Hallo Ihr Lieben alle,
nun wird es wohl Zeit, dass ich mich mal für die zahlreichen Glückwünsche ganz herzlich bei euch bedanke ... wollte den Nachzüglern auch noch genügend Zeit einräumen ...
Vorläufig kann ich die Finger einfach noch nicht von der Tastatur lassen und mich aus dem K-o-R raushalten, also werde ich euch wohl noch weiter mit meiner sehr direkten (aber immer lieb gemeinten) Art auf den Wecker gehen (müssen) ...
Wir haben den Tag ganz gemütlich genossen und hatten keinen Geburtstagsbesuch, das ist jetzt Allen zu weit weg, um auf ein Stückchen Kuchen vorbei zu kommen (also haben wir den

alleine aufgegessen

), dafür klingelte ab Nachmittag das Telefon unentwegt und jeder Anrufer "beschwerte" sich (nach der Gratulation), dass ständig besetzt gewesen sei ... so was aber auch ...
Abends war es dann irgendwann mal vorbei und ich war froh überhaupt noch reden zu können, aber für dieses Jahr ist es ja überstanden.
Unsere Enkel waren dann schon im Bett als meine Große endlich mal durchgekommen ist, da haben die mich dann am nächsten Tag noch angerufen ... war so niedlich, unsere Enkeline hatte mir die erste eigene Geburtstagskarte geschrieben und der Kleine ein Bild für seine Oma gemalt, so hatte die Post wenigstens mal wieder was zu tun.
Am Mittwoch waren wir dann schön essen in unserer Fischgaststätte

, war sehr lecker wie immer ...
Dieses Jahr stelle ich nach sehr langer Zeit fest, dass ich wieder ein wenig Lust auf Weihnachts-Schnick-Schnack habe, nicht übertrieben aber für das zusätzliche Fenster hier musste noch eine Deko (ein hübscher, kleiner Schwibbogen mit Häusern und Kindern im verschneiten Dorf) her und die ersten Geschenke für die Enkel habe ich auch schon besorgt (wobei die natürlich immer was bekommen haben), die letzten Jahre hatte ich das immer lange vor mich her geschoben und keinen wirklichen "Bock" darauf ...
Letztes Jahr herrschte ja schon ziemliches "Umzugschaos" in der alten Wohnung aber die Fenster-Deko wurde trotzdem noch aufgestellt und im Wohnzimmer habe ich die Abnahme von Bildern und Gardinen noch verweigert ... sonst war da nicht mehr viel an "Weihnachts-Stimmung" ... aber wenigstens eine ausgiebige Umzugs-Pause haben wir uns dann bis zum neuen Jahr gegönnt ...
Dazu dann mal wieder mehr in meinem "Dauer-Thema" ...
Lieben Dank noch mal an
ALLE und liebe Grüße von der Doppeloma