Ich bin ja nun schon einige Wochen krank geschrieben. Meine AU Bescheinigungen hat mein Mann immer zur Chefin gebracht, weil ich zu viel Angst hatte da selber zu erscheinen. Zugegeben hatte ich auch ein schlechtes Gewissen. In unserem sehr kleinen Team in der Rechtsanwaltskanzlei war mein Ausfall schon sehr schlimm.
Ich wurde ja damals nach meiner Teilhabe am Arbeitsleben von meiner Chefin übernommen. Sie bekommt einen Eingliederungszuschuss von der DRV für mich, weil ich keine gelernte Rechtsanwaltsfachangestellte bin.
Ich hatte einfach keine Kraft mehr diesen enormen Leistungsdruck gerecht zu werden. Ich konnte einfach nicht mehr.
Meine Chefin wusste genau über meine psychische Labilität Bescheid, dennoch hat sie mir immer mehr Arbeit aufgebürdet. Sie sagte ich schaffe dass und ich bin so gut. Leider ist es bei mir nicht angekommen und ich fühlte mich immer schlechter.
Ich habe jeden Tag mit meiner Kündigung gerechnet, gerade wegen ihrer Geizigkeit. Sie muss für mich zahlen, obwohl ich nicht arbeite.
Ich wurde von einem Kollegen zur Silberhochzeit eingeladen und heute kam diese E.Mail von meiner Chefin:
Liebe Frau Josi, ich habe gerade gehört, dass Sie nicht zur Silberhochzeit von Herrn L. kommen.
Das ist ja schade. Sie sind ja nicht bettlägerig und eine schöne Party tut Ihnen vielleicht gut.
Denken Sie nochmal darüber nach. Ich würde mich freuen, Sie dort zu sehen.
Ich wünsche Ihnen gute Besserung und hoffe sehr, Sie bald zu sehen. Sie fehlen hier. (Und nicht nur wegen der Arbeit, die liegen bleibt, sondern Sie als Person)
Herzliche Grüße
Ich habe natürlich abgesagt. Krank sein und dort hingehen kam für mich überhaupt nicht in Frage.
Ehrlich gesagt wäre es für mich leichter wenn sie mich gekündigt hätte. Dann wäre ich diese Last los da wieder hingehen zu müssen.
Diese Mail hat mich nun wieder ins Grübeln gebracht. Soll ich doch wieder hingehen? Ich meine welcher Arbeitgeber (und ich hatte schon einige) schreibt so liebe Worte?
Dann kommt aber die Angst dass ich es wieder nicht schaffe. Mein ganzes Leben war nur noch auf die Arbeit fixiert und voller Angst. Ich habe nur noch funktioniert und keine Freude mehr am Leben.
Was meint ihr denn dazu?

Liebe Grüße von Josi