Ein Richter mit Verstand

Diese Überschrift sagt alles.
Benutzeravatar
Blacky
Administrator
Beiträge: 2580
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 20:41
Wohnort: Lippe
Hat sich bedankt: 1340 Mal
Danksagung erhalten: 807 Mal

Ein Richter mit Verstand

Ungelesener Beitrag von Blacky » Mi 10. Nov 2010, 09:12

Hier mal was nettes.

Nicht das ich etwas gegen Tempokontrollen habe, aber die blitzen eigentlich nur dort wo Geld damit verdient wird
und nicht da wo es wichtig wäre.
In Herford sorgt ein Amtsrichter für Schlagzeilen und erfreute Temposünder. Richter Helmut Knöner hat in der vergangenen Woche 42 entsprechende Verfahren eingestellt.

Knöner sieht nach einem Zeitungsbericht Starenkästen und Radaranlagen als Geldschneiderei an. Der Amtsrichter sei zwar nicht gegen Tempokontrollen, wohl aber gegen das Geldverdienen damit. Das sei gesetzlich eigentlich nicht vorgegeben. Es gehe darum, Leib und leben der Bevölkerung zu schützen. Für Einnahmen des Staates seien die Steuern gedacht. Knöner meint außerdem, dass die Bürger schwer einschätzen können, ob eine Tempokontrolle tatsächlich an einer Gefahrenstelle erfolgt.
Quelle:Radio Lippe
MfG
Blacky

Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist.
(Manfred Hinrich)



Bild

Benutzeravatar
Miko
Gesperrt
Beiträge: 4020
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 14:20
Wohnort: Hochschwarzwald
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 735 Mal

Re: Ein Richter mit Verstand

Ungelesener Beitrag von Miko » Mi 10. Nov 2010, 09:41

:applaus: :applaus: :applaus:

Es gibt sie also noch,.... die regelrecht Denkenden.
Gruß
Miko

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste