nun ist es also endlich soweit, Doma und Dopa gehen auf Reisen, werden ab nächsten Sonntag (25.08.) für 2 Wochen die schöne Insel Rügen unsicher machen ...

Wie das immer so bei uns ist, war das auch wieder mit ein paar kleinen Hindernissen gepflastert

Es kann auch mal lästig sein

Nun ist es aber VOLLBRACHT, ich habe schriftlich, dass ich jetzt "arbeitslos" bin, wegen Eintritt in die EM-Dauerrente und seit der Kontostand das nun erlaubt wurde sofort ein Urlaubsquartier gesucht.
NAJA, wirklich suchen mußten wir da gar nicht, wir haben da (eigentlich) schon unsere Stammadresse (waren aber zuletzt 2005 dort gewesen) ... aber ob da so kurzfristig was frei sein wird, denn wir wollten ja nicht warten bis der Sommer ganz vorbei ist ...

Wir wollten am liebsten überhaupt nicht mehr warten, aber ein wenig Zeit für die Vorbereitungen muss schon sein, auch für eine Reise will ich mich nicht selber unter Druck setzen ...

Inzwischen kann man ja fast alles übers Internet machen, also habe ich da auch per Mail-Anfrage unsere Unterkunft gebucht ... geht ganz leicht, mal eben rund 1000 € auszugeben

Ist auch sehr schön aber ohne Balkon ...

Auf der Seite war doch aber auch ein "Sofort-Angebot", genau in unseren 2 Wochen im Wunsch-Quartier (MIT Balkon

Die Doma wäre ja nicht die Doma

Also heute mal kurz telefoniert (ja mache ich bei solchen Sachen auch mal

Klar werden wir nicht nur auf dem Balkon sitzen, aber wir sind beide (besonders der Dopa) nicht mehr in der Lage den ganzen Tag "auf Achse" zu sein und stundenlang zu Fuß durch die schöne Gegend zu wandern, darum brauchen wir zwischendurch immer mal unser Balkon-Päuschen ... auch wenn das Wetter mal nicht so schön sein sollte, gibt es da immer was zu gucken, die Balkons sind überdacht und relativ geschützt, da kann man auch bei Regen die Ostsee-Luft genießen...
So "nebenbei" werden wir auch wegen einer Wohnung dort schonmal "die Fühler ausstrecken", dafür habe ich mir auch schon ein paar interessante Adressen /Wohnungs-Unternehmen im Internet herausgesucht aber hauptsächlich wollen wir uns vom Stress und Ärger und den Kämpfen der letzten Jahre dort erholen, unser letzter Urlaub war unsere Hochzeitsreise mit der AIDA 2008 ... ich denke das haben wir uns jetzt wirklich verdient und ALLES Andere hat Zeit bis danach ...
Internetmöglichkeit gibt es aber dort auch, ich hoffe das klappt dann besser als zuletzt an der Nordsee ... werde sicher ab und zu mal reinschauen ins Forum, allerdings wohl nur wenig mal schreiben, das ist mir auf dem Läppi zu fummelig und zu anstrengend ... ausführlicher dann gerne wieder ab dem 08.09. abends/nachts, da sind wir wieder zu Hause ...
Soviel mal als "Auflockerung" der sonst eher ernsten Themen hier bei uns, wir denken auch mal ab und zu an EUCH auf der schönen Insel Rügen, aber ansonsten wollen wir uns einfach nur PRIMA erholen ...

LIebe Grüße von Doma und Dopa