gerade habe ich den zweiten Fred heute gelesen, von und über jemand, den ich gar nicht "kenne" und mit dessen Schicksal und Geschichte ich - schon auch zeitlich - mich noch gar nicht so richtig innerlich verbinden konnte ...
Trotzdem nehme ich doch großen Anteil und freue mich für denjenigen wie "Bolle"!
Ich wollt nun vorschlagen, ob man nicht einen "BINGOOOOOOO"-Fred eröffnen mag, wo man auch als quasi eher (noch) Unbeteiligte/r dem/rjenigen einfach ein bisschen mehr hinschreiben kann als nur ein bissel abgedörrtes *thanks*.
Die Resonanz in "Dein Fall" und die ausführlicheren Gratulationen derer, die sich wirklich nach bestem Wissen und Gewissen sowie mit viel Herzblut in denjenigen hineinversetzt und sich für ihn engagiert haben, könnten dann weiterhin in "Dein Fall" stehen ... und die lieben Kurz-Grußworte aller anderen ... im Sektkorken-Thread.
Vielleicht könnte das auch Forumsanfängern ab und an ein bisschen Mut machen, die grad mitten in der dicksten SCH*hust, das wurde wohl vom Forum zensiert, albernkicher* stecken und grad eventuell weder wirklich viel Zeit noch gute Nerven haben, sich intensiv mit den "abgeschlossenen" Fällen zurückzubefassen?
Also ich fänds schön, so eine bunte Mischung, durch die man einfach mal durchscrollen kann ... sieht man ja dann im Beitrag, ob da steht "supi A", "gratu B", "freu mich C", "mit Dir rumhüpf A" ... es macht doch einem/r selbst auch große Freude, sich mit anderen mitzufreuen zu dürfen, oder? Dort tatsächlich was reinzuschreiben muss sich ja deshalb trotzdem niemand verpflichtet fühlen. Und wer möchte, kann ja nur oder auch in "Dein Fall" ausführlicher posten.
Indes könnt man auch zu irgendwelchen anderen kleinen Erfolgen gratulieren, die man in einem Beitrag wo aufgeschnappt hat ... wie z. B. "Hallo, Manderley, ich freu mich, dass Du das geschafft hast, die Kosten für die Sonderanfahrt vom Heizungsableser abzubügeln, ok, das sind für manche nur ein paar Euro, aber für Dich ist das ne Menge Geld. Hast gewagt zu widersprechen und es hat sich gelohnt". Und im nächsten Beitrag ein "Hi Mandy

(das war ja jetzt nur beispielhaft gemeint) ... So kleine "Löb-chen" (wir bekommen doch alle fast überall nur noch Verhaltensmaßregeln und Aufforderungen und Fristsetzungen ...) tun doch ECHT JEDEM NUR GUT.
Man könnte sowas dann (auch) außerhalb des Freds "Dein Fall" hinschreiben, was den Vorteil hätte, dass "Dein Fall" weniger "verwässert" würde. Und ... ich glaub, an den kleinen oder auch großen Erfolgen anderer Menschen in dieser Gemeinschaft teilnehmen zu dürfen und Ihnen paar liebe Worte hinzuschreiben, oder auch einfach nur in diesem Fred mal zu lesen, könnte richtig gute Laune machen, denn
nicht nur "geteiltes Leid ist halbes Leid", sondern eben vor allem auch "geteilte Freude ist vielfache Freude"!
Was haltet Ihr davon?
<3lichst ... Manderley
P. S.
Ich weiß, dass "wir" alle große Nöte und Sorgen haben und oft bedrückt sind und uns allein fühlen,
wollen wir nicht vereinbaren, dass, wer grad ein ganz kleines bisschen Leichtigkeit verspürt, um
auch mal etwas gemeinsam zu lachen ... sich von 19 - 20 Uhr oder von 20 - 21 Uhr mal im Chat einfindet?
Die Zeitspanne sollte man vielleicht zunächst bewusst ganz eng halten, sonst verläuft sich das Ganze zu sehr.
Oder ist denn, angesichts der ganzen Plackerei ... mal ... paar Minuten totalen Unsinn schwätzen und einfach nur rumkichern so gar nicht Euer Ding?