möchte mich entschuldigen...

Diese Überschrift sagt alles.
Onkel
Beiträge: 141
Registriert: Mi 21. Mär 2012, 09:31
Wohnort: Bergisches Land
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

möchte mich entschuldigen...

Ungelesener Beitrag von Onkel » So 10. Feb 2013, 12:18

Hallo,
Doppeloma hat geschrieben:Hallo Onkel, :smile:

Kann es sein, dass du gerade etwas überempfindlich reagierst :Gruebeln: , wir sind ein Forum aus kranken Leuten, das betrifft auch die Admins und Mods ...warum meinst du, dass es hier "normales menschliches Verhalten" nicht geben sollte, vielleicht solltest du dein Empfinden dieser (ganz sicher nicht böse gemeinten) Bemerkung gegenüber mal überprüfen, es hilft hier real wirklich Niemandem weiter, wenn wir jetzt anfangen aus jeder "Mücke einen Elefanten" zu machen ...

Haben wir nicht ALLE (auch du) viel existenziellere Probleme am Hals, über die es sich aufzuregen lohnt, auch Admin sind hier (wie in allen Foren) nur Menschen "mit kleinen Schwächen" ... über die man mit ein wenig Großmut, auch einfach mal lächelnd hinwegsehen kann ... :jaa: :cool:

Doppeloma hat recht, in den letzten Wochen bin ich extrem überempfindlich. Ich versuche in allem was negatives zu sehen, um mich selbst runter zu ziehen. Ich habe keine Ahnung warum das so ist und wie ich das ändern kann. Es ist sogar schon soweit, dass ich von meinem Therapeuten denke das er mir was böses will und mich nicht versteht.

Vielleicht liegt es an der Gesamtsituation (Krankheit und DRV), es geht nicht weiter keine Erfolgserlebnisse sondern immer nur Rückschläge. :Hilfe:

Mir ist auch klar, dass niemand von Euch etwas für meine Situation kann, und möchte mich deshalb bei allen Usern die sich in irgendeiner Art und Weise über meine Posts geärgert haben Entschuldigen. Ich will und wollte niemanden verärgern und habe es auch nicht bewusst gemacht, machmal scheint es in meinem Kopf eine Art Blockade zu geben, Sorry. :traurig:


Ich hoffe Ihr nehmt meine Entschuldigung an :umarm:

Viele Grüsse
Onkel

Nixe
Beiträge: 278
Registriert: Do 28. Jun 2012, 16:28
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 184 Mal

Re: möchte mich entschuldigen...

Ungelesener Beitrag von Nixe » So 10. Feb 2013, 12:40

Du hast es Dir bereits schlüssig erklärt Onkel.

Es geht wohl in die Richtung der "Verbitterungsstörung".
Diese Störung gehört zu den Traumafolgen und somit kannst du dafür sicher nichts.

Im Gegenteil...........uns wird von den Krankenkassen und der DRV - dem gesamten Gesundheits und Sozialsystem dermaßen zugesetzt, dass nur die Robustesten keine Traumafolgeschäden erleiden.

Das System schädigt die bereits Angeschlagenen und Geschwächten massiv und verursacht den beklagten Zuwachs psychischer Erkrankungen selbst.

Das System ist krank Onkelchen.............du reagierst völlig normal auf unnormalste Zustände!

Viel Kraft für Dich!!

LG :koepfchen:

Benutzeravatar
Miko
Gesperrt
Beiträge: 4020
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 14:20
Wohnort: Hochschwarzwald
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 735 Mal

Re: möchte mich entschuldigen...

Ungelesener Beitrag von Miko » So 10. Feb 2013, 13:40

ONKEL: Kopf hoch!!! Du hast vollstes Verständnis.
Mir geht es oft auch so.
Gruß
Miko

Benutzeravatar
Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 8201
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 03:05
Wohnort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 5058 Mal
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Re: möchte mich entschuldigen...

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Mo 11. Feb 2013, 02:53

Hallo Onkel, :Bussi:
Vielleicht liegt es an der Gesamtsituation (Krankheit und DRV), es geht nicht weiter keine Erfolgserlebnisse sondern immer nur Rückschläge.


Genau daran liegt das und ich kann das durchaus nachvollziehen und verstehen, es ist erschreckend was diese gnadenlosen Behörden aus uns machen können... vor lauter Verzweiflung "fahren" wir Andere mal an, die vielleicht gerade mal "den Schalk im Nacken hatten", weil wir das gerade so gar nicht "witzig finden können" ... :depri: :Angst: :traurig:
Mir ist auch klar, dass niemand von Euch etwas für meine Situation kann, und möchte mich deshalb bei allen Usern die sich in irgendeiner Art und Weise über meine Posts geärgert haben Entschuldigen. Ich will und wollte niemanden verärgern und habe es auch nicht bewusst gemacht, machmal scheint es in meinem Kopf eine Art Blockade zu geben, Sorry.
Es ist ok, ich kann inzwischen Manches anders verarbeiten, seit ich die EM-Rente bekommen habe, es kann dann wirklich besser, ruhiger werden, aber der Weg bis dahin ist SOOO schwer gewesen, ich habe das noch nicht vergessen Onkel :umarm: , und etwas "Bauchweh" habe ich auch gerade wieder, wegen der Verlängerung ... aber es gelingt mir schon besser damit umzugehen als früher ... das große Loch ist etwas kleiner geworden und so soll es möglichst auch bleiben.
Ich hoffe Ihr nehmt meine Entschuldigung an
Ich finde es ganz toll, dass du diesen Schritt gemacht hast und genau sowas ist wieder das ganz Besondere an unserem Forum :ic_up: , jeder hat mal einen besonders miesen Tag, es geht mal was daneben, das geschriebene Wort kann schnell mal falsch verstanden werden und da hat Jeder meinen vollen :respekt: , der da in der Lage ist sich dafür zu entschuldigen, dass es mal ungewollt daneben ging ... :respekt: :respekt: :respekt:

Liebe Grüße von der Doppeloma :umarm:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste