Alk - Thema aus ursprüngl.: Fibromyalgie

Diese Überschrift sagt alles.
Miko
Gesperrt
Danksagung erhalten: 735 Mal

Alk - Thema aus ursprüngl.: Fibromyalgie

Ungelesener Beitrag von Miko » Fr 3. Dez 2010, 21:16

Angsthäschen hat geschrieben:Erst einmal: Streicheleinheiten für Miko :koepfchen: :Bussi: (das wolltest Du doch jetzt, gelle)?

Ich leg mich wieder hin: Halsweh, Rückenschmerzen, Gliederschmerzen, Migräne, Schwindel....

zum :schlecht:
Nö, ich steh dazu, was ich mit und aus meinem Leben mache.
Menschen pauschalisieren oft und sehen keine Einzelheiten.

Ich hätte alle Möglichkeiten jede Menge Chemie (Pharmazeutika) zu bekommen, Zeugs, welches mich den gesamten Tag, die gesamte Woche, ja, das gesamte Leben in einer Dunkelheit, Engstirnigkeit, mit Scheuklappen vor den Augen schalten und walten lässt.
Viel wurde mir verschrieben, viel wurde mir geschenkt und jedesmal bin ich durchs Leben gegangen als wäre ich nicht ich selbst, sondern wie

SEDIERT, zumindest ähnlich

Wenn ich dann dazu stehe, jeden Tag, seit über zig Jahren Alkohol zu verabscheuen und Abends mich etwas müde zu machen, dann stehe ich dazu und komme mir nicht schlecht vor.

Dennoch danke dir, war ja lieb gemeint. :Bussi:
Gruß
Miko

Angsthäschen
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Fibromyalgie

Ungelesener Beitrag von Angsthäschen » Fr 3. Dez 2010, 21:31

Ich kann Dich aber voll verstehen, weist.
Passt auf Euch auf...

Miko
Gesperrt

Ungelesener Beitrag von Miko » Fr 3. Dez 2010, 21:58

Angsthäschen hat geschrieben:Ich kann Dich aber voll verstehen, weist.
Danke... :smile:
Gruß
Miko

feldhase
Danksagung erhalten: 232 Mal

Fibromyalgie

Ungelesener Beitrag von feldhase » Fr 3. Dez 2010, 21:59

Hallo Miko,

das ist meine Meinung zu Alkohol!Ich habe genug in der Verwandschaft an Alkoholkranken gehabt und habe mit ansehen müssen wie sich andere zu grunde richten mit alkohol!

Was Du aus deinem Leben machst,ist Dir alleine Überlassen!Medis oder Alkohol,es gibt zwar einen unterschied,aber beide machen den Menschen Kaputt!

Alkohol macht den Menschen und deren umfeld kaputt Tabletten auch!Nur ist das eine Verschreibungspflichtig und das andere nicht!
Ich habe lange genug mit an sehen müssen ,als Kind,wie der Alkohol den Menschen kaputt macht ,der dir am Herzen liegt!

Nicht krummeln,aber ich hasse Alkohol deswegen,weil alles an einem Seidenenfaden hängt und der leicht reissen kann!
Meine Persönliche Meinung über Alkohol,wollte niemanden Beleidigen!

Es ist nun mal nicht leicht,aber es muss irgendwie gehen,auch mit dem ganzen schei.. von schmerzen und ko!

Gruss Feldhase
Feldhase

Miko
Gesperrt

Ungelesener Beitrag von Miko » Fr 3. Dez 2010, 22:23

feldhase hat geschrieben:Hallo Miko,

das ist meine Meinung zu Alkohol!Ich habe genug in der Verwandschaft an Alkoholkranken gehabt und habe mit ansehen müssen wie sich andere zu grunde richten mit alkohol!

Was Du aus deinem Leben machst,ist Dir alleine Überlassen!Medis oder Alkohol,es gibt zwar einen unterschied,aber beide machen den Menschen Kaputt!

Alkohol macht den Menschen und deren umfeld kaputt Tabletten auch!Nur ist das eine Verschreibungspflichtig und das andere nicht!
Ich habe lange genug mit an sehen müssen ,als Kind,wie der Alkohol den Menschen kaputt macht ,der dir am Herzen liegt!

Nicht krummeln,aber ich hasse Alkohol deswegen,weil alles an einem Seidenenfaden hängt und der leicht reissen kann!
Meine Persönliche Meinung über Alkohol,wollte niemanden Beleidigen!

Es ist nun mal nicht leicht,aber es muss irgendwie gehen,auch mit dem ganzen schei.. von schmerzen und ko!

Gruss Feldhase
Alkohol gibt es an jeder Strassenecke, an Tankstellen und Bier in JEDEM Lebensmittelmarkt.

Ich erwarte nur, dass du nicht verallgemeinerst, was dir scheinbar schwer zu fallen scheint.

Nicht jeder, der Alkohol trinkt ist ein Säufer der sich zugrunde säuft, auch wenn deine Erfahrungen ein anderes Wort sprechen.

Also bitte: Verständnis und ein Miteinander, ob jemand kontrolliert trinkt, raucht oder sonstewas macht.

Immer dran denken, dass es auch Mittelwege gibt.
Gruß
Miko

Fulgora

Ungelesener Beitrag von Fulgora » Fr 3. Dez 2010, 22:54

Hallo,
den beruhigenden Hopfen des Bieres für sich wirken zu lassen
da könnte ich dann auch kiffen, das wäre eigentlich noch harmloser.
Ich sehe Alkohol als eine schlimmere Droge an als fast jede andere "Lowlevel-Droge".
Bisher habe ich nicht einen Kiffer gesehen der zur Gewalt neigt, es sei denn der hat sich zusätzlich noch einen gekippt.

Das Problem, Alk gehört u.a.in Deutschland zur "Kultur" und die Alklobby ist ziemlich stark.
Gegen Schmerzen hilft sich "besaufen" in keinster Weise,auch der beruhigenden Hopfen des Bieres nicht.

Amethyst
Global-Mod
Danksagung erhalten: 1178 Mal

Ungelesener Beitrag von Amethyst » Fr 3. Dez 2010, 23:04

Hallo!

Nicht jeder, der Alkohol trinkt ist ein Säufer der sich zugrunde säuft
Richtig, ich kenne es von meiner Schwester, die viel Wein getrunken hat, wenn sie beruflich Stress hatte. Sie arbeitet als Lehrerin an einer Berufsschule, wo die Jugendlichen/jungen Erwachsenen hingehen (wenn sie denn erscheinen) die überall woanders rausgeflogen sind, wo man im Prinzip am besten bewaffnet in den Unterricht gehen sollte.
Sie war nicht süchtig in dem Sinn, dass sie den Alkohol brauchte, um überhaupt zu funktionieren. Hatte sie Ferien, kam sie auch ohne Alkohol aus. Sie hat dann trotzdem und dann die Notbemse gezogen und eine Sucht-Reha gemacht. Es wurde ihr auch vom Arbeitgeber nahegelegt, weil sie in der Schule beim Wein trinken erwischt wurde.

Ich selbe trinke nur selten Alkohol, aber bei mir ist es so, wenn es mir psychisch sch.... geht, dass ich manchmalo irgendwie das dringende Bedürfnis habe, mich auch mal ordentlich zuzudröhnen, um die ganze :kack: mal für ein paar Stunden vergessen zu können. Meist habe ich mich im Griff und tue es nicht, aber es gab Situationen, wo ich im Affekt doch mal die Flasche angesetzt habe und z.B. einen Pikkolo-Sekt (den ich öfter mal von meiner "Zweitmama" geschenkt bekomme) auf Ex gleich aus der Falsche :schuechtern: getrunken habe, was bei mir fatale Auswirkungen hat, weil ich Alkohol halt nicht gewohnt bin.

Update von heute Morgen:
Ich gehe Bild gleich zu meiner lieben Hausärztin
Die Ärztin hat an der schmerzenden Stelle rumgedrückt, fast millimeterweise und wollte genau wisen, wo es wehtut. Es ist tatsächlich L 5/S1. Sie hat mich gequaddelt (ungefähr 7-8 Einstiche, tat scheußlich weh :traurig: ) und hat mir so blaues Pflaster auf die Stelle geklebt, was immer das auch ist. :Gruebeln: Ich soll mich aufs Stufenbett legen und morgen soll ich noch wiederkommen, da quaddelt sie noch mal. Sie sagt, sie würde mich nicht gleich in die Röhre schicken.

Liebe Grüße

Annette
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)

Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht (Bertolt Brecht)

Miko
Gesperrt

Ungelesener Beitrag von Miko » Fr 3. Dez 2010, 23:15

Fulgora hat geschrieben: Gegen Schmerzen hilft sich "besaufen" in keinster Weise,auch der beruhigenden Hopfen des Bieres nicht.
Ich sage nun nichts mehr dazu, denn das Wort BESAUFEN ist auch nicht in meinem Sinne, aber scheinbar fällt es schwer diese Differenz hier zu verstehen.
Gruß
Miko

Miko
Gesperrt

Ungelesener Beitrag von Miko » Fr 3. Dez 2010, 23:25

Fulgora hat geschrieben: da könnte ich dann auch kiffen, das wäre eigentlich noch harmloser.
Dazu noch:

Das sagst du nur, weil du keine Ahnung hast, aber....kein Problem.
Gruß
Miko

angel
Danksagung erhalten: 206 Mal

Ungelesener Beitrag von angel » Sa 4. Dez 2010, 09:54

Doch Miko, ich versteh Dich gut, denn auch ich trinke abends manchmal gerne
1 oder auch zwar selten 2 Glas Wein, um müde zu werden und zumindest mal einschlafen zu können.
Das ist dann zwar auch nach 2 Stunden wieder vorbei, aber die habe ich dann wenigstens mal geschlafen.
Liebe Grüße... AngelBild

Antworten