 2013, 06:47

Liebe Doppeloma und Doppelopa,

ich wünsche Euch Beiden einen wunderschönen, erholsamen Urlaub mit vielen Sonnentagen.

Lieben Gruß Ulla

Esuse
Danksagung erhalten: 255 Mal

Ungelesener Beitrag von Esuse » Di 20. Aug 2013, 08:51

Viel Spaß!!!
Liebe Grüße

Esuse

Vrori
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Ungelesener Beitrag von Vrori » Di 20. Aug 2013, 09:53

Hallo Doppeloma,

ich wünsche euch ganz viel Spaß auf Rügen... wir waren das letzte mal vor 2 Jahren dort....das war soooo schön....viel geradelt, aber Göhren...naja, wer Göhren kennt, weiß, dass wir das Rad raufgeschoben haben...

das ist dort so steil.....runter zum Strand war ja toll....aber wieder rauf....zum Glück gabs oben eine Bank, auf die ich mich erst schmeissen mußte, um wieder Luft zu kriegen...

aber ansonsten....schön wars...

ich wünsche euch einen tollen Urlaub...

wir kommen gerade gestern aus HH zurück...unser Kind besucht...oh wie schön, was haben wir alles gesehen...es gibt dort so viel zu sehen..das kann man alles gar nicht schaffen...

erholsamen Urlaub für euch...
LG
Vrori

ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...

mäuschen
Danksagung erhalten: 415 Mal

Ungelesener Beitrag von mäuschen » Di 20. Aug 2013, 12:50

Auch ich wünsche euch beiden einen wunderschönen und erholsamen Urlaub, kommt gesund und munter wieder. Natürlich drücke ich euch auch die Daumen das es mit der Wohnung klappt. Denn zu wohnen wo andere Urlaub machen "ist ein Traum :jaa: ".

Bild
Liebe Grüße Mäuschen

Wenn ich mal sterbe komme ich in den Himmel!
Denn in der Hölle war ich schon!

Manfred1951
Danksagung erhalten: 148 Mal

Ungelesener Beitrag von Manfred1951 » Di 20. Aug 2013, 16:07

Hallo Doppeloma + Doppelopa, :smile:

auch meine Frau und ich wünschen EUCH ein paar SCHÖNE URLAUBSTAGE mit viel SONNENSCHEIN.

Bild

Genießt einfach die Seeluft, auch wenn es gelegentlich vom Balkon aus ist.
Hauptsache mal raus aus dem "Speckgürtel".

Viel Glück bei der Suche nach dem NEUEN HEIM!!! :ic_up:
Kommt gesund zurück!
.... Und gönn Dir ruhig mal eine kleine SCHREIBPAUSE - wenn Du kannst.
Zuletzt geändert von Manfred1951 am Di 20. Aug 2013, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
Herzliche Grüße,
Manfred

Über Vergangenes mache Dir keine Sorge, dem Kommenden wende Dich zu.(Konfuzius)
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen. (mäuschen)
******************************************************************************************************************
*****Hier ist k e i n e Rechtsberatung*****

Antworten