ich hab diesen Tread aufgemacht, damit wir uns gegenseitig Tipps und Anregungen für ein einigermaßen "normales und für uns erleichterndes" Leben geben können.
Es gibt so vieles, was man nicht machen, nicht kaufen oder auf irgendeine andere Weise umsetzen kann, da es einfach entweder am nötigen Geld, oder an den tollen Ideen fehlt.
Wir können uns gegenseitig vllt Erleichterungen für den Haushalt mitteilen, da es ja einige hier gibt, die mit Schmerzen geschlagen sind, oder sich sonstwie schwer tun mit so manchen Sachen.
Kleine Reparaturen im Haushalt, oder "warum hat die Kette an meinem Fahrrad keine Luft mehr?"

Oder, und da hat mich K@lle drauf gebracht - es haben viele Probleme Geschenke zu kaufen, da es einfach am Geld fehlt, oder weil einfach zuviele Festlichkeiten auf einmal anfallen.
Man kann soooo viele Sachen selber machen, und mit schönen Kleinigkeiten, die von Herzen kommen, schenkt man meist viel Schöneres, als vllt ein Schmuckstück für ein paar hundert Euro.
Die Liste läßt sich bestimmt noch um Vieles erweitern und ich hoffe, ich darf auch auf dieses Problem eingehen.
Wegen Geschenken fällt mir gleich mal ein:
Ein schönes Massageöl (die sind in den Drogeriemärkten nicht teuer) und dann einen selbstgemachten, verzierten Gutschein dazu, auf den man vllt schreibt: "Für eine schöne romantische Stunde zu zweit". Mit Schnüren und/oder Bändern verzieren und fertisch...
O.k., dass muss man jetzt vllt nicht grad der Omma schenken

Oder man schaut daheim nach irgendwelchen Resten, z.B. von Holz oder sonstwas - daraus kann man immer was machen.
Wem nichts einfällt - hier reinschreiben, was man hat und schon kann jeder seine Ideen einbringen.
Man kann auch, besonders als Mann

Ich weiß ja nicht, was ihr von dem Tread haltet - wenn es gar nichts für euch ist, dann kann man ihn ja wieder löschen - aber ich denke, Anregungen, grade, wenn man nicht viel hat, können einem viel weiter helfen.
Wünsch euch nen schönen Abend!