
Wir leben in Miete und haben vom Ex meiner Freundin noch viel Kram im Keller und im Schuppen. Wir haben ihn mehrmals aufgefordert das Zeug zu räumen, aber das macht der nicht... nun habe ich den Vermieter gebeten den Kerl anzuschreiben. Das hat offenbar Erfolg, denn als meine Freundin ihn am Freitag angerufen hat meint er, dass wir dem Vermieter ausrichten sollten, dass die Mulde erst am Montag käme... zu uns soweit kein Wort.
Jetzt grade ruft ihn meine Freundin an, weil eben keine Mulde da ist... und er meint jetzt, dass die morgen käme und er morgen den Kram abholen würde - nur sind wir da nicht da und ausserdem hat er uns das doch vorher mitzuteilen, oder nicht? Der kann doch nicht einfach in unsere Wohnung?
Er besteht jetzt darauf, dass er morgen käme und wenn wir ihn nicht reinlassen, dann müssten WIR den Kram entsorgen.
Jetzt die Quizfrage: stimmt das!? Das kann doch nicht angehen!? Keiner - weder Vermieter noch er - hat uns über den Zeitpunkt informiert und ich seh das auch nicht ein... wenn der hier einfach aufkreuzt dann würde ich ihn (am liebsten - darf ich!?) von der Polizei abholen lassen.
Wir haben ihm angeboten das an einem anderen Tag zu erledigen, aber der stellt sich quer... aber das muss man doch sicher ankündigen?
HILFE!