wie wärs mit einem Sektkorken- und Feuerwerks-Fred?

Diese Überschrift sagt alles.
Benutzeravatar
Manderley
Beiträge: 178
Registriert: Di 3. Dez 2013, 18:10
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

wie wärs mit einem Sektkorken- und Feuerwerks-Fred?

Ungelesener Beitrag von Manderley » Mo 3. Feb 2014, 18:24

hachjaaa ... Ihr Lieben,

gerade habe ich den zweiten Fred heute gelesen, von und über jemand, den ich gar nicht "kenne" und mit dessen Schicksal und Geschichte ich - schon auch zeitlich - mich noch gar nicht so richtig innerlich verbinden konnte ...

Trotzdem nehme ich doch großen Anteil und freue mich für denjenigen wie "Bolle"!

Ich wollt nun vorschlagen, ob man nicht einen "BINGOOOOOOO"-Fred eröffnen mag, wo man auch als quasi eher (noch) Unbeteiligte/r dem/rjenigen einfach ein bisschen mehr hinschreiben kann als nur ein bissel abgedörrtes *thanks*.

Die Resonanz in "Dein Fall" und die ausführlicheren Gratulationen derer, die sich wirklich nach bestem Wissen und Gewissen sowie mit viel Herzblut in denjenigen hineinversetzt und sich für ihn engagiert haben, könnten dann weiterhin in "Dein Fall" stehen ... und die lieben Kurz-Grußworte aller anderen ... im Sektkorken-Thread.

Vielleicht könnte das auch Forumsanfängern ab und an ein bisschen Mut machen, die grad mitten in der dicksten SCH*hust, das wurde wohl vom Forum zensiert, albernkicher* stecken und grad eventuell weder wirklich viel Zeit noch gute Nerven haben, sich intensiv mit den "abgeschlossenen" Fällen zurückzubefassen?

Also ich fänds schön, so eine bunte Mischung, durch die man einfach mal durchscrollen kann ... sieht man ja dann im Beitrag, ob da steht "supi A", "gratu B", "freu mich C", "mit Dir rumhüpf A" ... es macht doch einem/r selbst auch große Freude, sich mit anderen mitzufreuen zu dürfen, oder? Dort tatsächlich was reinzuschreiben muss sich ja deshalb trotzdem niemand verpflichtet fühlen. Und wer möchte, kann ja nur oder auch in "Dein Fall" ausführlicher posten.

Indes könnt man auch zu irgendwelchen anderen kleinen Erfolgen gratulieren, die man in einem Beitrag wo aufgeschnappt hat ... wie z. B. "Hallo, Manderley, ich freu mich, dass Du das geschafft hast, die Kosten für die Sonderanfahrt vom Heizungsableser abzubügeln, ok, das sind für manche nur ein paar Euro, aber für Dich ist das ne Menge Geld. Hast gewagt zu widersprechen und es hat sich gelohnt". Und im nächsten Beitrag ein "Hi Mandy :applaus: "
(das war ja jetzt nur beispielhaft gemeint) ... So kleine "Löb-chen" (wir bekommen doch alle fast überall nur noch Verhaltensmaßregeln und Aufforderungen und Fristsetzungen ...) tun doch ECHT JEDEM NUR GUT.

Man könnte sowas dann (auch) außerhalb des Freds "Dein Fall" hinschreiben, was den Vorteil hätte, dass "Dein Fall" weniger "verwässert" würde. Und ... ich glaub, an den kleinen oder auch großen Erfolgen anderer Menschen in dieser Gemeinschaft teilnehmen zu dürfen und Ihnen paar liebe Worte hinzuschreiben, oder auch einfach nur in diesem Fred mal zu lesen, könnte richtig gute Laune machen, denn

nicht nur "geteiltes Leid ist halbes Leid", sondern eben vor allem auch "geteilte Freude ist vielfache Freude"!

Was haltet Ihr davon?

<3lichst ... Manderley

P. S.
Ich weiß, dass "wir" alle große Nöte und Sorgen haben und oft bedrückt sind und uns allein fühlen,
wollen wir nicht vereinbaren, dass, wer grad ein ganz kleines bisschen Leichtigkeit verspürt, um
auch mal etwas gemeinsam zu lachen ... sich von 19 - 20 Uhr oder von 20 - 21 Uhr mal im Chat einfindet?
Die Zeitspanne sollte man vielleicht zunächst bewusst ganz eng halten, sonst verläuft sich das Ganze zu sehr.

Oder ist denn, angesichts der ganzen Plackerei ... mal ... paar Minuten totalen Unsinn schwätzen und einfach nur rumkichern so gar nicht Euer Ding?
Morgen werde ich mich ändern, gestern wollte ich es heute schon [Christine Busta]
(hm, aber vielleicht überleg ich das vorher doch besser nochmal gründlichst ...)

Benutzeravatar
Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 8201
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 03:05
Wohnort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 5058 Mal
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Re: wie wärs mit einem Sektkorken- und Feuerwerks-Fred?

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Mo 3. Feb 2014, 19:35

Hallo Manderley, :smile:

verstehe ich gerade nicht :Gruebeln: :teufel: , es gibt doch die Rubrik "Erfolge" da kannst du dich nach Herzenslust austoben, wenn jemand seine EM-Rente bekommen hat (nach längeren oder auch ohne Kämpfe), wozu also einen weiteren Bereich wo das Gleiche erneut gemacht wird ... :confused: :Gruebeln:

Hier in der Spaß-Ecke kannst du dich in jeder Hinsicht auch anderweitig austoben, wir haben ganz sicher NICHTS gegen Ulk und Quatsch einzuwenden, aber unser Hauptanliegen ist das irgendwie nicht ... es gibt doch schon Themen in die du nur mal reinschauen brauchst und dich gerne beteiligen darfst und kannst, von "Was gab es heute zu essen" bis "Witze-Ecke" oder du machst selber was auf, zu einem anderen Thema das du gerne diskutieren möchtest ...

Ich glaube die "Sektkorken" halten sich bei den meisten Siegern in Grenzen (ich darf gar keinen Alkohol mehr trinken, mit meinem "Drogenkonsum" passt das nicht zusammen ... :grinser: :lachen: ), man ist so FERTIG mit sich und der Welt, wenn man endlich den Renten-Bescheid in den Händen hält, dass man das erst mal selber richtig begreifen muss ...

Da hält sich "überschäumende" Freude (meist) in Grenzen, ICH (und der Dopa) waren froh, dass wir diesen Moment überhaupt noch erleben durften ... was uns privat aktuell umtreibt und beschäftigt, hast du ja auch an anderer Stelle schon mitgelesen ... HURRRAAA heute schon wieder 3 Kartons gepackt ... :jaa: :cool: :applaus:

Möchte dir aber trotzdem noch schreiben, dass ich mich sehr über deine Aktivitäten hier im Forum FREUE :jaa: :applaus: , du kommst schon deutlich "ruhiger und entspannter" rüber als bei deiner Ankunft hier ... wenn wir das schon schaffen konnten ist doch ein Grundstein gelegt, dass es nur NOCH BESSER werden kann, ODER ... :Bussi: :Bussi: :Bussi:

Im Chat war ich noch nie, das ist nicht mein Ding, vielleicht bin ich für sowas wirklich schon zu alt :glotzen: ... schreiben kann ich, wenn ich Lust und Zeit dafür habe, mit festen Verabredungen komme ich nicht mehr so gut klar ... die vermeide ich auch im realen Leben gerne inzwischen.

Liebe Grüße von der Doppeloma :umarm:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Benutzeravatar
Manderley
Beiträge: 178
Registriert: Di 3. Dez 2013, 18:10
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: wie wärs mit einem Sektkorken- und Feuerwerks-Fred?

Ungelesener Beitrag von Manderley » Di 4. Feb 2014, 12:20

Liebe Doppeloma, liebe "alle",

bitte um Nachsicht, den dezidierten Thread "Erfolge" hatte ich noch nicht wahrgenommen, auch nicht, dass diverse User wohl ihren "Erfolg" in "Erfolge" posten, ich verfolge nicht immer genau den "Zweig" auf dem ein Posting steht. Sonst hätte ich ggf. bemerkt, dass die Erfolge nicht in "Dein Thread" zu schreiben sind. Wobei ein Beitrag zum "Erfolg" in "Wir habens geschafft und bleiben hier" zu finden ist. Da hätte aber auch ein trockener, rein informativer Hinweis "guckst Du unter Erfolge oder unter wir habens geschafft" ausgereicht.

Die Sektkorken und das Feuerwerk waren sinnbildlich und augenzwinkernd gemeint, deshalb steht auch ein ;-) dahinter. Ob sich hier jemand Alkohol, Leuchtraketen und Festivitäten "leisten" kann/will (egal, ob aus gesundheitlichen und/oder finanziellen Gründen) spielte bei der "leichtfertigen" Überschrift nun wirklich keine Rolle. Wobei ich gerade bemerke, dass es den ;-) im Titel abgeschnitten hat, obwohl ich den hingeschrieben hatte, vermutlich hats den abgeschnitten, weil die Überschrift zu lang war.

Hier im Forum geht es um ernsteste Angelegenheiten, da analysiert, seziert und interpretiert man richtigerweise jedes Wort und das nicht nur in behördlichen Schreiben, sondern auch in den Postings.

Und man be- und verurteilt am besten auch gleich anhand ihrer Beiträge mit, wie (viel) "ruhig(er) und enspannt(er)" oder auch wie "fertig" andere User sind (nicht etwa scheinen oder wirken). Und man billigt ihnen freundlicherweise auch zu, sich "austoben" zu dürfen, so gütig, dass man das Wort sogar gleich 2 x hintereinander benutzt.
... wenn wir das schon schaffen konnten ist doch ein Grundstein gelegt, dass es nur NOCH BESSER werden kann, ODER
Ich erwäge darob ernstlich, rein prophylaktisch schon mal die Domain
"gesund-mit-Erwerbsminderungsrente.de" zu sichern, dort dürfen sich dann auch gerne alle die einfinden,
die diese Rente womöglich ungerechtfertigt beziehen, weil sie im Grunde ja kerngesund sind und nur einen Platz zum sich "Austoben" benötigen.
Im Chat war ich noch nie, das ist nicht mein Ding, vielleicht bin ich für sowas wirklich schon zu alt :glotzen: ... schreiben kann ich, wenn ich Lust und Zeit dafür habe, mit festen Verabredungen komme ich nicht mehr so gut klar ... die vermeide ich auch im realen Leben gerne inzwischen.
Genau deshalb hatte ich den Vorschlag, dass sich bei "Zeit und Lust" Chatinteressierte mal dort treffen könnten. Der Chat ist den ganzen Tag über geöffnet, aber vom Reingucken (hmpf ... mal wieder leer) allein belebt sich der Chat eben auch nicht. Von festen Verabredungen war indes gar nicht die Rede, sondern von einer "happy hour", in der man sich in wechselnden Zusammensetzungen tatsächlich auch mal chattish "treffen" könnte wenn man denn wollte ... Es werden ja gelegentlich im Chat auch launige Sprüchlein geschrieben, wer nähme diese überhaupt wahr, wenn nicht manche User ab und an doch dort reinschauten?
aber unser Hauptanliegen ist das irgendwie nicht
Das Hauptanliegen dieses Forums zu ändern, lag mir auch völlig fern. Ein Chat bietet allerdings die MÖGLICHKEIT,
andere Forianer auch mal außerhalb der in Stein gemeißelten Postings in lockerer und wechselnder Atmosphäre näher "kennen zu lernen". Es GIBT ihn ja bereits den Chat, den hätte man sicherlich softwareseitig auch rausnehmen können, wenn man ihn denn gar nicht hätte anbieten wollen. Jeder KANN ihn nutzen, muss es aber nicht.

Es gibt den schönen Spruch "Lach, wenns zum Weinen nicht (mehr) reicht". Und auch ein Chat kann durchaus ein hilfreiches Mittel sein, die Gemeinschaft der Forianer ein bisschen zu stärken, das läuft dann sozusagen unter "vertrauensbildende Maßnahmen".

<3lichst ... Manderley, die

gerade das glücklicherweise noch diffuse Gefühl zu beschleichen beginnt, man nehme ihr ihre Krankheit/en und sonstigen Sorgen nicht (mehr) ganz ab, bloß, weil sie zwischendrin auch noch mal gerne lachen können würde (real gelingt mir weder Lachen noch Weinen bedauerlicherweise seit längerer Zeit überhaupt nicht mehr, weil ich in einem Zustand der "seelischen Gefrorenheit" gefangen bin
Morgen werde ich mich ändern, gestern wollte ich es heute schon [Christine Busta]
(hm, aber vielleicht überleg ich das vorher doch besser nochmal gründlichst ...)

Benutzeravatar
k@lle
Administrator
Beiträge: 2600
Registriert: So 10. Jan 2010, 12:16
Hat sich bedankt: 5407 Mal
Danksagung erhalten: 1367 Mal

Re: wie wärs mit einem Sektkorken- und Feuerwerks-Fred?

Ungelesener Beitrag von k@lle » Di 4. Feb 2014, 16:52

Es werden ja gelegentlich im Chat auch launige Sprüchlein geschrieben
na da meinste wohl mich..... aber launig ? :Gruebeln:
ich wollte/will damit nur ab und an etwas Bewegung in dieses Feld bringen.....sonst steht noch an Ostern ein Weihnachtsgruß da..... :icon_e_wink:
Geduld bedeutet nicht, sich alles gefallen zu lassen.
Verständnis bedeutet nicht, alles zu billigen

(DalaiLama )

Benutzeravatar
Manderley
Beiträge: 178
Registriert: Di 3. Dez 2013, 18:10
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: wie wärs mit einem Sektkorken- und Feuerwerks-Fred?

Ungelesener Beitrag von Manderley » Di 4. Feb 2014, 17:29

Lieber K@lle,

hätt ich doch glatt das launig auch wieder in " " setzen sollen ... böööse böööse Manderley! :grinser: :pfeif:

Stünde zu hoffen, dass sich der Inhalt dieses Feldes vielleicht bald und zukünftig mal von allein "bewegt",
somit wäre der positive Nebeneffekt und damit erhebliche Mehrwert des Chattens erzielt,
dass Du als "bedauernswerter Admin" der qualvollen Auswahl des geeigneten Sinnspruches
und der lästigen Pflicht des Neubefüllens zukünftig enthoben wärest,
was Deine Arbeitsbelastung sicherlich immens verringerte ... :teufel: :Yeah: :groehl:

<3lichst ... Manderley
Morgen werde ich mich ändern, gestern wollte ich es heute schon [Christine Busta]
(hm, aber vielleicht überleg ich das vorher doch besser nochmal gründlichst ...)

Benutzeravatar
k@lle
Administrator
Beiträge: 2600
Registriert: So 10. Jan 2010, 12:16
Hat sich bedankt: 5407 Mal
Danksagung erhalten: 1367 Mal

Re: wie wärs mit einem Sektkorken- und Feuerwerks-Fred?

Ungelesener Beitrag von k@lle » Di 4. Feb 2014, 17:48

hab´s ja auch schon bemängelt,dass es keine Ironie Smilies gibt....

aber in der Schriftform werden Ironie und Sarkasmus oft nicht erkannt...(beim Ga oder Gericht auch nicht)
dass Du als "bedauernswerter Admin" der qualvollen Auswahl des geeigneten Sinnspruches
und der lästigen Pflicht des Neubefüllens zukünftig enthoben wärest,
das hab ich mir ganz alleine Aufgebürdet....musst nicht meinen,dass sich die Admins/Mods treffen und dann aufgaben im Forum verteilt werden
was Deine Arbeitsbelastung sicherlich immens verringerte
eigentlich bin ich schon damit satt alle Beiträge zu lesen,und die meisten davon betreffen mich weder noch helfen sie mir persönlich in meinem Fall weiter..

.kannst ja wenn du mal möchtest den Reiter "ungelesene Beiträge"anklicken....viel spass !
Geduld bedeutet nicht, sich alles gefallen zu lassen.
Verständnis bedeutet nicht, alles zu billigen

(DalaiLama )

Benutzeravatar
Manderley
Beiträge: 178
Registriert: Di 3. Dez 2013, 18:10
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: wie wärs mit einem Sektkorken- und Feuerwerks-Fred?

Ungelesener Beitrag von Manderley » Di 4. Feb 2014, 18:27

hihi, Du lockst mich nicht in die "ungelesen"-Falle ...

ich klick immer nur "Neue Beiträge" ... und lese dann ggf. noch im jeweiligen Thread zurück ...
oder ich geh über die Suche und wühle mich durch die entsprechenden Beiträge ...
oder ich find irgendwo Ähnlichkeiten mit meinem Fall und hangel mich irgendwie weiter ...
oder ich les in einem Thread solch erschütternde Dinge, dass ich den mal ganz von vorne anfange,
weil er mich wirklich interessiert ...

und JAHAAA ... solch IronieSmilie/s würde ich auch sehr begrüßen :grinser: :cool:

Ich weiß von anderen Administatoren, wie viel Zeit, Arbeit, Sorgfalt und Nerven so ein Forum kostet,
darum beneide ich Dich ganz sicher nicht ... und den "JOB" wollt ich im Le-ben net machen (müssen/wollen).

So nen "Sack Flöhe hüten" ... neee Danke ... auch oder gerade dann nicht, wenn diese "Flöhe" krank und belastet sind ... das kann wirlklich nur jemand leisten, der Nerven wie Drahtseile hat. :applaus: :ic_up:

:confused: ... war das jetzt vielleicht doch auch ein dezenter Hinweis, ich möge mich in der Menge meiner Beiträge mäßigen? :traurig:

<3lichst Manderley .... die hier mal einen :ironie: -Smilie einfügt
Morgen werde ich mich ändern, gestern wollte ich es heute schon [Christine Busta]
(hm, aber vielleicht überleg ich das vorher doch besser nochmal gründlichst ...)

Benutzeravatar
k@lle
Administrator
Beiträge: 2600
Registriert: So 10. Jan 2010, 12:16
Hat sich bedankt: 5407 Mal
Danksagung erhalten: 1367 Mal

Re: wie wärs mit einem Sektkorken- und Feuerwerks-Fred?

Ungelesener Beitrag von k@lle » Di 4. Feb 2014, 18:48

... war das jetzt vielleicht doch auch ein dezenter Hinweis, ich möge mich in der Menge meiner Beiträge mäßigen?
bestimmt nicht. :koepfchen: ....hier kann nicht nur jeder Schreiben sondern auch nur das Lesen was er möchte... :cool:

naja ein paar kleine Einschränkungen gibt´s....was da z.B Beleidigungen usw.angeht.... :Laber:

wenn´s da mal Klagen gibt werd ich dir´s schon sagen... :Miko:
Geduld bedeutet nicht, sich alles gefallen zu lassen.
Verständnis bedeutet nicht, alles zu billigen

(DalaiLama )

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste