Ich gehe wie gewohnt nachts das letzte mal eine kurze Runde mit meinem Hund
gestern war es 3.00 Uhr (o.k. ich gestehe ist nicht jedermanns Uhrzeit ABER meine bzw. unsere ;-)
Ich gehe als meine gewohnte kleine Runde und höre das ein Auto mit Vollgas angerast kommt, drehe mich um und bin für sekunden oder auch millisekunden einfach nur noch fassungslos....
da donnert ein PKW mit mörderischem Tempo die Strasse runter, in genau meine Richtung

geschätzt würde ich meinen ca. 150 kmh wenn nicht noch schneller.....
man steht da und ist unfähig zu reagieren das kann ich euch sagen
das alles ging auch so schnell das man gar keine Zeit dazu hat ;-)
Dann erst ein riesen Knall dem noch etliche weitere folgten, Ohrenbetäubender Lärm und ein Hund an der Leine - zum Glück - der in Panik ausbricht (ich habe einen Angsthund)

Dann blicke ich langsam was da eigentlich passiert ist, ein PKW kommt aus also einer Strasse "geflogen" wo eigentlich 50 kmh angesagt ist und ein Stoppschild steht da auch unübersehbar - es sei denn man fährt 150....denn dann sieht man glaube ich gar nichts mehr

fährt 5 Autos kaputt eins davon wie eine Ziharmonika zusammengeknautscht und eins steht schräg an der Häuserwand die anderen ineinander geschoben
gehe also erst mal zum PKW der da reingedonnert ist um zu schauen ob wer hilfe braucht, nein, ein junger Mann 18-20 Lenze steigt aus und schaut sich erstaunt erst mal um UNVERLETZT
WER dieses Auto hier tatsächlich gefahren hat wird wohl ein Rätsel bleiben

die anderen Leute die schon vorher aus dem PKW ausgestiegen waren waren verschwunden im nirwana

dann kam die Polizei, Daten aufgenommen etc. mit denen hab ich noch diskutiert das ich i.d.R. KEINER Ausweis und auch keine Geldbörse mitnehme wenn ich nachts um 3 Gassi gehe

dann ab nach hause und ins Bett.
soweit sogut.....aber heute wurde mir erst wirklich klar das ICH keine 4 meter von alledem entfernt stand + wäre ich 3-5 sekunden später über die Strasse gegangen wo ich IMMER rüber gehe hätte der mich und meinen Hund unweigerlich platt gefahren denn zum reagieren war da definitiv gar keine Zeit
und so wurde mir heute mal wieder klar weder die da OBEN noch die da UNTEN wollen mich haben, also zumindest NOCH nicht