Hallo, Hallo Allerseits,
Aber was ich fragen wollte: Watt issn mit Samstach?
Na watt soll denn damit sein liebe
@Lilafee, allet in bester Butter ... jibt doch Krabbenbrötchen wenn du magst ... denn stellste dich da am Besten in Position (am Krabbenbrötchen-Stand

) und wartest so gegen 15 Uhr auf das Erscheinen eines recht großen (fast 1,80) "Dicken Dopa" (blaue Jeans /dunkel-blaue Windjacke, mittelblond, jünger aussehend

), mit seiner kleinen (kleiner als ne Parkuhr

) rothaarigen (Mähne über Schulterlänge) Hexe im Schlepptau ... lasse mir das Rot (fast mein Echtes,
KEIN "Pumukel-Rot"

) extra Freitag noch mal auffrischen ...
Trage dann auch blaue Jeans (meine bequemste Lieblingshose

) und eine beigefarbene, Popo-lange Stoff-Übergangsjacke mit vielen Taschen und gleichfarbigem Stoff-Gürtel, besonderes Erkennungszeichen vielleicht noch mein kleiner schwarzer Rucksack (mit vielen Reißverschlüssen), der ersetzt mir ja seit vielen Jahren die (bei anderen Frauen) obligatorische Handtasche ...
HIER noch einmal die aktuellen Infos dazu, dann brauche ich nicht alles noch einmal zu schreiben ...
viewtopic.php?p=58491#p58491
Wir werden uns schon finden denke ich mal ganz optimistisch und die
@Hamburger Deern kommt ja im E-Rolli ... den werden wir wohl auch entdecken können, meine kleine Tochter wird auch kommen (ob der Mann mitkommen wird wissen wir auch noch nicht), das wird bestimmt lustig und die Zeit wird wieder viel zu schnell vergehen ...
Wahrscheinlich hat auch einer von uns noch die Filmkamera dabei, habe jedenfalls richtig Platz gemacht da drauf, jetzt kann ich über 60 Stunden neue Aufnahmen machen ... da sollte auch das K-o-R-Treffen nicht fehlen ... nein ich stelle keine Aufnahmen/Bilder in "Fatzebock" oder sonst wo ein, davon habe ich keine Ahnung und da bin ich auch nirgends angemeldet ... habe auch nicht vor das zu ändern.
Das geht auch anders falls mal Interesse an den Aufnahmen oder Fotos besteht, gibt es ja auch Mail-Anhänge und/oder die Post zum Transport von bespielten CDs ... da werden wir uns dann bei Bedarf schon einigen.
Morgen kommt nun noch ein Installateur zu uns, deswegen mussten wir unseren Frisörtermin auf Freitag verschieben ... unsere Klospülung will nicht mehr so wie sie soll und wir hätten es nicht so gerne, dass hier 2 Wochen lang munter das Wasser läuft während wir eine ganz andere Schüssel benutzen

... muss gleich wieder lachen wenn ich an das "schlürfende" Geräusch dieser "Vakuum-Spülung" auf den Schiffen denke ...
Das Spülkasten-Problem (ist komplett in die Wandverkleidung eingebaut) zeichnete sich eigentlich schon länger ab, aber wir hatten gehofft es würde genügen das nach unserer Reise reparieren zu lassen, jetzt bleiben diese doofen Drücker aber immer öfter irgendwo innen hängen und dann hört das Spülen meist überhaupt nur noch mit Tricks (an der Abdeckung drücken und schieben) wieder auf, jedenfalls bis wir dann die Abdeckung vom Spülkasten mal herausgerissen haben ...
Muss ja nun auch nicht sein, also hat der Dopa bei der Hausverwaltung angerufen und morgen früh wird das erledigt, da schaffen wir das aber vormittag (vermutlich) nicht mehr pünktlich zum Frisör zu fahren, wir wissen ja noch nicht wie lange das dauern wird mit der Reparatur ... egal, uns kann so schnell
NICHTS mehr erschüttern, dann lassen wir uns eben Freitag noch "aufhübschen", da hatten sie zum Glück noch was frei für uns beim Frisör.
Die Packerei geht mäßig aber regelmäßig voran

, letztlich mache ich das sowieso erst am Freitag Abend soweit komplett fertig, dass dann morgens nur noch Dopas Gerät in den Koffer kommt, wenn alles sauber im Schrank liegt was man mitnehmen will, ist das ja keine große Sache ...
Unsere alten
AIDA-Packlisten habe ich auch auf der externen Festplatte gefunden und gründlich überarbeitet, war schon lustig was man da für Flug-Gepäck so alles zu beachten hatte, aber das ist ja dieses Mal egal wo ich was einpacke, es kam sogar noch eine Bestätigung, dass Dopas CPAP-Gerät auf der AIDAsol bereits angemeldet sei ...
Witziger weise im Begrüßungsschreiben für die AIDAcara stand das mit drin, also gehen ich mal davon aus, dass es dort auch angemeldet wurde ...

, wir werden den Ausdruck mitnehmen und ein Verlängerungskabel auch wie es uns empfohlen wurde, weil die Steckdosen alle am Schreibtisch sind und nicht an den Betten ... ist doch nett oder, dass man uns das auch noch mitgeteilt hat.
Heute Abend ist bei Dopa "Pillentag" (da füllen wir immer seine 7-Tage-Box auf) und danach werde ich gleich seinen Vorrat für die Reise zusammenstellen, meine Vorräte habe ich schon am Sonntag aufgefüllt und vorbereitet, ich brauche ja noch nicht ganz so viel "Naschwerk".
Einige Sachen habe ich auch rigoros gestrichen auf den Listen, weil wir diese Sachen auch früher nur spazieren getragen haben und für den Pool auf dem Schiff dürfte es wohl auch nicht mehr warm genug sein, also brauchen wir keine Badesachen, dafür lieber mehr warme Pullover (zumindest ich) und zur Sicherheit je eine etwas dickere/winddichte Straßen-Jacke.
Auf dem Kabinen-Balkon weht ja auch gerne mal ein ziemlich scharfer Wind, das mögen auch meine Ohren nicht so gerne, da kommt auch eine "Oma-Mütze" (so ein Schlauch-Mützen-Schal, den habe ich mal selber gestrickt) mit in den Koffer und Dopas "Ostsee-Pudel", wenn der ihm wegfliegt kaufen wir einen neuen
AIDA-Pudel im Shop ...
Ja liebe
@agnes, wir haben wirklich extra ganz langsam gezählt aber nun ist es kaum noch aufzuhalten, dass euer Urlaub endet und unserer beginnen wird ... freut uns sehr, dass es euch so gut gefallen hat und ihr sogar einen "Großfamilien-Urlaub" plant, den hatten wir ja fast schon im August aber eben hier, wo wir jetzt zu Hause sind.
Bei den Großen haben wir uns gestern schon in den Urlaub abgemeldet, der Lütte hatte ja Geburtstag und hat sich sehr über das Paket von uns gefreut, wenn am Samstag die kleine Familien-Feier dazu stattfindet (so gegen 15 Uhr treffen dann immer die Gäste ein) sind wir schon in Hamburg und haben das Großgepäck schon abgegeben zum Transport auf die Kabine ... und plaudern noch eine wenig mit unseren Abschiedsgästen ...
Darauf freuen wir uns ganz besonders aber noch mehr natürlich auf unsere Reisen mit den
AIDA-Schiffen ...
Falls ich es nicht mehr schaffen sollte noch mal was zu schreiben also bis ca. Mitte Oktober ...
Liebe Grüße von Doma und Dopa