Liebe Stadtpflanze,
wir spielen auch sehr gerne Mahjongg (war das erste PC-Spiel, das ich mal auf WIN 95 kennengelernt habe

), du suchst was "Hübsches", was möglichst nichts kostet ... da habe ich vielleicht was für dich ... nicht lachen

, es geht um "Ostereier" aber wir finden das sooo süss und spielen das auch gerne wenn nicht Ostern ist ...
Klare Farben, nicht so verwirrend und mehrere Aufbauten sind möglich, in 3 Schwierigkeitsgraden, mit oder ohne Musik (mich nervt das Gedudel mit der Zeit) ...
Gibt es da (kostenfrei) wo ich sonst immer drauf schimpfe ...

...
http://www.computerbild.de/download/Gek ... 25805.html
Auf WIN 7 prof. (64 Bit) läuft es problemlos (ist vorher auf XP / 32 Bit auch gelaufen) vielleicht auch auf 8.0/8.1 ... habe ich noch nicht probiert ... Win 7 bringt übrigens ein eigenes Mahjongg mit im Spielebereich, hast du das noch nicht entdeckt ???
Wir spielen nur direkt auf dem PC nicht online, also installieren (geht ganz schnell) und dann
VIEL SPASS , wenn du noch Fragen dazu hast gerne ...
Das gibt es übrigens inzwischen auch als "Weihnachtsversion"

habe ich aber noch nicht installiert und ausprobiert ... bin ja noch dabei meinen "Neuen" auszustatten/einzurichten ... und mindestens einige Mahjongg-Spiele gehören dazu ...
Die alten Kartenspiele für den Dopa haben allerdings ihre Schwierigkeiten mit dem 64bit-System, da muss ich was anderes besorgen, kostenfreie gibt es da nur selten Gute, aber es ist ja eine Investition die sich wieder für ein paar Jahre lohnen wird ...
Liebe Grüße von der Doppeloma