Esotherik

Diese Überschrift sagt alles.
Benutzeravatar
Antonia
Beiträge: 745
Registriert: So 15. Aug 2010, 13:23
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 125 Mal

Re: Esotherik

Ungelesener Beitrag von Antonia » Do 11. Nov 2010, 12:11

Interessant, was manche für Erfahrungen gemacht haben.

Für mich ist das nichts anderes als Geldmacherei - so wie diese Kaffeefahrten, wo's die Fahrt, Kaffee & Kuchen für 3 € 75 Cent gibt, und dann werden maßlos überteuerte Produkte verkauft.
Ich versteh die Leute nicht, die so was mitmachen. Wenn ich Gesellschaft brauche, hocke ich mich in ein Kaffee oder ne Kneipe - und das kostet dann wirklich nur 3,75 €

Liebe Stadtpflanze: wenn Du mal ne gesonderte Erleuchtung brauchst, oder Zugang zu einem Paralleluniversum, oder die DRV Bund in Gänze verstehen willst, dann komm mich besuchen.... da mach ich Dir ein lecker Pilzsüppchen aus 10 verschiedenen Sorten Pilzen (alle selbst gesammelt; und ich garantiere Dir, ich kenne mich nicht die Bohne mit Pilzen aus :grinser: ), und dann kommt Dir die Erleuchtung insgesamt und die Beantwortung aller Fragen dieser Welt von ganz alleine... und Kraft kriegste auch ohne Ende... also ähem... bis auf die Toilette sollte die Kraft auf jeden Fall reichen.... hehehe.... :grinser: ich helf auch gerne...

Deine Astrologin und Power-Frau
:jaa:
Antonia

Benutzeravatar
Miko
Gesperrt
Beiträge: 4020
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 14:20
Wohnort: Hochschwarzwald
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 735 Mal

Re: Esotherik

Ungelesener Beitrag von Miko » Do 11. Nov 2010, 12:54

Ich muss mich schon arg wundern.

Jetzt gibt es hier schon Mord(s)angebote. :groehl: :groehl: :groehl:

Nee, nee Pflänzchen. Fahre nicht zu Antonia.
Es gibt auch Pilze, da reicht eine einfache Hinfahrkarte, die Rückfahrkarte kannst du dir sparen, da du diese mit dem schwarzen langen Wagen antreten wirst.
(da kannst nicht aus dem Fenster schauen während der Fahrt)

:Angst: :Angst: :Angst: :Angst:
Gruß
Miko

Benutzeravatar
stadtpflanze
Beiträge: 2194
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 17:40
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 959 Mal
Danksagung erhalten: 727 Mal

Re: Esotherik

Ungelesener Beitrag von stadtpflanze » Do 11. Nov 2010, 14:04

nö, Miko, zu Antonia fahre ich - wenn dann nur um ihr ein Eis zum 333.Beitrag zu spendieren,
aber doch nicht um Pilzsuppe zu essen.
Ich mag gar keine Pilze. :groehl:

Und ich glaube- sie hat mich auch nicht so richtig verstanden.
Ich Kenne eine Menge Leute , (komischerweise , in den Rehas lernte ich fast nur EsotherikerInnen kennen)
die mit Pierre Frankh-Bücher was anfangen können und ich bin dafür auch viel zu realistisch.

@Antonia ich hatte die Erleuchtung schon 1975, da bin ich aus der Kirche ausgetreten.
Das war zu dem Zeitpunkt eine Sensation, und die Nachbarn im Dorf,(sie erfuhren es alle vom Pastor) machten meine Eltern blöd an.

ich glaube das, was ich sehe, bin zu "wissenschaftlich" (habe/hatte einen technischen Beruf)
sehe mir im TV z.B lieber Dokus über die Evolution an etc.

Die DRV -Bund will ich trotzdem verstehen :confused:
aber wenns geht ohne Pilzsuppe , ja??
----------------------------------------------------
Nette Grüße von der Stadtpflanze
Aufgeben??
Bild ... ich doch nicht
----------------------------------------------------
unsere Linksammlung

Benutzeravatar
Esuse
Beiträge: 1367
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 16:00
Wohnort: Nordthüringen
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 255 Mal
Kontaktdaten:

Re: Esotherik

Ungelesener Beitrag von Esuse » Do 11. Nov 2010, 14:40

Aber Tarot-Karten sind schon was Schönes....
Liebe Grüße

Esuse

Benutzeravatar
Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 8201
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 03:05
Wohnort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 5058 Mal
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Re: Esotherik

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Do 11. Nov 2010, 16:33

Liebe Stadtpflanze, :grinser:
Warum bist du nur nicht in der Politik?
Ich habe noch (mindestens!) einen großen Fehler, ich bin ZU EHRLICH :groehl:

Mir liegt es überhaupt nicht andere Menschen zu betrügen und belügen, daher erfülle ich ich die Hauptanforderung der heutigen Politik in keinster Weise und um "gegen den allgemeinen Trend zu schwimmen", dafür fehlen mir (leider) die Kraft und die Nerven.

