Hallo Ihr Lieben,
ich staune sowieso etwas, wie spät die "Vorwahl-Geschenk-Seifenblasen" dieses Mal rausgelassen werden, na gut die Uschi hatte ja letztes Jahr schonmal sowas "angedeutet", dass sie schon ab 2013 was für die "armen" Rentner (die Jetzigen und besonders die in der Zukunft ...

) so ganz allgemein tun wollte ...
HMMMM ist ja auch geplatzt die Seifenblase, weil die Kriterien dafür sowieso keiner mehr erfüllen könnte ... oder weil es nicht finanzierbar ist, oder ...
Da kann man es natürlich auch gleich ganz bleiben lassen ...
SoSo, nun also eine
Mütterrente
OHA, ich bin auch Mutter (zumindest neben meiner Berufstätigkeit gewesen), bekomme ich dann doppelt Rente oder wie oder was ... sonst fühle ich mich wieder benachteiligt, weil ich so blöde war Kinder zu bekommen
UND trotzdem arbeiten zu gehen ...
Im Bezug auf den "Grundfrei-Betrag" frage ich mich wieder mal, was der denn mit dem Kindergeld zu tun haben soll, die Erhöhung des (steuerlichen) Grundfreibetrages (pro Person !!!) ist schon lange am Bundesverfassungs-Gericht oder Bundesfinanzhof (oder so) anhängig (steht in jedem Steuerbescheid, dass der in diesem Bereich als "vorläufig gilt", bis da mal was entschieden sein wird, sterben auch noch viele Steuerzahler weg

) ... der sogenannte Grund-Freibetrag ist nämlich der Anteil vom (jährlichen) Einkommen, der (als Existenzminimum) generell steuerfrei bleiben soll /muss eigentlich ...
Das betrifft also auch Leute ohne Kinder, wie sieht es eigentlich mit dem Kindergeld aus das H4-Empfänger bekommen, das wird ja voll angerechnet auf deren Regelsatz und am Ende gibt es für diese Kinder wieder
PLUS /MINUS NULL, hilft denen wirklich enorm weiter, zumindest spart der Staat bei denen wieder irgendwie, von der "linken in die rechte Tasche" ... sorry aber wenn ich sowas lese wird mir immer wieder schlecht ... das mit den Mieten mahnt der Mieterbund schon seit Jahren an...
Was machen diese Gurken im Bundestag ... beschließen wie Vermieter schneller den Mieter los werden können, selbst dann wenn das Amt die "Mietschulden" verursacht hat, kann der jetzt per "Einstweiliger Anordnung" die Räumung der Wohnung veranlassen und auch durchsetzen, sowas nennt sich also "Sozial-Staat" ...
Was will sie denn an der "Berufs-Unfähigkeitsrente" ändern, die bekommt doch sowieso kaum noch Einer, der sie (zumindest vom Jahrgang her) bekommen müßte, da kann ich
@Peter nur zustimmen ...
Die ist wohl mit dem alten Bismark verwandt, der hat ja mal großzügig die Altersrente eingeführt, mit Anspruch ab 70 Jahren (da sind wir ja bald wieder), zu einer Zeit wo die Lebenserwartung allgemein bei etwa 40 - 50 Jahren gelegen hat ... leider ist mir nicht bekannt wieviele davon tatsächlich mal was hatten, so interessiert bin ich denn an Bismark und seiner Zeit auch wieder nicht ...
Wenn es nicht so traurig wäre könnte man nur darüber lachen, mal sehen was denen noch so Alles einfällt, um das "einfältige Wahlvolk" wieder an die Urne zu bekommen, ich persönlich glaube denen
KEIN einziges Wort mehr ...
Ich weiß aber auch nicht, wem ich sonst aktuell "glauben oder vertrauen sollte", nur die Angst vor den Rechts-Extremen läßt mich trotzdem zur Wahl gehen, die sollen nicht von meiner Wahl-Abstinenz profitieren können ...
Liebe Grüße von der Doppeloma