Hamburger Deern hat geschrieben:Ich finde das war ein Erfolg
Ja, das finde ich auch!
U.a. haben wir drei neue Vereinsmitglieder für
http://onlyme-aktion.org/ gewonnen, zwei haben ihren Antrag vor Ort ausgefüllt, der 3. ist mein Mann, dem ich von der Aktion berichtet habe und der, als ich ihn fragte, ob er nicht auch Mitglied werden möchte (er ist auch betroffen, wenn auch nicht so schwer wie ich) sofort ja gesagt hat.
wir waren zwar nicht viele (was ich durchaus verstehen kann, denn vielen gehts vermutlich so schlecht das sie gar nicht kommen können) aber die Menschen waren insgesamt doch sehr interessiert an der Problematik Borreliose, Co. Infektionen, Fehlbehandlungen, Ärztemangel, Forschungsmangel etc.
Man muss das Problem ins Bewusstsein möglichst vieler Menschen, Ärzte und der Politik zu bringen, damit sich endlich etwas ändert. Das wird nicht mit einem großen Knall gelingen, sondern "Steter Tropfen höhlt den Stein" und die Aktionen gestern waren wieder ein Schritt auf dem Weg dorthin.
Wir konnten so manchen Betroffenen bewusst machen, dass sie nicht richtig behandelt wurden und sie ermutigen, sich borreliosekundige Ärzte zu suchen. Ich habe u.a. mit gleich mehreren Leuten gesprochen, deren Wanderröte lediglich mit Cortisonsalbe behandelt wurde, einer der Klassiker der Fehlbehandlung.
Jeder einzelne, bei dem es sich vermeiden lässt, dass es ihm so ergeht wie der Hamburger Deern, Engelchen22 oder mir und vielen anderen Betroffenen, war den Aufwand wert, die Mühe auf sich zu nehmen, an einer der Aktionen teilzunehmen, trotz weiter Anreise und ungeachtet der eigenen Beschwerden. Mir waren meine Schmerzen an dem Tag sowas von

- egal, ich habe sie einfach ausgeblendet.
So konnte man dennoch den ein oder auch anderen auch mal persönlich kennenlernen mit denen man sonst nur in Foren schreibt

Das fand ich auch schön! Du warst in Deinem grün aufgepeppten Rolli echt der Knaller und der Hund auch.

Und Deine grüne Minisocken strickenden Mitstreiterinnen waren auch klasse! :-)
Und nen Sonnenbrand gabs noch gratis dazu *uuuups*

Ich habe es auf der Heimfahrt im Zug gemerkt, als meine Arme anfingen, höllisch zu brennen, die waren knallrot. Habe sie zu Hause großzügig mit Bepanthen eingecremt, ist jetzt etwas besser.
Ich hatte mein Plakat am Vorabend zu Hause noch um einen Nachsatz ergänzt, das musste dann doch noch sein

, das ist ja das ungeheuerlichste an der ganzen Geschichte.
Es ist so mancher länger davor stehengeblieben und hat es vollständig gelesen.
Ich werde diese Woche noch mein Schreiben an den Vorstandsvorsitzenden meiner Krankenkasse überarbeiten, das hatte ich ja vor der Klagerücknahme formuliert und da ich nun die Kostenrechnung der Gegenseite bekommen habe und das ganze vorm Abschluss steht, ist es jetzt an der Zeit dafür.
Das bekommt er dann mit der kompletten Prozessakte, meiner Stellungnahme ans Gericht sowie eine 3-seitigen Dokumentation der menschenrechtsverletzenden Aussagen diverser Ärzte mir als Patientin mit chronischer Borreliose gegenüber, persönlich gesagt und welche aus Berichten, mit Klarnamen, Ort und Fachrichtung (und die 3 Seiten sind nur sie schlimmsten Auszüge davon). Die KK hat diese Ärzte bzw. Kliniken schließlich alle bezahlt, die sollen ruhig wissen, was da abgeht

, ich bin ja keineswegs ein Einzelfall.
Liebe Grüße
Annette