Aber ich danke dir schon mal FÜR DEINE STIMME :grinser: :jaa: :applaus:

Ansonsten stimme ich dem Grundsatz zu, "dass JEDER nach seiner Fasson glücklich werden soll", wem diese Denkrichtungen was geben und wem es (vermeintlich) hilft, der soll das ruhig wahrnehmen.

Wie aber Antonia auch schon festgestellt hat, ist es oft NUR "Geldschneiderei", von wenigen Ausnahmen abgesehen und man muß sich eben darauf einlassen können, da hört es eben bei uns schon auf.

Der Dopa hatte mal ne hartnäckige Warze am Fuß, da hat ihm unsere Fußpflegerin (ja, sowas konnten wir uns mal leisten! :grinser: ), wärmstens empfohlen "die mal Besprechen zu lassen", sie kenne da eine Frau, die macht das für 1.-€.
"Wegschneiden" würde NIX bringen (wie es der DOC angeregt hat), aber DAS hilft ganz sicher "jedenfalls wenn man daran glaubt".

Nun ja, "er hatte seinen Glauben" inzwischen auch offiziell abgelegt (Kirchenaustritt), und hat das dann doch (ambulant /10 Minuten) wegoperieren lassen.

Die Warze ist bisher nicht wiedergekommen und unsere Fußpflegerin ist irgendwann "über Nacht" von der Bildfläche verschwunden, hoffendlich war sie nicht auch noch "mit dem Teufel im Bunde" gewesen :teufel: :Gruebeln:

Es mag sein, dass solche Spontanheilungen möglich sind (haben sich schon verschiedenste schlaue Mediziner zu geäußert), aber NIEMAND kann beweisen, dass die Warze nicht auch OHNE das Besprechen spontan verschwunden wäre.

Unsere Fußpflegerin hatte noch mehr so "mystische" Ideen, eigentlich ist ihr zu JEDEM Lebensproblem IMMER das PASSENDE eingefallen :Gruebeln:

So ist das in vielen Bereichen mit den "Wunderheilungen", es zeigt (einem Realisten) eigentlich nur, dass auch die Ärzte für viele medizinische Dinge noch immer nicht den endgültig passenden Schlüssel gefunden haben (das wird wohl auch NIE so sein) und, dass man die HOFFNUNG auf Besserung niemals aufgeben sollte !!!
Es ist eben (auch für Mediziner) nicht immer nachvollziehbar /nachweisbar, warum jemand eine Krankheit übersteht, die schon viele andere NICHT überlebt haben.

Ich mache mir aber über solche "glücklichen Zufälle" nicht so viele Gedanken, es passiert halt, wie andere ZUFÄLLE auch.

Unser einer Schwiegersohn hatte nach (damaliger) Ansicht der Ärzte kaum eine Chance, das erste Lebensjahr zu überstehen, eigentlich hatte man ihm schon direkt nach der Geburt "aufgegeben" :traurig:

Inzwischen ist er MItte 30 und seit 5 Jahren glücklich mit meiner Tochter verheiratet, er ist nicht ohne Gesundheitsprobleme, aber die Prognosen "dass er alt und grau" werden kann, sind gar nicht mehr so schlecht.

Vielleicht ist hier soger "unbewußt" meine Tochter zur "Heilerin" geworden, denn sie nimmt ihn so wie er ist und LIEBT ihn so wie er ist!
Seinen Eltern ist es in seiner Kindheit/Jugend leider nicht gelungen, das Glück/ den Zufall zu schätzen, dass ihr Kind NICHT "wie angekündigt" gestorben ist.

So sind wir wieder bei den Problemen angekommen, die auch vielen hier das Leben schwer machen.

Habe ich wieder dein Thema verfehlt liebe Annette, dann bitte ich um Verzeihung :fluestern:

Mal wieder ausgiebig gedacht hat die Doppeloma :umarm: :Bussi:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Benutzeravatar
Antonia
Beiträge: 745
Registriert: So 15. Aug 2010, 13:23
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 125 Mal

Re: Esotherik

Ungelesener Beitrag von Antonia » Do 11. Nov 2010, 18:48

stadtpflanze hat geschrieben:nö, Miko, zu Antonia fahre ich - wenn dann nur um ihr ein Eis zum 333.Beitrag zu spendieren, aber doch nicht um Pilzsuppe zu essen.
Ich mag gar keine Pilze. :groehl:
Da gibt's auch noch andere leckere Dinge... :jaa:
stadtpflanze hat geschrieben: Und ich glaube- sie hat mich auch nicht so richtig verstanden.
Ich Kenne eine Menge Leute , (komischerweise , in den Rehas lernte ich fast nur EsotherikerInnen kennen)
die mit Pierre Frankh-Bücher was anfangen können und ich bin dafür auch viel zu realistisch.
nö, ich glaub, ich hab Dich schon richtig verstanden. Bin auch so ein realistischer Mensch, und naturwissenschaftlich orientiert. Allerdings ist das Fensterchen zu solch Dingen wie Geistheilung, Esoterik, Schamanismus etc. durchaus einen Spalt offen. Weil es Vorkommnisse (auch Heilungen) gibt, die man mit der Ratio nicht nachvollziehen kann.
stadtpflanze hat geschrieben: @Antonia ich hatte die Erleuchtung schon 1975, da bin ich aus der Kirche ausgetreten.
Das war zu dem Zeitpunkt eine Sensation, und die Nachbarn im Dorf,(sie erfuhren es alle vom Pastor) machten meine Eltern blöd an.
Kann ich mir lebhaft vorstellen. War's die Katholische Kirche? Da isses ja dann schlimmst.
stadtpflanze hat geschrieben: Die DRV -Bund will ich trotzdem verstehen :confused:
aber wenns geht ohne Pilzsuppe , ja??
Nääää! - diesen Kurs bieten wir leider nur mit Pilzsuppe an :grinser:

Vrori
Beiträge: 3252
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 13:16
Hat sich bedankt: 605 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: Esotherik

Ungelesener Beitrag von Vrori » Do 11. Nov 2010, 23:59

Hallo,
ich hab jetzt zwar nicht alles durchgelesen - aber als ich Pxxrre Francx gelesen hab, hab ich gedacht, ne, der ist doch neuerdings als "Glücklichmacher" unterwegs...
jetzt bekommt er keine Rollen mehr im Fernsehen und Kino schon gar nicht, Theater läuft auch nicht, da macht er gleich sein eigenes Theater und führt die Leute vor..
Ne, nichts für mich..Schuster bleib bei deinen Leisten...

LG
Vrori
LG
Vrori

ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...

Benutzeravatar
Antonia
Beiträge: 745
Registriert: So 15. Aug 2010, 13:23
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 125 Mal

Re: Esotherik

Ungelesener Beitrag von Antonia » Fr 12. Nov 2010, 09:33

Doppeloma hat geschrieben:Liebe Stadtpflanze, :grinser:
Warum bist du nur nicht in der Politik?
Ich habe noch (mindestens!) einen großen Fehler, ich bin ZU EHRLICH :groehl:

Mir liegt es überhaupt nicht andere Menschen zu betrügen und belügen, daher erfülle ich ich die Hauptanforderung der heutigen Politik in keinster Weise und um "gegen den allgemeinen Trend zu schwimmen", dafür fehlen mir (leider) die Kraft und die Nerven.
Na, Omi, da musste aber echt noch ein bißchen an Deinem Karma arbeiten! :grinser:

Mir fällt bei den Politikern (auf Landes-/Bundesebene) ehrlich gesagt niemand ein außer Helmut Schmidt. Der ist m.E. einer der ganz, ganz wenigen in der obersten Etage, der so was wie integer und glaubwürdig ist.
Achja, ich vergaß... der ist ja nicht mehr aktiv.
Nö, dann fällt mir sonst keiner ein.
Auch Heiner Geißler mag mir nicht einfallen... nein... - der gibt ja nur den rechten Wolf im linken Schafspelz ab.
Und er kraxelt mittlerweile hauptsächlich im Gebirge rum und macht einen auf Freizeit; also zählt der sowieso auch nicht mehr. :Gruebeln:

Benutzeravatar
Antonia
Beiträge: 745
Registriert: So 15. Aug 2010, 13:23
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 125 Mal

Re: Esotherik

Ungelesener Beitrag von Antonia » Fr 12. Nov 2010, 09:40

Vrori hat geschrieben:Hallo,
ich hab jetzt zwar nicht alles durchgelesen - aber als ich Pxxrre Francx gelesen hab, hab ich gedacht, ne, der ist doch neuerdings als "Glücklichmacher" unterwegs...
Yep.
Pierre Franck iss krank! :grinser:

verelda
Beiträge: 269
Registriert: So 30. Mai 2010, 07:09
Hat sich bedankt: 118 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Re: Esotherik

Ungelesener Beitrag von verelda » Fr 12. Nov 2010, 12:42

Antonia schrieb:Auch Heiner Geißler mag mir nicht einfallen... nein... - der gibt ja nur den rechten Wolf im linken Schafspelz ab.
Und er kraxelt mittlerweile hauptsächlich im Gebirge rum und macht einen auf Freizeit; also zählt der sowieso auch nicht mehr


Ne, Antonia, der sitzt in Stuttgart und "schlichtet"......
Ich glaube, er würde sich über neue Herausforderungen freuen.
liebe Grüße
Verelda

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste