Jetzt beginnt das Bauchkribbeln bei euch aber bestimmt ganz doll und die Aufregung auf den morgigen Tag ist sicher auch vorhanden.

Zumindest wäre das so bei mir/uns, obwohl es am letzten Tag vor der Abreise auch zu Hause immer noch so viel tun gibt und man dadurch gut abgelenkt ist.

Auch bei uns macht sich so langsam das Reisefieber für die Heimfahrt bemerkbar.
Die beiden großen Koffer sind gepackt und mein Mann wird gerade zur Post gefahren, um sie aufzugeben.
Morgenfrüh müssen wir nur noch die kleinen Trolleys mit den restlichen Sachen bestücken, die Rucksäcke noch mit dem Reiseproviant füllen (bekommen vom Hotel ein Lunchpaket) und ganz wichtig natürlich mein CPAP Gerät einpacken.
Doppeloma, auf der AIDA hatte ich mir (gegen Unterschrift) ein Verlängerungskabel an der Rezeption geben lassen, denn so ein langes Kabel mitschleppen war mir viel zu unhandlich, denn von der Bettseite, wo meine Schlafseite ist wenn wir im Doppel-/Ehebett schlafen, bis zum Schreibtisch, wo die Steckdose ist, ist es schon eine Strecke.

Am Abreisemorgen fand ich dann zwei Briefumschläge an der Kabinentür vor, einen mit der Bordrechnung (die wir immer über Kreditkarte begleichen lassen) und einen mit der netten Bitte, das Verlängerungskabel an der Rezeption vor Ausschiffung abzugeben.
So werde ich es im November (bei unserer Kreuzfahrt) auch wieder machen, so ein langes Kabel schleppe ich nicht im Gepäck mit.

Heute bläst hier auf der Insel noch einmal kräftig der Wind. Mal schauen, was wir am letzten Tag noch so treiben.
Am Nachmittag habe ich einen Frisörtermin, will nicht gleich nächste Woche zu Hause damit stressen, da habe ich genug mit der Versorgung der Urlaubswäsche zu tun und außerdem kommt unser Sohn mit Familie am Dienstag für eine gantenWoche zu Besuch und unsere Tochter mit Familie ab Donnerstag dazu, sodass unser Haus sich füllen wird und wir dann von den Enkelchen gut beansprucht sein werden, als Omi und Opi

Euch viel viel viel ... Freude und eine super schöne Reise mit netten Menschen um euch herum und schönen fremden Orten zum Genießen und Kennenlernen.
Kommt gut hin und auch heim und bleibt unterwegs gesund und munter