Tipps und Ideen für Geschenke, Haushalt und vieles mehr....

Diese Überschrift sagt alles.
Benutzeravatar
Esuse
Beiträge: 1367
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 16:00
Wohnort: Nordthüringen
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 255 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tipps und Ideen für Geschenke, Haushalt und vieles mehr.

Ungelesener Beitrag von Esuse » Mo 15. Nov 2010, 09:33

Bei dem Tipp fällt mir ein, daß wir bei green ja auch eine Bastelrubrik haben. Die bezieht sich zwar meist auf Dinge im Zusammenhang mit Pflanzen, aber vielleicht findet ja doch dieser und jener was....

Ich finde die Idee toll und es kostet fast nichts.

http://green-24.de/forum/ftopic37618.html
Liebe Grüße

Esuse

Benutzeravatar
Amethyst
Global-Mod
Beiträge: 2365
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:17
Wohnort: Niedereschach
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 1176 Mal

Re: Tipps und Ideen für Geschenke, Haushalt und vieles mehr.

Ungelesener Beitrag von Amethyst » Mo 15. Nov 2010, 10:23

Hallo!
Basteln kann ich nicht, obwohl es ja tolle Dinge gibt, die man machen kann
- aber meine Feinmotorik funktioniert nicht mehr...
Basteln war bisher eigentlich überhaupt nicht mein Ding, bei meiner Arbeit früher im Kindergarten habe ich das, sooft es ging, meinen Kolleginnen überlassen. :schuechtern: :pfeif: Ich war statt dessen für den Bereich Musik zuständig.

Meine Feinmotorik ist auch grottenschlecht, dazu kommen die Schmerzen in den Händen/Fingern. Bei der Fummelarbeit mit Perlen und Strasssteinchen trainiere ich die Feinmotorik. Ich bin schon manchmal schwer genervt, weil mir so vieles aus den Händen fällt, erst recht dieses Minizeug, aber letztlich schult diese Art Bastelei nicht nur die Feinmotorik, sondern auch Ausdauer, Geduld (die Perle auch ein 25. Mal vom Boden aufheben, ohne auszuflippen), Konzentration... Deshalb mache ich es auch ganz bewusst. Und nebenbei spare ich noch. :icon_e_wink:

Im Rehakids-Forum gibt es einen langen Thread mit Spartipps,in der Rubrik, wo das steht, kann man aber nur als registrierter User Leser. Ich werde das später mal durchgucken und dann hier posten, was davon ich gut finde. Jetzt werde ich erstmal zur Pychotherapie radeln.

Radfahren (wenn man es gesundheitlich noch kann, bei mir geht Radfahren besser als zu Fuß gehen) spart übrigens auch viel Geld. Wenn ich all die Wege, die ich in den 17 Jahren, die ich jetzt hier wohne, mit dem Rad gemacht habe, mit öffentlichen Verkehrsmitteln gefahren wäre, hätte das ungefähr den Gegenwert eines fabrikneuen Mittelklassewagens.
Ich fahre so gut wie nie mit Öffis, die sind mir einfach zu teuer und die erhöhen jedes Jahr die Preise.

Liebe Grüße

Annette
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)

Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht (Bertolt Brecht)

Benutzeravatar
Blacky
Administrator
Beiträge: 2580
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 20:41
Wohnort: Lippe
Hat sich bedankt: 1340 Mal
Danksagung erhalten: 807 Mal

Re: Tipps und Ideen für Geschenke, Haushalt und vieles mehr.

Ungelesener Beitrag von Blacky » Mo 15. Nov 2010, 10:38

Bibi fährt jeden Tag mit dem Bus zur Arbeit.

Das kostet im Monat 19,50€ bei uns mit dem Sozialpass.

Günstiger geht es wohl nicht.
MfG
Blacky

Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist.
(Manfred Hinrich)



Bild

Benutzeravatar
luna
Beiträge: 321
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 22:48
Wohnort: bayerisches Schwaben oder so...
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Tipps und Ideen für Geschenke, Haushalt und vieles mehr.

Ungelesener Beitrag von luna » Mo 15. Nov 2010, 10:41

Oh wow, da sind ja echt super klasse Sachen dabei!!!

Obwohl es mir heute wirklich total schlecht geht, musste ich trotzdem lachen... :smile:

Der Eine massiert und pearct alles mögliche an der Frau, baut supi tolle Akkus für den Kühlschrank anstatt mit Dampf zu bügeln....
und der Andere kriegt das große :kotzen:
:lachen: :applaus:

Ist das nicht schön Leute? :applaus:

Die Rezepte sind ja auch spitze - den Kuchen und den Mürbteig muss ich auf jedenfall ausprobieren :Essen: - hört sich klasse und superlecker an! :ic_up:

Esuse....ui....da freut man sich ja gleich auf den Schnee und das es so richtig kalt wird. Das sieht bestimmt traumhaft schön aus. :ic_up:

Und auf deine Spartipps bin ich auch schon total gespannt Amethyst-Annette (muss ich so schreiben, da ja stadtplänzchen auch ne Annette ist :icon_e_wink: )

Ich such morgen mal wieder nach schönen Sachen - heut hab ich nicht den Kopf dafür - muss mich seelisch, moralisch und körperlich auf meinen GA-Termin (heute 17:45) vorbereiten.... :kotzen: :Heiss:

Soll ich dem vllt auch ein Geschenk mitbringen? :Gruebeln: .........*nur laut gedacht - und gleich wieder verworfen*...... :wech:
LG luna Bild

"Geh du vor" sagte die Seele zum Körper, "auf mich hört er nicht, vielleicht hört er auf dich."
"Ich werde krank werden, dann wird er Zeit für dich haben," sagte der Körper zur Seele.


(Ulrich Schaffer)

Benutzeravatar
Esuse
Beiträge: 1367
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 16:00
Wohnort: Nordthüringen
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 255 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tipps und Ideen für Geschenke, Haushalt und vieles mehr.

Ungelesener Beitrag von Esuse » Mo 15. Nov 2010, 10:55

Rezepte habe ich in Massen, da ich jedes Jahr über 30 Sorten Plätzchen backe...

Aber, die kann man sich auch ergooglen.
Liebe Grüße

Esuse

Benutzeravatar
k@lle
Administrator
Beiträge: 2599
Registriert: So 10. Jan 2010, 12:16
Hat sich bedankt: 5404 Mal
Danksagung erhalten: 1365 Mal

Re: Tipps und Ideen für Geschenke, Haushalt und vieles mehr.

Ungelesener Beitrag von k@lle » Do 18. Nov 2010, 09:10

hab jetzt auch ein Geschenk gefunden......

also meine Mutter und meine Tante sind schwer gehbehindert sie kämpfen sich so gut wie es halt irgendwie geht mit ihren
Rollatoren rum.......weite Wege sind für meine Tante fast unmöglich (Friedhof usw.)

also ich kenn einen und der kennt wieder einen und der entsorgt "Hilfsmittel"von Sanitätshäusern
und da nach deutschem Gesetz diese Geräte nicht weiterverkauft werden dürfen müssen sie entsorgt werden

so und da K@lle nich dumm hat er da mal was abgegriffen........
sprich einen Rollstuhl und gleich noch 2 Rollatoren....(für wirklich sehr schmales Geld)

ok die Rollatoren werd ich für mich nutzen (zum transport- von ....na mal sehen für die knete hätt ich nich mal 2 rollen bekommen)

den Rollstuhl werd ich jetzt noch etwas putzen/ölen/luft usw.
und dann hab ich ein Geschenk wovon beide Damen einen nutzen haben.....

nun ein Rollstuhl als Geschenk mag sich etwas Makaber anhören aber ich seh darin den praktischen nutzen
auch werd ich ihn nicht als Weihnachtsgeschenk nutzen sondern ihn einfach bringen wenn ich mit ihm fertig bin
Geduld bedeutet nicht, sich alles gefallen zu lassen.
Verständnis bedeutet nicht, alles zu billigen

(DalaiLama )

Benutzeravatar
Miko
Gesperrt
Beiträge: 4020
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 14:20
Wohnort: Hochschwarzwald
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 735 Mal

Re: Tipps und Ideen für Geschenke, Haushalt und vieles mehr.

Ungelesener Beitrag von Miko » Do 18. Nov 2010, 09:14

:applaus: :applaus: :applaus:

Du hilfst - DAS IST ENTSCHEIDEND!!!
Gruß
Miko

Benutzeravatar
luna
Beiträge: 321
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 22:48
Wohnort: bayerisches Schwaben oder so...
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Tipps und Ideen für Geschenke, Haushalt und vieles mehr.

Ungelesener Beitrag von luna » Di 30. Nov 2010, 12:49

Hi Leute :winke: ,

ich hab ja wieder mal was vor..... :Angst:

Meine Eltern feiern am 11.12. den 75. Geb. meines Vaters und gleichzeitig auch ihre goldenen Hochzeit.

Da ich ja nie iwas normales machen kann, hab ich mir jetzt gedacht, ich werde ihnen eine richtige Hochzeitstorte backen.... :jaa:
:Birthday: <<<< so oder so ähnlich....nur ohne Kerzen, denn 125 Kerzen sind einfach an die 3 - 7 Kerzen zuviel auf ner Torte. :jaa: :groehl: :groehl:

Ich will das machen, weil sie damals auf keinen Fall so eine Torte hatten.....die haben z.B. ihre Verlobung mit "Ahoi-Brause" gefeiert :cool: .....
ja und das Auto will ich auch ein bisschen mit Blumen schmücken - natürlich alles selber machen, schon wegen der Kohle, die ich nicht hab. :nein:
Die denken nicht im Traum daran, dass sie in ihrem Leben jemals ein Hochzeitsauto oder so ne Torte bekommen könnten. :icon_e_wink: :ic_up:

Bin schon ganz aufgeregt, weil die Torte ja unbedingt was werden muss!!!! :Angst:

Viele machen ja diese Blüten und das ganze Zeugs selber, aber das mach ich dieses Mal noch nicht, denn dazu hab ich echt keinen Nerv, da rum zu fummeln und wird es am Ende nix......nö nö nö.....lieber nicht.
Hab mir was bestellt: 2 Pck von diesem Fondant (für alle "Nichtbäcker", also das was außen an den Torten dann immer so schön glatt ist), 6 wunderschöne, rote Rosen, grüne Blätter und 2 schöne Blumenbouquets - alles aus Zucker.......boah, wenn ich das jetzt selber machen müsste! :Heiss:
Der Preis war auch soweit o.k. - etwa 20,-

Aber diesen Fondant kann man auch selber machen - hab schon paar Rezepte gefunden.

Jetzt schau ich noch nach Rezepten, welche Torten ich backen kann - hab mir gedacht, für die untere, größere Torte vllt entweder eine Prinzregenten, oder eine Sachertorte und die obere, kleinere Torte wird eine Käsesahnetorte.

Werd jetzt dann mal eine Prinzregenten backen und schauen, ob die was wird und ob die auch schmeckt - sollte man ja auch nicht ganz vergessen. :icon_e_wink:

Sollte es was werden stell ich vllt ein Bild ein - wenn nicht, dann landet sie eh an der Wand! :jaa: :lachen:
LG luna Bild

"Geh du vor" sagte die Seele zum Körper, "auf mich hört er nicht, vielleicht hört er auf dich."
"Ich werde krank werden, dann wird er Zeit für dich haben," sagte der Körper zur Seele.


(Ulrich Schaffer)

Benutzeravatar
Miko
Gesperrt
Beiträge: 4020
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 14:20
Wohnort: Hochschwarzwald
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 735 Mal

Re: Tipps und Ideen für Geschenke, Haushalt und vieles mehr.

Ungelesener Beitrag von Miko » Di 30. Nov 2010, 13:05

Na dann: VIEL GLÜCK!!!
Gruß
Miko

Benutzeravatar
stadtpflanze
Beiträge: 2194
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 17:40
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 959 Mal
Danksagung erhalten: 727 Mal

Re: Tipps und Ideen für Geschenke, Haushalt und vieles mehr.

Ungelesener Beitrag von stadtpflanze » Di 30. Nov 2010, 17:50

Katalog mit nützlichem Zeug - oder auch nicht:

ok-versand

ich suche noch
Alltagshilfen nicht nur für "Behinderte" und "Ältere" gesucht:

einen Link habe ich schon , danke Boo. :icon_e_wink:
von Boo :
elastische Schnürsenkel
----------------------------------------------------
Nette Grüße von der Stadtpflanze
Aufgeben??
Bild ... ich doch nicht
----------------------------------------------------
unsere Linksammlung

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste